44

Er soll sich melden

M
Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern meine Geschichte hier veröffentlicht. Der Schmerz wird jeden Tag schlimmer und es sind gerade mal 1,5 Wochen her, dass wir das letzte Mal geredet haben.
Es fühlt sich an als könnte ich nicht mehr atmen.

Ich habe das Gefühl, dass er nicht mal an mich denkt und sich kein Stück für mich interessiert, was bei unserem Treffen letzte Woche mir aber noch anders rüberkam.
Er hat immer mit ganzem Herzen geliebt. Fragt er sich jetzt nicht ob ich Kontakt mit anderen Jungs habe? (Was nicht der Fall ist) Denn ich Stelle mir die ganze Zeit die Frage ob er schon eine andere hat wobei er mir bei der Trennung versicherte, dass seine höchste Priorität ist, dass nach mir keine kommt (ich weiss dass das nicht so sein wird aber er war sich so sicher)

In der Beziehung haben wir uns wie schon gesagt jeden Tag gesehen und standen während der Arbeit ständig in Kontakt über social media. Wieso kann er mich jetzt so leicht einfach aus seinem Leben schließen obwohl bei uns alles gut war. Er hatte irgendwann viel privaten Druck bekommen und dann machte er ganz plötzlich trotz Liebeserklärungen vier Tage vor der Trennung, schluss.

Verdrängt er es? Wenn ja, wie lange dauert es wohl bis der Verlust ihn bewusst wird?
Denkt ihr er wird sich melden?

Danke an alle!

13.02.2021 11:34 • #1


M
Melo,
bitte bleib in deinem ersten Strang, sonst wird es unübersichtlich für uns und die Thematik ist ohnehin die selbe.

@Forenleitung
Kann man Melos Stränge zusammenlegen?

13.02.2021 14:06 • x 4 #2


A


Er soll sich melden

x 3


DieFrau
Zitat von melo:
Wieso kann er mich jetzt so leicht einfach aus seinem Leben schließen


So leicht ist deine Interpretation. Das kannst du nicht wissen. Vielleicht kann er gut täuschen.

Zitat von melo:
Ich habe das Gefühl, dass er nicht mal an mich denkt und sich kein Stück für mich interessiert


Das sind deine Gedanken. Woher sollst du wissen woran er denkt? Gar nicht. Ja, kann sein er hat kein Interesse, deshalb ist er ja weg.

Zitat von melo:
Fragt er sich jetzt nicht ob ich Kontakt mit anderen Jungs habe?

Das ist so ein typisches Anzeichen einer emotionale Abhängigkeit.

Liebe Melo, das mag hart klingen, aber weder er noch ein anderer wird dich lieben solange du dich selbst nicht liebst. Und das tust du nicht. Ich weiss ganz genau wie es dir geht, du fühlst dich wertlos. Aber, wer zum Teufel ist er um deinen Wert zu bestimmen? Komm raus aus deinem Loch, du hast diesem Mann zu viel Macht gegeben.

Lass alles raus aber danach ran an die Arbeit, Selbstarbeit!

13.02.2021 14:20 • x 6 #3


B
Hallo Melo,
ich stecke in einer sehr ähnlichen Situation und stelle mir genau dieselben Fragen. Es ist furchtbar und ich weiß leider, dass uns niemand darauf eine Antwort geben könnte , außer die, die uns verlassen haben

14.02.2021 22:00 • #4


A
Zitat von Brila:
Hallo Melo, ich stecke in einer sehr ähnlichen Situation und stelle mir genau dieselben Fragen. Es ist furchtbar und ich weiß leider, dass uns niemand darauf eine Antwort geben könnte , außer die, die uns verlassen haben


Bleibt doch beide mal ein bisschen mehr bei euch selbst. Ihr stellt euch Fragen die ihr euch selbst beantwortet koennt.

Es geht doch jetzt in erster linie um euch selbst und nicht was eure Ex freunde tun. Ja sie werden auch an euch denken 1000% Ja sie werden auch denken ob ihr euch bei Tinder ablenkt. ebenfalls zu 1000%. Seit ihr egal... sicher nicht... aber nicht so wichtig um bei euch zu bleiben. Und das sollte euer stichwort sein euch davon zu loesen.

Richtet den blick mehr auf euch dann wird der schmerz weniger.

14.02.2021 23:01 • x 2 #5


M
Hallöchen ihr Lieben!

Also. gestern hat er mir geschrieben.
Folgendermaßen lief es ab:

Er: hi
Er: Wie gehts dir?

Ich war kurz online und konnte es kaum fassen, bin dann wieder offline gegangen (höchstens eine Minute) um eine Freundin anzurufen.

Ich bin danach wieder online und sehe, dass er beide Nachrichten gelöscht hat.
Natürlich hab ich mich dann gefragt was das sollte.
Es geht aber noch weiter!
Keine 5 Minuten später schreibt er:
Gut dann war es das also wirklich

Ich war so verwirrt, ich konnte nichts antworten und war mir auch nicht sicher ob das so richtig gewesen wäre.
Den ganzen Abend hatte er mich aber nicht geblockt oder sonst was.
Am nächsten Tag (also heute) hab ich geguckt ob ich mittlerweile geblockt bin. Ich bin zwar nicht geblockt, aber er hat meine Nummer gelöscht. Das habe ich daran erkannt, dass ich seinen Status noch sehen kann, sein Profilbild aber nicht. Und bei meiner Schwester hat er noch ein Profilbild. Auf Instagram folgt er mir aber weiterhin noch.

Ich frage mich einfach was er von mir erwartet hat.
Nein, für mich war es das natürlich nicht! Ich liebe dich noch und ich vermisse dich so und ich will dich zurück! - sowas etwa?
Würde das ihm dann aber nicht zeigen, dass er sich bei mir alles erlauben kann?
Deswegen hab ich nicht geantwortet. Ich wusste, dass egal was ich antworten würde, es wahrscheinlich in einem Streit geendet hätte und ich denke, dass wäre in unserer Situation kontraproduktiv gewesen.
Vorallem muss man ja bedenken, dass er sich von mir getrennt hat. Nach zwei Wochen fragt er mich dann wie es mir geht (alles schön und gut) löscht aber dann sofort (!) die Nachrichten wieder und sagt dann aus dem Nichts Gut dann war es das also wirklich.
ER hat sich doch von MIR getrennt. Warum fragt er MICH jetzt ob es das war?
Ich meine, hab ich ihm nicht genug gezeigt, dass ich ihn noch will? Bei unserem letzten Treffen hab ich ihm ja sogar noch gesagt, dass ich seine Entscheidung respektieren werde auch wenn es mir schwer fällt.
Als kurze Neben Info: Ich habe weder ihn irgendwie eifersüchtig gemacht, noch was an meinem Verhalten geändert oder ihn anderweitig belästigt oder sonst was. Ich hab mich einfach nicht gemeldet und auch sonst komplett zurückgezogen. Seit dem letzten Treffen sind mittlerweile genau zwei Wochen her.

Meine Fragen sind jetzt einfach:
1. Warum hat er das gemacht? Was hat er sich dabei gedacht?
2. Was hat er als Reaktion von mir erwartet?
3. Hätte ich ihm antworten sollen oder nicht?
4. Wird er jetzt sich nie wieder melden?
5. Hab ich eine falsche Einstellung dazu?
6. Was denkt ihr, wie er sich weiterhin verhalten könnte?
7. Wie soll ich jetzt weiter machen?

Mir ist klar, dass keiner mir wirklich Antworten geben kann (er wahrscheinlich auch nicht). Aber mich würde interessieren wie ihr euch verhalten hättet, also was für euch richtig wäre und wie ihr die Chancen einschätzt, ob da noch was kommen wird oder nicht und was ihr an meiner Stelle jetzt weiter machen würdet.

Danke schonmal an alle!
(Und danke an die mir den Tipp gegeben haben, meinen Beitrag lieber hier rein zu schreiben )

16.02.2021 23:12 • x 1 #6


B
Liebe Melo!
Akzeptiere,dass es vorbei ist. Stelle dir nicht so unnütze Fragen die dir nichts bringen. Sondern arbeite an dir wie du das Ganze verarbeitet kannst mit Hilfe von guten Freunden oder Ablenkung.
Und Kappe jede Möglichkeit der Kontaktaufnahme, denn dies verschafft dir die Möglichkeiten schneller abzuschließen.
Lerne Selbstwert und gebe ihm keinen Raum mehr. Ein Ende ist immer schade, wenn man sich mehr erhofft hat. Und gerade deshalb ist es so wichtig die Selbstachtung nicht zu verlieren. Alles Gute.

16.02.2021 23:45 • x 2 #7


Nicoletta_2
Entweder hat er nur aus Interesse gefragt, er wollte mal schauen ob er noch einfach landen kann oder er wurde vom Vermissen geplagt. Da man ihn nicht kennt ist das schwierig einzuschätzen.
Wahrscheinlich hat er erwartet, dass du voll anspringst und das hast du nicht. Das hat am Ego gekratzt, grad weil du noch online warst, daher die gelöschten Nachrichten und später so eine "Trotzantwort". Ich denke es ist gut, dass du nicht direkt angesprungen bist.. wenn er was will, dann muss was richtiges von ihm kommen. Bei der zweiten Nachricht hätte er mich wahrscheinlich am Anfang am Haken gehabt aber mein Hirn hängt als hinterher
Ob er sich melden wird oder nicht weiß wahrscheinlich nicht mal er. Er leckt jetzt wahrscheinlich erst mal Wunden. Wenn er dich zurück will und dich vermisst wird er es deutlich zeigen. Hat er aber nicht wirklich, also weiter gehts.
Zu den anderen Punkten: leg den Fokus auf dich selbst und geb dir Zeit. Verarbeite, mache Dinge die dir gut tun und warte vor allem nicht auf eine Nachricht. Jede Stunde oder jeden Tag wo du wartest und nichts kommt ziehst du dich selbst runter.
Kopf hoch, Krönchen richten.

16.02.2021 23:47 • x 2 #8


D
Zitat von melo:
Ich habe das Gefühl, dass er nicht mal an mich denkt und sich kein Stück für mich interessiert
Mein erster spontaner Gedanke: Anderenfalls hätte er sich ja nicht von dir getrennt - oder?
Um so verblüffender finde ich - ebenso wie du - das, was was folgte.
Zitat von melo:
Also. gestern hat er mir geschrieben.
Folgendermaßen lief es ab:
Er: hi
Er: Wie gehts dir?
Zitat von melo:
Keine 5 Minuten später schreibt er: Gut dann war es das also wirklich
Und das Ganze kombiniert mit Blockieren bzw. Löschen des Kontaktes usw. usf.
Klar tun sich da Fragen auf, und die finde ich nur allzu verständlich.
Zitat von melo:
1. Warum hat er das gemacht? Was hat er sich dabei gedacht?
Das weiß, wenn überhaupt, nur er. Alle anderen können nur spekulieren: Hat er doch noch Interesse? Tut ihm die Trennung leid? Oder hat er lediglich Langeweile und will nur gucken, ob du guckst?
Zitat von melo:
2. Was hat er als Reaktion von mir erwartet?
Auch das weiß, wenn überhaupt, nur er.
Gegenfrage: Hat er denn überhaupt (noch) das Recht, von dir was zu erwarten? Denn er hat sich von dir getrennt und damit doch eigentlich auf das Recht, etwas von dir zu erwarten, freiwillig von sich aus verzichtet! Oder nicht?
Zitat von melo:
3. Hätte ich ihm antworten sollen oder nicht?
Gegenfrage: Willst du nach der Pfeife von jemandem tanzen, der dir gar nicht mehr pfeifen will? Denn wenn er dir noch pfeifen wollte, hätte er sich nicht von dir trennen dürfen.
Zitat von melo:
4. Wird er jetzt sich nie wieder melden?
Und auch das weiß, wenn überhaupt, nur er.
Gegenfrage: Willst du das denn? Wenn ja: warum? Er hat dich als Kontakt gelöscht. So was werte ich als Indiz, dass er sich nicht mehr melden will. Alles andere wäre inkonsequent von ihm.
Warum er dir aber auf Instagram noch folgt - keine Ahnung. Logisch wäre gewesen, dich auch dort zu löschen. Entweder tut er das noch oder er lässt sich das als eine Art Hintertürchen zu dir offen. Oder er ist ganz einfach nur neugierig wie 'ne kaukasische Bergzicke.
Zitat von melo:
5. Hab ich eine falsche Einstellung dazu?
Weiß ich nicht, da ich bei dir momentan keine klare Einstellung erkennen kann.
Aber woher sollst du die auch nehmen? Die Trennung ist noch viel zu frisch, als dass du bereits alle Gedanken geordnet haben könntest. So was braucht seine Zeit.
Zitat von melo:
6. Was denkt ihr, wie er sich weiterhin verhalten könnte?
Wie gesagt: Er könnte aufhören, dir auf Instagram zu folgen. Oder wieder irgendwie versuchen, Kontakt zu dir aufzunehmen. (Es sei denn, du blockierst alle Möglichkeiten dazu.) Oder er macht gar nichts. Oder ... oder ... oder ...
Zitat von melo:
7. Wie soll ich jetzt weiter machen?
Mach dich weder klein noch billig noch verfügbar.
Eine Möglichkeit wäre, ihn zu blockieren. Das halte ich allerdings für Kindergarten und nur dann für richtig, wenn du dich von ihm tatsächlich belästigt fühlst.
Eine andere Möglichkeit wäre: Du löschst ihn ebenfalls aus deinen Kontakten.
Oder die dritte - die lässige - Möglichkeit: Du lässt alles so wie es ist, folgst ihm aber nirgends, nimmst keinen Kontakt zu ihm auf, antwortest ihm nirgends und lebst so, als gäbe es ihn gar nicht. Anders formuliert: Sollte ihm die Trennung tatsächlich leid tun, dann soll er sich um dich bemühen. Und das sollte was anderes sein als
Zitat von melo:
Er: hi
Er: Wie gehts dir?

17.02.2021 00:26 • x 1 #9


M
Hallo ihr Lieben.
Erstmal danke für die Antworten!
Heute hab ich gesehen, dass er mir entfolgt ist. Klingt dumm aber heißt es jetzt dass er wirklich mit mir abschließt? Oder ist er beleidigt weil er keine Antwort bekommen hat (siehe oben)?
Sollte ich ihn anschreiben und fragen ob er jetzt keinen Kontakt mehr will oder warum er das getan hat? Oder sollte ich vielleicht auch fragen was seine Nachricht sollte, denn er hat ja mit mir schluss gemacht?

Ich möchte so gerne um die Beziehung kämpfen weil er mir einfach so viel bedeutet aber ich kann nicht einschätzen wie er sich verhalten wird und was als nächste kommt..
Was soll ich nur tun?

Dazu muss ich sagen, dass ich weniger weine und es allgemein besser wird von dem Trennungsschmerz her.
Aber dennoch steht für mich fest, dass ich immer noch zurück will.

Wie würdet ihr euch weiter verhalten?

Liebe Grüße

17.02.2021 19:29 • #10


A
Zitat von melo:
Hallo ihr Lieben. Erstmal danke für die Antworten! Heute hab ich gesehen, dass er mir entfolgt ist. Klingt dumm aber heißt es jetzt dass er wirklich mit mir abschließt? Oder ist er beleidigt weil er keine Antwort bekommen hat (siehe oben)? Sollte ich ihn anschreiben ...


Wie ich lese bist du 19j.
DON'T WASTE YOUR TIME!

Focus aus dich. Aus 2 einfach Gründen 1. dein Ex ist ein Kerl... wir kommen von alleine.. erst recht wenn wir schluss machen. Links liegen lassen und zwar ganz Link außen. 2. Er wird 99% nur aus alternativlosigkeit zurueck kommen. Das zeigt sein sinnloses kindisches geschreibe und quark.

Du brauchst garnichts machen und auch nix Fragen .... du hast seine Antwort jeden Tag. Er ist nicht da und er schreibt auch nur murks... Denk ein mal drueber nach wie du gerade Sehnsucht nach ihn hast. Das ist 'Liebe' .... Wenn er so fuehlen wuerde wie du wuerde er nicht so handeln... TATEN statt woerte ist das Zauberwort ... Das ist hart weil du feststellen wirst das er sich schlicht und ergreifend einfach nicht liebt... Null ...

17.02.2021 23:13 • x 6 #11


M
Zitat von ashpi82:
Wie ich lese bist du 19j. DON'T WASTE YOUR TIME! Focus aus dich. Aus 2 einfach Gründen 1. dein Ex ist ein Kerl... wir kommen von alleine.. erst recht wenn wir schluss machen. Links liegen lassen und zwar ganz Link außen. 2. Er wird 99% nur aus alternativlosigkeit zurueck kommen. ...


Ja, du hast recht, das waren echt harte Worte..
Aber manchmal heißt es doch, dass manche Beziehung einen Cut brauchen oder nicht?
Mein Gefühl sagt mir einfach, dass es nicht komplett vorbei ist.
Und könnte ich nicht eigentlich 1-2 Monate die Sachen beruhen lassen und mich dann neutral bei ihm melden?

LG

17.02.2021 23:29 • #12


machtlos
Nur meine Meinung, aber die sozialen Medien sollte man den jungen Menschen mal für eine gewisse Zeit nehmen. Alter Schwede, im liebeskummer über WA, Instagram u. Facebook zu kommunizieren ist pures Gift. Jede Kleinigkeit wird interpretiert. Wie hat er deines, jenes, oder welches gemeint.... schrecklich....

Mein Tipp: Wenn Du zur Ruhe kommen willst, dann lösche ihn bei WA, Instagram, etc. Da wird soviel rein interpretiert. Wenn Du was wissen willst, dann rede mit ihm. Alles andere ist Stochern im Nebel...

17.02.2021 23:40 • x 5 #13


D
Zitat von melo:
Heute hab ich gesehen, dass er mir entfolgt ist. Klingt dumm aber heißt es jetzt dass er wirklich mit mir abschließt?
Es sieht zumindest so aus.
Zitat von melo:
Oder ist er beleidigt weil er keine Antwort bekommen hat (siehe oben)?
Und wenn schon: Er hat mit dir Schluss gemacht! Warum solltest du ihm danach noch auf irgendwas antworten müssen?
Zitat von melo:
Sollte ich ihn anschreiben und fragen ob er jetzt keinen Kontakt mehr will oder warum er das getan hat?
Nein, denn das war doch deutlich: Er hat Schluss gemacht und folgt dir auch nicht mehr.
Zitat von melo:
Oder sollte ich vielleicht auch fragen was seine Nachricht sollte, denn er hat ja mit mir schluss gemacht?
Ich nehme kaum an, dass er dir darauf wirklich sachlich antwortet.
Oder noch krasser: Stell dir vor, du fragst ihn das, und statt zu antworten, lacht er nur darüber, weil du das mit dem Schlussmachen offenbar nicht begreifst und ihm sozusagen noch nachläufst ... Ist nicht wirklich komisch, oder?
Zitat von melo:
Ich möchte so gerne um die Beziehung kämpfen weil er mir einfach so viel bedeutet aber ich kann nicht einschätzen wie er sich verhalten wird und was als nächste kommt..
So bitter es auch schmeckt, aber geh besser davon aus, dass da nichts mehr kommt. Alles andere wäre 'ne Überraschung. Aber ob die gut ist?
Denn selbst wenn von ihm noch was käme, so wäre doch gar nicht sicher, ob er es dann ernst meint oder dich nur warmhalten - sprich: verar***en - will.
Zitat von melo:
Was soll ich nur tun?
Für ihn: nichts. Für euch: nichts. Für dich: alles, was dir gut tut und mit ihm nichts zu tun hat.

18.02.2021 04:26 • #14


D
Zitat von melo:
Und könnte ich nicht eigentlich 1-2 Monate die Sachen beruhen lassen und mich dann neutral bei ihm melden?

Warum?
Um ihm dann die mangelnden Gefühle auszureden?
Aus deinem ersten Beitrag:
Zitat von melo:
Mein Ex hat sich anfangs letzten Monats von mir getrennt mit der typischen Begründung ich hab einfach nicht genug Gefühle mehr und ich brauche einfach Zeit für mich.

Ja, Liebeskummer ist großer Mist!
Aber was davon kommt jetzt bei dir nicht an?
Er hat sich von dir getrennt.
Wenn du ihm noch so überaus viel bedeuten würdest, dann würde er dir die Bude einrennen.
Wie @asphi82 schon so schön schrieb:
Zitat von ashpi82:
Wenn er so fuehlen wuerde wie du wuerde er nicht so handeln... TATEN statt woerte ist das Zauberwort

Auch wenn es bitter ist, doch lass' ihn ziehen.

18.02.2021 09:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag