60

Er spielt mit mir/Spielregel nur ihm vertraut

aquarius2
Zitat von Susanus:
was mach ich wenn er vor der Tür steht ?


Bitte ihn herein, aber mache ihm klar, dass er auch wieder gehen muss. Eure Ziele und Pläne sind nicht mehr die gleichen.

13.03.2018 12:20 • x 1 #31


K
Warum verbrachte er die Wochenenden in der Schweiz statt bei seiner Familie? 300 km sind ja nun keine unüberwindbaren Hindernisse.

13.03.2018 12:28 • x 3 #32


A


Er spielt mit mir/Spielregel nur ihm vertraut

x 3


T
Ich glaube, er wird sich auch fragen, warum kommt sie nicht zu mir?
Warum soll der Mann immer fahren? Er will ihr vielleicht auch sein Leben in der Schweiz näherbringen, zumal er gesagt hat, das Leben dort erfüllt ihn nicht und in der Schweiz scheint er sich wohlzufühlen.

13.03.2018 12:31 • #33


B
Oh man.. wie krank ist das denn bitte? So etwas habe ich ja noch nie gehört, dass man mal ausbrechen will ok aber doch nicht so und ganz ehrlich, wenn ich liebe, dann verlasse ich nicht meine Familie.

Ein befreundetes Ehepaar von mir hatte auch diese Probleme, beide haben sich nicht mehr wohl gefühlt aber es waren zwei Kinder da, also was tun? Ja es war schwer aber Sie haben sich dazu entschieden alleine Urlaub zu machen und dort alles tun zu dürfen was Sie wollen, also S. usw... es hat Ihnen geholfen, Sie sprechen nie darüber was im Urlaub passiert und das ist jetzt bereits 3 oder 4 Jahre her als Sie das erste Mal sich dazu entschieden haben.

Es hat Ihre Ehe gerettet und sogar besser gemacht, mittlerweile weiß ich sogar das beide im Urlaub nur noch die Ruhe genießen, ab und zu kommt es noch zu Kontakt mit anderen Männern bzw Frauen aber im letzten Urlaub zum Beispiel war keiner von beiden mit einem anderen im Bett.

Ich sage nicht das es leicht ist so etwas zu ertragen, aber wenn etwas fehlt, dann muss man sich das holen und am besten gemeinsam, leider leben wir nach wie vor in einer Gesellschaft, wo so etwas unsittlich ist, wo man sofort falsch angeschaut wird wenn man solche Dinge tut aber die Wahrheit ist, ich habe viele Paare und Menschen kennengelernt, die wirklich glücklichen Menschen waren die, was gemeinsam an sich arbeiten und wege finden glücklich zu sein

Die was stur vor sich hin Leben, haben meisten keine Chance auf Glück, Sie fangen irgendwann an sich im Kreis zu drehen und die Beziehung wird früher oder später zerbrechen. Ich kann Menschen verstehen die Stur nur an die eine Liebe glauben, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0% um es auch erfolgreich um zu setzen. So etwas geht nur wenn beide zu 100% daran glauben und jeden Tag daran arbeiten, gerade in der heutigen Generation ist es so leicht wie nie jemanden zu betrügen, überall ist man in Gefahr und wer nicht voll bei der Sache ist, anfängt etwas zu vermissen, der wird auf Dauer keine erfolgreiche Beziehung führen können.

Ich habe schon lange aufgegeben so ein Modell zu finden, denn sind wir ehrlich, ich habe lieber eine Frau an meiner Seite die mir alles erzählt, Ihre wünsche und Träume lebt als sie einzusperren. Man kann jetzt meine Meinung nehmen und Sie als absurd abstempeln und das ist auch euer gutes Recht, jedoch sollten einige Menschen mal ihren Horizont erweitern, dann klappt es vielleicht auch mit der Liebe.

13.03.2018 12:33 • x 1 #34


megan
Zitat von Susanus:
wie kann ich das überleben?

du solltest auf jeden fall eine kontaktsperre einhalten und ihn blocken
jeder kontakt, bevor du mit ihm abgeschlossen hast, wird dein leiden verlängern
denk` an deine tochter, du brauchst die kraft schnell wieder zurück, damit sie nicht allzusehr in mitleidenschaft gezogen wird

13.03.2018 12:37 • x 1 #35


T
Zitat von Susanus:
was mache ich wenn er vor der Tür steht?

Ich fürchte ja, dass er Dich wieder weichkocht. Du wirktest auf dem Foto soo lieb. Manchmal braucht man noch ein- zwei Ehrenrunden.
Mit den anderen Damen hatte er höchstwahrscheinlich ungeschützten Verkehr.

13.03.2018 12:41 • x 1 #36


aquarius2
Zitat von tonja:
Er scheint sich nicht wirklich wohl gefühlt zu haben, nicht glücklich gewesen zu sein, etwas vermisst zu haben. Das hat er dir auch mitgeteilt, du hast seine Unzufriedenheit gespürt.

Ja und Märchenfee75 hat sich auch mit ihm über seine Situation unterhalten. Wer andere Frauen kontaktiert der will die Ehe retten? Ich würde das anders machen, aber jeder wie er mag...

13.03.2018 12:47 • x 1 #37


megan
Zitat von Susanus:
was mach ich wenn er vor der Tür steht ?


du kannst ihm vorher schreiben, dass du nicht möchtest, dass er unangekündigt vor der tür steht

13.03.2018 12:50 • x 1 #38


Susanus
weisst du .... ich bin auch ne Märchenfee, aber ich bin auch unvollkommen und bin nicht immer easy, aber ich liebe das Leben, mit allen Farben und bin da wenn es mich braucht... und wenn es nur darum geht den Regenschirm zu halten

13.03.2018 12:53 • x 1 #39


megan
Zitat von tonja:
warum kommt sie nicht zu mir?


weil man kinder nicht hopplahopp aus einer schule und umgebung nimmt einzig und allein wegen jemand, der sich so ichbezogen und lösungsunorientiert verhält

13.03.2018 12:59 • x 2 #40


Susanus
Meine Tochter ist ja das Problem... er will eine Beziehung mit mir allein... er sagt ich könne immer kommen... allein klar da ist alles leichter... aber ich bin nun mal ein Doppelpack. Nur wenn sie bei ihrem Papa ist haben wir wirklich Paarzeit, das war die einzige Zeit, die er genossen hat. Aber ich liebe mein Kind und sie ist meine Familie. Er hat vor zwei Monaten gemeint wir wären nie eine Familie gewesen... Wie sollte ich ihn dann spontan besuchen... mit ihr im Schlepptau... seine Freude wäre nicht vorhanden

13.03.2018 13:03 • #41


M
es gibt dich aber nur mit Kind
dass wußte er vorher

13.03.2018 13:04 • x 1 #42


T
Zitat von megan:
weil man kinder nicht hopplahopp aus einer schule und umgebung nimmt einzig und allein wegen jemand, der sich so ichbezogen und lösungsunorientiert verhält


Das ist mir schon klar und ich kann die TE voll verstehen. Sie hat Verantwortung für die Kleine, die Kleine soll eine schöne Kindheit haben und nur die Mama kann dies gewährleisten, weil sie von der Mama abhängig ist. Und ich finde ihre Entscheidung absolut richtig.
Ich habe die Dinge nur aus seiner Sicht aufgerollt, was er denken und fühlen könnte, was seine Wünsche sind. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass sicherlich Liebe da ist, aber die Vorstellungen vom Leben nicht kompatibel sind.

13.03.2018 13:04 • x 2 #43


N
Zitat von Susanus:
Meine Tochter ist ja das Problem... er will eine Beziehung mit mir allein... er sagt ich könne immer kommen... allein klar da ist alles leichter... aber ich bin nun mal ein Doppelpack. Nur wenn sie bei ihrem Papa ist haben wir wirklich Paarzeit, das war die einzige Zeit, die er genossen hat. Aber ich liebe mein Kind und sie ist meine Familie. Er hat vor zwei Monaten gemeint wir wären nie eine Familie gewesen... Wie sollte ich ihn dann spontan besuchen... mit ihr im Schlepptau... seine Freude wäre nicht vorhanden

Er ist ein Egoist durch und durch.

13.03.2018 13:06 • #44


T
Zitat von Nanuk:
Er ist ein Egoist durch und durch.


Das würde ich nicht behaupten. Klar, er wusste, dass es sie nur im Doppelpack gibt. Aber was das wirklich bedeutet, stellt man doch erst fest, wenn man es erlebt, wenn man es spürt, wenn es Alltag wird. Anfänglich hat er sich Patchwork wahrscheinlich rosarot ausgemalt bis die Realität ihn eingeholt hat und er feststellen musste, dass er das nicht kann, dass es nicht das ist, was er vom Leben erwartet. Es ist auch sein Leben und er muss es so gestalten, wie er es für richtig und lebenswert erachtet. Ich kann ihn verstehen, dass er seine Wünsche nicht für ein Kind, was nicht seins ist, permanent zurückstellt. Es ist eben keine wirkliche Familie. Als Eltern macht man das für sein eigenes Kind gern aber nicht für fremde Kinder. Das ist ja das Problem bei etlichen Patchworkfamilien. Es gibt sogar auch viele Probleme, wenn Beide Kinder haben. Verständnis für das eigene Kind ist da, aber bei fremden Kindern sinkt die Toleranz. Das hat die Natur so eingerichtet.

13.03.2018 13:14 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag