60

Er spielt mit mir/Spielregel nur ihm vertraut

N
@tonja
sorry, aber der Mann ist doch keine 17 Jahre mehr, dass er nicht weiß, was es bedeutet sich auf eine Frau mit einem (!) noch dazu nicht mehr soooo kleinem Kind einzulassen und dann noch zu heiraten.

Ehrlich gesagt, verstehe ich die TE nicht, ich hätte einen Mann dem mein Kind eine Last ist, weder geheiratet noch wäre ich mit ihm zusammengeblieben.

13.03.2018 13:18 • x 2 #46


K
War Dir schon klar, als Du ihn geheiratet hast, dass er Dein Kind ablehnt?

13.03.2018 13:19 • x 1 #47


A


Er spielt mit mir/Spielregel nur ihm vertraut

x 3


T
Zitat von Nanuk:
sorry, aber der Mann ist doch keine 17 Jahre mehr, dass er nicht weiß, was es bedeutet sich auf eine Frau mit einem (!) noch dazu nicht mehr soooo kleinem Kind einzulassen


Lies mal im Netz dazu, hör dich im Bekanntenkreis um. Sich vorzustellen, was es bedeutet und es dann zu erleben, ist ein riesiger Unterschied der oft in vielen Enttäuschungen und unerfüllten Sehnsüchten endet. Nicht bei allen, aber doch bei ziemlich vielen.

13.03.2018 13:23 • #48


N
Zitat von tonja:

Lies mal im Netz dazu, hör dich im Bekanntenkreis um. Sich vorzustellen, was es bedeutet und es dann zu erleben, ist ein riesiger Unterschied der oft in vielen Enttäuschungen und unerfüllten Sehnsüchten endet. Nicht bei allen, aber doch bei ziemlich vielen.


Okay mag sein. Für mich wäre die fehlende Akzeptanz meiner Kinder vom Partner der totale und sofortige Abschussgrund des Partners ohne wenn und aber. Schlimm, wenn andere Mütter oder Väter dieses nicht so halten und habe ich hier ehrlich gesagt zum Glück auch noch nicht anders gelesen. Bekanntenkreis dito.

Dazu kommt: Er hat sooo eine schlimme Ehe hinter sich , Schulden die die TE mitabarbeitet, trotzdem war ständig unzufrieden, ständig sein Handy unter Kontrolle, dann will er ihr Einveständniss sich sogar offiziell mit anderen Frauen zu treffen anstatt 300 km zu fahren, um seine Partnerin zu treffen. Sorry aber der Typ geht gar nicht. Erzähl mir bitte nichts von Selbstverwirklichung und so einem Kram.

13.03.2018 13:28 • x 2 #49


H
Ich stimme tonja zu denn eine Mutter ist immer mit ihrem Kind verbunden, ein Stiefvater/mutter das sind nur die Begleiter. Ich weiß von was ich schreibe denn ich habe zwei Stiefkinder großgezogen. Bestimmt hatte der Mann ganz andere Vorstellungen mit diesem Stiefkind. Wer weiß ob das Kind immer fair zu dem neuem Mann war und die Eifersucht spielt eine große Rolle. Ich kann mir nicht vorstellen das der Mann in die Schweiz geht und sich einen neue sucht, wenn in der jetzigen Partnerschaft alles aber auch alles gut ist.

13.03.2018 13:29 • x 1 #50


T
Zitat von Nanuk:
Für mich wäre die fehlende Akzeptanz meiner Kinder in einer Partner der totale Abschuss des Partners ohne wenn und aber


Es war nicht die Rede von fehlender Akzeptanz. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Akzeptieren ist das eine und das Leben miteinander gestalten und meistern, so dass sich jeder wahr genommen fühlt, das andere. Und das ist bei Patchwork verdammt schwierig und oft kommt der neue Partner zu kurz. Gefühlsmäßig auch im Mitspracherecht auf die Erziehung des Kindes, auf lebensverändernde Maßnahmen und eben diese fehlende Mutter- oder Vaterliebe dem Kind gegenüber.
Und wieso darf er sich denn nicht selbst verwirklichen wollen? Vielleicht ist es die Art von Leben, die ihn erfüllt? Auch wenn sie gemeinsam seine Probleme gemeistert haben, hat er kein Anrecht, sein Leben selbstbestimmt zu leben, so wie er es für richtig hält.
Deshalb bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass die Lebensvorstellungen der Beiden nicht kompatibel sind und deshalb die Trennung folgen wird.

13.03.2018 13:34 • #51


N
Zitat von tonja:

Es war nicht die Rede von fehlender Akzeptanz. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Akzeptieren ist das eine und das Leben miteinander gestalten und meistern, so dass sich jeder wahr genommen fühlt, das andere. Und das ist bei Patchwork verdammt schwierig und oft kommt der neue Partner zu kurz. Gefühlsmäßig auch im Mitspracherecht auf die Erziehung des Kindes, auf lebensverändernde Maßnahmen und eben diese fehlende Mutter- oder Vaterliebe dem Kind gegenüber.


Ich war schon in zwei verschiedenen Patchworksituationen. Bzw. in zweiter Patchworksituation lebe ich aktuell. Kenne also die Schwierigkeiten, aber auch die Bereicherung, wenn man sie denn sehen will und nicht der totale Ego-Mensch ist.

13.03.2018 13:37 • #52


H
Am Anfang ist in dieser gemischten Ehe Friede, Freude, Eierkuchen. So war es bei mir die Stieftochter sprach mich ein paar mal mit Mutti an. Ich dachte der Himmel tut sich auf. Zwei Jahre später war ich die böse und betrat ich einen Raum wurde erprobt das Gespräch unterbrochen. Ich hatte damals durchgehalten und als die Kinder außer Haus waren erkannte ich meinen verstorbenen Mann nicht wieder. Er war glücklich und zufrieden diesen ewigen Streit und Unruhe nicht mehr um sich zu haben. Kind/er können viel erreichen, um die Partner zu trennen aber nicht nur Stiefkinder auch leibliche Kinder sind oft kleine Monster.

13.03.2018 13:39 • x 1 #53


aquarius2
Kinder gehören zu ihren Eltern. Er wusste, sie hat ein Kind und lebt auf dem Land. Natürlich will ein Unzug mit Kind geplant werden während des Schuljahrs in ein anderes Land ziehen ist da suboptimal.
Auch würde ich es mir genau überlegen ob ich einem Mann ins Ausland folgen will, der Kontakte zu anderen Frauen hat.
Wenn die Lebensmodelle der beiden nicht passen muss man sich entscheiden und wenn ein Kind von dieser Entscheidung betroffen ist kann man nicht einfach das machen, wozu mal Lust hat.
Sicher ist Paarzeit für die beiden wichtig, aber leider ist ein Kind mit im Spiel und solange die Tochter nicht volljährig ist, ist sie mit im Boot.
Die Möglichkeit das Kind wegzugeben, die wäre für mich auch nicht verhandelbar.

13.03.2018 13:49 • x 1 #54


T
Zitat von Nanuk:
Bereicherung, wenn man sie denn sehen will und nicht der totale Ego-Mensch ist


Meines Erachtens hat es wenig mit Ego zu tun, sondern seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen vom Leben. Du siehst es als Bereicherung und wahrscheinlich funktioniert es bei euch auch gut, weil die Rahmenbedingungen stimmen, vielleicht weil es nur Wochenendkinder sind, vielleicht weil du keine anderen Vorstellungen vom Leben hat und in deiner Rolle aufgehst, du zufrieden und glücklich damit bist. Probleme wird es sicher auch bei euch geben, aber du kannst sie gut managen und es erfüllt dich. Und ich freue mich, dass es so gut funktioniert und wünsche dir, dass es weiterhin so bleibt.
Aber ihn erfüllt es eben nicht, aber deswegen ist er kein Egotyp. Man kann sein eigenes Ich nicht ständig unterdrücken und verleugnen, so sehr man sich ein Zusammenleben vielleicht auch wünscht. Irgendwann kommt es zum Knall und man bricht aus. Und er trägt eben keine Verantwortung für das Kind, deshalb will er auch nicht zurückstellen.

13.03.2018 14:19 • x 1 #55


N
Zitat von tonja:
Aber ihn erfüllt es eben nicht, aber deswegen ist er kein Egotyp.

Oh aber sie durfte die Verpflichtung übernehmen seine Schulden in der Ehe mit abzutragen. Darf ihn jetzt aber nur ohne Verpflichtung Kind besuchen.

Siehst du ehrlich nicht, was für ein Ungleichgewicht in dieser Beziehung herrscht?! Er pickt sich mit ALLEM (auch mit seinen zusätzlichen Frauenbekanntschaften hinter ihrem Rücken) nur die Rosinem aus dem Kuchen.

Zitat:
vielleicht weil es nur Wochenendkinder sind, vielleicht weil du keine anderen Vorstellungen vom Leben hat und in deiner Rolle aufgehst, du zufrieden und glücklich damit bist.


Und keine Ahnung in welche Ecke du mich mit diesen Aussagen stecken wolltest.
Nur zu deiner Info: nein keine Wochenendkinder, bin voll berufstätig und habe nicht nur Haushalt und Kinder zu managen.

13.03.2018 14:26 • #56


T
Zitat von Nanuk:
Und keine Ahnung in welche Ecke du mich mit diesen Aussagen stecken wolltest.

Das sollte nicht böse rüber kommen und auch auf keinen Fall abwertend. Sorry, wenn es so angekommen ist. Ich finde es toll, wenn sich alle darauf einlassen kann, es funktioniert, das Leben bereichert und erfüllend ist. Ich kenne da leider andere Beispiele, ob im Freundes- oder Bekanntenkreis. Es ist keine einfache Aufgabe und sich nur darauf einlassen, damit ist es nicht getan. Aber das weißt du sicher und hast für die Situation ein gutes Gespür, so wie dein Partner sicher für dich. Und größtenteils werden eure Wünsche, Sehnsüchte und Träume in die selbe Richtung gehen, so dass es sich gut zusammenfügt. Ein Fall von alles richtig gemacht und wahrscheinlich auch gemeinsam dafür gekäpft
Zitat von Nanuk:
Oh aber sie durfte die Verpflichtung übernehmen seine Schulden in der Ehe mit abzutragen. Darf ihn jetzt aber nur ohne Verpflichtung Kind besuchen.Siehst du ehrlich nicht, was für ein Ungleichgewicht in dieser Beziehung herrscht?! Er piekt sich mit ALLEM (auch mit seinen zusätzlichen Frauenbekanntschaften hinter ihrem Rücken) nur die Rosinem aus dem Kuchen.

Sie hat es freiwillig getan, aus Liebe zu ihm. Ihm das jetzt vorzuhalten und dafür Forderungen zu stellen, funktioniert nicht. Bei den anderen Frauengeschichten vermute ich nach wie vor, dass es ein Spielchen von ihm ist, um sie dahin zu locken, wo er sie haben will - bei sich.

@Susanus
Ich hoffe, trotz Heirat ist das Haus dein Eigentum und er hat keine Anteile daran?

13.03.2018 14:41 • #57


N
Zitat von tonja:
Sorry, wenn es so angekommen ist.

Kein Thema!

Zitat:
Sie hat es freiwillig getan, aus Liebe zu ihm. Ihm das jetzt vorzuhalten und dafür Forderungen zu stellen, funktioniert nicht.

Das stimmt. Das müsste er aus eigener Fairniss als Motivation tun.
Zitat:
Bei den anderen Frauengeschichten vermute ich nach wie vor, dass es ein Spielchen von ihm ist, um sie dahin zu locken, wo er sie haben will - bei sich.

Okay mag sein. Aber selbst wenn, was ist denn das für ein unreifes Shceiß-Spielchen. Es macht sie doch total fertig. Das macht man doch nicht mit seinem Partner, den man liebt. Und der Preis wäre ja auch, dass sie ohne ihr Kind kommt. Das ist doch knallharte Erpressung.

13.03.2018 14:51 • #58


T
Zitat von Nanuk:
Das macht man doch nicht mit seinem Partner, den man liebt. Und der Preis wäre ja auch, dass sie ohne ihr Kind kommt. Das ist doch knallharte Erpressung.

Gott sei Dank, hat sie sich für ihr Kind entschieden. Deshalb sagte ich ja, zwei völlig unterschiedliche Vorstellungen vom Leben - es passt leider nicht. Aber dennoch glaube ich nach wie vor, dass auch er sie liebt und nun den letzten Strohhalm greifen will, um sie zu sich zu holen. Aber er hat sich einfach verzockt. Die Beiden können nicht zueinander kommen, wegen der Umstände und persönlichen Bedürfnisse. Und das zu erkennen, tut wahrscheinlich verdammt weh, Beiden.

13.03.2018 14:56 • #59


O
Was ist denn jetzt überhaupt mit den Schulden ?

Ich finde es eh seltsam erst Schulden zu machen, die mit Hilfe eines anderen Menschen abzutragen und dann von Yacht + Schloss zu träumen....

Sind die denn jetzt abbezahlt oder wie viel Geld bleibt noch pro Person abzutragen ?

13.03.2018 15:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag