Hallo Susanus,
ich habe mal ein paar symbolträchtige Zitate aus deinem Text herausgesucht:
Zitat von Susanus:ich habe einmal durch Zufall gesehen, dass er ganz viele Frauenkontakte hat.
Zitat von Susanus:Er hat ja gesagt das Leben müsse mehr zu bieten haben, als das Leben mit uns.
Zitat von Susanus:Er wolle ja nur mit ihnen essen gehen, weil er doch so einsam ist. Ich habe ihn ja allein gelassen.
Zitat von Susanus:Jetzt sind es schon 5 Wochen, das wir uns gesehen haben.
Zitat von Susanus:dann schaltet er am Wochenende sein Telefon ab.
Zitat von Susanus:Am Montag meldet er sich wieder und erzählt wie toll sein Wochenende war
Ich finde das sagt doch schon alles aus. Er ist kein Verlust, sondern du kannst froh sein, wenn er endgültig weg ist. Er vera*scht dich nach Strich und Faden und das brauchst du dir nicht zu bieten lassen. Du hast was besseres verdient.
Zitat von Susanus:ich habe den Strich gezogen, aber ich zerbreche trotzdem daran.
Das ist völlig normal. Du kannst stolz auf dich sein, dass du den Schlussstrich gezogen hast. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du es durchhalten wirst. Du hast noch so viel Leben vor dir und kannst so vieles nochmal ganz neu gestalten. Es ist schön, dass deine Tochter nicht von ihm ist. Somit kannst du ihn komplett aus deinem Leben verbannen.
Zitat von Susanus:Ich weiss nicht was ich tun kann um diesen Kummer zu bewältigen. Ich gehe in die Natur und zwinge mich mit meiner Tochter raus zu gehen und das Leben für sie normal zu gestalten. Aber ich ertrage den Kummer nicht.
Es ist toll, dass du dich zwingst und ich weiß wie schwer das ist. Es ist sehr gut von dir, dass du dich trotz allem so toll um deine Tochter kümmerst. Der Liebeskummer ist jetzt besonders stark, aber es sind "nur" bestimmte Hormoncocktails in deinem Kopf, die dich so leiden lassen. Das geht vorüber. Gib dir Zeit und versuche, nie wieder in Kontakt mit ihm zu kommen. Das Problem ist, dass er versuchen wird, sich wieder zu melden, weil er - neben vielen anderen - eben AUCH dich nicht verlieren möchte. Hier musst du ganz stark sein, dass du das durchhältst. Je länger du es schaffst, keinen Kontakt mit ihm zu haben, desto schneller verschwindet der Schmerz. Eine einzige Kontaktaufnahme (vielleicht sogar ein Treffen mit S. - Bloß nicht!) wird die Wunde wieder komplett aufreißen. Hol dir unbedingt Hilfe, vielleicht kannst du mit deinen Eltern reden oder hast gute Freunde. Du kannst für die nächsten Monate auch zu einer Psychologin gehen, sie wird dir helfen, über diese schwere Zeit zu kommen.