60

Er spielt mit mir/Spielregel nur ihm vertraut

Susanus
Wir sind erst 5 Jahre zusammen, drei Jahre verheiratet und es war eine schöne,aber auch schlimme Zeit. Wir leben beide ein intensives Leben und arbeiten viel. Ich habe eine 8 jährige Tochter, sie ist nicht unser gemeinsames Kind. Alles schien wundervoll, wir leben in einem Haus in den Bergen. Das Paradies umgibt uns und unser zu Hause ist liebevoll und harmonisch. Mein Mann hat aus seinen Erzählungen heraus eine schlimme Ehe hinter sich und wollte erst gar nicht heiraten. doch dann auf einmal wollte er mich heiraten. Er hat viele Schulden, die ich mit getragen habe. Es war mir immer egal, weil das Geld immer gereicht hat. Naja für mich. Ich war immer zufrieden und habe mein Leben als sehr luxuriös empfunden. Er war immer unzufrieden. Egal was ich auf die Füsse gestellt hab. Der S. war sensationell und abwechslungsreich. aber manchmal war ich einfach todmüde,. die 12 Stundenschichten Tag und Nachtdienst haben auch an mir gezehrt. Letztes Jahr hat er gesagt, es würde ihm alles zuviel, er wolle mehr vom Leben. Er hat um sein Handy ein grosses Geheimnis gemacht, . ich habe einmal durch Zufall gesehen, dass er ganz viele Frauenkontakte hat. wie z.b. Märchenfee 75. . Sie hat ihm Herzen geschickt und er ihr auch. Dann hat er sich in der Schweiz beworben und hat dort einen super Job bekommen. Seit Oktober lebt er 300 km weit weg von mir. Er wollte das ich mitkomme, das wollte ich ja auch, aber meine Tochter geht hier im Dorf in eine tolle Schule und ich hab einen tollen Job. ich hatte einfach Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Er hat ja gesagt das Leben müsse mehr zu bieten haben, als das Leben mit uns. . Wie soll ich dann meine Heimat verlassen und in die Ungewissheit ziehen? Ja und es hat nur drei Monate gedauert, da hat er gesagt er wolle andere Frauen treffen, ohne das ich gleich was denke. Er wolle ja nur mit ihnen essen gehen, weil er doch so einsam ist. Ich habe ihn ja allein gelassen. Wir sehen uns nur ein Mal im Monat. Jetzt sind es schon 5 Wochen, das wir uns gesehen haben. Einmal haben wir tolle Gespräche und sogar TS,. er schickt mir seine Liebesbekenntnisse, dann schaltet er am Wochenende sein Telefon ab. Am Montag meldet er sich wieder und erzählt wie toll sein Wochenende war und sagt: ,, und mein Schatz wie war dein Wochenende?,, Was ist das für ein Spiel? Ich geh vor die Hunde.
Meine Träume sind zerbrochen und ich lebe an der Schwelle des Verrückt werden. Ich kann mich nicht auf meine Tochter konzentrieren, meine Arbeit ist kaum noch zu bewältigen, ich habe schon 6 kg abgenommen und kann Nachts nicht schlafen.
Gestern habe ich ihm gesagt, dass ich das nicht mehr kann. Das es für mich vorbei ist und ich mich von ihm scheiden lasse. Das schlimme ist, ich habe den Strich gezogen, aber ich zerbreche trotzdem daran. Ich weiss nicht was ich tun kann um diesen Kummer zu bewältigen. Ich gehe in die Natur und zwinge mich mit meiner Tochter raus zu gehen und das Leben für sie normal zu gestalten. Aber ich ertrage den Kummer nicht. Ich würde ihn am liebsten anrufen, ihm sagen wie sehr ich ihn brauche und liebe und wie sehr ich mit ihm alt werden will. Ich möchte festgehalten werden, möchte ihn atmen spüren und seine Hände auf mir. möchte die Welt vergessen und beschützt werden. das ist doch absurd.

13.03.2018 10:41 • x 1 #1


M
Zitat von Susanus:
Er hat um sein Handy ein grosses Geheimnis gemacht,

Der Anfang vom Ende
Vertrauen weg
Fremdkontakte
bestimmt pro WE ne Frau in der Schweiz

mach einen spontan Besuch
steh einfach am Freitag vor seiner Tür, dann siehst du, was du vermutest

er hat ne Andere
und die lügt er auch an

tröst

13.03.2018 10:48 • x 4 #2


A


Er spielt mit mir/Spielregel nur ihm vertraut

x 3


N
Das tut mir sehr leid für dich!
Aber eine Beziehung bei der es nur um die Bedürfnisse des einen geht, ist auf Dauer extrem schmerzhaft und zieht dir zu viel Kraft für dein Leben, wie du schon jetzt selber merkst.
Ich denke, erst mit Abstand jetzt erlebst du, wie dein Partner wirklich tickt.

13.03.2018 10:49 • x 1 #3


Susanus
wie kann ich das überleben?

13.03.2018 10:51 • #4


G
Zitat von Susanus:
wie kann ich das überleben?


Einfach weitermachen und darauf vertrauen, dass der Schmerz mit der Zeit weniger wird bis er verschwindet.
Du hast doch deine Tochter, für die es sich zu kämpfen lohnt.

Im Übrigen ist deine eine der seltsamsten Beziehungsgeschichten über eine Ehe, die ich je gehört habe.

13.03.2018 10:54 • x 1 #5


N
Zitat von Susanus:
wie kann ich das überleben?

Indem du es erst einmal zwar als tiefe Lebenskrise aber nicht als das Ende der Welt siehst.
So etwas tut verdammt weh und verlangt Neuorganisation des Lebens, ist aber zu überwinden. Du findest dazu hier sehr viele Beispiele. Lies dich hier mal ein wenig ein.

13.03.2018 10:54 • x 2 #6


Susanus
Naja, ich kann selbst nicht verstehen was da passiert... danke

13.03.2018 10:57 • #7


R
Zitat von Susanus:
wie kann ich das überleben?

Auch wenn es Dir jetzt unvorstellbar erscheint: Du wirst es überleben. Nimm Dir Zeit. Zeit zum Trauern und Weinen. Rede mit vertrauten Personen über Deinen Kummer. Und lebe Dein Leben - für Dich und Deine Tochter.
Wenn Du willst, schreib hier im Forum alles rein, was Dich beschäftigt; hier sind immer Menschen, die Dir weiterhelfen.

13.03.2018 10:58 • x 2 #8


N
Zitat von Susanus:
Naja, ich kann selbst nicht verstehen was da passiert... danke

Das ist normal. Das ist der Schock. Dir ist der Boden unter den Füßen weggezogen und du hättest deinen Mann so niemals eingeschätzt.
Das zu realisieren, dauert einen Moment.
Sei gut zu dir. Gut essen, mit Freunden reden, Sport wenn es geht sonst wenigstens Spazierengehen, Baldrian für einen besseren Schlaf, Tagebuch schreiben. Jedem hilft etwas anderes. Bekomme für dich raus, was dir hilft.

13.03.2018 11:01 • x 2 #9


aquarius2
Spiel nicht mit ist mein Rat, den du aber schon befolgst, da du dich ja scheiden lässt. Wäre meine Lösung, nicht hinterfragen, nicht diskutieren. Mach Schadensbegrenzung. Es ist normal, dass du leidest, er will raus aus der Beziehung und du wähntest dich in einer stabilen Beziehung und wirst so von ihm verlassen, kein feiner zug von ihm, aber du bist dabei dich durch diese zeit zu bringen. Irgendwann bist du drüber weg, dann ist er vielleicht unentschlossen und würde gerne zurückkommen...
Ihr seid in verschiedenen Phasen. Er ist schon länger aus der Beziehung raus, du merkst gerade jetzt erst was da im Vorfeld abgelaufen ist.
Was da abgelaufen ist ist für mich nicht mehr mit einer Beziehung vereinbar, auch du hast jetzt die Scheidung beschlossen. du musst nicht verstehen, warum er sich so verhält, aber du musst für dich Schadensbegrenzung betreiben.

13.03.2018 11:03 • x 1 #10


T
Zitat von Susanus:
wie kann ich das überleben?


Zitat von Susanus:
Ich gehe in die Natur und zwinge mich mit meiner Tochter raus zu gehen und das Leben für sie normal zu gestalten.


Zitat von Susanus:
intensives Leben
. . . schlimme Ehe hinter sich
. . .viele Schulden, die ich mit getragen habe.
Er braucht Dich nicht mehr, denn. . .

Zitat von Susanus:
in der Schweiz beworben und hat dort einen super Job bekommen. Seit Oktober lebt er 300 km weit weg von mir. Er wollte das ich mitkomme,

13.03.2018 11:04 • #11


Y
Zitat von Susanus:
Einmal haben wir tolle Gespräche und sogar TS,. er schickt mir seine Liebesbekenntnisse, dann schaltet er am Wochenende sein Telefon ab. Am Montag meldet er sich wieder und erzählt wie toll sein Wochenende war und sagt: ,, und mein Schatz wie war dein Wochenende?,, Was ist das für ein Spiel? Ich geh vor die Hunde.


Hä? spinnt der? was soll das? was hast du denn dazu gesagt? was macht er am WE?
Nicht sein Spiel mitspielen!

13.03.2018 11:07 • x 3 #12


M
Zitat von Susanus:
Er hat viele Schulden, die ich mit getragen habe

sind die jetzt weg?

Du überlebst das
nimm die drei F´s
Familie, Freunde und Forum
helfen prima

Frühling steht vor der Türe

Was hat er gesagt, weil du ihm die Scheidung ankündigst?

13.03.2018 11:08 • x 2 #13


Gast17
Hallo Susanus,

ich habe mal ein paar symbolträchtige Zitate aus deinem Text herausgesucht:

Zitat von Susanus:
ich habe einmal durch Zufall gesehen, dass er ganz viele Frauenkontakte hat.

Zitat von Susanus:
Er hat ja gesagt das Leben müsse mehr zu bieten haben, als das Leben mit uns.

Zitat von Susanus:
Er wolle ja nur mit ihnen essen gehen, weil er doch so einsam ist. Ich habe ihn ja allein gelassen.

Zitat von Susanus:
Jetzt sind es schon 5 Wochen, das wir uns gesehen haben.

Zitat von Susanus:
dann schaltet er am Wochenende sein Telefon ab.

Zitat von Susanus:
Am Montag meldet er sich wieder und erzählt wie toll sein Wochenende war


Ich finde das sagt doch schon alles aus. Er ist kein Verlust, sondern du kannst froh sein, wenn er endgültig weg ist. Er vera*scht dich nach Strich und Faden und das brauchst du dir nicht zu bieten lassen. Du hast was besseres verdient.

Zitat von Susanus:
ich habe den Strich gezogen, aber ich zerbreche trotzdem daran.


Das ist völlig normal. Du kannst stolz auf dich sein, dass du den Schlussstrich gezogen hast. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du es durchhalten wirst. Du hast noch so viel Leben vor dir und kannst so vieles nochmal ganz neu gestalten. Es ist schön, dass deine Tochter nicht von ihm ist. Somit kannst du ihn komplett aus deinem Leben verbannen.

Zitat von Susanus:
Ich weiss nicht was ich tun kann um diesen Kummer zu bewältigen. Ich gehe in die Natur und zwinge mich mit meiner Tochter raus zu gehen und das Leben für sie normal zu gestalten. Aber ich ertrage den Kummer nicht.


Es ist toll, dass du dich zwingst und ich weiß wie schwer das ist. Es ist sehr gut von dir, dass du dich trotz allem so toll um deine Tochter kümmerst. Der Liebeskummer ist jetzt besonders stark, aber es sind nur bestimmte Hormoncocktails in deinem Kopf, die dich so leiden lassen. Das geht vorüber. Gib dir Zeit und versuche, nie wieder in Kontakt mit ihm zu kommen. Das Problem ist, dass er versuchen wird, sich wieder zu melden, weil er - neben vielen anderen - eben AUCH dich nicht verlieren möchte. Hier musst du ganz stark sein, dass du das durchhältst. Je länger du es schaffst, keinen Kontakt mit ihm zu haben, desto schneller verschwindet der Schmerz. Eine einzige Kontaktaufnahme (vielleicht sogar ein Treffen mit S. - Bloß nicht!) wird die Wunde wieder komplett aufreißen. Hol dir unbedingt Hilfe, vielleicht kannst du mit deinen Eltern reden oder hast gute Freunde. Du kannst für die nächsten Monate auch zu einer Psychologin gehen, sie wird dir helfen, über diese schwere Zeit zu kommen.

13.03.2018 11:13 • x 2 #14


D
Er hat viele Schulden, die ich mit getragen habe. Es war mir immer egal, weil das Geld immer gereicht hat. Naja für mich. Ich war immer zufrieden und habe mein Leben als sehr luxuriös empfunden. Er war immer unzufrieden.

es klingt als sei er er ein rastloser mensch, während du dich angekommen fühltest.

das geht leider meist nur vorübergehend gut.
seine ganze lebensgeschichte mit schulden, schlechtreden über die vorherige beziehung, ständiger unzufriedenheit.... klingt nicht nach einem selbstreflektierten menschen, sondern nach jemandem der auf der flucht vor sich selbst ist.

versuche ihn mal sachlich zu betrachten,
als müsstest du einen gute freundin beraten, was würdest du dann in ihm sehen, ohne deine persönlichen emotionen ?

13.03.2018 11:14 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag