26

Er spürt nichts mehr

L
@Wandler ja diese Gedanken hatte ich natürlich auch schon ob er eventuell eine andere hat. Habe ihn auch danach gefragt, er hat es verneint was ich jetzt mal einfach so glauben muss,ansonsten wäre es meiner Meinung nach sowieso sinnlos.
Es kann natürlich auch sein das seine Gefühle einfach nicht mehr da sind ohne das etwas vorgefallen ist. Erscheint mir aber recht unwahrscheinlich.

19.08.2018 13:38 • #31


C
Zitat von Lilly13:
@Wandler ja diese Gedanken hatte ich natürlich auch schon ob er eventuell eine andere hat. Habe ihn auch danach gefragt, er hat es verneint was ich jetzt mal einfach so glauben muss,ansonsten wäre es meiner Meinung nach sowieso sinnlos.
Es kann natürlich auch sein das seine Gefühle einfach nicht mehr da sind ohne das etwas vorgefallen ist. Erscheint mir aber recht unwahrscheinlich.


Aber die Zeit wird alles zeigen. Sein Verhalten, seine Taten.

19.08.2018 13:41 • #32


A


Er spürt nichts mehr

x 3


mafa
Zitat von Lilly13:
Vielen Dank für eure Antworten. Die Frage die ich mir Stelle ist ob er wirklich eine Depression haben könnte oder ob ihm ganz einfach das aufrecht erhalten der Beziehung zu einer depressiven Phase gebracht hat? Also die Frage nach der Henne und dem Ei. Er will mir keinesfalls weh tun, das ist klar zu sehen, eben weil er auch die Seite des verlassenen gut kennt. Ich glaube wenn ich sofort nach dem Geständnis gesagt hätte dann trennen wir uns hätte er es angenommen. Hab ihn auch gefragt ob er die Trennung aussprechen könnte wenn ich sagen würde mir geht's genauso, ich fühle nichts mehr. Dann wäre es einfach für ihn. Umgekehrt würde er mich ziehen lassen ohne darum zu kämpfen. Andererseits küsst er mich noch, manchmal richtig manchmal ein Bussi.


Genauso sehe ich das auch. Wenn man in der Beziehung nicht mehr glücklich ist, aber Angst hat sie zu beenden kann das durchaus auch etwas depressiven führen. Da braucht man aber nicht gleich einen Arzt oder Psychiater. Man könnte ja meinen ganz Deutschland ist psychisch krank wenn man sich die Diagnosen hier immer anschaut die vermutet werden. Vielleicht werden die ganz offensichtlichen Sachen einfach ignoriert, da sie eben unangenehm sind. Gefühle gehen auch mal weg, auch einfach so ... da braucht es nicht immer einen Grund.

19.08.2018 13:44 • x 1 #33


H
Genau.... hört man sich um ist jeder zweite in eine Depression gefallen.

Wenn, der Freund der TE Schreiberin Niedergeschlagen/verstimmt ist so stimmt etwas in dieser Beziehung nicht. Irgend etwas ärgert dem Freund (Job, Familie, Partnerin) oder er hat eine andere.

19.08.2018 13:51 • x 1 #34


G
Diagnostik kann nur ein Arzt erstellen. Hier gleich wieder eine andere ins Spiel zu bringen... Bitte nicht immer die eigene Erfahrung auf andere übertragen.

Ich würde ihm dringend einen Arztbesuch empfehlen. Es kann z. B. auch eine unterfunktion der Schilddrüse sein, diese kann die Symptome auch auslösen.

Er sollte das für sich abchecken lassen und wenn er (ihr) wisst was Sache ist, dann den nächsten Schritt gehen (wie auch immer der aussieht).

Alles Gute.

19.08.2018 14:16 • x 1 #35


L
Ich denke es gibt viele Möglichkeiten warum er nichts mehr für mich empfindet. Mir erscheinen alle möglich weil ich im Moment gar nichts mehr weiss. Eine neue würde ich ihm denoch nicht zutrauen. Es hat sich allerdings in der Beziehung nichts verändert in letzter Zeit... klar Hab ich bemerkt das er sich distanziert und unglücklich wirkt- habe mehrmals nachgefragt über Wochen, leider immer nur den Stress in der Arbeit und so viele Dinge im Kopf als Antwort bekommen. Schwierig was man dann sagt ob man weiterbohrt oder ihn in Ruhe lässt. Ich habe versucht für Entspannung zu sorgen ,hat scheinbar nicht funktioniert. Für mich ist es schwer vorstellbar mich zu entlieben wenn nichts stört oder passiert ist. Wie kann das sein? Vor allem gibt es die Männer die genauso handeln und nicht wissen warum?

19.08.2018 16:52 • #36


L
Jetzt ist es seit letzten Mittwoch endgültig aus- er konnte es einfach nicht mehr neben mir aushalten und hat auch gleich seine Sachen aus meiner Wohnung geräumt. Es ging ihm in den 2 Wochen der probier Phase noch schlechter, weil er nichts mehr für mich empfindet. Beim räumen der Wohnung hat er nur geweint und immer wieder gesagt das ich den Fehler nicht bei mir suchen darf, er ist an allem schuld und erträgt es nicht mich zu verletzen und so zu enttäuschen. Ich war auch total fertig und habe sehr viel geweint... Er hat immer wieder gesagt er fühlt sich wie ein A., seine Gefühle sind schon seit Monaten nicht mehr da, das ganze letze Jahr hat er gezweifelt ob es wirklich mir uns passt...Er kann sich keineZukunft vorstellen, usw. Wir hatten auch 1 Jahr keinen S. miteinander, auch kaum Nähe von seiner Seite... natürlich hab ich schon damals versucht darüber zu reden, keine Chance, er hat nur gemauert, ist wütend geworden obwohl ich sehr ruhig war und nicht oft nachgefragt hab. Ich hab ihm immer Freiräume für sich selbst gelassen, ihn nicht bedrängt und in Ruhe gelassen. Es wurde nur nicht besser, in der Beziehung selbst hab ich das leider nicht gesehen und den Deckmantel des Schweigens drüber gelegt. Scheinbar war schon damals weniger Gefühl da von seiner Seite... Wir haben nie gestritten, wahrscheinlich weil er nie aus seiner Komfort Zone raus müsste, ich ihn zu nichts gedrängt habe und meine Bedürfnisse hinten angestellt hab. Ich kann es bis jetzt eigentlich nicht verstehen warum er nicht zu einem Zeitpunkt wo man noch etwas retten hätte können schon was gesagt hat? Er glaubt scheinbar, das die liebe einfach so bleibt wenn sie einmal da war ohne das man sich dafür um die Beziehung kümmert. Keine Ahnung. Ich kann nicht verstehen wie man glauben kann alles mit sich alleine ausmachen zu müssen in einer Partnerschaft.... Mir geht's im Moment echt mies, auch weil ich im Grunde meine Bedürfnisse total hinten angestellt hab, ihm zu liebe. Das erkenn ich erst jetzt.

03.09.2018 10:56 • #37


Femira
Zitat von Lilly13:
Beim räumen der Wohnung hat er nur geweint und immer wieder gesagt das ich den Fehler nicht bei mir suchen darf, er ist an allem schuld und erträgt es nicht mich zu verletzen und so zu enttäuschen.

Das finde ich fast noch fieser, als wenn er dich beschimpfen würde.
Ja, er hat verpasst, um die Beziehung zu kämpfen und er hätte wirklich einen Schritt machen müssen.

Es tut mir sehr leid, dass es dir nun so schlecht geht

03.09.2018 11:18 • #38


L
Ja scheinbar muss ich ihm diese Emotionen auch noch abnehmen, in meinem eigenen leid ladet er noch sein leid auf mir ab... oh Mann

03.09.2018 11:32 • #39


Sari17
Hallo Lilly,

Es tut mir wahnsinnig leid, was dir passiert ist und ich fühle mit dir.
Mein Ex hat mir bei der Trennung auch an den Kopf geworfen, das er mich seit 2 Jahren nicht mehr liebt. Gegipfelt ist das dann in einer Affäre, die ich entdeckt habe.
Von seiner Seite kam nie ein Ton, das die Gefühle weg sind. Mir entging aber nicht, das er sich in die Arbeit und in den Sport flüchtete.
Ich hatte das mal angesprochen, dich bei mir wurde auch nur gemauert.
Jetzt ist er glücklich mit der Neuen und leider kann ich Ihnen nicht das Beste wünschen. Zu sehr bin ich verletzt und damit beschäftigt, die Scherben zu kehren.
Ich finde es gemein, über einen Zeitraum von 1jahr wie bei dir, kein Tönchen von sich zu geben und nicht mal den Versuch zu starten, an der Beziehung zu arbeiten.
Traurig. Ich wünsche dir viel Kraft das zu überstehen.

03.09.2018 11:55 • #40


E
Hallo,
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster - es gibt keinen Mann in einer Beziehung, der ein Jahr keinen S. hat!
Oder ?

03.09.2018 12:11 • #41


L
@Engerling oh doch scheinbar. Bin mir sehr sicher das es da niemand anderen gibt ausser SB... Ich denke auch das mit der S. Verweigerung die Probleme ihren Lauf nahmen

03.09.2018 12:15 • #42


E
Glaube mir ! Ich wünsche mir für dich und für viele andere Frauen, dass ich mich irre !

03.09.2018 12:43 • #43


Femira
Ich finde es bemerkenswert, wie viele Trennungen ähnlich ablaufen. Bei vielen (zumindest bei denen, die ich meine) kommt der Mann mit ich weiß nicht mehr...ich hab ne Blockade...die Gefühle sind verschüttet. Als Frau hört man, okay, da sind Gefühle und die kommen wieder und beginnt zu kämpfen: gibt mehr Raum, mehr Entspannung, was auch immer...mehr oder weniger kurze Zeit später verlässt der Liebste einen unter Tränen, nimmt alle Schuld auf sich und sagt auch sowas wie, dass die Beziehung fantastisch gewesen sei, es läge nur an ihm...bla.

In einigen Fällen (leider die meisten) wartet da eine andere Frau, aber nicht in allen.
Ich verstehe das Verhalten überhaupt nicht. Wenn die Beziehung so gut war, warum nicht kämpfen?
Wenn die andere so toll ist, warum nicht sofort trennen, sondern eiern?
Und wie zur Hölle soll man dann mit dem Schmerz, der durch das teilweise ambivalente Verhalten verstärkt wird, umgehen? Soll man auf ihn warten? Oder ist das Frauendenke...da waren doch Gefühle...

Entschuldige ich will dein Thema nicht sprengen, nur darauf hinweisen, dass du nicht allein bist.

03.09.2018 14:09 • x 1 #44


L
Danke für eure Input. Ja das alles ist wirklich sehr schwer zu verstehen, vor allem das ambivalente. Ich glaube es kommen die positiven Signale von ihm aus einer Art schlechtem Gewissen, weil sie genau wissen sie hätten eigentlich viel früher etwas übernehmen sollen. Waren aber wahrscheinlich einfach zu feig und zu bequem sich einer Konfrontation zu stellen,erst wenn gar nichts mehr geht dann. Bevor sie selbst vor die Hunde gehen- und dann in selbst Mitleid vergehen obwohl man davor was verändern hätte können. Solange er nicht einsieht das kommunizieren notwendig ist wird es auch mit einer neuen immer wieder den gleichen tot Punkt geben. Meine Meinung.

03.09.2018 14:20 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag