1

Er stellt sich tot

N
Hallo Ihr Lieben :),

ich erahne schon das ich zu meiner Geschichte sicherlich einen Haufen Kritik ernten werde, trotzdem habe ich mich dazu entschlossen sie niederzuschreiben.
Ich erwarte im Grunde keine Tipps mehr wie ich diesen Mann noch erobern kann, sondern vielleicht einfach nur ein wenig Trost und Austausch unter Gleichgesinnten.

Nun zu mir: Ich bin weiblich 30 Jahre alt und habe vor mittlerweile 2 Jahren den Mann (37) um den es geht in einem EKZ zufällig wiedergetroffen.
Ich muss zuvor dazu erwähnen, dass ich diesen Mann bereits 2009 in einer Bar kennenlernte , ich damals aber kein Interesse an einer Vertiefung des Kontaktes hatte und es einschlafen lies. Genau weshalb kann ich nicht mehr sagen.
Nun wir trafen uns also im Mai 2013 wieder und schienen beide sehr angetan voneinander zu sein, sodass wir Nummern austauschten, wobei er meine noch hatte.

Ein paar Tage später schrieb er mir und wir texteten ein paar Tage lustig und flirty hin und her und machten für das WE ein Date aus. Es war im Nachhinein das tollste Date was ich je hatte. Wir konnten uns stundenlang unterhalten, lachen. Wir waren essen danach in einem Beachclub und danach noch 2 Stunden spazieren. Als er mich nach Hause brachte küsste er mich vor der Tür. Normalerweise würde mir das zu schnell gehen, aber in dem Moment passte es einfach.

Von da an trafen wir uns regelmäßig und unternahmen viel. Es passte einfach was er mir auch sagte. Er sei so glücklich darüber, dass wir uns wiedergefunden haben. Also alles supi über Wochen! Der S. passte auch :)

Ein paar Wochen später wurde er krank- eine Grippe und wir sahen uns eine Woche nicht.
Wir freuten uns wahnsinnig auf das nächste Treffen und keine Ahnung warum- ich war an dem Tag unsicher und benahm mich komisch. :roll: Ich konnte ihn nicht ansehen, hatte einen Pickel und fühlte mich unwohl. Ja ok, ich hätte das Treffen absagen sollen, nun es kam wie es kommen muss und ich zickte rum und er sagte, dass es wohl das Beste wäre wenn wir beide nach Hause gingen und er ohnehin noch etwas krank sei. Ich versuchte ihn noch umzustimmen, aber er war genervt. Traurig Ich hatte es verhauen. :roll:

Zu Hause angekommen war ich völlig durch den Wind und weinte. 2 Stunden später kam dann eine sms von ihm, in der er mir sagte, dass er offensichtlich noch nicht bereit für etwas Neues Festes sei. Ich war geschockt und versuchte in einem Telefonat ihn umstimmen- vergebens.

So akzeptierte ich seine Entscheidung und schrieb ihm das rund eine Woche später auch. Tja und dann meinte er allerdings, dass WIR noch eine Chance verdient hätten und es einfach ein schlechter Tag gewesen sei und er mich nicht einfach so gehen lassen könne.

So war wieder alles happy über Wochen. Bis eines Morgens seine Ex von der er seit 9 Monaten zuvor getrennt war vor der Tür stand und weinte. Ein Affentheater begann. :roll:
Er wollte sie natürlich nicht mehr und sagte ihr das auch, aber war trotzdem niedergeschlagen, dass sie offensichtlich so leide was ich einerseits auch verstand aber ich empfand, dass er noch zu viel in diese Sache investierte- ihr noch ein Treffen anbat um zu quatschen usw. Im Nachhinein weiss ich nun wie er tickt, weil es bei mir später genau dasselbe Elend war. :roll:

Nun es gab immer wieder Streit nicht nur wegen der Ex, sondern weil er sehr viel Freiheit in Anspruch nahm, manchmal frech und taktlos war usw. Ich zickte rum und er distanzierte sich. Es war der Wurm drin- bis er wieder meinte er wolle keine Beziehung mit mir.

Ich war schockiert und auch beleidigt und beendete das Ganze schweren Herzens und distanzierte mich. Trotzdem meldetet er sich immer wieder - stand vor meiner Tür, fragte nach Treffen. Da ich verliebt war willigte ich natürlich ein- nur irgendwie war der Wurm drin.

Das Ganze ging bis April 2014 also fast ein Jahr, bis so zwischen uns krachte, dass es endgültig vorbei war! Im Nachhinein gebe ich mir die Schuld dafür, weil ich ihm wieder mal nur Vorwürfe machte Traurig

Ich lernte kurz darauf einen neuen Mann kennen, mit dem es allerdings nicht lange gut ging, da ich an T. immernoch hing. So schickte ich ihm auf das Anraten meiner Freunde im Juni 2014 einen Brief in dem ich ihm meine Gefühlswelt erklärte und klarmachte, dass ich in vermisse. Er reagierte auf diesen Brief nicht - ich weiss allerdings von einem Freund, dass ihm das schwer fiel, weil er mich angeblich geliebt hätte aber Angst hätte, dass alles wieder so eskalieren würde und deshalb es lieber lassen würde. Er habe Angst von mir verletzt zu werden! Er wollte mir und dem Abschluss meines Studiums nicht im Wege stehen- Nun-

Im August gratulierte ich ihm noch mal zum Geburtstag selbst das ignorierte er. Ein eindeutiges Zeichen, dass er abgeschlossen hatte. :(
Im Oktober versuchte ich es noch ein allerletztes Mal und er antwortete mir, dass er mittlerweile glücklich vergeben sei und er das für mich auch hoffen würde. :traurig:
Ein sehr herber Schlag für mich aber ich versuchte die Sache nun endgültig abzuhaken- datete auch andere Männer- trotzdem frustrierten mich diese Dates jedes Mal und ich brach den Kontakt zu den Männern ab- Es warten teilweise tolle Männer, aber mein Herz war/ ist einfach nicht frei! Kontakt hatten wir in der Zeit keinen- ich wollte es auch nicht- weil ich versuchen wollte endlich von ihm loszukommen- habe sogar eine Therapie begonnen im Februar! Diese riet mir allerdings immer und immer wieder zu einer Aussprache mit T, sodass ich endlich abschließen kann oder ggf. mit ihm neu beginnen könne. Ich weigerte mich ihn nach der letzten Ansage zu kontaktieren- mein Stolz war zu groß und die Angst vor noch einer Klatsche noch größer- also lies ich es sein.

Vor einigen Wochen im April sagten mir auch meine beiden besten Freunde (m und w), dass es so nicht weitergehe- ich so gut aussehen würde, klug sei und an einem Mann hängen würde- ich solle mit ihm sprechen - DRINGEND! Es würde mit Sicherheit eine Lösung geben!

Ich befolgte auch diese Ratschläge nicht und litt lieber allein für mich. :roll:

Vor etwa fünf Wochen- ein Freitag die Sonne schien, kam ich vom Einkaufen- Musik in den Ohren - in Gedanken. Bis mich ein Rad ein leicht anrempelte- als ich hochsah war es sein bester Freund und er auf dem Rad dahinter. Ich war in einem schockzustand sagte nur schnell Hallo und eilte davon. :roll:

Etwa 2 Stunden später kam von ihm eine Sms- das er mich gar nicht so schnell erkannt habe ich gut aussehe und wie es mir geht und was ich so mache. Fragt mich nicht warum ich antwortete darauf Ja ne is klar Bescheuerter geht es wohl nicht! :roll:

Ich ruderte einen Tag später noch mal zurück und schrieb ihm, dass ich hoffe das es ihm auch gut gehe aber reagierte nicht mehr :traurig:

Nun habe ich am 30.04 rund vor vier Wochen allen Mut zusammen genommen und ihm noch eine Sms geschrieben und ihn um ein Treffen gebeten- alles aber eher lustig geschrieben. Er reagiert NICHT! und ich bin sehr traurig. :traurig:

Ich weiss ein eindeutiges Zeichen wieder mal und ich werde es auch ruhen lassen, aber ich liebe diesen Mann! Verdammt. Und gerade deshalb werde ich seine Nicht Reaktion respektieren.

Ich weiss übrigens über den gemeinsamen Bekannten, dass die Geschichte mit dem vergeben sein gelogen war angeblich aus Selbstschutz.
Irgendwie stehen wir uns beide im Weg

Ich weiss, dass es schwer ist dazu einen Ratschlag abzugeben, denn im Grunde ist die Sache erledigt und das schon längst. :roll: Trotzdem hänge ich an ihm und weine nahezu jeden Abend.
Da ich mich in meiner Partnerwahl sowieso so schwer tue und ER einfach DER Mann für mich ist. Klingt verrückt - ist aber so :traurig:

Vielleicht kennt ja jemand so etwas- Ratschläge für ein weiteres Vorgehen erwarte ich nicht, weil der Zug abgefahren ist.

Ich wollte meine Geschichte mir einfach mal von der Seele schrieben.

Danke fürs Lesen! :trost: Und sorry wenn ich ein bisschen wirr schreibe! :shock:

Bitte seid nicht allzu hart mit mir! Ich weiß ich mache Fehler, aber ich mag diesen Kerl einfach :seufzen:

P.S Manchmal denke ich, dass ich nur so an ihm hänge, weil er die person ist die ich nicht (mehr) haben kann … ich weiss es nicht - Es ist einfach schwierig

28.05.2015 16:16 • x 1 #1


Tränenlos
Hallo Neon Light ,
das ist im Moment nicht einfach für Dich. Ich will Dir hier auch keine harten Worte um die Ohren hauen.

Ich kann das sehr gut verstehen, wie es ist, wenn man jemanden sehr liebt .

Ich bin seit fast 8 Jahren mit einem Mann zusammen der zeitweise nicht weiß was er will, er ist 65!. Aber hier spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Er ist Borderliner, eine sehr schwierige Beziehung. Ich habe immer wieder um ihn gekämpft. Im Moment ist wieder alles gut, bis er mir wieder sehr weh tun wird, mich nicht ertragen kann .

Wie schon geschrieben, habe ich immer gekämpft. Wie Du ja von seinem Freund erfahren hast, hat er keine neue Beziehung, aus Selbstschutz es einfach nur zu Dir gesagt.

Sicherlich hast Du auch mal rumgezickt, wer mmacht das nicht. Man möchte sich ja auch nicht immer alles gefallen lassen .

Es ist schade, das von ihm keine Reaktion kommt. Ich habe immer sehr viel geschrieben (auch wenn ich meist auch keine Reaktion erhalten habe). Aber es war für mich gut, meinen Kummer, Schmerz, Traurigkeit an die richtige Person zu schicken. Denn es geht ja um IHN.

Ich habe über das Radio eine Liebeserklärung an ihn geschickt, verpackt mit einem schönen Lied. Schokoherzen, Briefe, Karten (es gibt so tolle Karten mit Text zu kaufen) geschickt. Es gibt da tausend Möglichkeiten. Ich kann Dir leider nicht so richtig weiterhelfen. Vielleicht ist bei meinen Tipps was für Dich dabei?
Alles Liebe für Dich

28.05.2015 16:39 • #2


A


Er stellt sich tot

x 3


N
Hmm also ich weiss nicht, ob es wirklich Sinn macht hier zu kämpfen!

Ich glaube eher nicht! Natürlich brennt es mir in den Fingern ihm noch etwas zu schreiben,
aber ich möchte meine Würde auch nicht verlieren und deshalb lasse ich es lieber
Er zeigt mir mittlerweile ziemlich deutlich, dass er derzeit nicht will!

Vielleicht ist er auch unsicher- vielleicht aber auch nicht! Das weiss nur er selbst!
Nur Fakt ist- er hat diese nette Nachricht jetzt genau 4 Wochen unkommentiert gelassen

Es tut weh

28.05.2015 19:49 • #3


Melodyyy0888
Ich würde auf keinen Fall noch etwas tun!
Ich denke du hast schon zu viel getan !
Er antwortet dir nicht bedeutet er hat auch null Interesse ... Sorry das ich es so knallhart sagen muss aber ich spreche aus Erfahrung .
Melde dich nicht und behalte deinen stolz...
Männer können grausam sein .

28.05.2015 20:12 • #4


A
Zitat von Neon_Light:
Ich weiss, dass es schwer ist dazu einen Ratschlag abzugeben, denn im Grunde ist die Sache erledigt und das schon längst.

Trotzdem hänge ich an ihm und weine nahezu jeden Abend.
hallo Neon_Light

ja, du hängst an ihm und kannst nicht loslassen und du weisst genau, dass es keinen sinn mehr macht. wenn jemand keine beziehung eingehen will und das so deutlich signalisiert und dir sogar eine neue beziehung vorspielt, nur um dich loszubekommen läufst du gegen eine wand und deshalb kann ich auch den vorschlag deiner therapeutin nicht nachvollziehen nochmal ein gespräch mit ihm zu suchen.
er ist einfach genervt und will seine ruhe haben und du spürst das auch, was soll da ein gespräch noch bringen ?

sinnvoller halte ich es wenn sie mit dir daran arbeitet das zu akzeptieren und loslassen zu lernen, damit du deinen seelenfrieden wiederfinden kannst. andersrum bleibst du abhängig wenn du andere für dein wohlbefinden brauchst.

alles gute!

28.05.2015 20:32 • #5


S
Könnte es sein, dass er damals vor vier Jahren, bei eurem ersten Kennenlernen, sich sehr in dich verliebte? Und du dich ja nicht in ihn? Dann könnte es sein, dass er Angst hat, dass es ihm nochmal so geht? Eine unerwiderte Liebe kann einen Menschen sehr tief verletzen, und gleich zweimal von der gleichen Person verletzt zu werden, mag wohl niemand gern. Ich würde sagen, Ihr hattet Eure zweite Chance, aus welchen Gründen auch immer, soll es wohl mit euch beiden nichts werden.

Er hat ja auch klar gesagt, dass er nicht will, mag sein, dass er sich nicht traut. Ich würde das trotzdem respektieren, ein Nein ist nein, und nicht ja, vielleicht. Meinte er vielleicht, hätte er vielleicht gesagt.

28.05.2015 20:35 • #6


G
Oh man mir geht es genau so wie du
Und wenn du weißt wie Man endgültig davon los kommt sag mir bitte Bescheid.

Ich glaube nicht dass es ist weil du ihn nicht haben kannst. Ich glaube es ist wirklich das eine für dich
Irgendwo muss es eine Chance geben
Ich weiß auch bei ihm dass es so ist das wir zusammen gehören. Auch bei uns war der Wurm drin. Das erste Jahr wollte er aber ich absolut nicht mehr als mal das eine u d dann habe ich gemerkt wie toll er ist und da war es trotzdem irgendwie zu spät.

Gott ich wünschte ich hätte eine Lösung. Ich kann so gut nach vollziehen wie es dir geht. Es ist schrecklich

28.05.2015 20:51 • #7


N
Also ob er sehr in mich verliebt war, weiß ich nicht genau.
Ich war damals einfach nicht bereit- und habe den Kontakt schleifen lassen!

Was ich nur sagen kann ist, als er und ich uns vor zwei Jahren wieder trafen er Feuer und Flamme war.
Ich habe es einfach verbockt. Man muss dazu sagen, dass ich sehr launisch bin und irgendwie auch unsicher. Ich fand ihn halt echt toll und genau dann passieren mir manchmal Dinge, die ich selbst auch nicht nachvollziehen kann.

Er meinte zum Schluss letztes Jahr im April zu mir Wie viele Chancen willst du noch? Du musst es auch mal lernen dich und deine Belange zurückzunehmen! Er meinte immer ich muss entspannter sein, einfach mal den Druck rauslassen. Ich habe immer gefragt, gepusht- genervt. Und ja er ist bis April letzten Jahres immer wieder drauf eingegangen oder eben selbst wieder gekommen.

Ich denke jetzt hat er die Reißleine gezogen

28.05.2015 21:30 • #8


Emma14
Verständlich, dass du sehr leidest. Aber:du hast die letzte Chance nach der Fahrrad-Begegnung durch deine abweisende Art vertan. Zuerst bist du zickig, dann schreibst du ihm später hinterher und willst es reparieren. Er merkt das und hat auf sowas keine Lust. Ich würde auf keinen Fall mehr was unternehmen. Vielleicht klappt es in einer fernen Zukunft durch einen Zufall doch noch mal oder er kommt von sich aus auf dich zu. Dann sei nicht wieder zickig.
Alles Gute.

28.05.2015 22:02 • #9


N
Klar leide ich gewissermaßen schon darunter, allerdings gerate ich hier nicht so aus der Fassung wie einige andere in diesem Forum! Man liest hier ja z.T Horrorgeschichten

Ich habe ihn NIE angerufen und auch nie vor seiner Tür gestanden!
Nennt mich feige, aber dafür bin ich dann doch irgendwie zu stolz!

Es ist nicht so, dass ich seine Entscheidung nicht akzeptiere, klar tu ich das!
Es ist ja auch nichts Neues! Nur es so stehen zu lassen ist echt ne harte Nuss!

Und irgendwie finde ich sein Verhalten mittlerweile auch ein wenig unhöflich und feige!
Erst ankommen und dann wieder abblocken und sich tot stellen. Das ärgert mich

29.05.2015 11:43 • #10


G
tja darauf wüsste ich auch zu gern eine Antwort.
dieses erst melden und dann kommt nichts mehr, wieso kommen sie dann überhaupt wieder an
ich glaube oft dass es deswegen auch so schwer ist
immer dann wenn es mir etwas besser geht kommt auf einmal irgendwas von ihm

29.05.2015 12:08 • #11


I
hallo,

es geht das gerücht um, dass manche männer nicht glauben können, dass eine frau sie vergisst.

als ich um die 30 war, hatte ich eine affäre. eines tages war der mann weg. einfach weg. stadt verlassen. von jetzt auf gleich.
nicht, dass ich verliebt war, aber mein stolz hat sehr gelitten.
sehr viele monate später, mitten in der nacht, klingelte das telefon. als ich ranging, meldete er sich fröhlich mit: na, süsse, wie gehts dir? (nüchtern)
ich hatte seinen namen vergessen! wusste nicht, wer dran war und sagte nur: wer will das wissen? und hab aufgelegt.

29.05.2015 12:19 • #12


N
Hi Idaho,

ich musste erst ein wenig nachdenken als ich deinen Post gelesen habe.
Aber ich glaube verstanden zu haben was du meinst- er weiß, dadurch das ich
ihm jetzt diese letzte Sms gesendet habe- Ach die Alte hat immer noch Interesse- also wenn
ich wollte könnte ich Jetzt mal überspitzt ausgedrückt

Das macht mich uninteressant Weiß ich!

Dein Verhalten war aber tough dann damals! Wahrscheinlich aber nur, weil du gefühlsmäßig drüberhinweg warst oder?

Ich war selbst auch noch nie in so einer Situation wie jetzt! Klar hatte ich mal Liebeskummer aber ich konnte mich immer schnell trösten oder es verging einfach so.

Nun man muss zu dieser Geschichte sagen, dass ich mich noch NIE zuvor so blitzverliebt habe wie vor 2 Jahren! Bei unserem ersten Date stand er an einer Brücke und als ich ihn sah war es um mich geschehen Und er meinte später mal ihm ging es genauso. Er meinte er hätte das Gefühl gehabt ich würde in Zeitlupe auf ihn zu gehen. Und diese Magie hätte ihn auch später immer wieder bewegt es erneut mit mir zu versuchen. Ich wäre vom Ding her eigentlich seine Traumfrau, wenn ich einige Dinge etwas lockerer nehmen würde.

Nun der entspannteste Mensch bin ich in der Tat nicht
Aber ich arbeite daran- nicht seinetwegen sondern meinetwegen.

Ich habe oft Kopfschmerzen oder Schlafstörungen, denke zu viel
Sehr nervig!

Ich werde es ruhen lassen, auch wenn es mir echt weh tut- verdammt

29.05.2015 12:48 • #13


I
rückblickend hätte ich genau so reagiert, wenn ich nicht über ihn hinweg gewesen wäre.
aber allein, weil ich wirklich nichts mehr empfand, war die rache mein.

welche dinge meint er, wenn er lockerer sagt?

29.05.2015 12:52 • #14


N
Naja ich muss dazu erwähnen, dass ich mich des Öfteren ihm gegenüber nicht von meiner besten Seite gezeigt habe. Er ist freiberuflich unterwegs und ich war damals noch Studentin und hatte relativ viel Zeit.

Wenn er mal ein Treffen absagen musste, weil ein Kunde noch etwas wollte, war ich oft genervt und habe gezickt.
Ich war mir im Bezug auf ihn meiner Sache oftmals zu sicher. Nicht das ich total ausgeflippt bin- nein das ist nicht meine Art, aber ich hätte mich manches mal schon etwas mehr verbal zurücknehmen können.

Klar muss man einen Menschen, wenn man ihn mag oder liebt auch so nehmen wie er ist, aber ich hätte im Nachhinein mich und meine Belange schon ein bisschen mehr zurücknehmen können

Er ist auch kein Kind von Traurigkeit- im Grunde tun wir uns da beide nicht viel- wir sind sehr impulsiv manchmal auch zu sehr! Und denken oft nicht darüber nach was wir heraus feuern und ob wir den anderen evtl. nicht damit verletzen.

Ich gebe mir für das Scheitern allerdings auch nicht allein die Schuld- er mit seiner Gefühlsunsicherheit hat mich einfach mürbe und sensibel gemacht.

Manchmal muss man auch nicht immer alles aussprechen, was man gerade denkt oder fühlt.

Warum ich noch so an ihm hänge, wenn weiß Gott nicht alles eitel Sonnenschein war?
Weil die guten Momente einfach toll waren und ich sie so noch nicht erlebt habe!

Wir haben tolle Gespräche geführt, schöne Dinge unternommen und wenn wir zusammen waren verstanden wir uns blind.

Die Eskalationen kamen bis auf einen Vorfall eigentlich immer nur wenn wir uns nicht gesehen haben- schei. Whatsapp und co.

Jedes Mal wenn wir uns sahen, schrieb er mir abends oder den nächsten Tag wie toll es doch war.

Irgendwie haben wir beide es verbockt, mit dem bitteren Nachgeschmack für mich, dass ich noch drunter leide- eher wohl eher nicht

29.05.2015 16:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag