239

Er trennte sich von seiner Frau nun Trennung von mir

Wurstmopped
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..eben.22...
Und die beiden anderen haben Kinder in dem Alter womöglich.
Ja ...wahrscheinlich...und? sollen sie das Gefühl gehabt haben sie sprechen mit ihren Kindern?
Und machen so ein lächerliches Gespräch.
Da alle drei damit einverstanden, steht mir hier kein Urteil zu! ich würde es nicht machen wollen...ok, aber die drei scheinen in den Jahren eine irgendwie geartete Beziehung zueinander aufgebaut haben, dass es möglich war!
Was sollte das?
Das sollte man die drei mal einzeln befragen, jeder wird da einen Nutzen gesehen haben!
Wofür?
Was war denn das Ziel dieses Gespräches..
Spannende Fragen, vielleicht kann un s die TE da erhellen?

Klärt man das nicht als Ep unter sich?

01.06.2016 13:27 • x 1 #61


Solskinn2015
Die TE ist trotzdem erst 22, ob Lehrerin oder nicht.

01.06.2016 13:43 • x 2 #62


A


Er trennte sich von seiner Frau nun Trennung von mir

x 3


G
Liebe Soso21,
du merkst schon hier sind einige Jahre Lebenserfahrung am Werk. - Die uns auch nicht alle vor Fehlern geschützt haben, einige von uns sind im gleichen Alter wie dein AM.Du möchtest ja sicher auch als erwachsene Person behandelt werden, deswegen versuche ich mal erwachsen mit dir zu sprechen.

Lassen wir mal einmal die EF mitsamt Paartherapie raus aus dieser Rechnung. Du kannst dir meinetwegen auch vorstellen, der Mann sei ein Single.....
Was hier gar nicht zum tragen kommt, sind deine Wünsche und Vorstellungen vom Leben. Daran möchte ich nun anknüpfen.
Du hast noch den Vorteil der Jugend. Dein Berufsleben beginnt gerade erst. Du steckst am Antfang von allem. - - dein AM bewegt sich genau in die entgegengesetzte Richtung. Er hat sein Berufsziel schon lange erreicht und ist da gefestigt.

Setz dich mal hin, schreib mal auf, was du meinst, wo du dich sagen wir mal in 10 Jahren so siehst.

Ok, fester Job an einer Schule.
Kinder? Du sagst jetzt nein. Du bist 22, deine Meinung zu diesem Thema kann /wird sich ändern! Rechne das mal durch. Selbst wenn du dich erst mit 30 entscheidest doch noch Mutter zu werden, wäre dieser potenzielle Partner dafür zu alt. Oder soll der dann wenn er in Pension ist auf das Kind aufpassen während du nen Vollzeit Lehrerjob hast.
Und wenn ohne Kind, bleiben 20 Jahre immer noch 20 Jahre. Momentan erscheint euch das unwichtig, weil ihr euch selber genug seid. Das wird aber nicht so bleiben, denn das Leben findet draussen statt. Ihr würdet jeder euren eigenen Freundeskreis haben, aber keinen gemeinsamen, woher sollte der auch kommen, ausser aus einem Lehrer Kollegium.

Sei dir darüber im Klaren, dass DU ja dann auch eine Verantwortung für diesen Mann übernimmst. Sprich, für ihn zu sorgen, wenn........ Oder?

Das siehst du momentan nicht in deinem Liebes - umnebelten - Hirn. Also schreib dir alles auf, als Gedächtnisstütze. Und dann guck, ob das das ist, was deine Wunsch für ne Zukunft ist.

So, momentan ist das Problem noch die ständige Sehnsucht und die Begegnung im Schulalltag. Das musst du noch bewältigen. Bald sind Ferien.

Falls ihr euch bis dahin noch nicht getrennt habt, übernimmst DU dann das Kommando.

Da ihr ja so schlecht voneinander lassen könnt, unterbindest du eine Kontaktaufnahme mit Ferienbeginn.
whats app email tele.... besorge dir neue Nummern und Accounts, das ist ja ganz einfach.

Wenn du dich schlecht dabei fühlst, ihn einfach so abzuservieren hinterlasse ihm am letzten Schultag zB eine abschließende Nachricht....
... Vlt so : ich habe mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und sehe in dieser Dreiecksbeziehung nicht, wo da mein Platz ist.
Das ist eine unklare Zukunft.
Ich möchte eine klarere Zukunft, und die beginnt nun erstmal mit dem neuen Schuljahr an einem anderen Wirkungsort. Darauf werde ich mich nun konzentrieren. Damit das auch gelingen kann, benötige ich ab sofort meine Ruhe und leite nun eine Kontaktsperre ein.

Ende der Durchsage. Achte bei deiner Wortwahl darauf nix mitleidiges nachtrauerndes unsicheres wütendes enttäuschendes usw zu sagen. Sei freundlich aber sag bestimmt, daß das keine Perspektive für DEINE Zukunft ist.

Wenn du Kummer hast schreib einfach hier weiter. Hier gibt es einige, die sowohl AF als auch EF dabei waren. Du bist hier nicht allein.

Liebe Grüße

01.06.2016 13:49 • x 3 #63


G
Sry, es sind ja 30 Jahre Unterschied

01.06.2016 13:58 • #64


Vegetari
Ich habe mal gelesen, Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Pubertät bis 25 oder sogar 28 geht! Weil erst dann das Gehirn mit der Umbauphase vollständig fertig ist! Daher würde ich immer empfehlen , nicht so früh Heirat und Kinder ... , denn man kann ja bis 28 Dummheiten machen .. Auch die Scheidungsquote liegt höher bei Jüngeren, als bei Älteren. .
Offensichtlich liegt hier neben einer Liebesbeziehung auch noch eine Hormonverirrung bei dem jüngeren Part ( 22 Jahre) und dem ältern Part ( 50 Jahre , Midlife Crisis ? )vor ?

01.06.2016 14:10 • #65


Solskinn2015
Es gibt Menschen mit mehr Kopf- als Herzsteuerung und umgekehrt. Beides hat Vor- und Nachteile.

Die TE ist 22 und verliebt. Der AM hätte hier ne Bremse ziehen können. Man hätte als väterlicher Freund agieren können aber nicht als Partner. Die TE muß jetzt sehen wie sie daraus emotional unbeschadet raus kommt. Ich denke sie hat bestimmt auch was dabei gelernt, wenn es auch weh getan hat.

01.06.2016 14:23 • x 2 #66


Herzblume
Das dämliche Gerede über das Alter der TE ist sowas von fragwürdig. Wenn einer erwachsen behandelt werden soll, dann tut es auch. Die Frau ist nicht dumm, Kleinkind oder Pubertär. Sie ist jung und macht eine Erfahrung durch. Alles Gesabbel dient nur dafür die TE zu belehren. Steht erstmal zu euch selbst bevor ihr von jemandem anderen verlangt erwachsen zu handeln.

Alles um was es jetzt geht ist die Frage, was will die TE jetzt. Wenn man unten am Boden ist, zählt nur dieser eine Moment. Dann der nächste usw.
Nur so überlebt man(n)/ Frau Kummer. Das weiß jeder von uns.

Hilfe geben, bedeutet die Hand reichen, nicht den anderen auf irgendeine Ebene ziehen wollen. Das heißt Respekt. Das heißt erwachsen sein.

01.06.2016 15:08 • x 4 #67


Solskinn2015
Halte jemanden im Alter von 22 Jahren doch etwas unerfahrener als jemanden der wesentlich älter ist. Ist meine Erfahrung in vielen Bereichen. Und erwachsen sein und handeln macht sich nicht am alter fest. Nicht jeder der 18+ handelt erwachsen.

01.06.2016 15:14 • x 1 #68


E
Ich nehme die TE durchaus ernst.
Aber dieses Dreiergespräch geht gar nicht...
Finde das EP da einfach unmöglich.

01.06.2016 15:17 • x 1 #69


Herzblume
Wir können das Verhalten der TE bewerten wie wir wollen. Macht ne Mutter bei ihrem ungezogenen töchterchen von 10 Jahren auch. Nur kann man sich in der muttigruppe über die eigene Tochter auslassen oder ein erwachsenes Gespräch mit ihr führen. Letzteres ist natürlich anstrengender und beinhaltet selbstreflexion. Aber es lohnt sich für einen selbst und hilft dem töchterchen mehr als nur zu wissen wie böse es doch war. Und wie jung es noch ist. Böses, dummes, junges Mädchen.

Wie heißt es so schön: was man zu anderen sagt, sagt man im Grunde an sich selbst.

Wenn sie ein Dreiergespräch will, soll sie es machen. Geht es schief, ihr Schaden.
Wenn sie sich in 30+ älteren Mann verliebt, soll sie machen. Geht es schief ist es ihr Schaden.

Es ist das Leben der TE, nicht eures. Und im Moment lernt sie, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat. Dass sie selbst verantwortlich für ihr Glück oder Unflück ist - wie übrigens jeder von uns.

Ja hier wird nach Rat gefragt, doch ehrlich - ich seh hier eher Bevormundung.

Ich bin keine Mutter, aber ich weiß, ich würde auf meinem Kind nicht rumhacken und ihm auch nicht den Schnuller geben, wenn es ne Dummheit verzapft hat. Ich würde fragen: Nun, wie willst du da rauskommen?

Denn ich nehme mir nicht das Recht heraus über ein anderes Leben zu urteilen. Meine Erfahrungen kann ich teilen. Darum geht's ja hier im Forum. Aber dieses Niedertramepln auf jemanden, der sich aufrappeln will, ist mir doch zu widerlich.

01.06.2016 15:28 • x 1 #70


Wurstmopped
Zitat von Solskinn2015:
Halte jemanden im Alter von 22 Jahren doch etwas unerfahrener als jemanden der wesentlich älter ist. Ist meine Erfahrung in vielen Bereichen. Und erwachsen sein und handeln macht sich nicht am alter fest. Nicht jeder der 18+ handelt erwachsen.


...stimmt, Alter schütz vor torheit nicht!

01.06.2016 15:33 • #71


Solskinn2015
Das geht in alle Richtungen. Aber mit 22 findet noch evtl. bei manchen Jugendstrafrecht Anwendung. Auch würde das jugendliche Alter in vielen anderen Fällen berücksichtigt werden, da evtl. eben nicht die notwendige Reife einfach vorausgesetzt werden kann. Sehe hier keine Bevormundung und Rumtrampeln auch nicht. Bin der Meinung hier wurde in allen Beiträgen in die richtige Richtung und offen argumentiert. Manche Kommentare sind etwas härter und direkter. Aber so ist das im Leben. Meine Bekannten und zwar die guten geben mir auch zu verstehen, dass manchmal so ein direkter Kommentar der direkt sitzt besser ist, als lange rumzulamentieren.

01.06.2016 15:40 • x 2 #72


S
Ich bedanke mich auf jeden Fall bei jedem von euch, für eure Antworten und vieles davon was ihr mir hier probiert zu sagen, sehe ich vom Verstand her ähnlich, allerdings versteht es mein Herz noch nicht so ganz.
das mit dem Alter mag sich seltsam für einige von euch anhören aber Tatsache ist, das ich mit Leuten in meinem Alter generell nicht viel anfangen kann, durch meine arbeit sind viele Freundschaften entstanden und die meisten sind über 30 und teilweise auch über 40. ich komme einfach mit dieser Altersgruppe viel besser klar und die Gesprächsthemen sind einfach andere als mit Gleichaltrigen.
Spielt jetzt aber auch überhaupt keine Rolle.
Ich würde euch gerne von einer Situation erzählen, die ich gestern erlebt habe.
Gestern bin ich ihm auf arbeit begegnet und er sprach mich völlig aufgeregt an und sagte: wir hätten uns nicht richtig verabschiedet und ich hätte das doch sicher erwartet und dass ich noch etwas bei ihm gelassen habe- nach dem Motto, könnte ich ja abholen und wir könnten würdigen Abschied feiern oder wie auch immer. Ich habe ihn einfach stehen lassen und gesagt, mir ist reicht es und ich muss jetzt arbeiten.
In dem Moment habe ich mich total gut gefühlt und er kam mir plötzlich sehr armselig vor, nicht böse gemeint, aber er tat mir leid.
Ich weiß natürlich, dass sich das auch wieder ändern wird und ich auch noch oft sehr traurig sein werde und noch lange nicht immun.

Das Gespräch zu 3. war nicht im Rahmen der Therapje sondern wir haben uns zu 3. getroffen: letztendlich diente es dazu, dass wir Frauen keine Hass aufeinander haben und ich so definitiv besser mit all dem umgehen kann, wenn ich mein Gegner kenne und wir uns wahrscheinlich gut verstehen würden, wären wir nicht in der Situation und es hat mir auch gezeigt, dass sie eigentlich kein Gegner ist sondern nur genauso bescheuert und abhängig ist von diesem Typen wie ich. Klingt für einige von euch wahrscheinlich total absurd.

Ich bin froh, dass ich hier schreiben kann und dass ihr mit gedanklich beisteht. Vielen Dank dafür!

01.06.2016 15:48 • x 2 #73


Vegetari
Zitat von Soso21:
und sagte: wir hätten uns nicht richtig verabschiedet und ich hätte das doch sicher erwartet und dass ich noch etwas bei ihm gelassen habe- nach dem Motto, könnte ich ja abholen und wir könnten würdigen Abschied feiern

Gut dass Du richtig geschaltethast Sose! So kannst Du stolz auf Dich sein , womöglich hast Du somt seine Hoffnung auf Abschieds-s. mit dem Ex zerstört!
Mag sein, dass er eine Midlife Crisis hat und hormonverirrt ist... lass ihn jetzt in Ruhe, hake das ab und dann wirst Du auch immer mehr Deine Ruhe vor diesem 50 jährigen Hampelmann !
Enstschuldige bitte, liebe Sose, wenn ich mal hier mit meinen Worten etwas mehr Dampf abgelassen habe, denn vom Alter her , könntest du meine Tochter sein !
Dir alles Gute!

01.06.2016 15:59 • x 1 #74


H
Liebe soso
Zitat:
ch habe ihn einfach stehen lassen und gesagt, mir ist reicht es und ich muss jetzt arbeiten.
In dem Moment habe ich mich total gut gefühlt und er kam mir plötzlich sehr armselig vor, nicht böse gemeint, aber er tat mir leid.

Das ist der Anfang. Ich hoffe für dich, dass du so weiter machst

01.06.2016 16:00 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag