239

Er trennte sich von seiner Frau nun Trennung von mir

E
Zitat von Wurstmopped:
Was hat Liebe mit Reife

Reife Liebe ist bedachtsam und nimmt den anderen mit in den Blick. Sie kann überdenken und reflektieren. Hat Geduld mit sich und dem anderem. Kann sich zurücknehmen.

und das Alter mit Bedachtsamkeit zu tun?

Dasselbe. .

Die größten Narren sind selten die Kinder und Liebe kennt kein Alter.

joah..
Allein die Erfahrung lehrt uns. ..wer mit 20zig heiratet der ist leider auch mit 50zig noch unerfahren.


Auch eine frühe Ehe ist kein Stillstand. Wer dann immer noch unerfahren ist, hat dann wohl bei üblichen Tiefen in einer jahrelangen Beziehung wenig reflektiert .Anders kann ich mir eine Nichtentwicklung erklären.

Aber Alter schützt nicht vor Torheit. .

07.06.2016 20:37 • x 2 #166


Maus-89
Mein Mann lebt seit meinem Auszug im letzten Jahr alleine.
Er hat die Affäre damals beendet.
Wir hatten längere Zeit relativ wenig Kontakt.
Seit ca. einem Monat sehen wir uns wieder öfter.
Wir wollen einen Neustart wagen.
Das heißt aber nicht, das ich in der nächsten Zeit wieder
zu ihm zurück gehe.
Wir lassen es langsam angehen.
Und das rate ich dir, liebe soso, auch.
Es ist soviel Angst und Verletzt sein dabei.

Ich bleibe in meiner Burg,
bis ich beschließe, sie zu verlassen.

Denk mal darüber nach.
Ich drück dir ganz fest die Daumen,
das du den richtigen Weg für DICH findest.

08.06.2016 09:41 • #167


A


Er trennte sich von seiner Frau nun Trennung von mir

x 3


juliet
ich schätze hier wirklich die vielen guten, intelligenten, wohldurchdachten Meinungen.
vieles regt zum nachdenken an und ich bin sehr dankbar dafür, diese überaus schwierigen Themen von so vielen Perspektiven aus durchdenken zu können, dank euer aller Beiträge. klasse! daher an dieser Stelle Danke!

was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, wenn jemand (aus der eigenen Erlebniswelt heraus) eine kritische Rückmeldung gibt, wieso dies dann schnell als nicht hilfreich kritisiert wird.
natürlich sind genau in diesem Forum auch viele Menschen, die die unterschiedlichen Positionen der in einem beispielthread vorkommenden Player darstellen.
ein Gedankenaustausch wird doch nur dann eine Bereicherung, wenn viele Meinungen gesagt werden... so auch kritische?
ich finde es hier wirklich sehr, sehr, sehr gut, dass alle respektvoll und empathisch miteinander umgehen, jedenfalls hab ich bisher nichts anders gelesen. aber eine kritische Rückmeldung muss doch auch erlaubt sein?
auch die kann doch zum nachdenken anregen, weil sie eben eine Facette in mein Denken hineinbringt, die ich vielleicht bisher nicht so nah an mich herangelassen habe. natürlich weiß jede/r, dass man nicht betrügen soll, weil jemand anders dann vermutlich darunter leidet. aber wenn ich hier aus ganz persönlichen Erfahrungsberichten herauslese, wie jemand ganz übel gelitten hat und ich das dann evtl nachvollziehbar finde, kann ich doch auch meine persönliche Betrachtung darauf ausrichten.... das nenne ich aus Erfahrung lernen... auch aus der Erfahrung anderer. oder?
das war jetzt nur ein Beispiel.

um bei mir zu bleiben: ich bin auch betrogen worden, auch die AF stand mir sehr nahe und ich bin von ihr wie ich finde doppelt betrogen worden. es wiegt sehr, sehr schwer.
mein Partner und ich haben aus diesem grauenhaften Schmerz gelernt, sehr viel aufgearbeitet (und sind noch dabei) und einen Neuanfang gewagt.

es bleibt nach wie vor einiges an Wut auf die Frau... die mich wie gesagt sehr gut kannte , der ich viel privates anvertraut habe, und die mich durchaus angezapft hat, um näher an ihn heranzukommen....

bei aller Mühe, die ich mir mit einer konstruktiven Verarbeitung dieses Dramas gebe (ich war wahrlich mitverantwortlich dafür, dass er empfänglich wurde) - ich merke, dass ich vorrangig immer wieder vor der Frage stehe - wieso tun Menschen das, sich auf einen gebundenen Menschen einzulassen?
ich beleuchte jetzt bewusst nur diese Seite... und es ist nicht böse gemeint, aber ich habe vor dieser Sache irgendwie an so etwas wie Solidarität unter Frauen geglaubt (aus heutiger Sicht schäme ich mich fast für meine diesbezügliche naivität)..... also besteht nicht gerade für eine jüngere Frau immer eine Wahlmöglichkeit --- muss es denn genau DER sein, der noch Altlasten hat, bzw der gerade im gehen begriffen sein mag, ABER ES EBEN NOCH NICHT IST?

seufz... ich wünschte mir manchmal, dass wir mehr nach dem schönen Motto verfahren was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu

wenn ich also weiß, da gibt's noch eine Verwicklung, Familie, Ehepartner, was weiß ich... besteht dann nicht die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, BEVOR liebe entsteht....?
klar, ich weiß, es gehören zwei dazu, oder sagen wir, mindestens drei....
aber ich wünschte mir einfach mehr gegenseitige Rücksichtnahme

meist lassen wir es doch zu, dass sich liebe entwickelt... die ist doch meist nicht von jetzt auf gleich da, oder?

es ist schwierig. ich verurteile hier niemanden, bitte nicht missverstehen

dennoch meine ich- es wäre bei den vielen Geschichten, die ich hier lese, doch nur fair, dass wenigstens alle Partner auf dem gleichen Wissensstand sind, und DANN allen Beteiligten Raum gegeben wird, zu überdenken, in welche Richtung es weitergehen kann!
von daher finde ich das Dreiergespräch der TE hier an sich positiv!

mir persönlich - meine Geschichte führt hier natürlich meine Feder (-; - wird übel bei dem Gedanken, wie häufig in der Welt gelogen und betrogen wird, ohne dass die, die es angeht, überhaupt eine Chance haben, sich damit auseinanderzusetzen


sorry, lang geworden!
und wohl auch eher Off topic......

08.06.2016 11:09 • x 1 #168


bleistift
@Soso21

sind wir uns doch mal ehrlich, mit Dir stimmt doch etwas nicht!

Du 22, er 51 Jahre alt.

Alter, wenn ich daran denke, als ich 22 Jahre alt war, hätte ich niemals einen Mann über 30 gewollt, geschweige eine Affäre anfangen wollen.

Echt nicht!

08.06.2016 11:25 • #169


Wurstmopped
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Wurstmopped:
Was hat Liebe mit Reife

...ach fönchen...da sind wir garnicht so weit auseinander....
Reife Liebe ist bedachtsam und nimmt den anderen mit in den Blick. Sie kann überdenken und reflektieren. Hat Geduld mit sich und dem anderem. Kann sich zurücknehmen.
...das sollte Liebe generell, auch schon im jungen Stadium! ..allein es fehlt die Erfahrung!

und das Alter mit Bedachtsamkeit zu tun?
Dasselbe. .
...sagen wir mal so, das Alter sollte eine gewisse Lebensweisheit mit sich bringen, ja, aber diese müssen nicht unbedingt auf Beziehungen zutreffen!


Allein die Erfahrung lehrt uns. ..wer mit 20zig heiratet der ist leider auch mit 50zig noch unerfahren.


Auch eine frühe Ehe ist kein Stillstand. Wer dann immer noch unerfahren ist, hat dann wohl bei üblichen Tiefen in einer jahrelangen Beziehung wenig reflektiert .Anders kann ich mir eine Nichtentwicklung erklären.

Wer in 30 Jahren mehrere Beziehungen erlebt hat, der hat auch mehr Erfahrung im Umgang damit!
Kennt die Fallstricke, weiß das was er hat oder bekommen könnte besser einzuordnen, hat praktische Übung!
Grau ist alle Theorie, und nur angewandtes Wissen ist Wissen!



Aber Alter schützt nicht vor Torheit. .

08.06.2016 11:25 • #170


Sheherazade
Zitat von bleistift:
@Soso21

sind wir uns doch mal ehrlich, mit Dir stimmt doch etwas nicht!

Du 22, er 51 Jahre alt.

Alter, wenn ich daran denke, als ich 22 Jahre alt war, hätte ich niemals einen Mann über 30 gewollt, geschweige eine Affäre anfangen wollen.

Echt nicht!


Äh, willkommen in der Schublade! So selten sind große Altersunterschiede jetzt auch wieder nicht und ich muss mich leider des kitschigen Satzes bedienen: Liebe hat nichts mit dem Alter zu tun!
Nur weil du mit 22 so warst, muss das nicht für andere junge Frauen gelten!
Ich glaube, 22-jährige Frauen, die Männer über 30, wie du schreibst, wollen, sind jetzt nicht soo selten ...

08.06.2016 13:05 • x 1 #171


E
Ich brauche doch nicht mehrere Beziehungen damit ich Erfahrungen sammle..
Dann habe ich nie ernsthafte Beziehungsarbeit geleistet.
Sry..meine Meinung. .

08.06.2016 13:05 • x 3 #172


bleistift
@sheherazade,

habe ich hier nur berichtet, da ich mir das noch genau vorstellen kann.
Es war in einem großen Club, ich war 21 Jahre alt und er 32, er war total vernarrt in mich. Ich dachte, man ist das ein alter Sack.

#So war ich halt!

08.06.2016 13:27 • #173


Sheherazade
Es ist auch nichts gegen dich und so wie du warst einzuwenden.
Was ich nicht gut finde ist, Soso zu unterstellen, dass was nicht stimmt mit ihr, nur weil sie sich in einen älteren Mann verliebt hat.

08.06.2016 13:34 • x 2 #174


S
na bleistift, ich habe eher den eindruck mit DIR stimmt was nicht.

du kannst doch nicht von dir auf andere leute schließen. nur weil du ältere männer eklig findest oder früher mal fandest, ist doch nicht jede frau so.

also sorry, aber der post war ja mal mehr als überflüssig.

ich kann es mir auch nicht vorstellen, so einen altersunterschied, würde mir aber niemals anmaßen, der TE so etwas zu unterstellen.

du tust bestimmt auch viele dinge in deinem leben, die anderen unverständlich sind...sich dann so etwas dazu anhören zu müssen, ist ja wohl mehr als dreist, sorry.

6 setzen sag ich mal. und bei gelegenheit mal erwachsen werden.

10.06.2016 14:26 • #175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag