239

Er trennte sich von seiner Frau nun Trennung von mir

S
Natürlich habt ihr Recht. Ich muss mich schützen und muss wirklich von allen Dingen die mit ihm zu tun haben, Abstand halten. Gerade diese Entgültigkeit diesmal macht es ja auch so schwer. Sonst war immer die Hoffnung, er kommt schon wieder an und dann kann ich immer noch entscheiden, was ich mache. Diesmal ist es aber anders, denn ich weiß, dass egal ob er noch mal ankommt oder nicht, ich die Entscheidung der Entgültigkeit dieser Geschichte getroffen habe.
Als ich ihm gestern schreiben wollte, wolkte ich mir nur wieder die Tür auf machen, heute bin ich froh, es nicht getan zu haben. Die Tür muss dieses Mal zu bleiben, egal wie er handelt in Zukunft oder wieder eine vermeintliche Entscheidung trifft.

04.06.2016 09:58 • x 2 #136


Maus-89
Die Ex Af meines Mannes hatte eine besonders perfide Art die Affäre ihrerseits zu beenden.
Sie hat alle Geschenke, die sie von ihm bekommen hat, in einen großen Karton verpackt,
mit schönem Papier und dicker Schleife und diesen mir vor die Tür gestellt. Darauf muss
man erstmal kommen.

04.06.2016 11:25 • x 1 #137


A


Er trennte sich von seiner Frau nun Trennung von mir

x 3


E
Zitat von Maus 89:
Die Ex Af meines Mannes hatte eine besonders perfide Art die Affäre ihrerseits zu beenden.
Sie hat alle Geschenke, die sie von ihm bekommen hat, in einen großen Karton verpackt,
mit schönem Papier und dicker Schleife und diesen mir vor die Tür gestellt. Darauf muss
man erstmal kommen.


Geht einfach so ein Gedanke.
Ich habe dann die Mülltonne genommen.

Meine Kinder haben der AF meines Exmannes das selbstgemachte Türschild mit unseren Namen zugeschickt und ein neues getöpfert..mit nur drei Namen. .

Das war den Kindern damals iwie wichtig. .es gibt Aktionen. .

Puuhh...

04.06.2016 11:30 • x 1 #138


Maus-89
Irgendwie kann ich sie auch ein bisschen verstehen.
Andererseits auch nicht.
Was wollte sie damit bezwecken?
Ich hab das Paket nicht aufgemacht
sondern gleich in die Tonne befördert.

04.06.2016 11:40 • x 1 #139


E
Zitat von Maus 89:
Irgendwie kann ich sie auch ein bisschen verstehen.
Andererseits auch nicht.
Was wollte sie damit bezwecken?
Ich hab das Paket nicht aufgemacht
sondern gleich in die Tonne befördert.


Du hättest sie auch deinem Mann geben können.

Aber so..sehr schön..

04.06.2016 11:42 • x 1 #140


S
Hallo ihr Lieben, ich mal wieder.

Also ich könnte es nie übers Herz bringen, so eine Aktion zu starten und ihm alles wieder zu geben was er mir geschenkt hat oder sonst was. Dafür waren wir auch zu liebevoll miteinander im Umgang. Es gab nie Streit oder irgendwelche wütenden Auseinandersetzungen. Nur als wir dieses Gespräch zu 3. hatten bin ich vorher das erste mal richtig zusammengebrochen vor ihm.


Gestern war ich bei einem Konzert mit einer sehr guten Freundin. Der Tag an sich war auch sehr schön, aber selbst da war es mir unmöglich abzuschalten von der Sache mit ihm.
Beim Konzert gab es auch Männer die Interesse gezeigt haben, mit dem einen habe ich mich auch unterhalten, aber meine Freundin meinte, man merkt, dass ich mich momentan richtig unwohl in der Nähe von anderen Männern fühle.

Ich sage mir immer wieder, wie weh er mir getan hat und dass es doch alles sinnlos ist mit ihm. Rationale Argumente helfen leider nur kurz. Ich möchte es eigentlich gerne verdrängen aber holt einen ja trotzdem immer wieder ein.

Aber das werden die meisten von euch auch alle schon durchgemacht haben.
Ich hoffe die Zeit hilft wirklich.
Man kann sich das immer so schwer vorstellen. Immerhin schon wieder eine Woche her, dass wir uns getrennt haben.

05.06.2016 15:37 • x 2 #141


Herzblume
Hey, der Weg zu dir selbst ist immer steinig. Aber umso lohnenswerter. Du schaffst das, wird sind hier für dich.

06.06.2016 06:21 • x 2 #142


S
Hallo ihr Lieben,

Er stand heute früh vor meiner Tür und er sagt er hat jetzt verstanden, dass er nur mit mir leben möchte und mit mir zusammen sein möchte. Er liebt mich und er hat mit seiner Frau gesprochen.
Ich konnte gar nichts sagen, war auch noch im Halbschlaf.
Ich hab ihn erstmal weggeschickt und hab gesagt, wir sollten ein anderes mal reden. Natürlich habe ich mich irgendwie gefreut aber gleich kam der Gedanke nicht noch mal wir wollen uns heute Abend treffen im Biergarten und uns aussprechen... Na mal sehen, Fakt ist ich möchte ihm jetzt momentan keine neue Chance geben.

07.06.2016 08:24 • x 2 #143


M
Sei vorsichtig und überleg dir, ob du ihn heute abend wirklich treffen magst.

Worüber möchtest du dich mit ihm aussprechen, wenn deine Position doch klar ist. Er wird versuchen, dich wieder in sein Konstrukt einzufangen und in ein paar Tagen oder Wochen, geht das Ganze wieder von vorne los.

Ich würde ihm mitteilen, dass du keinen Kontakt möchtest im Moment und auch nicht heute Abend. Bereit Taten folgen zu lassen ist er ja wohl noch nicht, immer wieder die gleiche Tour von ihm. Warum sucht er sich nicht eine Wohnung und findet erstmal zu sich selbst, bevor er weitere Versprechungen oder Absichtsbekundungen in die eine oder die andere Richtung macht, die er dann wieder revidiert.

Dir muss es jetzt um dich gehen, also überleg dir das nochmal. Hattest du dich gestern an seinem Geburtstag bei ihm gemeldet? Wenn nicht: Dann ist das auch gekränkte Eitelkeit von ihm, fraglich ob das dann echte Gefühle für dich sind ...

Also: Überleg dir das mit dem Treffen, ob du das wirklich kannst im direkten Gespräch und ob alles wieder losgehen soll.

07.06.2016 08:45 • x 3 #144


Wurstmopped
...lass Worte nicht, lass Taten sprechen!

07.06.2016 08:47 • x 2 #145


E
Zitat von Soso21:
Hallo ihr Lieben,

Er stand heute früh vor meiner Tür und er sagt er hat jetzt verstanden, dass er nur mit mir leben möchte und mit mir zusammen sein möchte. Er liebt mich und er hat mit seiner Frau gesprochen.
Ich konnte gar nichts sagen, war auch noch im Halbschlaf.
Ich hab ihn erstmal weggeschickt und hab gesagt, wir sollten ein anderes mal reden. Natürlich habe ich mich irgendwie gefreut aber gleich kam der Gedanke nicht noch mal wir wollen uns heute Abend treffen im Biergarten und uns aussprechen... Na mal sehen, Fakt ist ich möchte ihm jetzt momentan keine neue Chance geben.

Hatte ich auch.
Am Ende ist er dann doch nicht gegangen.
Es hat nur mein Leiden um ein weiteres Jahr verlängert.
Lass ihn bei dieser Aussprache nicht an dich ran.
Er soll wiederkommen wenn er seinen Worten hat Taten folgen lassen.
Pass auf dich auf..

07.06.2016 08:50 • x 5 #146


Vegetari
Liebe Soso,
Du bist noch sooo jung, aber was Du jetzt schon fürs Leben lernen kannst :
Vertraue auf Dein Gefühl! Wie fühlt es sich an, wenn er sich soviel Mühe macht , steht vor Deiner Tür und sagt sowas ?
Ich lese daraus:
Schönes Gefühl, sowas zu hören er liebt mich , aber irgendwie stimmig ist es für die Gesamt-Situation wohl auch nicht. Richtig? Dann meinst Du Ich sage mir immer wieder, wie weh er mir getan hat und dass es doch alles sinnlos ist mit ihm. Du musst Dir im Klaren sein, wenn jemand zwischen 2 Menschen steht ( seine Frau und Du ) ist es meist immer eine unbefriedigende Situation , die mit freier , reifer Liebes-Entscheidung wenig zu tun hat.
Ich vermute, dass ihr euch schon sympathisch seid und auch gemeinsame Interessen habt, aber auf mich wirkt er so unreif mit seinen 50 Jahren. Mit 21 Jahren wohl so jung geheiratet, jetzt womöglich in einer Midlife-Crisis ( haben die meisten Männer in dem Alter) , war es seine einzige Frau bisher in seinem Leben ? Wollte er mit Frauen und jetzt junger Frau da etwas nachholen ? Fragt er sich , kann ich bei einer junger Frau noch mal landen ? Das alles kurbelt ja seine Hormone an und zuviel Hormonüberschuss beeiträchtigt ja wohl reife, erwachsene Entscheidungen - nicht wahr ?
Ich habe 2 Theorien , wie es mit Deinem Verehrer ausgehen könnte :
- Für euch beide sehe ich keine Zukunft!
- Er bleibt doch mit seiner Frau zusammen, 29 Jahre Ehe , da ist man zusammen gewachsen und schmeisst nicht einfach das Leben so weg, mit Therapie raufen die sich wieder zusammen.
- Seine Frau , macht vielleicht Therapie , entwickelt sich weiter, wird unabhängiger und kommt zum Entschluss mit so einem Hampelmann will ich nicht weiter mein Leben vergeuden .
Irgendwiehabe ich die Vermutung, entweder bleibt das Ehepaar zusammen oder er bleibt später allein auf der Strecke.... Mein Eindruck....

07.06.2016 08:50 • x 3 #147


S
Eine eigene Wohnung hat er schon seit Februar. Wir haben ja dort auch schon zusammen gewohnt. Gratuliert habe ich ihm auf Arbeit aber relativ kühl. Hab ihn umarmt mit dem Kollegium zusammen. In dem Gespräch heute Abend möchte ich ihm mitteilen, dass es momentan keine neue chance gibt aber unter bestimmten Umständen (Zeit alleine und sich wirklich klar werden, was er will und was ich will) wir irgendwann wieder Kontakt aufnehmen können. Er macht jetzt auch eine Therapie für sich alleine, was ich schon mal gut finde. Und ich will meine Therapie auch machen um zu mir zu finden.


Nachtrag: Mit seiner Frau hat er schon gesprochen, dass er wieder gehen wird von ihr, er will heute seine Sachen holen, die er schon wieder bei ihr hatte. Er würde natürlich am liebsten, dass ich wieder bei ihm einziehe, aber das möchte ich auf keinen Fall!
ich habe sie gestern (seine Frau) auch getroffen, sie war sehr traurig und konnte nichts sagen, ist dann mit Tränen in den Augen weitergefahren ( wir haben kurz geredet, aber nicht über ihn)

07.06.2016 08:52 • x 1 #148


S
@vegetari:
Sie war nicht seine erste Beziehzng und wirklich verliebt war er auch nie in sie, so sagt er, er hat sich damals für einen geraden Lebensweg mit ihr entschieden, Haus, Kinder, Garten, sicherer Job.
Ich war seine erste Affäre und 2. längste Beziehung.
Er war auch noch nie so verliebt, das sagte er übrigens auch zu seiner Frau, in dem Gespräch wo ich mit dabei war.
Was ihn immer wieder zurück zu ihr gebracht hat, war das Alter, weil er Angst hat, dass ich ihn in ein paar Jahren wieder verlasse und er alles aufgegeben hat.
Aber er meinte, lieber eine glückliche Zeit mit mir, als mit einer Frau die er sehr mag aber nicht 100% liebt. Das ist ihm wohl jetzt klar geworden.
Ich bin gespannt auf das Gespräch heute Abend, was er noch zu sagen hat und wie er auf das was ich ihm sagen will reagiert. Bis jetzt bin ich ja immer wieder hin zu ihm. Das wird das erste mal, dass ich nicht wieder zurückkomme.

07.06.2016 09:02 • x 1 #149


Blanca
Zitat von Soso21:
Er würde natürlich am liebsten, dass ich wieder bei ihm einziehe, aber das möchte ich auf keinen Fall!

Wieso muß denn immer wieder sofort jemand bei ihm wohnen? Kann er nicht mal eine Zeitlang für sich allein bleiben, um auch seine innere Mitte wiederzufinden?

Der Typ benimmt sich wirklich wie ein Marionettenspieler, der meint, die Puppen müßten ständig für und um ihn herzumtanzen. Das läßt wahlweise auf einen sehr hilflosen oder einen recht arroganten Charakter schließen; gutes Material für eine gesunde Festbeziehung ist das jedenfalls nich. Stattdessen entsteht der Eindruckf, es sei ihm letztlich egal, ob mal diese oder mal jene Frau bei ihm wohnt - Hauptsache, er hat überhaupt eine im Haus.

Solche Menschen gibt es leider viele, aber trotzdem tust Du gut daran, dies nicht zu wollen. Bleib dabei, denn Deine innere Stimme gibt Dir da völlig recht: Der Typ soll jetzt erst mal zeigen, daß er auch allein klarkommt und Dich dann immer noch will und eben nicht nur als Absprungfrau.

Zitat:
ich habe sie gestern (seine Frau) auch getroffen, sie war sehr traurig

Die kann einem auch leid tun, aber das ist ein anderes Thema, das nicht hierher gehört.

07.06.2016 09:08 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag