239

Er trennte sich von seiner Frau nun Trennung von mir

S
Höre auf dein Herz. Höre ihm zu, nimm es auf und lass dein Herz entscheiden.

Menschen können sich ändern und manchmal dauert es, bis man weiß, was man wirklich will. Vielleicht ist er jetzt einfach erst aufgewacht.

Schau, wie es sich anfühlt und dann höre auf dein Herz.

07.06.2016 09:09 • x 1 #151


S
@Blanca danke für deine Antwort.
Arrogant ist er nicht, das ist hilflos, hast du richtig erkannt.
Er denkt immer, er muss seine lange Beziehung retten, weil daraus viel entstanden ist, so sagte er immer und er wollte das mit aller Macht wieder hinbekommen.
Aber das ist auch nicht mein Problem eigentlich.
Ja, er muss alleine leben können, bevor das annähernd überhaupt eine Chance haben soll. Ich bin gespannt. Werde dann von dem Treffen berichten.

Es ist sehr komisch, eigentlich sagt mir mein Herz, ich möchte ihn noch aber gleichzeitig habe ich ein blödes Bauchgefühl, was mir sagt ich habe Angst, dass es wieder passiert.
Auch gab es viele Verletzungen dadurch, die nicht einfach wegzuwischen sind. Das braucht einfach ganz viel Zeit, wenn überhaupt noch mal und das sehe ich so noch nicht.

07.06.2016 09:15 • #152


A


Er trennte sich von seiner Frau nun Trennung von mir

x 3


Blanca
Zitat von Soso21:
Was ihn immer wieder zurück zu ihr gebracht hat, war das Alter, weil er Angst hat, dass ich ihn in ein paar Jahren wieder verlasse und er alles aufgegeben hat.

Den Grund an sich kann ich zwar nachvollziehen, nicht aber das ständige Hin und Her, daß er dann veranstaltet hat.

Zitat:
Aber er meinte, lieber eine glückliche Zeit mit mir, als mit einer Frau die er sehr mag aber nicht 100% liebt. Das ist ihm wohl jetzt klar geworden.

Sagt er. Mal sehen, wie lange die Erkenntnis anhält.

Zitat:
Das wird das erste mal, dass ich nicht wieder zurückkomme.

Bleib dabei.

07.06.2016 09:16 • x 3 #153


Wurstmopped
Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit.

Es ist so schwierig das Richtige zu tun!
Ich würde mich an deiner Stelle fragen, was genau ich in diesem Mann sehe und was er mir widerspiegelt?
Glaubst du das, dass was du ihm gibst und von ihm angenommen wird, nur er so dankbar annehmen kann?
Diese Dankbarkeit die er dir spiegelt ist für dich sehr wichtig und befriedigt dich?
Warum ist das so?

07.06.2016 09:23 • #154


Vegetari
Zitat von Soso21:
Was ihn immer wieder zurück zu ihr gebracht hat, war das Alter, weil er Angst hat, dass ich ihn in ein paar Jahren wieder verlasse und er alles aufgegeben hat.

Das hat m.E. nichts mit reifer , echter Liebe zu tun!

Ich bleibe bei meinem Eindruck: Er : unreif, Midife-Crisis, unfähig allein zu leben oder das wertzuschätzen, was er von seiner Frau hat!

So kann er weder Dich Sose, noch seine Ehefrau auf wertschätzender, reifer , echter Art lieben !

07.06.2016 09:30 • x 3 #155


Wurstmopped
Wie Menschen lieben ist höchst unterscheidlich!
Ob der Mann unreif ist? keine Ahnung, was bedeutet reif sein? ich habe grundsätzlich Probleme mit solchen Aussagen, mag aber auch daran liegen das ich es nicht für unebdingt erstrebenswert halte!
Nun ja, Midlife Crisis, empfinde ich auch nicht als ein Menetekel, ein Phase im Leben die auch die Frauen erhascht, hier aber anders ausgelebt, da wird Frau dann bewußt das sie ihre Leben der Kariere des Mannes geopfert oder sie nur Mutter war...etc. und schwupps wird sich getrennt...
Ich denke Soso21 sollte schauen woran es liegt, das ein 50jähriger Mann ihr dieses Gefühl geben kann und was genau sie in ihm sieht! Ich denke die Defizite die sie hier versucht auszugleichen ist der Schlüssel !

07.06.2016 10:25 • #156


I
Vegetari, könntest du bitte erklären, was die 'echte' Art zu lieben ist?
Verstehe ich nicht so ganz.
Gibt es deiner Meinung nach nur eine einzige Art zu lieben, nämlich die 'echte' Art?

07.06.2016 10:51 • #157


S
für eine solche Situation in der du dich gerade befindest gehören immer zwei. du wusstes von anfang an auf was du dich einlässt nämlich auf einen verheirateten mann. jetzt gross rumjammern wie schlecht es dir geht find ich völlig daneben. warum mit einem vergebenen mann etwas anfangen? das es von seiner seite nicht okee ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. aber ich verstehe nicht wie sich eine intelligente junge frau auf so was einlassen kann und dann noch an der selben schule arbeiten....... das du die Verliererin sein wirst ist war doch von anfang an klar. ich hab einfach müeh, wenn egal ob mann oder frau sich in eine ehe drängen oder einlullen lassen und anschliessend sich bemitleiden. jeder ist selbstverantwortlich niemand zwingt euch in eine ehe einzubrechen!

07.06.2016 16:27 • #158


Vegetari
Zitat von Irrlicht:
Vegetari, könntest du bitte erklären, was die 'echte' Art zu lieben ist?
Verstehe ich nicht so ganz.
Gibt es deiner Meinung nach nur eine einzige Art zu lieben, nämlich die 'echte' Art?


schwierig! Ich glaube, wenn man den anderen nicht weh tut ! Oder keinen von beiden weh tut. Ich glaube ein Therapeut würde ihm empfehlen,keinen Kontakt zu beiden Frauen, erstmal bestimmte Zeit allein leben und in sich hineinspüren, was will ich ? Vielleicht merkt er in paar Monaten, dass er sich da in diese Geschichte verrrant hat ?

07.06.2016 16:33 • x 2 #159


E
Wieso verrannt?

07.06.2016 16:37 • x 1 #160


I
Zitat von Vegetari:
Ich glaube, wenn man den anderen nicht weh tut ! Oder keinen von beiden weh tut.


Glaube ich auch. Für mich definiert sich die 'echte' Liebe auch noch so, dass mann für den anderen immer das Beste will.
Auch wenn man ihn dafür freigeben muss.
Für soso21 würde es bedeuten, dass sie ihm die Zeit verschafft mit sich selbst und seinen Wünschen ins reine zu kommen, wenn er es selbst nicht schafft. Es würde echte Liebe und viel Reife von ihr erfordern.

07.06.2016 17:02 • x 2 #161


E
Zitat von Swissly:
für eine solche Situation in der du dich gerade befindest gehören immer zwei. du wusstes von anfang an auf was du dich einlässt nämlich auf einen verheirateten mann. jetzt gross rumjammern wie schlecht es dir geht find ich völlig daneben. warum mit einem vergebenen mann etwas anfangen? das es von seiner seite nicht okee ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. aber ich verstehe nicht wie sich eine intelligente junge frau auf so was einlassen kann und dann noch an der selben schule arbeiten....... das du die Verliererin sein wirst ist war doch von anfang an klar. ich hab einfach müeh, wenn egal ob mann oder frau sich in eine ehe drängen oder einlullen lassen und anschliessend sich bemitleiden. jeder ist selbstverantwortlich niemand zwingt euch in eine ehe einzubrechen!

Schwarz und Weiß.
Fertig.
Schööönnnn einfach.
Aber schmerzfrei. Das stimmt.

07.06.2016 17:49 • x 2 #162


Blanca
Zitat von Irrlicht:
Für mich definiert sich die 'echte' Liebe auch noch so, dass mann für den anderen immer das Beste will.
Auch wenn man ihn dafür freigeben muss.
Für soso21 würde es bedeuten, dass sie ihm die Zeit verschafft mit sich selbst und seinen Wünschen ins reine zu kommen, wenn er es selbst nicht schafft. Es würde echte Liebe und viel Reife von ihr erfordern.

Zustimmung.

Und für ihn würde es bedeuten, daß er eben diese Zeit von sich aus beansprucht, statt auf soso21s Einzug zu drängen und so bewußt (?) in Kauf zu nehmen, daß er sie erneut verletzt.

Von einem Mann um die 50 hätte ich mir deutlich mehr Bedachtsamkeit erwartet.

Soso21 ist gut beraten, da erst mal noch Distanz zu wahren und abzuwarten, wie die Situation sich weiter entwickelt. Wenn es wirklich um Liebe geht, werden beide auch in ein paar Monaten noch frei füreinander geblieben sein.

Und wenn einer oder auch beide von ihnen eben jemand anders kennenlernt in der Zwischenzeit, dann ist das eben so. Dann war es zwischen ihnen beiden aber eben auch nicht die große Liebe, die er jetzt gerade für sich entdeckt zu haben glaubt.

Gut Ding will Weile haben.

07.06.2016 18:09 • x 3 #163


Blanca
Zitat von Swissly:
jetzt gross rumjammern wie schlecht es dir geht find ich völlig daneben.

Dann bist Du aber völlig falsch hier in diesem Unterforum, denn es ist sehr wohl als Plattforum auch für Geliebte gedacht, die hier Rat und Hilfe suchen.

Zitat:
ich verstehe nicht wie sich eine intelligente junge frau auf so was einlassen kann

Und dennoch ist es passiert.

Zitat:
das du die Verliererin sein wirst ist war doch von anfang an klar.

Du hast Beitrag #143 nicht gelesen?
er-trennte-sich-von-seiner-frau-nun-trennung-von-mir-t30192-s135.html#p729621

Zitat:
ich hab einfach müeh, wenn

Das mag ja sein, aber das ändert nichts daran, daß Dein Beitrag für die TE vermutlich wenig hilfreich und zudem recht offtopic ist.

07.06.2016 18:19 • x 2 #164


Wurstmopped
Was hat Liebe mit Reife und das Alter mit Bedachtsamkeit zu tun?
Die größten Narren sind selten die Kinder und Liebe kennt kein Alter.
Allein die Erfahrung lehrt uns. ..wer mit 20zig heiratet der ist leider auch mit 50zig noch unerfahren.

07.06.2016 19:48 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag