Zitat von Soso21:Es ist so schön zu wissen, dass man nicht alleine da steht.
Das tust Du ganz sicher nicht.
Zitat:wie bekloppt es schon klingt: "die letzten Male."
Allerdings. Und wenn Affaire bzw. - je nach Sichtweise - "Beziehung" so ausschaut, daß
wiederholt alles in Frage gestellt wird und man sich permanent etwas "durchmachen" sieht, dann ist es auch höchste Zeit, sich zu lösen.
Zitat:Dieses Mal ist es viel schwerer, weil wir wirklich eine glückliche Zeit hatten
Ich glaube Dir gern, daß Du glücklich warst und
dieses Gefühl vermisst. Aber
Euer Verhältnis ist defekt, wenn er immer wieder Trennungen veranstaltet; die Motivation dafür ist nebensächlich. Normal tickende Menschen trennen sich
einmal, aber das
endgültig. Das ist nichts, womit man spielt; es sei denn natürlich, man nimmt die Verlassene für selbstverständlich, weil man sich für Gottes Geschenk an die Frauen hält.
Zitat:Ja wie man merkt, verstehe ich es nach wie vor nicht wirklich.
Es hat psychische Gründe, die vermutlich mit Menschen und Ereignissen in seiner Kindheit oder Jugend zu tun haben.
Du hast
die jedenfalls
nicht zu vertreten und es kann und soll nicht unsere Aufgabe sein, sie hier zu analysieren, denn letztlich kann
nur er
die ernsthaft
bearbeiten, damit sein Verhalten sich ändert. Und das tut er nicht, obwohl sein Verhalten dazu führt, daß Beziehungen zu Menschen in die Brüche gehen, denen er kurz zuvor noch gesagt hat, daß er sie liebt.
Entweder war das gelogen, oder nur eingebildet, oder er ist so feige, daß selbst der Verlust einer "Liebe" die Angst überwiegt, sich endlich einem Profi vorzustellen, um das eigene Ich zu bearbeiten.
Jede dieser Ursachen ist Grund genug, ihn loszulassen, da sie ihn beziehungsunfähig macht.
Zitat:Ich war auch heute wieder kurz davor ihm zu schreiben, habe ich aber nicht gemacht.
Zu dem überlege ich jetzt schon ob ich ihm Montag zum Geburtstag gratuliere. Oh man...
Lösch seine Kontaktdaten, block ihn, wo Du nur kannst und entsorge alles Gegenständliche, das noch an ihn erinnert, aus Deinem Sichtfeld und auf Dauer auch aus Deinem Leben.
Ich weiß, daß das grausam ist und sich anfühlt, als würdest Du die eigene Liebe verraten: tust Du aber nicht.
Das tat er, mit jedem Mal, das er sich für sich und gegen eine Fortsetzung Eures offen gegründeten, neuen Systems entschied. Das war der eigentliche Verrat - Dir jetzt die Liebe zu ihm aus dem Herzen zu reißen und ihn aus Deinem Leben zu entsorgen, ist lediglich eine natürliche Reaktion darauf.