239

Er trennte sich von seiner Frau nun Trennung von mir

S
ich habe jetzt was zur Beruhigung bekommen und wurde aber wieder nach Hause geschickt mit der dringenden Empfehlung eine Therapie zu machen.
Mache ich ja sowieso ab morgen.
Natürlich müsste es kommen wie es kommen musste. Habe heute erfahren, dass er nun in den Urlaub in den wir fahren wollten heute, mit ihr gefahren ist.
Das zieht natürlich runter, aber so ist das eben. Ist halt ein A**** ! Wenigstens kann ich nun endlich mal Wut empfinden.

@arnika- ich fand deinen Beitrag echt wunderschön und bedanke mich für deine mutmachenden Worte! Ich sehe auch vieles ähnlich wie du. Allerdings finde ich sein Verhalten wirklich sehr unreif, hätte er das hin und her einmal gemacht und wäre dann wirklich noch mal längere Zeit alleine in sich gegangen und hätte sich dann entschieden, ok, wäre verständlich gewesen. Aber 5 mal hin und her zu springen ohne zwischenzeitlich mal einen Moment alleine gewesen zu sein, finde ich nicht sehr erwachsen.
Klar, wir haben es mit uns machen lassen, selbst schuld.


Naja auf jeden Fall geht es jetzt wieder einigermaßen besser, aber diese Attacken werden wohl noch einige Male kommen...

Ich kann nicht oft genug sagen, wie froh ich bin, hier schreiben zu können und auf offene Ohren zu stoßen. Das ist echt schön, danke!

03.06.2016 00:03 • x 3 #121


Herzblume
Konzentrier dich auf die Therapie und zum Thema Beruhigung kann man auch Googlen. Ich persönlich trink viel Tee und lade mir Meditations-Apps runter.

Alles Liebe und ja, Wut ist gut

03.06.2016 03:06 • x 3 #122


A


Er trennte sich von seiner Frau nun Trennung von mir

x 3


Blanca
@Soso21 , ich freue mich, daß Du gleich gestern noch beim Arzt warst und hoffe, daß die Beruhigungsmittel gut anschlagen, so daß Du zumindest von physischen Symptomen hinfort verschont bleibst.

Außerden wünsche ich Dir eine erfolgreiche Therapie.

Alles Gute Dir.

03.06.2016 07:15 • x 2 #123


Maus-89
Mir hilft es, mich selbst zu triggern.
Gummiband um's Hangelenk und schnippen lassen.
Der Schmerz lenkt ab. Am Anfang hatte ich immer einen
Gummiam Handgelenk.

03.06.2016 07:51 • x 1 #124


Solskinn2015
Beruhigungs Apps runterladen

03.06.2016 08:08 • x 2 #125


L
Liebe Soso21,

ich finde sehr gut, dass Du zur Psychotherapie gehst,
und schon in Deinen jungen Jahren ergründen kannst, warum Du einem halbherzigen Mann immer wieder Chancen gegeben hast und Dich so viel mit ihm und seinen
Problemen belastet hast.
Du kannst nun aus meiner Sicht schon so früh lernen in Selbstliebe Deine Dinge zu tun. Und so wirst Du für die nächste Beziehung mehr Du selbst sein und einen Partner
kennenlernen, der auch in Selbstliebe mehr bei sich ist,
als dieser Mann, wegen dem Du diesen Thread hast.

Alles Liebe ...

03.06.2016 08:23 • x 1 #126


H
Zitat von Maus 89:
Mir hilft es, mich selbst zu triggern.
Gummiband um's Hangelenk und schnippen lassen.
Der Schmerz lenkt ab. Am Anfang hatte ich immer einen
Gummiam Handgelenk.

...was eine Form der Selbstverletzung ist.....

03.06.2016 10:41 • #127


E
Zitat von Solskinn2015:
:lol: Beruhigungs Apps runterladen

Ja..du Schelm..
Nicht jeder steht am Deich und kann Schafe zählen. .
Frechdachs...

03.06.2016 11:20 • x 1 #128


E
Zitat von Hope26:
Zitat von Soso21:
Atemnot und Herzrasen, Aufgeregtsein.. Das kommt alle 1-2 Stunden für ein paar Minuten.
Danke!

Versuchen Ruhe zu bewahren, an Panikattacken stirbt man nicht und auf keinen Fall Benzodiazepine ( Valium, Tavor etc.) schlucken- macht auf Dauer nur abhängig.
Das einzige ,was hilft,ist durch die Angst zu gehen....

Sie war doch schon beim Arzt. .

03.06.2016 12:03 • x 1 #129


S
Ich war heute bei der ersten Therapiestunde. Habe erstmal nur erzählt was los ist. Der Therapeut sagte relativ schnell, dass wir rausfinden müssen, was mich so an ihm hält und das ich in ihn was reininterpretiere was wahrscheinlich gar nicht ist, dem müsse man auf den Grund gehen. Habe in 2 Wochen am Montag wieder einen Termin. heute ist wieder ein sehr trauriger Tag für mich, ich könnte die ganze Zeit heulen und will mich nur verkriechen. Alleine schon der Gedanke, dass er jetzt mit seiner Frau bis Sonntag in dem Urlaub ist, in den wir eigentlich fahren wollten und den wir geplant hatten, macht es mich echt fertig.
Bis letzten Freitag waren wir noch das glückliche Paar und jetzt ist er es auf einmal wieder mit seiner Frau. Die Gedanken, was sie jetzt wohl machen sind so quälend. Ich will das alles hinter mir lassen, wenn es nur einen Schalter geben würde.

03.06.2016 18:46 • x 1 #130


S
Hallo Soso,

seit ein paar Tagen verfolge ich deine Geschichte hier. Es beschäftigt dich noch sehr, aber du hast angefangen, dich zu lösen und das ist gut so.

Als es mir ganz, ganz schlecht ging, wusste ich, übler kann es nicht mehr werden von der Intensität. Ich hatte ein monatelanges Gefühls-Auf und -Ab. Das wollte ich nicht mehr und hab versucht anzunehmen, dass ich nur noch auf niedrigstem Niveau laufe. Das und der abgrundtiefe Schmerz war mir aber lieber. Die Intensität des Schmerzes wird noch eine Weile bleiben, aber die Dauer und die Häufigkeit werden weniger.

Gut, dass du angefangen hast, Hilfe von außen zu suchen. Dein Therapeut und dein Arzt werden dir helfen. Aber auch du selbst kannst ein bisschen was tun: Versuch dich, auf anderes zu focusieren, auch wenn du das nur eine ganz, ganz kurze Zeitspanne schaffst. Auch das hilft schon. Geh ein bisschen spazieren, Bewegung tut gut. Versuch dich dabei auf etwas zu konzentrieren, das dich von deinen Gedanken ablenkt. Schau zum Beispiel nach weißen Dingen unterwegs. In deiner Wohnung kannst du dir einen Ort suchen, an dem du traurig sein darfst. Alles andere versuche wieder mit dir und deinem Alltag zu füllen.

Das wird nicht leicht werden, weil dein Schmerz gerade alles dominiert, aber es wird besser werden. Du schaffst das.

Widerlich übrigens, wenn dein Ex jetzt genau die Reise mit seiner Frau macht, die ihr geplant hattet. Aber das siehst du ganz deutlich, wie unempathisch er in Wirklichkeit ist.

Ich drück dich.

03.06.2016 19:24 • x 2 #131


S
Dankeschön für deine lieben Worte. Es ist so schön zu wissen, dass man nicht alleine da steht.
Die letzten Male war es einfacher das durchzumachen, wie bekloppt es schon klingt: die letzten Male. Dieses Mal ist es viel schwerer, weil wir wirklich eine glückliche Zeit hatten und viele Pläne gemacht haben und auch schon an deren Umsetzungen gearbeitet haben und aus Heiterem Himmel kam dann wieder diese Trennung. Ja wie man merkt, verstehe ich es nach wie vor nicht wirklich.
Ich denke auch, dass es weniger wird und irgendwann nicht mehr ganz so schmerzt, wie jetzt. Aber das wird noch eine Weile dauern denke ich.
Ich war auch heute wieder kurz davor ihm zu schreiben, habe ich aber nicht gemacht.
Zu dem überlege ich jetzt schon ob ich ihm Montag zum Geburtstag gratuliere. Oh man...

03.06.2016 19:47 • x 1 #132


E
Bitte nicht schreiben.
Gratulation im Rahmen des Kollegiums.
Ansonsten NEIN.
Drück dich

04.06.2016 02:38 • x 3 #133


Blanca
Zitat von Soso21:
Es ist so schön zu wissen, dass man nicht alleine da steht.

Das tust Du ganz sicher nicht.

Zitat:
wie bekloppt es schon klingt: die letzten Male.

Allerdings. Und wenn Affaire bzw. - je nach Sichtweise - Beziehung so ausschaut, daß wiederholt alles in Frage gestellt wird und man sich permanent etwas durchmachen sieht, dann ist es auch höchste Zeit, sich zu lösen.

Zitat:
Dieses Mal ist es viel schwerer, weil wir wirklich eine glückliche Zeit hatten

Ich glaube Dir gern, daß Du glücklich warst und dieses Gefühl vermisst. Aber Euer Verhältnis ist defekt, wenn er immer wieder Trennungen veranstaltet; die Motivation dafür ist nebensächlich. Normal tickende Menschen trennen sich einmal, aber das endgültig. Das ist nichts, womit man spielt; es sei denn natürlich, man nimmt die Verlassene für selbstverständlich, weil man sich für Gottes Geschenk an die Frauen hält.

Zitat:
Ja wie man merkt, verstehe ich es nach wie vor nicht wirklich.

Es hat psychische Gründe, die vermutlich mit Menschen und Ereignissen in seiner Kindheit oder Jugend zu tun haben. Du hast die jedenfalls nicht zu vertreten und es kann und soll nicht unsere Aufgabe sein, sie hier zu analysieren, denn letztlich kann nur er die ernsthaft bearbeiten, damit sein Verhalten sich ändert. Und das tut er nicht, obwohl sein Verhalten dazu führt, daß Beziehungen zu Menschen in die Brüche gehen, denen er kurz zuvor noch gesagt hat, daß er sie liebt.

Entweder war das gelogen, oder nur eingebildet, oder er ist so feige, daß selbst der Verlust einer Liebe die Angst überwiegt, sich endlich einem Profi vorzustellen, um das eigene Ich zu bearbeiten.

Jede dieser Ursachen ist Grund genug, ihn loszulassen, da sie ihn beziehungsunfähig macht.

Zitat:
Ich war auch heute wieder kurz davor ihm zu schreiben, habe ich aber nicht gemacht.
Zu dem überlege ich jetzt schon ob ich ihm Montag zum Geburtstag gratuliere. Oh man...

Lösch seine Kontaktdaten, block ihn, wo Du nur kannst und entsorge alles Gegenständliche, das noch an ihn erinnert, aus Deinem Sichtfeld und auf Dauer auch aus Deinem Leben.

Ich weiß, daß das grausam ist und sich anfühlt, als würdest Du die eigene Liebe verraten: tust Du aber nicht.

Das tat er, mit jedem Mal, das er sich für sich und gegen eine Fortsetzung Eures offen gegründeten, neuen Systems entschied. Das war der eigentliche Verrat - Dir jetzt die Liebe zu ihm aus dem Herzen zu reißen und ihn aus Deinem Leben zu entsorgen, ist lediglich eine natürliche Reaktion darauf.

04.06.2016 08:09 • x 2 #134


S
Guten Morgen Soso,

überleg dir, wie oft du diese Situation, die du jetzt hast, noch durchleben möchtest. Soviel zu deinem diesmal.
Unglaublich fand ich bei deiner Geschichte auch die Situation, die er dir und seiner Ehefrau zugemutet hat bei eurem Treffen.

Was sollte das denn? Eine der beiden Damen verzichtet freiwillig im direkten Gespräch? Die beiden Damen arrangieren sich, damit er beides haben kann? Er wollte/konnte sich nicht entscheiden und musste sein Leiden vor euch beiden demonstrieren, warum auch immer?

Wie wolltest du ihm denn gratulieren, mit welchen Worten? Was ist angemessen in dieser Situation für dich? Mein Ex hatte nach unserer Trennung einen runden Geburtstag. Wir haben gemeinsame Kinder, die mit ihm gefeiert haben. Sms hab ich ausgeschlossen, ich wollte keinen direkten Kontakt, also Geburtstagskarte kaufen und den Kids mitgeben zum Überreichen

Ich glaube, ich habe selten so lange gebraucht, um eine Karte auszuwählen. Die ganzen aufgedruckten Glückwünsche waren alle nicht passend zu meiner Gefühlslage. Alles Gute, Herzliche Glückwünsche oder die Besten Wünsche für das neue Lebensjahr für ihn und damit auch für seine neue Beziehung nach 28 gemeinsamen Jahren Beziehung konnte ich nicht aussprechen und damit auch nicht kaufen. Gab eine Karte mit Gratulations, die hab ich dann genommen. Ich wollte gratulieren ohne irgendwelches Gefühlsbeiwerk oder besondere Wünsche.
In deiner Konstellation: keine direkte Gratulation, sondern wirklich nur im Kollegenkreis. Fertig und erledigt. Zeig ihm jetzt nicht, wie sehr du noch an ihm hängst und nimm keinen Kontakt mehr zu ihm auf. Du musst dich schützen vor so jemanden. Du bist gerade dabei, dich zu entlieben, bleib dabei.

04.06.2016 09:10 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag