239

Er trennte sich von seiner Frau nun Trennung von mir

Solskinn2015
Herzblume stay cool. I just wanted to rattle your cage.

02.06.2016 13:51 • x 1 #106


Herzblume
Hey I'm ice cool baby, you just can't handle it

02.06.2016 15:19 • x 2 #107


A


Er trennte sich von seiner Frau nun Trennung von mir

x 3


Solskinn2015
Yeah that's why you are in the cage!

02.06.2016 15:59 • x 3 #108


S
ihr Lieben, habt ihr ein Tipp für mich wie man mit den innerlichen Panikattaken umgeht, wenn man sich mal wieder bewusst wird, dass man diesen Mann jetzt entgültig verloren hat?
Das kommt immer einfach so, ohne Vorwarnung. Ich kannte sowas vorher nicht.

02.06.2016 17:25 • x 1 #109


E
Zitat von Soso21:
ihr Lieben, habt ihr ein Tipp für mich wie man mit den innerlichen Panikattaken umgeht, wenn man sich mal wieder bewusst wird, dass man diesen Mann jetzt entgültig verloren hat?
Das kommt immer einfach so, ohne Vorwarnung. Ich kannte sowas vorher nicht.

Welcher Art sind diese Attacken?
Atemnot?

02.06.2016 17:30 • x 2 #110


Vegetari
bewusst tief ein und langsam ausatmen. Beim Ausatmen schliesst Du Augen und sagst Dir einen postiven Satz: Z.B. ich lasse los ( von allem was mich belastet) !
Ich vertraue mir selbst!
Ich schaffe das!


Alles Gute!

02.06.2016 17:31 • x 2 #111


S
Atemnot und Herzrasen, Aufgeregtsein.. Das kommt alle 1-2 Stunden für ein paar Minuten.
Danke!

02.06.2016 17:33 • #112


E
Zitat von Soso21:
Atemnot und Herzrasen, Aufgeregtsein.. Das kommt alle 1-2 Stunden für ein paar Minuten.
Danke!

Zu kurze Abstände.
Akkut in die Tüte atmen.
Arzt aufsuchen.
Dringend.
Bitte..
Atemmantra werden dir nicht helfen.

Der Körper reagiert auf deinen Stress.
Damit ist nicht zu spaßen. .

02.06.2016 17:59 • x 1 #113


S
Meinst du echt zum Arzt ja?
Oh man.. Hätte nicht gedacht dass das solche Auswirkungen hat.

02.06.2016 18:11 • x 1 #114


E
Zitat von Soso21:
Meinst du echt zum Arzt ja?
Oh man.. Hätte nicht gedacht dass das solche Auswirkungen hat.

Nicht schlimm.
Der Arzt wird dir weiteres sagen
Evtl. etwas aufschreiben.
Alles gut..

02.06.2016 18:21 • x 2 #115


S
Okay, erst mal vielen Dank.
Ich geh jetzt mal zum Arzt rüber.
Na mal sehen..

02.06.2016 18:23 • x 1 #116


Bond66
http://www.panikattacken.at/hyperventil ... lation.htm
Hier ist relativ gut erklärt was passiert .

02.06.2016 20:06 • x 1 #117


S
psychosomatisch...
damit ist wirklich nicht zu spaßen. es kommt darauf an, wie hoch dein puls ist. die meisten panikattacken sind harmlos und nicht gefährlich, es fühlt sich dann nur so an.
jedoch kann es ernste auswirkungen annehmen, mich haben die notärzte damals aus meinem elternhaus geholt und ich verbrachte anschließend ein paar tage im krankenhaus.
lasse das bitte abklären. du bekommst evtl betablocker oä verschrieben.

02.06.2016 20:11 • x 2 #118


A
Ach, liebe Soso, tut mir leid für dich. Fühl dich erstmal gedrückt.

Was ich bei der Diskussion als fragwürdig empfunden habe, sind die Diskussionen um das Alter. Das sind doch Oberflächlichkeiten. Man liebt ja schließlich den Menschen und die vielzitierten inneren Werte und btw - George Clooney ist 55.. Zudem die Diskussion, was in 20 Jahren sein wird. Jetzt sind wir doch mal realistisch: Wir wissen alle nicht, mit wem wir wie in 20 Jahren zusammensein werden. Würden wir von vornherein alles komplett vernunftbegabt analysieren, dürften wir kaum eine Partnerschaft eingehen.. Und das würde uns nicht nur sehr viele großartige Erfahrungen im Leben rauben, sondern ist auch nicht wirklich das, was man unter Liebe versteht. Mein Schatz ist auch 25 Jahre älter als ich, und das spielt bei uns überhaupt keine Rolle. Ein habilitierter Uniprofessor, der in absehbarer Zeit emeritieren wird - und dennoch beschleicht uns beide häufiger der Gedanke, ich sei die Reifere von uns beiden. Also alles relativ

Ich finde auch nicht, dass sich der Affärenmann unerwachsen verhält - nicht mehr oder nicht weniger als wir anderen auch. Erwachsen sein heißt ja nicht, keine Gefühle mehr zu haben, auch nicht, keine widersprüchlichen Gefühle zu haben. Erwachsen sein bedeutet vielmehr, sich seinen Gefühlen zu stellen und bewusst zu machen. Einen Gefühlswirrwarr kennen wir alle, und dass man von seinen eigenen Emotionen überfordert sein kann, dass man unsicher ist, was gut und richtig für einen ist, ist ein durchaus normaler und verständlicher Akt des menschlichen Lebens. Und ja mei, er ist wankelmütig, dass ist aber in verliebtem Zustand und gleichzeitig einer langen Ehe für mich schon auch nachvollziehbar. Klar ist das schei., aber das Leben ist halt kein Ponyhof.

Was ich, liebe Soso, dir sagen will: Manchmal läuft es im Leben einfach absolut beschissen, aber man kommt mit Klärung der Schuldfrage nur selten weiter in emotionalen Dingen. Manchmal kann alles passen, alles ist schön - und trotzdem scheitert es. Du wirkst auf mich sehr reflektiert - reflektierter als manch andere. Mit 22 fehlt einem meistens aber noch eine Erkenntnis: Die meisten Beziehungen scheitern irgendwann. Die Zahl der 70 Jähre währenden überglücklich bis ans Lebensende-Beziehungen, die es gibt, ist nicht mal im demografischen Promille-Bereich angesiedelt. Darauf kommt es aber auch gar nicht an. Klar will der Mensch Schönes und Bewährtes erhalten, aber das Leben spielt meist anders. Und das ist auch gut so - weil etwas noch Größeres und Schöneres dadurch auch erst möglich gemacht wird. Manchmal muss man eine Bude erst abreißen, um eine noch schönere hinzubauen. Gerade, wenn man jung ist.

Ich habe schon in viel mehr Beziehungen gelebt, die toll waren, einzigartig, war berauscht vor Verliebtheit und habe auch gelitten wie ein Hund. Mir sind in meinem Leben großartige und miese Dinge passiert. Aber gerade das ist es halt, was man Leben nennt. Niemand wünscht sich Schmerz - aber in Wahrheit ist auch Schmerz besser als ein absolut ereignisloses graues Dasein. Denn es ist großartig, sich ins Leben und die Liebe zu stürzen.

Also lass dir von einem erfahreneren Mädel einfach sagen: Egal, wie es mit deinem Typ weitergeht oder nicht weitergeht. Du wirst dich auf jeden Fall in deinem Leben wieder verlieben, wirst mit jedem neuen Menschen in deinem Leben neue Erfahrungen sammeln, die dich näher zu dir selbst bringen. Das Leben ist bunt und schön und ungerecht und schmerzhaft - alles, manchmal sogar zur gleichen Zeit. Aber du wirst - und da bin ich mir absolut sicher - noch überrascht sein, mit wievielen Menschen es absolut passen kannst.

Also steigere dich bitte nicht in diese mystische Vorstellung der Gedankengleichheit, der körperlichen Symptome etc hinein. Das ist gar nicht so selten. In Wahrheit gings mir in (fast) jeder meiner Beziehungen so, dass man wähnt, etwas total Einzigartiges zu erleben, als hätte ein höheres Schicksal einen zusammengeführt. Aber das ist es halt, was man Verliebtsein nennt. Und wenn man verliebt ist, ist man halt schon auch etwas geisteskrank. Das ist es ja, was es so toll - und manchmal auch furchtbar macht. Der absolute Überkick der Gefühle.

Was du - auch mit deinen Panikattacken erlebst - ist Stress und Verlustangst. Dein Körper reagiert darauf, dass du Angst hast, etwas verloren zu haben, was so einzigartig und unwiederbringlich war. Das stimmt auch. Nur jeder Moment ist einzigartig und unwiederbringlich. Du musst also keine Angst haben, du kennst das schon seit 22 Jahren. Und der Schmerz geht vorbei. Du wirst dich irgendwann nur mehr theoretisch und schemenhaft an ihn erinnern können. Glaub mir das.
Wenn ich zurückdenke, mit wem ich mit 22 zusammen war, dann möchte ich die Zeit nicht missen. Aber auch nichts von dem, was danach kam. Unterm Strich kann ich sagen, ich wurde und habe schon sehr viel geliebt. Und jedesmal war es anders und einzigartig. Und das ist ja eine durchaus tolle Zwischenbilanz Es wird bei dir genauso sein, da bin ich überzeugt davon. Halt die Ohren steif, die glücklichsten Tage kommen erst!

02.06.2016 20:25 • x 5 #119


H
Zitat von Soso21:
Atemnot und Herzrasen, Aufgeregtsein.. Das kommt alle 1-2 Stunden für ein paar Minuten.
Danke!

Versuchen Ruhe zu bewahren, an Panikattacken stirbt man nicht und auf keinen Fall Benzodiazepine ( Valium, Tavor etc.) schlucken- macht auf Dauer nur abhängig.
Das einzige ,was hilft,ist durch die Angst zu gehen....

02.06.2016 23:35 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag