1

Er tut mir nicht gut

N
@ muzel
ich spreche vom geld weil valerie dafon zu viel hat und ihre freund hat nichts und die sie sich ausgenutzt fuehlt dass er viel arbeiten und fuer sich alles sammelt und lebt auf ihre kosten wie ich es verstanden habe es ist nicht richtig! vielleicht einer hat mer andere weniger aber beide muessen haushaltskasse fuehlen vielleicht eine mit 100 und andere mit 10 aber wenn nur eine zahlt oder gibt wird beziehung nicht gut tun ich kenne da auch habe gleiche auch erlebt fruher hab mein ex versorgt er hatte auch nie viel und dabei kamm ich mich als mutter nicht als frau!

11.06.2013 13:45 • #46


N
@milan
kontaktspere finde ich persoenlich bringt nichts(das ist meine meihnung)du hast richtig reagiert aber was bloede ist du muss leider abwarten bis er herreus bekommt was die andere fuer ih bedeutet (wenn du es kannst) oder vielleicht ist es doof was ich dir schreibe aber du kannst ihn trotzdem nicht verzeihen (auser vielleicht dass du fremd gehst)(sorry ich weiss bloede beispiel) ich denke wenn er dich nicht verlieren moechte kommt zu dier aber oft wollen maenner die frau und die geliebte haben damit sie sich gut entscheiden koennen....ich finde dass es schon zu ende ist von deiner seite wenn er auch zurueck kommt und dich anbettelt wirdst du ihn nicht mehr wollen weil das ist sehr schmerzhaft dass dein mann an andere denkt und du noch spieonieren brauchst! du bist erst wahrscheinlich in dem schockzustand (wie du schreibst alles ploetzlich) zu erst versuch wuetend zu sein und nicht hilfloss dann antworte oder hoer zu was er zu sagen hat! warum , wieso er das gemacht hat und wie er sich beruet. ob er sich ueberhaubt bereut, ob du ihn es verzeihen kannst! leider muss du abwarten!

11.06.2013 14:04 • #47


A


Er tut mir nicht gut

x 3


M
@na-la, ok hab ich verstanden! Ich sehe das Problem aber sehr viel tiefgründiger! Valerie kann sich mit Geld keine Liebe erkaufen! Sie darf sich natürlich nicht ausnutzen lassen! Sie muss verstehen, dass sie lernen muss sich selbst zu lieben um Liebe aufnehmen und geben zu können!

11.06.2013 14:07 • #48


M
@Milan, Kontaktsperre ist das einzig Richtige! Du musst an Dich denken! Er hat sich entschieden und versucht sich Dich noch warm zu halten! Das bringt Dich nicht weiter und Du drehst Dich im Kreis! Gehe Deinen Weg, ohne ihm, tu Dir Gutes! Lenk Dich ab! Ich drück Dich!

11.06.2013 14:13 • #49


M
Lieber Muzel, liebe na la
Abwarten ist grässlich uind überhaupt nicht mein Ding, deshalb bin ich auch schon ab und zu ausfällig mit sticherleien geworden. Zuhören würde ich ja gerne aber er gibt mir wegen dem Warum keine Antworten. Es liege nur an Ihm und ich habe keine fehleer gemacht. Super wie soll ich das verarbeiten es braucht ja immer Zwei für solche Probleme. Es ist einfacher für Ihn wenn er es nur für sich alleine verdauen möchte. Aber es beeinflusst auch mein Leben ... Ich ich darf und kann nur abwarten wie er sich entscheidet.. aaaa ich bin die Macherin und möchte immer etwas tun, nur hier ists wohl nicht angebracht. Habe nun seit 2 Stunden nichts mehr von ihm gehört. keine Reaktion auf mein SMS mit der Bitte um Auszug aus unserer Wohnung für einige Tage. Ich könnte in die Ecke k... Sorry für das Wort. Was werde ich erwarten wenn ich Nachhause komme? Aber ich habs ja so gewollt( Kopf) (nicht Herz) hoffe ich tue das Richtige.lg

11.06.2013 14:52 • #50


M
Ne Milan, Probleme ausschweigen bringt Dich nicht weiter und ihm näher gleich gar nicht!

Er hält bewusst die Antwort zurück, klar sein bequemes Leben ist futsch!

Ich kann immer nur raten was ich tun würde, als Nichtbetroffene natürlich einfach! Hör auf Deinen Verstand, sicher auch die einzige Möglichkeit ihn eventuell zum Reden zu bringen!

11.06.2013 15:00 • #51


M
Danke für euren guten Worte hoffe ich tue einfach nichts blödes heute Abend und ich drehe wieder leicht durch. Hier mit distanz im Büro scheint alles einfacher aber ich kenn das schon von mir wenns abgeht... Schreibe ich wieder unglückliche Worte. Drückt mir die Daumen eine weitere Nacht zum überstehen einfach überstehen ist meine Devise seit einem Monat

11.06.2013 15:08 • #52


M
Verlass Dich aufs Daumendrücken und die Nacht geht hoffentlich schnell vorbei! Halt durch!

11.06.2013 15:12 • #53


V
Hallo Milan,

kannst du nicht einfach bei der Wohnung vorbeifahren und sehen, ob sein Auto dort steht oder nicht? Vielleicht ist er ja stillschweigend weg und deinem Wunsch nachgekommen...

@ na-la

Ja, du hast schon recht, dass ich mich manchmal auch ausgenutzt fühle. Er macht aber auch viel am Haus (handwerklich), schon auch größere Sachen und steckt da Geld und Zeit rein. Haushaltskasse und Nebenkosten teilen wir uns, aber es ist schon so, dass ich manchmal auch mehr zahle (was er aber nicht will, dabei fühlt er sich ansonsten schlecht).

@ Muzel

Es ist so schwer, wirklich. In meinem Kopf bzw. in meinem Körper kämpfen permanent Verstand und Gefühl miteinander. Hat der Verstand die Oberhand bzw. spreche ich mit jemandem über das Thema, sehe ich ganz klar, dass es ein Hamsterrad ist und nicht geht. Egal jetzt, ob äußere oder innere Umstände, es passt nicht zusammen.

So, dann werde ich plötzlich (wie gerade eben beim Einkaufen) wieder daran erinnert, wie wir z. B. mal zusammen hier waren, was er gerne isst usw. usf., schon kippt es innerlich, und ich will ihn nur noch zurück und ihm am liebsten wieder alles verzeihen oder alles ertragen, nur, damit ich seine Nähe und Liebe nicht verliere.

Das ist doch bescheuert! Warum tu ich mir das an? Und ich hab halt riesengroße Angst davor, dass er, wenn er nach Hause kommt, mich in so einer Phase erwischt oder mich automatisch in diese Gefühlslage bringt, ich sofort einknicke und dann wieder in diesem ewigen Kreislauf hänge.

Kennt nicht jemand einen Trick, wie ich mich in so einer Notsituation wieder von der Gefühls- auf die Verstandesebene heben kann? Wo ist eigentlich meine Wut geblieben?

Ich hab so etwas echt noch nie erlebt. Frühere Trennungen waren auch schlimm, aber irgendwo konnte ich trotzdem noch sehen, dass es keinen Sinn mehr hat und hatte dann auch meinen Stolz, dabei zu bleiben.

Muzel, du hast auch etwas von Stolz geschrieben. Ich hab das Gefühl, er hat ihn mir irgendwie genommen...

Eine verzweifelte
Valerie

11.06.2013 15:17 • #54


N
eine antwort auf warum gibt es nur von sich selbst, nicht wenn du ihn es fragst (er weiss es nicht mal sebst und ist selbst ueberrascht bestimmt) aber es gibt oft solche faelle im leben und wenn du eine macherin bist, du ziehst doch aus warum muss er ausziehen? ist die wohnung auf deiner name oder willst du nicht dass er da bleibt mit andere? du hast leider keine andere wahl muss du abwarten oder seine sachen raus schmeissen und dein leben leben... tut mir leid fuer dich

11.06.2013 15:18 • #55


N
wider @ milan alles gute!

11.06.2013 15:23 • #56


N
@ valeri
dir ist nicht zu helfen...du liebst diesen man aber gleichzeitig willst du ihn aendern
vieleicht weiss ich nicht vom leben aber eins weiss ich die maenner wollen wohl fuehlen! und die entscheiden sich mit dem kopf(sehr oft) die koennen liebeskummer schnell vergessen und eine andere finden! ich sage noch mal dass du noch einmal versuchen sollst schreib ihm was du moechtest und wunschst fuer euch schreib paar dir wichtige sachen auf wenn er kein verstendins dafuer hat dann schmeiss ihn wirklich raus!

11.06.2013 15:28 • #57


V
@ na-la

Du hast recht, mir ist nicht zu helfen. Aber glaub mir, ich mache das nicht absichtlich. Es kostet mich alle Kraft.

Langsam hoffe ich sogar, dass ER mit dem Verstand entscheidet und dem Ganzen ein Ende bereitet... Wenn ich es schon offensichtlich nicht kann. So ein Typ ist er auf jeden Fall.

Ich schreibe schon seit Tagen alle möglichen Punkte und Dinge auf...

Valerie

11.06.2013 15:39 • #58


N
genau das willst du! du hast es ausgesprochen, du wisst dass er an deiner stelle entscheidet, damit du frei bist damit es nicht dein schuld gib ihn noch eine chance so schlecht kann er nicht sein sonst musstest du jetzt dich nich so quellen!

11.06.2013 15:47 • #59


M
Liebe Valerie
Danke für die Antwort. Ja ich werde es sehen ob das Auto in der Tiefgarage steht oder nicht. Wie du frage ich mich schon auch warum tun wir uns das an? Und einen Notfalltrick für den Herz nach Verstandschalter suche ich auch dringend. Hoffe unser Stolz bricht entlich durch und wir gehen unsere Wege. wenn nur das Herz nicht immer dazwischenfunkt und von einem Gemeinsamenweg säuselt.
Super mich laust der Affe hab auf mein schmerzendes Bitte Auszugssms eine SMS von ihm erhalten: er werde mal schauen was er machen könne. Aber er schaue sich eben Esstische für seine Neue Wohnung an. Für mich war dies ein Ultimatives herzzerreissendes Herzschmerz Bitte SMS und der schaut sich Möbel an.
Lieber Na la ja wir ziehen beide aus unserer gemeinsamen Wohnung aus. ich am 1.Juli und er am 1.August. ich zahle im August noch für ihn mit. Wir wollten die Zeit bis dahin noch zusammen in der Wohnung verbringen und ich im Insgeheimen noch die gemeinsamen Stunden geniessen. Aber jetzt greifts mir die Nerven an...

11.06.2013 15:49 • #60


A


x 4