1

Er tut mir nicht gut

M
Hallo Valerie,

ich denke wenn es mal richtig kracht (natürlich im vertretbaren Rahmen!), dann ist dies wie ein bereinigendes Gewitter, jeder kann ganz unverblümt auf den Tisch bringen was ihn an der Beziehung stört, da man sich ohnehin schon in einem Ausnahmezustand der Beziehung befindet. Will man anschließend mit den Resultaten wieder einen gemeinsamen Weg finden, so setzt dies bei BEIDEN die Bereitschaft voraus in der Zukunft Kompromisse einzugehen.

Ich hatte mehrere Gespräche mit meiner Freundin, es waren u.a. Gründe wie zu wenig Nähe, räumlich wie körperlich (wir hatten eine Fernbeziehung über 70 KM). Leider wollte sie nicht in meine Stadt ziehen, ich konnte und wollte meine Stadt nicht verlassen, da ich meine Mutter hier nicht alleine lassen wollte, meine Freunde, meinen Job u. meinen Nebenjob hier habe. Sie hat lediglich ihren Hauptjob in ihrer Stadt gehabt, sonst nichts. Als unsere Beziehung auf der Kannte stand, habe zur Rettung meinen Umzug in eine Stadt auf halber Strecke angeboten, leider ohne Erfolg. Ich vermute, da ist jemand neues aus ihrer Stadt im Spiel, zugegeben hat sie es meine Nachfrage nicht. Eine Chance besteht leider nicht mehr, wir hatten vor ca. 5 Wochen den letzten Kontakt. Inzwischen hatte ich Geburtstag und sie hat mir nach fünf Jahren nicht einmal mehr gratuliert, obwohl wir nicht einmal im Streit auseinander gegangen sind. Damit dürfte alles gesagt sein.

Ich wünsche Dir, dass Deine Wünsche für eure Zukunft in Erfüllung gehen und drücke Dir für das morgige Gespräch die Daumen, vielleicht schreibst Du ja später wie es gelaufen ist.

LG
Micki

14.06.2013 00:42 • #76


B
Hallo Valerie,

alles was du schreibst kann ich total nachvollziehen. Mein Ex hatte das selbe Problemallerdings nicht die Arbeit sondern der Alk.. Aber es war genauso wie von dir beschrieben. Irgendwann war ich komplett Lift für ihn. Nun bin ich getrennt aber ich fühle mich nicht besser. Ich sehne mich nach ihm. Ich war auch ne Zeit lang krank geschrieben aber es wurde danach auch nicht besser. Ich will ihn wieder aber er hat sich schon getröstet mit ner anderen. Heute frage ich mich ob ich nicht hätte durchhalten müssen!

16.06.2013 21:33 • #77


H
Moin,

liebe blackmorle, du hast das Richtige getan!

Die Überschrift heißt: er tut mir nicht gut...
es muss aber heißen:ICH tu mir nicht gut

Du schreibst du möchtest ihn zurück...
Warum?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es dir dann besser geht?

na also...

Halte es aus mit dir selbst, und mache dir klar dass nur du selbst dich glücklich machen kannst

Ich weiß, es tut weh, auch dass er sich so schnell getröstet hat...

Aber glaube nicht , dass du IHN zurück haben willst, sondern du willst diesen Schmerz loswerden...

Ich drück dich , alles Liebe für dich

17.06.2013 06:55 • #78