Er tut mir seit Jahren nicht gut

J
Hallo zusammen, nach langem Überlegen würde ich gerne meine Geschichte los werden. Vielleicht hat ja auch jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder einen Rat für mich.

Ich lernte meinen Ex vor fast genau 3 Jahren kennen, wir verliebten uns ziemlich schnell, auch wenn anders wie ich es sonst gewohnt war und wurden einen Monat später ein Paar. 3 Monate später ist er auch schon zu mir gezogen und nach 1 1/2 Jahren die Trennung, die von ihm aus ging. Danach hatten wir eine Zeit lang keinen Kontakt, dann wieder gesehen 2 Monate F+ angefangen, bis ich nicht mehr konnte, da sich wieder Gefühle entwickelten! 3 Wochen später bombardierte er mich mit Nachrichten, dass es ihm schlecht geht ohne mich und wir somit, ohne großen weiteren Aufwand seinerseits, wieder zusammen kamen. 4 Monate später hielt ich sein Verhalten nicht mehr aus und trennte mich wieder. Sonderlich traurig war er nicht darüber, ich die erste Zeit allerdings auch nicht.

So die Zusammenfassung. Das ist jetzt 4 Monate her, seitdem herrscht auch ständiges Auf und Ab, mal wollen wir es freundschaftlich probieren, landeten wieder mehrmals im Bett, meistens jedoch nur gekuschelt, dann knallts wieder! So geht das schon seit fast 1 1/2 Jahren und ich komme einfach nicht vom ihm los.

Das Problem ist, dass ich nicht mal verstehe warum ihm eine Freundschaft zwischen uns so wichtig ist. Ihm sind Menschen ganz allgemein nicht wichtig, er benutzt sie eher, zudem scheint er ohnehin eine neue Dame für den Spass zu haben, vielleicht auch mehr? So sagt er das zumindest und der Ehrlichste ist er auch nicht gerade. Dass da jemand anderes da ist, frisst mich teilweise auf, irgendwie bin ich auf froh, da ich hoffe, dass das nun ein Ende hat.

Eigentlich ging es mir zwischenzeitlich auch schon ganz gut mit allem, nur hat es die letzten 2 Wochen so dermaßen gekracht, dass innerlich in mir was bewirkt wurde, was ich nicht ganz nachvollziehen kann! Absolute Unruhe, Unzufriedenheit, habe seit neustem sogar wieder Angst ihm über den Weg zu laufen und anschließend mir den Kopf über alles Mögliche zu zermürben, Da war ich schon wesentlich weiter! Mittlerweile frage ich mich auch, ob ich eventuell ein Alk. habe, da ich seit 1 1/2 Jahren jeden Tag 1-2 Gläser Rotwein trinke, um abends zu entspannen. Ich glaube ich merke den Wein nicht mal mehr, hat sich schon zum Ritual entwickelt mit Placebo-Effekt?

Wir sind derzeit so verblieben, dass ich mich melde und wir uns mal aussprechen, da wir eigentlich noch nie so ein Gespräch hatten, auf der einen Seite denke ich mir für was eigentlich, zeitgleich hoffe, dass er sich wieder meldet und mich vermisst, dann aber auch wieder nicht.

Ach Menno, ich bin so durch den Wind. Kann mir vielleicht jemand den Kopf waschen?

PS: Ich bin 31, er 35

28.06.2017 11:22 • #1

Kummerkasten007
Deine Frage:
Zitat:
Das Problem ist, dass ich nicht mal verstehe warum ihm eine Freundschaft zwischen uns so wichtig ist

und die Antwort hast du Dir selbst schon gegeben:
Zitat:
Ihm sind Menschen ganz allgemein nicht wichtig, er benutzt sie eher

Dazu gehörtest Du ja auch. Oder hast Du wirklich geglaubt, über F+ ihn in einen ordentliche Beziehung zurückzubekommen?

Warum lässt Du es zu, dass er bzw. seine Befindlichkeiten über Dein Wohlergehen entscheiden?
Zitat:
Dass da jemand anderes da ist, frisst mich teilweise auf, irgendwie bin ich auf froh, da ich hoffe, dass das nun ein Ende hat.

An Deiner Stelle würde ich mich nicht mehr bei ihm melden. Warum auch? Was willst Du von ihm hören? Etwas, dass Deine Hoffnung wieder anschürt?

28.06.2017 11:42 • #2

J
Hallo Kummerkasten,

danke für deine Antwort. Nein über das F+ Ding wollte ich ihn nicht zurück bekommen, da sind schon Monate vergangen und da ich nichts von ONS halte aber auch nicht auf der Suche nach einer Beziehung war, dachte ich mir warum denn nicht wieder ihn, wenn er sich schon meldet und quasi anbietet.

Das Problem ist, eigentlich will ich ein gutes Verhältnis zu ihm, rein für den Seelenfrieden, ob das in die Freundschaftsebene reinfällt, wage ich jetzt zu bezweifeln, aber einfach keinen Streit und gegenseitigen Hass, den wir derzeit gerade pflegen. Ich würde auch gerne mal in seinen Hohlkopf reinsehen und verstehen wir er tickt, aber keine Chance. Manchmal frage ich mich auch, ob er so genial manipulativ ist oder einfach dermaßen simple gstrickt dumm, dass es nur so rüberkommt?

Gestern habe ich ihm dann doch geschrieben, dass ich, obwohl es ja mein Anliegen war, momentan und für länger nicht will und einfach nicht kann, ihn weder sehen noch sonstiges. Ich bin seit der Geschichte mit seiner Trulla, die er ja scheinbar neben mir hatte und noch einer anderen wesentlicheren Sache die er sehr wahrscheinlich mitverschuldet hat (gesundheitlich) so unsagbar wütend, dass ich fast jeden täglich joggen gehen muss, um mich abzureagieren. Es wäre kein Problem, wenn er jemand hätte, aber nicht so, nicht parallel neben mir! Wenn man jemandem wirklich so viel bedeutet, wie er das so darstellt, macht man so Sachen einfach nicht! Ich schrieb ihm auch, dass ich keine Antwort oder sonstige Erklärung dazu will. Nur verstehe er mich jetzt vielleicht einfach besser (So die Zusammenfassung)

Was war seine Antwort? Wüste Beschimpfungen, ich soll doch meinen Mund halten, ich sei ja nicht normal, jetzt auch noch an allem Schuld, dass er nun mit mir nichts mehr zu tun haben will.

So einen Mist macht er die ganze Zeit und das ist ja das Problem bei so I d i o t e n, sie wollen dich unsicher machen und dir die Schuld an allem geben. Oder seine Mutter hat ihn als Baby öfter mal, Kopf voraus, auf den Boden fallen lassen. Wer weiss das schon so genau.

Ich muss dennoch zugeben, ich hatte auch tatsächlich kurz mal Zweifel, ob nun ich die bin, bei der es nicht mehr richtig rattert oder doch er? Hab mich dann doch für ihn entschieden.

Ich habe ihm auch schon mehrmals gesagt, dass das Spiel bei mir nicht zieht und jedes Mal eine Aktion für sein Handeln gesetzt. Vor paar Wochen auf FB entfreundet, paar Wochen darauf in WA blockiert und gestern auf das hin, im Messenger blockiert. Da ich dann auch nicht wieder entblocke ist mittlerweile SMS seine einzige und letzte Option mich zu kontaktieren.

Und dennoch könnte ich mich immer wieder so ärgern, dass manche Menschen sind wie sie sind und ich mir darüber überhaupt Gedanken mache, anstatt mich umzudrehen und mit dem Mittelfinger hinterher zu winken.

29.06.2017 10:01 • #3