1

Er tut mir nicht gut

V
@ na-la

Ich hab Horrorfilme im Kopf

Du siehst das alles eher sachlich und nüchtern - ähnlich wie ein Mann. So würde er es wohl auch ausdrücken

Klar will ich ihm nicht weh tun. Aber mir auch nicht.

Ich möchte einfach nur glücklich bzw. zufrieden leben.

Valerie

11.06.2013 16:00 • x 1 #61


V
@ Milan

Deiner reagiert auch ziemlich nüchtern. Männer besitzen wohl diesen Verstand-über-Gefühl-Knopf.

Wie lange läuft das bei dir schon?

LG
Valerie

11.06.2013 16:03 • #62


A


Er tut mir nicht gut

x 3


M
Liebe Valerie
Wir waren 9 Jahre zusammen. Und nun drehe ich mich seit Ende April im Kreis. Immer noch in der Leidensphase und vermisse etwas meine Wut darüber dass man 9 Jahre mit tollen Reisen , Wandern, Klettern, Imkerei usw. Einfach so weglegen kann. habe mich einfach irgendwie zu sicher gefühlt... Er möchte mehr in seinem Leben und mehr Leute ( Frauen) kennenlernen. Und einmal sagt er die liebe sei einfach weg. Und einige Tage später will er dies nie gesagt haben. Wer da mal draus kommt. Da sagt man Frauen seien kompliziert.. mein Hausarzt hat gemeint ich müsse da mit mindestens 5 Monaten verarbeitungszeit rechnen. uff toll erst 1 1/2 Monat... ich werde ihm mal glauben.... Leider hatts nun mit dem Auszug nicht geklappt . Er kann sich ein Hotel nicht leisten und zu Kollegen will er nicht. Jetzt will er einfach länger Weg bleiben. Super... stresst nochmehr aber muss ich wohl durch. Jeden Tag einer weniger zum überstehen.

11.06.2013 21:26 • #63


V
Ach Milan,

ja, er scheint irgendwie auch nicht ganz sicher zu wissen, was er will... Das ist ja oft das Schlimme. Und dann quält man sich weiter...
9 Jahre sind halt noch mal ne ganz andere Baustelle. Hast du gar nichts gemerkt? Oder gab's vorher auch schon diverse Diskussionen? Eine Trennung ist ja eine emotionale Ausnahmesituation - daher leider kein Wunder, dass es einem so lange schlecht damit geht...

Mein Freund hat vorhin geschrieben, dass er am Freitagabend wiederkommt, wenn es okay für mich ist.

Gut, ich denke, ich werde mich mit drei weiteren Tagen Abstand innerlich noch etwas festigen können.

Ich hab ihm auch geschrieben, dass wir dann reden müssen. Und ich will bzw. muss in diesem Gespräch alles offen sagen, was mich bewegt. Vielleicht bei einem Spaziergang...

So, und nun guck ich noch ein bisschen fern...

Valerie

11.06.2013 21:35 • #64


M
Super wenn ihr reden könnt, ist bei uns leider fast unmöglich. Er will alles mit sich selber ausmachen. Hoffe ihr könnt offen und ehrlich alles sagen. Spazieren ist immer gut, laufen auch die Gespräche wie von selbst und entspannter. bei mir ist hier ab und zu manchmal das Problem dass ich gewisse Dinge dann so klar und etwas deftig ausdrücke und das kann das gegenüber auch mal überfahren. Ich liebes eben manchmal eben klar und deutlich. Hoffe das kriegst du ev. bei deinem Ex auch hin.Wünsche dir viel tolle Energie. ich nehm ein Schlaftablettchen und nehme dann den nächsten Tag in angriff. Wann mein Ex nachhause schleicht weiss ich nicht ( Super beginnt schon wieder zu drehen im Kopf)

11.06.2013 21:45 • #65


N
ohhhh du scheinst wier ein wenig beruhigt zu haben er kommt am freitag und hast wieder luft zum atmen....noch einmal schreib ihn dem brief wenn du schprist das fliegt sofort raus! es ist erwiesen dass maenner sowieso die haelfte verstehen was die frauen erzaehlen schreib ihn er soll es beim spazieregang lesen neben dir dann liest er es noch mal und noch mal und lernt er es was du da schreibst glaub mir das hilft !p.s maenner koennen nichts dafuer dass die nicht zu hoeren koenen oder besser gesagt dass die nur die haelfte verstehen

11.06.2013 21:51 • #66


V
Hallo zusammen,

nach weiterem Auf und Ab und Gefühlsachterbahn und etwas Angst vor dem Wiedersehen morgen Abend (Tendenz wieder wegzulaufen), habe ich mir nun vorgenommen, mich zusammenzureißen und ihm vorhin in einer langen Nachricht mitgeteilt, dass ich Bammel vor dem Treffen habe und ich gerne möchte, dass jeder von uns in Ruhe und ohne Vorwürfe aussprechen kann, was der jeweils Andere nun denkt und fühlt und welche Vorstellungen und Wünsche er hat.

Ich möchte vor allem, dass er es auch mir zugesteht und mir meine Wünsche und meine Sichtweise lässt, sie akzeptiert, wenn er sie auch nicht versteht oder teilt.

Wenn es dadurch von seiner Seite aus nicht zu einer Trotzreaktion (ist mir zu blöd, keine Zeit -- dann kann man es sowieso lassen) kommt, hoffe ich auf ein konstruktives Gespräch mit irgendeinem Ergebnis, und wenn es auch direkt die Trennung sein sollte.

So der Plan... Mal sehen, ob sich das umsetzen lässt.

@ Milan: Wie ist es bei dir mittlerweile?

Valerie

13.06.2013 11:28 • #67


S
Hallo ihr Lieben,

das ist leider alles nicht so einfach.....

ich habe ja mein Thema unter der Überschrift Neuanfang mit Hindernissen verfasst, und da könntet ihr lesen, dass es gar nicht so leicht ist sich vom EX zu lösen....

liebe Valerie,

ich wünsche dir ganz viel Kraft bei deiner Aussprache morgen, und hoffe, dass du dazu kommst deine Wünsche und Vorstellungen anzubringen...

Versuche auf jeden Fall Vorwürfe und Schuldzuweisungen zu vermeiden und werde dir vor dem Gespräch klar darüber, was du genau möchtest.

ich habe das ja gestern bei einem Gespräch mit meinem EX gut hinbekommen, aber es hat mich doch wieder etwas zurückgeworfen!

Aber ich bleibe bei meinem Standpunkt und kämpfe mich wieder heraus aus dem kleinen Tief.

Wenn es wirklich zur Trennung kommen sollte, dann kann ich dich/euch nur beschwören, eine konsequente Kontaksperre für eine gewisse Zeit einzuhalten, um erst mal Abstand zu bekommen.

Mit ging es wirklich gut während der KS, und kaum telefonier ich mit ihm, bin ich wieder völlig durcheinander

ich werde mich jetzt auf jeden Fall nicht mehr bei ihm melden, weil das einfach besser ist

liebe Grüße und gebt nicht auf

13.06.2013 12:25 • #68


V
Liebe Superex,

ich glaube auch, dass es alles andere als einfach wird. Habe mir tausend Gedanken notiert und wieder verworfen.

Ich denke halt, wenn ich ehrlich die Wünsche anbringe, die ich nun einmal habe bzgl. dessen, wie ich mir eine glückliche Partnerschaft vorstelle, werden wir so oder so nicht auf einen Nenner kommen. Bisher war es zumindest so...

Er hat geantwortet, dass wir schon reden können, er aber wieder heim möchte, da er im Hotel schläft und das teuer ist und ich ja überreagiert hätte Gut, okay, das stimmt schon ein bisschen, aber wieder geht's um ihn. Ist ja seine Entscheidung, dass er nicht irgendwo zu Verwandten/Freunden gegangen ist...

Ich seh schon wieder echt schwarz...

Ich werde mir dein Thema mal durchlesen.

LG
Valerie

13.06.2013 13:42 • #69


groupie
Valerie:
Ich seh schon wieder echt schwarz...

Ja, Valerie, das tu ich auch.

Er hat geantwortet, dass wir schon reden können, er aber wieder heim möchte, da er im Hotel schläft
Wie wäre es an dieser Stelle mal mit einem Punkt? Warum heißt es weiter: und das teuer ist und ich ja überreagiert hätte

zu deutsch: Du bist schuld, aber das hast Du Dir ja sowieso schon gedacht. Und da somit das Ergebnis eures Gespräches schon vorweg genommen wurde, wozu noch reden? entschuldige dich, flehe ihn an zurück zu kommen und ersetze dem Geizhals am besten die Hotelkosten.

Das ist also das Selbstwertgefühl und die klare Linie die wir hier mit unseren postings bei Dir erreichen konnten!

Vertag das gespräch lieber. Du bist noch gar nicht soweit. Du knickst ja schon vorher ein. Dabei hältst Du alle Trümpfe in der Hand.

Genauer gesagt: er ist noch nicht soweit. Er hat ja kaum angefangern, Dich zu vermissen.

Stell dir mal vor, es wäre umgekehrt: es wäre sein Haus!

13.06.2013 14:31 • #70


S
ich nochmal

du schreibst: aber wieder geht's um ihn

und genauso ist es, er hat seine Bedürfnisse und du deine

wir können nicht erwarten, dass der andere uns glücklich macht! das müssen wir wirklich selber machen.

in einer Beziehung kann man nur schauen, was möchte ich und was möchte mein Partner und dann überlegen wie/ob man das zusammen hinbekommt

Wenn du dich nur damit beschäfstigst was ER für dich tun kann, hast du schon verloren

Versuche das doch mal bei eurem Gespräch zu berücksichtigen, frage ihn, was er möchte...

13.06.2013 14:59 • #71


S
habe mir gerade meinen letzten Satz noch mal durchgelesen

könnte falsch verstanden werden:

ich meine das nicht so, dass du ihm alles recht machen sollst und seine Bedürfnisse voranstellen sollst.

Sondern wirklich die Frage stellen, was er von eurer Beziehung möchte

13.06.2013 15:05 • #72


V
@ groupie: Ich weiß... Es läuft ab wie immer. Per Sms sollte man solche Diskussionen zudem auch überhaupt nicht führen...

Als er zu mir gezogen ist, haben wir zwar keinen Mietvertrag vereinbart, aber ich habe ihm versprochen, dass ich ihm bei einem möglichen Auszug die gleiche Frist einräumen würde wie einem Mieter.

Nein, ich ersetze sicher keine Hotelkosten, das war ja seine eigene Entscheidung; aber ein Gespräch muss es auf jeden Fall geben...

@ Superex:

Ja, ich werde ihn fragen, was er von unserer Beziehung möchte.

Manchmal denke ich, wir bräuchten wirklich einen Mediator...

Valerie

13.06.2013 15:33 • #73


M
Hallo Valerie,

ich hätte gerne diesen Verstand-über-Gefühl-Knopf. Ca. drei Monate nach der Trennung (fünf Jahre Beziehung o. Streit) seitens meiner Freundin, kommt mein Verstand immer noch nicht über meine Gefühle.

Wir hatten mehrere Gespräche nach der Trennung, ich habe mir viele Tage vorher den Kopf zerbrochen, was könnte Themen und Inhalte unseres Gesprächs sein. Alles vergebens, da sich solche Gespräche nur wenig lenken lassen. Was ich noch nicht ganz verstehe, warum willst du mit deinem Freund darüber sprechen was er von eurer Beziehung möchte, wenn du bereits jetzt vor dem Gespräch sagst Ich seh schon wieder echt schwarz... bzw. es läuft wie immer ab...? Die Frage ist nicht böse gemeint.

Ich wünsche euch, dass ihr einen guten Weg findet. Einen Weg, den ich gesucht habtt, für meine Beziehung gefunden hatte, der aber von meinem Gegenüber nicht angenommen wurde.

LG
Micki

13.06.2013 16:12 • #74


V
Hallo Micki,

na ja, ich möchte eben, dass jeder seins sagen kann und darf.

Aber du hast schon recht, wenn die Emotionen hochkochen, dann kann das kaum funktionieren. Deshalb meinte ich, dass ich schwarz sehe. Wir haben eben dieses ureigene Verhaltensmuster in unserer Beziehung schon zu lange etabliert...

Andererseits: Vielleicht muss es auch mal richtig krachen, denn in Ruhe habe ich es bisher ja sowieso immer nur erfolglos versucht.

Weißt du denn überhaupt, warum sich deine Freundin von dir getrennt hat? Besteht noch eine Chance bei euch?

VG
Valerie

13.06.2013 16:30 • #75


A


x 4