12

Er und unsere Situation tut mir nicht gut

M
Heute habe ich meinem AM (mal wieder) geschrieben, dass es mir nicht gut tut, so wie es momentan ist bzw. bei uns läuft.

Ich hab einfach zuviel Kopfkarussell.

Er kann damit gut um - ich nicht.

Es kam nur sowas ähnliches wie, dass er nicht möchte, dass er mir nicht gut tut.
Ich selbst könnte so viel schreiben, möchte ihn aber auch nicht nerven, von wegen typisch Frau, alles kaputt reden anstatt zu genießen.

Reicht das aus? Nun eisern bleiben?

28.08.2018 16:32 • #1


L
Ich glaube du musst mehr erzählen.
Was reicht? Womit eisern bleiben?
Was ist das Problem?
Dir geht's nicht gut 'damit'. Du teilst ihm das mit.
Er kann da aber nichts machen.
Was soll er machen dass es dir besser geht?

28.08.2018 17:04 • #2


A


Er und unsere Situation tut mir nicht gut

x 3


M
Danke.
Manch ein oder andere kennt meine Story.

Wir schreiben regelmäßig, über WhatsApp. Wenn er beruflich in der Nähe ist, gibt er Bescheid.

Mit eisern bleiben meine ich, den Kontakt abbrechen...

28.08.2018 18:06 • #3


P
Generell ist es so dass Affäre glaube ich niemandem auf Dauer gut tut. Du schreibst,
du hast Kopfkino, kannst nicht gut damit um, würdest gerne mehr schreiben, passt
jedoch nicht zu dieser Verbindung. Im Grunde gibst du dir die Antwort damit doch schon
selbst. Affäre ist halbgar, ich mag kein halbgar. Kann mal für einen kurzen Zeitraum sehr
aufregend sein, vll. auch ansatzweise schön, sobald man jedoch nur einen Hauch tiefer
gehen will, ist dort entweder Beton oder eine Magmablase.

28.08.2018 18:08 • x 1 #4


E
Hallo erst einmal @Mimmiii

Zu Deiner Situation kann ich mit diesen wenigen Angaben (was gar nicht verkehrt ist, denn das drumherum ist gar nicht so relevant hier) nur folgende Perspektive anbieten:

Zitat von Mimmiii:
Heute habe ich meinem AM (mal wieder) geschrieben, dass es mir nicht gut


Du hast also schon mehrfach festgestellt, die Situation tut Dir nicht gut. Warum schreibst Du ihm das? Was soll er damit anfangen? Was erwartest Du von ihm? Seine Reaktion ist vollkommen plausibel und ehrlich gesagt sogar richtig. Möchtest Du lieber Versprechungen und Liebesschwüre, dass Du eines Tages Deinen AM ganz und gar für Dich haben wirst?

Zitat von Planlosx2:
Im Grunde gibst du dir die Antwort damit doch schonselbst.


Der nächste Schritt wäre zu entscheiden, was Du willst - wo liegt Deine Priorität? Ist es Dein eigenes Wohlbefinden, ohne Kopfkino und Beschränkungen? Dann kannst Du nur danach handeln und die Sache von Dir aus beenden. Ihn damit zu befassen ist weder hilfreich noch fair. Denn offenbar tut es ihm durchaus gut mit Dir zu schlafen und er leidet nicht genug unter seiner Situation um diese für sich zu ändern, folglich bist Du nicht seine Priorität. Wie geht es Dir damit?

Oder ist Deine Priorität mit ihm zu schlafen von Zeit zu Zeit? Dann liegen seine Karten vor Dir auf dem Tisch, zu welchen Bedingungen er bereit ist, mit Dir zu schlafen. Punkt! Wenn das Deine Priorität ist, dann darfst Du Dich nicht beschweren und ihm Deine schlechten Gefühle, welche aus Deiner freien Entscheidung heraus entstehen, auflasten. Das ist nicht fair. Stell Dir vor, er würde jedes Mal, wenn ihr Euch trefft und miteinander geschlafen habt, vor Dir sitzen und heulen, wie schlecht es ihm geht mit seiner Frau, dass er es nicht mehr aushält und ihm das alles nicht gut tut. Kopfkino - was würdest Du entgegenen? Liegt auf der Hand, richtig?

Zitat von Mimmiii:
Reicht das aus? Nun eisern bleiben?


Das kommt eben darauf an, wofür Du Dich entscheidest. Und dann ist es doch auch kein Problem diese Entscheidung konsequent zu leben, welche auch immer das sein soll. Man kann nicht alles haben im Leben. Ihn kannst Du nicht haben. Das musst Du Dir klar machen, dann fällt es leichter zu erkennen, was man sich selbst damit auferlegt, in einer Dauer-Warteschleife für einen Mann zu verweilen, um von Zeit zu Zeit mit ihm schlafen zu können.

Wie sich das für Deinen Selbstwert anfühlt, kannst nur Du am Ende bilanzieren!

Alles Liebe und Gute für Dich - und denke daran, solange Du Dich in der Warteschleife befindest, verrinnt Deine Zeit. Zeit, die Du möglicherweise mit einem anderen Mann, für den Du Priorität hast - sprich der frei ist - eine glückliche und erfüllende Beziehung führen könntest.

Simply

28.08.2018 18:56 • x 2 #5


T
Zitat von Mimmiii:
Es kam nur sowas ähnliches wie, dass er nicht möchte, dass er mir nicht gut tut.

Einer der Klassiker. Er macht auf gebrochenen Held, der gerettet werden muss und doch nur das Beste für dich will. So labern AM's und sowas glauben ihr Opfer. Sowas ist einfach ein sehr einfaches Psychospielchen, damit du dich mehr reinhängst um ihm zu beweisen, dass er falsch liegt.... Also mehr Invest von deiner Seite aus, die dich tiefer in so ein Konstrukt zieht.

28.08.2018 19:00 • x 1 #6


P
@simplyred, irgendwie gewinne ich den Eindruck aus mehreren deiner Beiträge, dass du
pro Polyamorie bist. Das ist Ansich ja vollkommen okay, jedoch finde ich es wagemutig
anderen diese Sichtweise näherzubringen, denn die Mehrheit hier (so glaube ich) sehnt sich
nach einer verlässlichen Verbindung, Vertrauen, Ehrlichkeit. Das Forum hat schließlich auch
die domain Trennungsschmerzen und nicht Andockstation

28.08.2018 19:05 • #7


E
Zitat von Planlosx2:
irgendwie gewinne ich den Eindruck


Guten Morgen @Planlosx2 ,

ich vermute mal, das liegt daran, dass Du versehentlich im falschen Thema gepostet hast

Die Problematik hier dreht sich um die Prioritäten und die Entscheidungsfindung der TE.

Das Thema
Zitat von Planlosx2:
pro Polyamorie
wird hier nicht behandelt.

Zudem werde ich mich hüten und hier Aussagen über meinen persönlichen, moralischen Standpunkt treffen. Dies wäre überhaupt nicht hilfreich für die emotionale Notlage des jeweiligen TEs. Wäre dies von Interesse für die Fragesteller, so würden sie hierzu einen Priester aufsuchen und kein Forum.

Und jetzt brauche ich dringend einen sonst trödel ich mich wieder in den Schlaf

morgenmuffelige Grüße von
Simply

29.08.2018 07:38 • #8


M
Zitat von SimplyRed:
Hallo erst einmal @Mimmiii

Zu Deiner Situation kann ich mit diesen wenigen Angaben (was gar nicht verkehrt ist, denn das drumherum ist gar nicht so relevant hier) nur folgende Perspektive anbieten:



Du hast also schon mehrfach festgestellt, die Situation tut Dir nicht gut. Warum schreibst Du ihm das? Was soll er damit anfangen? Was erwartest Du von ihm? Seine Reaktion ist vollkommen plausibel und ehrlich gesagt sogar richtig. Möchtest Du lieber Versprechungen und Liebesschwüre, dass Du eines Tages Deinen AM ganz und gar für Dich haben wirst?



Der nächste Schritt wäre zu entscheiden, was Du willst - wo liegt Deine Priorität? Ist es Dein eigenes Wohlbefinden, ohne Kopfkino und Beschränkungen? Dann kannst Du nur danach handeln und die Sache von Dir aus beenden. Ihn damit zu befassen ist weder hilfreich noch fair. Denn offenbar tut es ihm durchaus gut mit Dir zu schlafen und er leidet nicht genug unter seiner Situation um diese für sich zu ändern, folglich bist Du nicht seine Priorität. Wie geht es Dir damit?

Oder ist Deine Priorität mit ihm zu schlafen von Zeit zu Zeit? Dann liegen seine Karten vor Dir auf dem Tisch, zu welchen Bedingungen er bereit ist, mit Dir zu schlafen. Punkt! Wenn das Deine Priorität ist, dann darfst Du Dich nicht beschweren und ihm Deine schlechten Gefühle, welche aus Deiner freien Entscheidung heraus entstehen, auflasten. Das ist nicht fair. Stell Dir vor, er würde jedes Mal, wenn ihr Euch trefft und miteinander geschlafen habt, vor Dir sitzen und heulen, wie schlecht es ihm geht mit seiner Frau, dass er es nicht mehr aushält und ihm das alles nicht gut tut. Kopfkino - was würdest Du entgegenen? Liegt auf der Hand, richtig?



Das kommt eben darauf an, wofür Du Dich entscheidest. Und dann ist es doch auch kein Problem diese Entscheidung konsequent zu leben, welche auch immer das sein soll. Man kann nicht alles haben im Leben. Ihn kannst Du nicht haben. Das musst Du Dir klar machen, dann fällt es leichter zu erkennen, was man sich selbst damit auferlegt, in einer Dauer-Warteschleife für einen Mann zu verweilen, um von Zeit zu Zeit mit ihm schlafen zu können.

Wie sich das für Deinen Selbstwert anfühlt, kannst nur Du am Ende bilanzieren!

Alles Liebe und Gute für Dich - und denke daran, solange Du Dich in der Warteschleife befindest, verrinnt Deine Zeit. Zeit, die Du möglicherweise mit einem anderen Mann, für den Du Priorität hast - sprich der frei ist - eine glückliche und erfüllende Beziehung führen könntest.

Simply



He und vorab lieben Dank für deine Sichtweise.
Hat zum nachdenken angeregt.

Ich versuche dir einiges zu beantworten:
Nein, ich versuche nicht, dass mein AM irgendwann mir gehört.
Was soll ich mit ihm fest, wenn ich doch genau weiß, was er mit seiner jetzigen Ehefrau macht.
Wir leben beide in einer heilen Welt. Verheiratet, je 2 Kinder etc.

Das ich nicht seine Priorität bin weiß ich vom Kopf her.
Obwohl er sehr oft schriebt, dass ich ihm sehr wichtig sei, keineswegs egal.
Ich glaube ihm - ja. Egal, was jetzt Hater meinen und denken.
Emotional ist da schon was, klar.
Männer denken ja anders als wir Frauen. Kein Phänomen - ist einfach so.
Ich habe einfach das Gefühl ihn mit meinen Gefühlen zu nerven.
Wer will dieses Geschwafel denn hören?

29.08.2018 11:13 • #9


E
Zitat von Mimmiii:
Ich habe einfach das Gefühl ihn mit meinen Gefühlen zu nerven.
Wer will dieses Geschwafel denn hören?


Ich kann Dir nur zustimmen Mimmiii, ehrlich gesagt, selbst mir als Frau würde soetwas unheimlich auf den Nerv gehen. Ihr habt ja keine offizielle Partnerschaft - eine Affaire einzugehen ist eine Sache - das werde ich nicht bewerten. Ich nehme jedoch an, dass ein wesentlicher Faktor der Affaire sein sollte, dass sie mich nicht belastet. Offenbar habt ihr jedoch eher den Drama-Effekt vom Regen in Traufe zu Gast in der Runde. Wenn Du die Spielregeln nicht einhälst und ihn in die Verantwortung nimmst für etwas, das allein Dein B. ist, dann habt ihr beide ein schlechtes Geschäft gemacht. Du bist doch schon in einer Verbindung, die Dich augenscheinlich nicht ausreichend glücklich macht - er ebenso. Dann sollten solche Themen zwischen Euch tabu sein, worin soll da der Gewinn sein, den man sich doch zwingend bescheinigt, wenn man sich auf soetwas einlässt. Ich würde es beenden, solange ich noch dazu in der Lage bin, ohne dabei ernsthaft Federn zu lassen und schauen, ob ich mit einem anderen Mann ebenso große Schwierigkeiten habe - loszulassen und zu geniessen. Wenn sich Dein Kopfkino erneut meldet - dann kannst Du zumindest erkennen, dass das Konzept Affaire nicht für jeden passt.

Schöne Grüße
Simply

29.08.2018 20:52 • x 1 #10


P
Für jeden normalen Menschen ist eine Affäre immer nur temporär ein Gewinn und artet
zu 99% im Gegenteil aus, wie man auch hier in unzähligen Themen nachlesen kann.
An soetwas sollte man sich nicht klammern, die meisten erkennen das leider erst Monate
bis Jahre später.

29.08.2018 21:11 • x 2 #11


6rama9
Das ist jetzt dein dritter Thread zum Thema Mit-sich-selbst-und-der-Welt-unzufriedene-Affärenfrau. Was willst du denn eigentlich erreichen? Ich vermute mal, so chaotisch wie du dich hier gibst, weißt du das selbst nicht.

Innere Zufriedenheit erreichst du weder über den AM, noch über deinen EM, sondern nur über dich selbst. Triff eine Entscheidung, wohin deine Reise gehen soll und starte entsprechende Aktionen. Anderfalls jammerst du noch in 2 Jahren hier.

29.08.2018 21:16 • #12


M
Zitat von 6rama9:
Das ist jetzt dein dritter Thread zum Thema Mit-sich-selbst-und-der-Welt-unzufriedene-Affärenfrau. Was willst du denn eigentlich erreichen? Ich vermute mal, so chaotisch wie du dich hier gibst, weißt du das selbst nicht.

Innere Zufriedenheit erreichst du weder über den AM, noch über deinen EM, sondern nur über dich selbst. Triff eine Entscheidung, wohin deine Reise gehen soll und starte entsprechende Aktionen. Anderfalls jammerst du noch in 2 Jahren hier.


Musste ja schmunzeln, dass jetzt die Threads gezählt werden und einem
deswegen Vorwürfe gemacht werden.

Wenn du es als jammern siehst oder es dir zu viel ist, bitte einfach überlesen. Danke.
Dachte ich bekäme Hilfestellung.
Also nichts für ungut.
Bin halt chaotisch.


Danke an alle anderen!

29.08.2018 21:31 • x 1 #13


D
Affären sind Gift für de Seele.
Ich hatte eine und ich würde ALLES geben, die Zeit zurück drehen zu können.
Aber das kann ich nicht.
Statt dessen trauere ich jetzt seit über vier Jahren um diesen Mann, der das Licht zum Leuchten bringt.
Da haben sich bisher Freunde und Therapeuten die Zähne ausgebissen, leider.
Er hat immer fair gespielt, nicht seiner Frau gegenüber, klar, aber mir gegenüber immer.
Das hat ihn nur umso liebenswerter gemacht.
Vor einem Monat schrieb er mich an, nach über vier Jahren.
Und ich kämpfe jeden Tag wie ein Löwe, nicht zu antworten.
Rational komme ich damit absolut klar, emotional leider Null.

Reiss' Dich los, sonst endest Du im Tal der ewigen Tränen.
Echt jetzt.

29.08.2018 21:39 • x 4 #14


P
Zitat von SimplyRed:
Ich würde es beenden, solange ich noch dazu in der Lage bin, ohne dabei ernsthaft Federn zu lassen und schauen, ob ich mit einem anderen Mann ebenso große Schwierigkeiten habe - loszulassen und zu geniessen. Wenn sich Dein Kopfkino erneut meldet - dann kannst Du zumindest erkennen, dass das Konzept Affaire nicht für jeden passt.

Wow - erst dachte ich ja, es wäre als Provokation gemeint, vor allem gegenüber der Mehrheit der Schreibenden hier. Bei nochmaligem Durchlesen, befürchte ich aber, du meinst das tatsächlich ernst. Ich würde vorschlagen es nicht nur noch mit einem weiteren AM zu probieren, sondern da eine Art zuverlässige Stichprobe zu nehmen, sprich deutlich mehr als nur 2 AMs...
Es gäbe aber auch die Alternative, rein theorethisch, entweder mit dem EM Dinge aufzuarbeiten oder sich zu trennen....

29.08.2018 22:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag