25

Er verbietet ihr, mich gleichgeschlechtlich zu treffen

P
Zitat von No9:

Das ist schön und tragisch zugleich. Passt zu mir alter Dramaqueen.


Ja ist es.
Ach, mach dich nicht kleiner als du bist. Niemand ist so toll, um ein Chaos zu erschaffen.

Lenk dich ab. Geh intensiv deinen Hobbys nach.

28.08.2018 21:49 • #16


N
Zitat von Puppenmama5269:

Ja ist es.
Ach, mach dich nicht kleiner als du bist. Niemand ist so toll, um ein Chaos zu erschaffen.

Lenk dich ab. Geh intensiv deinen Hobbys nach.


Nein, nein - nicht falsch verstehen: Ich habe ein sehr gesundes Selbstbewusstsein. Wenn ich mich selber als Dramaqueen bezeichne, dann immer mit einem süffisanten Lächeln. Ich brauche dieses gewisse Quentchen Hollywood ... aber natürlich nicht immer. Ich hatte auch gute und bodenständige Beziehungen.

28.08.2018 21:53 • x 1 #17


A


Er verbietet ihr, mich gleichgeschlechtlich zu treffen

x 3


T
Zitat von No9:
Es folgte ein kurzes Gespräch, in dem sie zugab, dass ihr Ehemann nicht will, dass sie sich mit einer gleichgeschlechtlich Frau trifft.


Kann ich absolut verstehen. Zumal du ja selber sagst, dass du in die Frau verliebt bist.

Wäre im Grunde dasselbe, als wenn ein Mann nicht wollen würde, wenn sich seine Frau mit einem anderen Kerl trifft, von dem er weiß, dass er sie gut findet.

Aus Rücksichtnahme auf deine Bekannte und darauf, dass sie gebunden ist, würde ich an deiner Stelle Abstand suchen.

28.08.2018 21:53 • x 1 #18


N
Zitat von trauer37:
Aus Rücksichtnahme auf deine Bekannte und darauf, dass sie gebunden ist, würde ich an deiner Stelle Abstand suchen.



Und wohl auch aus Rücksichtnahme auf mich selbst ...

28.08.2018 21:56 • x 1 #19


Porcelina1801
Ich finde ihren Mann ja fast sympathisch.

Bisher hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass die Herren der Schöpfung einen als Frau sowieso nicht als Konkurrenz betrachten.

Er nimmt das wenigstens ernst. Verbieten find ich persönlich jetzt auch nicht so toll, aber hey.. du bist in seine Frau verknallt.. soll er sich freuen, wenn sie sich mit dir auf nen Vino trifft?

28.08.2018 21:57 • x 1 #20


P
Zitat von Porcelina1801:
Bisher hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass die Herren der Schöpfung einen als Frau sowieso nicht als Konkurrenz betrachten.


Niedlich! Danke.

28.08.2018 21:59 • x 1 #21


N
[quote=Porcelina1801]:daumen: Ich finde ihren Mann ja fast sympathisch.

Bisher hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass die Herren der Schöpfung einen als Frau sowieso nicht als Konkurrenz betrachten.

Hier habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mehrere Männer, mit denen ich über dieses generelle Thema gesprochen habe (macht es einen Unterschied, ob es eine Frau oder ein Mann ist, der sich in Eure Partnerin verguckt?!), sagten unisono: Wenn sich meine Frau in eine andere Frau verliebt, ist man quasi machtlos. Gegen einen Typen kann man noch irgendwie kämpfen - aber wenn es eine Frau ist, die das Herz Deiner Frau höher schlagen lässt - dann hast Du (erstmal) verloren,

28.08.2018 22:05 • #22


P
Stimmt. Hab ich auch schon oft gehört.

Meine Hebamme sagte damals etwas passendes ( im Beisein meines Ex): Wir Frauen brauchen Männer ausschliesslich zum Kinder zeugen. Nicht mehr und nicht weniger.

Knall hart und sehr böse.

28.08.2018 22:10 • #23


N
In zwei Wochen hat sie Geburtstag ... und gut erzogen, wie ich nun mal von Hause aus bin, werde ich ihr (schriftlich) gratulieren. DAS kann nun wirklich nicht verboten sein. Sie muss ja nicht drauf antworten.

28.08.2018 22:14 • #24


P
Zitat von No9:
In zwei Wochen hat sie Geburtstag ... und gut erzogen, wie ich nun mal von Hause aus bin, werde ich ihr (schriftlich) gratulieren. DAS kann nun wirklich nicht verboten sein. Sie muss ja nicht drauf antworten.


Wenn dir hier alle sagen, lass es. Tust du es trotzdem richtig?

Reicht keine Message via WA oder ein FB Eintrag, herrlich distanziert und unter der Masse verschwindent?

28.08.2018 22:18 • #25


N
Zitat von Puppenmama5269:

Wenn dir hier alle sagen, lass es. Tust du es trotzdem richtig?

Reicht keine Message via WA oder ein FB Eintrag, herrlich distanziert und unter der Masse verschwindent?


Nichts anderes meinte meine Aussage werde ich ihr (schriftlich) gratulieren.
Keine Liebesschwüre, keine komplizierten Themen - einfach ein Happy Birthday mit Blümchen-Motiv. Punkt.

28.08.2018 22:21 • x 1 #26


G
Bin auch kein Freund vom verbieten, hört bei mir am Tag auf, an dem meine Kinder 18 werden.

Allerdings verstehe ich ihren Mann. Ich würde das auch nicht gut finden. Sie ist loyal, ist nun mal so in einer Beziehung.

Verstehe auch nicht ganz warum es dir so wichtig mit ihr ist, gibt sicher genug andere Frauen, die Single sind.

28.08.2018 22:50 • x 2 #27


T
Zitat von No9:
gleichzeitig würde ich nie in eine bestehende Beziehung einbrechen.

Ist klar.... belügst du dich selbst gerne? Genau das willst du: das Objekt deiner Begierde für dich gewinnen.

Zitat von No9:
Ich kann nicht nachvollziehen, wie sie, die eigentlich toughe, souveräne, selbstbewusste Frau sich in diesem konkreten Fall so unterordnet


Vielleicht schiebt sie das als Grund vor, damit sie sich nicht treffen MUSS. Meinst du nicht, dass sie eventuell keine Lust auf Störfeuer von aussen hat? Du bist sehr interessiert an ihr, respektierst aber ihre Partnerschaft nicht. Siehe oben, denn: du willst sie für dich gewinnen und somit in ihre Partnerschaft eingreifen. Hör auf damit.

28.08.2018 23:06 • #28


6rama9
Zitat von No9:
Ja, diese Gedanken habe ich mir natürlich auch schon gemacht. Verknallt bin ich, ja - verliebt eher nein .

Dass er ihr nicht einfach vertraut, ist nicht mein Problem (da scheint in der Beziehung ggfls. generell etwas falsch zu laufen, geht mich auch nichts an) . aber komisch finde ich es schon. Selbst wenn sie mich supernett findet, heißt das noch lange nicht, dass sie sich auf irgendwas einlassen würde.

Ich finde dein Unverständnis völlig weltfremd. Ich wäre auch stocksauer, wenn sich meine Frau mit jemandem treffen würde, der offensichtlich in sie verknallt ist. Wäre ein absolutes NoGo fü rmich. Dabei wäre es völlig egal, ob es Frau oder Mann ist, der/die in sie verliebt ist. Ein klares NoGo. Wie kann man das nicht verstehen? Versuchs mir mal zu erklären.

28.08.2018 23:18 • #29


BrokenHeart
Ihr Mann möchte kein Treffen zwischen Euch. Kannst Du Dir vorstellen, dass er sie liebt und einfach nur Angst hat, sie zu verlieren?
Und wenn sie die eigentlich toughe, souveräne, selbstbewusste Frau ist, dann hätte sie sich wohl mit Dir getroffen. Aber offensichtlich ist ihr ihre Ehe und ihr Mann wichtiger .....
und sie möchte Dich einfach nicht verletzen

Wenn es so ist, mach es ihr doch nicht so schwer

28.08.2018 23:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag