25

Er verbietet ihr, mich gleichgeschlechtlich zu treffen

N
Guten Abend zusammen.
Tja, der Titel fasst das Problem eigentlich ganz gut zusammen - auch wenn es nur die berühmte Spitze des Eisberges ist. Ich (42/gleichgeschlechtlich/geoutet) finde seit ein paar Jahren eine gewisse Frau SEHR nett . charmant . bezaubernd. Sie ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Wir sehen uns selten, haben so gut wie nie Kontakt via Whatsapp und treffen uns eigentlich auch nie spontan oder überraschend in der Stadt (obwohl wir in derselben leben) - was ich sehr schade finde.

Aber WENN wir uns dann mal sehen . zum Beispiel auf einer Party von gemeinsamen Freunden . dann bin ich jedesmal schockverliebt. Wie ein Teenager. Ich weiß, dass auch sie mich sehr sympathisch findet . sie sucht oft meine Nähe . und das Gespräch . und meine Freundinnen (auch die, die nichts von der Tatsache wissen, dass ich sie anziehend finde), meinten schon mehrfach, dass SIE mit mir flirten würde.

Von ihr kam in den letzten 2 Jahren mehrfach der Vorschlag, etwas trinken zu gehen. Doch immer kurz davor sagte sie ab - aus den verschiedensten Gründen. Weil ich sie sehr mag und ich jetzt auch nicht jeden Tag nur darauf warte, dass sie sich meldet, war ich ihr nie böse - aber komisch fand ich das schon.

Um Karneval herum schlug sie erneut vor, dass wir uns auf einen Vino treffen . und nachdem ich positiv reagierte und Terminvorschläge machte, kam wieder Wochen nichts. Sie meldet sich dann einfach nicht mehr.

Da wurde selbst ich sauer . und sprach sie auf der letzten Party konkret darauf an. Freundlich, aber bestimmt.

Es folgte ein kurzes Gespräch, in dem sie zugab, dass ihr Ehemann nicht will, dass sie sich mit einer gleichgeschlechtlich Frau trifft. Der Witz ist, wir kennen uns alle schon ewig . ihn kenne ich seit Schultagen . und wir haben uns immer respektiert und gut verstanden - auch wenn wir jetzt nicht wirkliche Freunde waren (verschiedene Lebensentwürfe).

Sie sagte, dass sie seit Wochen versucht, ihn zu überzeugen, dass ein Treffen mit mir doch kein Problem darstellt . die beiden haben wohl richtigen Krach darüber bekommen - er aber bliebe stur und sie wolle nichts heimlich machen. Dabei, so sagt sie, würde sie sich wahnsinnig gerne mit mir treffen.

Sie weiß, dass ich sie mehr als nur gut finde - gleichzeitig würde ich nie in eine bestehende Beziehung einbrechen. Sprich, ich akzeptiere, dass sie gebunden ist. Aber einen Wein kann man doch miteinander trinken gehen . und sei es auch nur der Beginn einer platonischen guten Frauenfreundschaft.

Meine Frage hier im Forum richtet sich vor allem an die verheirateten Frauen: Ist es eine besondere Form der Loyalität, dass Ihr einen solchen Wunsch Eures Gatten einfach so akzeptieren würdet? Ist sie konsequent und willensstark . oder auch irgendwie feige?

Er ist kein schlechter Kerl . aber ein Kontrolletti - das bestätigen auch andere, die ihn besser kennen als ich. Ich kann nicht nachvollziehen, wie sie, die eigentlich toughe, souveräne, selbstbewusste Frau sich in diesem konkreten Fall so unterordnet.

Freue mich auf Eure Gedanken . Viele Grüße No. 9

28.08.2018 20:19 • #1


Femira
Hey du,
ich finde deine Argumente, warum man sich treffen könnte, nicht gut und dabei sehr unabhängig davon ob du gleichgeschlechtlich bist oder ein Mann. Du findest die Frau besser als nur nett (was okay ist). Wenn die Frau sich interessiert zeigt (und das tut sie), würde ich als Partner auch sagen, lass dis.

Und du hast doch auch nichts davon, außer dass deine Hoffnung größer wird, dass du sie doch rumkriegst. Such dir Freunde, mit denen du nicht ins Bett willst

28.08.2018 20:34 • x 3 #2


A


Er verbietet ihr, mich gleichgeschlechtlich zu treffen

x 3


N
Vielen Dank für Deine Nachricht, Femira.
Ich will mich in erster Linie mit ihr treffen, weil sie ein wunderbarer Mensch ist, an dessen Seite ich mich sehr gut und wohl fühle. Das passiert mir nur sehr sehr selten ... Sie rumzukriegen ist nicht meine erste Priorität.

28.08.2018 20:41 • #3


Femira
Zitat von No9:
Sie rumzukriegen ist nicht meine erste Priorität.

Ja, das klingt danach, als wärst du verliebt oder zumindest verknallt. Da ist 6 nicht die oberste Priorität klar, aber dass da der aktuelle Partner das nicht so super findet, kannst du das nicht verstehen?

Und wirklich: was tust du dir an? Wenn sie treu ist/sein sollte, hast du sie die ganze Zeit vor Augen und kannst sie nicht haben und bist gleichzeitig blind für andere tolle Frauen. Tu dir das selbst nicht an!

28.08.2018 20:55 • #4


Liessa
Vielleicht findet sie dich auch ein bisschen mehr als nur nett und hat ihrem Mann das auch gesagt. Ich bin jetzt grundsätzlich nicht so für verbieten, aber dann kann ich seine Bedenken zumindest nachvollziehen.

28.08.2018 20:58 • #5


N
Ja, diese Gedanken habe ich mir natürlich auch schon gemacht. Verknallt bin ich, ja - verliebt eher nein ...

Dass er ihr nicht einfach vertraut, ist nicht mein Problem (da scheint in der Beziehung ggfls. generell etwas falsch zu laufen, geht mich auch nichts an) ... aber komisch finde ich es schon. Selbst wenn sie mich supernett findet, heißt das noch lange nicht, dass sie sich auf irgendwas einlassen würde.

28.08.2018 21:02 • #6


P
Du findest es feige das sie sich nicht mit jemanden trifft, die etwas von ihr will?
Das ist nicht feige, das ist treue.
Würdest du sie nicht rumkriegen wollen, würdest du sie in Ruhe lassen und dir keinen Kopf um sie machen.
DU willst sie.

Akzeptiere es.

Was nicht heißt, das ich dich verteufel und dich nicht verstehen will. Ganz im Gegenteil. Ich war mal in der Situation wie deine Dame die dir Schmetterlinge macht.
Das ist ein sehr schönes Gefühl, aber eben nur ein Gefühl. Ich habe mich damals auch an den Wunsch meines damaligen Partners gehalten und habe die Frau nicht getroffen.

Aber weist du was, vergessen habe ich sie bis heute nicht.

Trotzdem, dräng dich bitte nirgends rein.

28.08.2018 21:06 • x 2 #7


Femira
Kann es sein, dass du dir eigentlich wünscht, dass wir bestätigen, dass er ein A. ist und sie sich mit dir treffen soll?

Mein Argument, dass dir das auch nicht gut tut, ignorierst du nämlich vortrefflich

28.08.2018 21:07 • #8


N
Zitat von Femira:
Kann es sein, dass du dir eigentlich wünscht, dass wir bestätigen, dass er ein A. ist und sie sich mit dir treffen soll?

Mein Argument, dass dir das auch nicht gut tut, ignorierst du nämlich vortrefflich


Tu ich gar nicht.
Ich muss doch erst mal all Eure Kommentare in Ruhe lesen, verstehen und sacken lassen.
Wenn ich also nicht auf jeden Satz sofort eingehe, heißt das nicht, dass ich irgendwas ignoriere.

28.08.2018 21:11 • x 1 #9


Liessa
Das hat für mich weniger mit fehlendem Vertrauen zu tun, sondern mit der Frage, ob es in einer Beziehung ok ist, mit dem Feuer zu spielen. Wie oft liest man hier 'es ist einfach passiert' und 'Ich hätte nie gedacht, dass ich zu so etwas fähig bin'. Da sollte man besser vorher den Abstand wahren, was sie ja auch tut!

28.08.2018 21:19 • x 2 #10


N
Irgendwie verschwinden hier ständig meine Antworten ...

28.08.2018 21:26 • #11


P
Zitat von No9:
Irgendwie verschwinden hier ständig meine Antworten ...


Versuchs noch mal. Ohne fluchen.

28.08.2018 21:29 • x 1 #12


N
Was ich sagen wollte:
@liessa: Deine Worte klingen nachvollziehbar. Aber warum gingen dann im Vorfeld sämtliche Initiativen zu einem Treffen von ihr aus, OBWOHL sie schon längst wusste, dass ich sie mehr als nur nett finde ?

28.08.2018 21:31 • #13


P
Weil sie sich zu dir hingezogen fühlt.
Aber sie ihte Hormone gut im Griff hat, wenn es drauf an kommt.

28.08.2018 21:38 • #14


N
Zitat von Puppenmama5269:
Weil sie sich zu dir hingezogen fühlt.
Aber sie ihte Hormone gut im Griff hat, wenn es drauf an kommt.


Das ist schön und tragisch zugleich. Passt zu mir alter Dramaqueen.

28.08.2018 21:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag