25

Er verbietet ihr, mich gleichgeschlechtlich zu treffen

T
Zitat von No9:
In zwei Wochen hat sie Geburtstag ... und gut erzogen, wie ich nun mal von Hause aus bin, werde ich ihr (schriftlich) gratulieren. DAS kann nun wirklich nicht verboten sein. Sie muss ja nicht drauf antworten.


Warum kannst du sie nicht einfach in Ruhe lassen?

29.08.2018 06:23 • x 1 #31


Femira
Zitat von No9:
In zwei Wochen hat sie Geburtstag ... und gut erzogen, wie ich nun mal von Hause aus bin, werde ich ihr (schriftlich) gratulieren. DAS kann nun wirklich nicht verboten sein.

Ich finde das nicht gut erzogen, sondern daneben. Du flirtest offensiv und das obwohl sie vergeben ist und sie in, letzter Konsequenz bei ihrem Mann bleiben möchte.
Schlimmer noch, dass du das mit guter Erziehung rechtfertigst. So warmhalte WA haben hier viele bekommen und ich kann nur sagen, dass die Gegenparts offensichtlich genauso nicht nachdenken, was sie ihrem Gegenüber antun wie du.
Du WILLST einen erneuten Streit zwischen den beiden provozieren...ich finde dich richtig unverschämt.

29.08.2018 06:33 • x 2 #32


A


Er verbietet ihr, mich gleichgeschlechtlich zu treffen

x 3


T
Zitat von No9:
Und wohl auch aus Rücksichtnahme auf mich selbst ...

Und warum forcierst du es dann? All deine Aussagen schreien danach, dass du in eine bestehende Partnerschaft einbrechen willst. Das ganze dann noch mit ein paar locker-flockigen Begriffen einen entspannteren Touch geben zu wollen (Vino, Kontrolletti, usw.) ist völlig daneben. Oder für dich ist das wirklich ein Spiel. Du respektierst weder ihre Wünsche noch die des Ehemannes. Es zählen nur deine.
Herrgott, lass die Frau in Ruhe. Du bist anmaßend und übergriffig.

Zumal ich glaube, dass sie (wenn überhaupt) deine Aufmerksamkeit geniesst, mehr aber nicht möchte.
Man bildet sich gerne viel ein, wenn man etwas begehrt. Ich zweifle auch an, dass sie Interesse an dir als Person zeigt. Aufmerksam zu bekommen ist toll - oft aber völlig unabhängig von Personen. Würde sie wollen, würdet ihr euch treffen. Oder ist hier der Mann einfach der Buhmann, der deinem Glück im Wege steht und du sie aus der Ehe mit den Streits und Problemen (die du dir einredest) erretten musst?!

Was bleibt? Sie will nicht und du kannst das nicht akzeptieren. Deinen Blödsinn von wegen platonischer Freundschaft kaufe ich dir sowieso nicht ab. Also, wen belügst du hier? Dich selbst, die Poster hier oder beides gleichzeitig?

Btw, Chapeau an den Ehemann, der ein feines Gespür zu haben scheint und an seine Frau, die gegen Störfeuer von aussen resistent ist. Für mich hört sich das nicht nach unglücklicher Ehe an, sondern nach loyaler, respektvoller Partnerschaft, wenn es hier kein Verbot gibt, sondern eine aufrichtige Kommunikation in der er seine Wünsche dahingehend geäussert hat und sie diese ernst nimmt.

Da du ihn offensichtlich auch lange kennst und so eine Nummer abziehen willst, frage ich mich wirklich, ob du das Wort Loyalität überhaupt kennst. Denk mal drüber nach.

29.08.2018 07:05 • x 2 #33


6rama9
Zitat von No9:
Ich kann nicht nachvollziehen, wie sie, die eigentlich toughe, souveräne, selbstbewusste Frau sich in diesem konkreten Fall so unterordnet.

@No9 Warst Du schon mal in einer längeren, innnigen Partnerschaft? Ich glaube nicht, sonst wüsstest du, dass auch toughe, souveräne und selbstbewusste Frauen nicht einfach ihr Ding ohne Rücksicht auf ihren Partner durchziehen, sondern gegenseitige partnerschaftliche Kompromisse suchen. Genau folgende Einstellung macht einen selbstbewussten Menschen aus: Das Wir und nicht das Ich zählt.

29.08.2018 07:39 • x 2 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag