4

Er verhält sich plötzlich total daneben!

M
Hallo Würde mich sehr über ein paar Tipps oder Ratschläge zu meiner Situation freuen, bin echt verzweifelt .

Mein Freund und ich ( Er 32, Ich 24 ) sind nun seit ca 10 Monaten zusammen. Ich war super glücklich und verliebt in ihn. Wir haben uns immer verstanden, waren wie Seelenverwandte. es hat einfach alles gepasst. Konnten auch über alles reden und er war immer verständnisvoll und naja. einfach toll.
Doch vor ca. 2 Monaten hat sich alles schlagartig verändert und ich verstehe bis jetzt eigentlich so gut wie gar nichts mehr.
Alles fing damit an das ich bemerkt habe das er immer antriebsloser wurde. Sonst waren wir mal wandern, Eis essen, Kino. doch plötzlich waren unsere Treffen nur noch bei ihm oder bei mir auf der Couch. selbst bei dem schönsten Wetter.So sehr hat mich das anfangs gar nicht gestört ich muss auch nicht immer unterwegs sein aber ich habe es auch an ihm bemerkt.
Er wurde immer gleichgültiger. einfach lustlos. hat viel geschlafen. .vor seinem Sommerurlaub hatte er noch Pläne gemachr und im Endeffekt die ganzen 3 Wochen nur verschlafen.
Dann kam der Tag an dem er mit seinen Eltern einen großen Krach hatte (Er wohnt über dem Haus seiner Eltern in einer Wohnung) weil die Arbeit seine Eltern kontaktiert hat, er kam Wochen nicht zur Arbeit unentschuldigt. davon wusste ich garnichts . Daraufhin haben seine Eltern Terror vor seiner Tür gemacht weil er sich tagelang einsperrte.
Später an diesem Tag kontaktierte mich sein Bruder, ob er denn bei mir sei er wäre verschwunden und der Bruder hat mir am Telefon das ganze Szenario erzählt ich wusste ja nichts . bei mir war er nicht, hatte mir auch nicht Bescheid gegeben. nichts.

So verging nun eine ganze Woche ohne das er sich bei irgendwem meldete, weder bei mir, noch bei der Arbeit oder seiner Familie.
Ich habe mir rießige Sorgen gemacht und bin fast verrückt geworden . Bis seine Mutter rausbekommen hatte, das er bei einem Kumpel untergetaucht ist, sie hat sein Auto dort stehen sehen.
Einen Tag später ist mir wirklich meine Decke auf den Kopf gefallen und ich wollte endlich wissen was los ist, also bin ich zu seinem Kumpel gefahren und hab geklingelt. Er hat mich reingelassen und mein Freund saß wie ein Häufchen Elend auf der Couch und hat geweint.
Daraufhin habe ich mich neben ihn gesetzt und versucht mit ihm zu reden. (in aller Ruhe. ) Er meinte nur sein Vater wäre ein A. und seine Eltern lassen ihn nicht in Ruhe, er hat nun sein zu Hause und seine Arbeit verloren und wisse nicht mehr wie es mit ihm weiter geht. Er war wirklich am Boden zerstört. . Am Ende hat er mich in den Arm genommen und sich tausend mal dafür entschuldigt. so weit so gut.

2 Tage später stand er vor meiner Wohnung und fragte ob er bei mir bleiben kann. Ich habe natürlich ja gesagt und habe wirklich alles getan damit er sich wohl fühlt. Wir haben auch ein bisschen geredet und er meinte, es war einfach alles viel zu viel Stress für ihn. Nach 2 Wochen in denen er bei mir wohnte merkte ich aber, das er sich total gehen lässt und absolut nichts unternimmt damit es wieder besser wird. Er hat sich nicht um ein Attest bemüht, saß nur vor dem Pc. und ich wollte ihn bei allem unterstützen und es auch langsam angehen aber von ihm kam kaum was. es kam mir vor, als wäre ihm die Situation bequem.
Ich habe das dann ganz normal versucht anzusprechen, wirklich ruhig und sachlich wie es denn weiter gehen soll und das ich mir einfach wünsche das es ihm besser geht. Als ich später am Abend von meiner Mutter zurück kam, waren seine Sachen und er aus meiner Wohnung weg. Ich war total platt.
Daraufhin folgte wieder eine Woche ohne das er sich meldete. Er war doch wieder bei seinem Kumpel. Er sagte, das ich ihn darauf angesprochen habe war zuviel Stress für ihn. . deshalb haut er wieder ab?
Nunja, und jetzt wohnt er bei seinem Kumpel , wir sehen uns paar mal die Woche, er ist immernoch total antriebslos, hat weder Job noch irgendeine Idee wie es weitergeht und hat mich einfach sitzen gelassen. also so fühle ich mich zumindest.
Er ist total egoistisch geworden, ständig sagt er er kann dies und das nicht oder kann da und da nicht weil er schlafen muss oder es ihm schlecht geht. Er sagt zwar das er mich liebt, aber verhält sich nicht so. Ich verstehe es einfach nicht.
Er kann doch nicht ernsthaft denken, das ich mich damit zufrieden gebe für die nächsten Monate ?
Ich bin doch seine Freundin. .eigentlich müsste man das doch zusammen durchstehen.
Er zockt nur noch oder schläft. Tag für Tag. alle paar Tage sehn wir uns mal, machen aber so gut wie nichts.
Er sagt er will das es wieder bergauf geht und wenn er wieder einen Job hat hier und da und dann wird alles besser. aber er tut nichts dafür. nichts.
Mir geht es echt schlecht. ich weiß nicht mehr was ich machen soll, reden kann man mit ihm schon garnicht, dann setzt er sich mit verschränkten Armen hin und schweigt. danach tut es ihm wieder Leid.

Was soll ich nur machen ?

Liebe Grüße .

20.10.2017 10:17 • x 1 #1


mafa
Du kannst garnichts machen. Es gibt eben tiefe Phasen im Leben da muss man selber durch, da kann einem auch keiner wirklich helfen. Ich hatte das auch schon, und ich will dann auch irgendwie keinen großen Kontakt zu Menschen ... es sind Zeiten der Veränderung, in denen man sich vielleicht neu finden muss .. es gibt Situationen, da kann auch ein Freund oder eine Freundin nicht helfen, das muss man respektieren.Zufriedenheit muss von innen rauskommen die darf nicht mit irgendwelchen externen Objekten zu tun haben sonst ist sie nie dauerhaft ... Schau auf dich und dass es dir gut geht, wenn er dich braucht kannst du ja für ihn da sein...

20.10.2017 10:31 • x 1 #2


Killian
Hm klingt nach Depressionen, Burnout und Co und nach wenig Selbstliebe und Selbstwertgefühl.

Denke das er viel spielt um zu gefallen, den Eltern, auf Arbeit, bei Dir am Anfang. Wertet und motiviert sich damit auch über die Anerkennung dann.

Leider kostet Schauspiel viel Kraft weil man ja versucht jemand Anderes zu sein der Anderen gefällt, denkt die eigene Persönlichkeit ist nichts wert. Sehr anstrengend und verbrennt einen und laugt einen aus und wenn die Kraft weg ist dann kommt der Rückzug und Absturz. Auch zu den Menschen die man eigentlich liebt.

Das sind dann diese berühmten Persönlichkeitswechsel die von einer Minute zur anderen kommen und passieren können und man den Menschen garnicht mehr erkennt dann.

Denke sein wahres Ich ist das was Ruhe sucht und braucht, auch rumgammelt auf der Couch oder nicht gerne arbeiten geht. Sich eigentlich auch nicht um Andere kümmern will aber merkt das es nichts taugt dieses Verhalten und Ablehnung erhält und dann eben Strahlemann spielt.

Irgendwann wird die Not und der Kraftverlust aber zu gross und dann kommt das andere Extrem durch. Kann ja auch nen unbewusster Test sein zb. ob mich Andere auch lieben wenn ich nicht so funktioniere wie ich denke funktionieren zu müssen. Ob Deine Liebe zb. was taugt wenn ich mich da komplett anders verhalte als wie es geklapppt hat um Dich zu ködern. Schauen ob sie mich als Mensch oder die Funktion liebt.

Denke er hat da nen tieferes Problem, auch mit seinen Eltern und vielleicht ne falsche Selbstwahrnehmung allgemein.

Kannst Du ja mal ansprechen ob er da mal in seine Abgründe abtauchen mag, wenn nicht dann lass es lieber.

20.10.2017 11:24 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag