14

Er verlässt mich für eine andere

T
Hallo,
Nachdem ich hier seit einigen Tage mitgelesen habe und sehe, dass andere vielleicht eine andere Sicht auf die Dinge haben, möchte ich kurz meine Geschichte erzählen.

Mein Mann und ich sind jetzt seit 5 Jahren verheiratet und haben 2 kleine Kinder (3 und 1,5 Jahre).

Bis vor ca. einem Jahr war alles normal zwischen uns, dann begann er sich zu verändern. Die klassischen Merkmale halt, er versteckte auf einmal seins Handy, schrieb viel und bis in die Nacht. Suchte keine Nähe mehr zu mir. Ich hab es ab da schon gemerkt, aber halt nicht wahrgenommen. Nach und nach verdichteten sich die Hinweise auf seine Affäre. Er hat seiner Freundin sogar ein Auto gekauft, dass er abbezahlt. Möglich ist das weil er als Selbstständiger ein Geschäftskonto hat und er ohnehin mehrere Betriebsfahrzeuge hat, so dass ich das nicht direkt kontrolliert hab. Nach diesen vielen Monaten mit aufs und abs, wurde es in den letzten vier Wochen wieder sehr schlimm, wir haben viel gestritten, er war kalt und distanziert, aber hat trotz der vielen Hinweise seine Affäre nicht zugegeben. Bis zum letzten Samstag, da gestand er mir dann am Telefon, dass er sich in eine andere verliebt hat. Er könne ja nichts dafür, es ist einfach so passiert. Im laufe des Gesprächs fing er dann noch an, mir die Schuld zu geben, ich hätte ihn dazu gebracht, weil ich einfach nur noch langweilig gewesen wäre. Und ihm keine Zärtlichkeit gegeben hatte. Man muss dazu sagen, als er begann fremd zu gehen, hatte ich einen zweijährigen und ein wenige Monate altes Baby zu versorgen, er war meistens 14 Stunden nicht im Haus und kam erst gegen 22 Uhr nach Hause. Nach einem langen Tag mit den Kindern bin ich dann auch nur noch ins Bett gefallen. Selbst wenn er sich vernachlässigt gefühlt hat, hätte er doch alles versuchen sollen, dass wir wieder zueinander finden, statt bei der ersten Krise gleich einen Ersatz zu suchen.

Naja er war dann an dem Tag, als er es gestanden hat nicht nach Hause gekommen, er wollte einen klaren Kopf bekommen, OK. Am nächsten Morgen kam er nach Hause und sagte er beendet es mit ihr und will einen Neuanfang. Ich bin mir aber aufgrund seines Verhaltens in den Tagen darauf sicher, dass er weiterhin Kontakt zu ihr hatte. Nachdem wir 1-2 gestritten hatten, rief er mich am Donnerstag von der Arbeit aus an und sagte, dass er das nicht kann, er sei nicht mehr glücklich mit mir und will jetzt ausziehen. Seit dem wohnt er bei mir. Er hat mich auch blockiert auf WhatsApp (ich ihn nun auch). Inzwischen hat er mich wieder freigeschaltet, aber ich halte ihn weiterhin blockiert. Gestern kam er nachmittags kurz und hat 3-4 Klamotten mitgenommen und ist gegangen. Wieso packt er nicht richtig seine Koffer?

Das ganze ist so unerträglich für mich. Meine ganze Welt ist zusammengebrochen. Ich funktioniere nur noch für die Kinder. Ich kann nicht essen, nicht schlafen, nicht klar denken. Da ist dieses große warum? Ich kanns nicht verstehen. Ich hab diese Wut auf ihn und gleichzeitig vermisse ich ihn einfach nur.

Ich hoffe Ihr habt vielleicht einige Ratschläge. Ich hätte nie erwartet, dass uns sowas mal passiert.

15.08.2020 08:38 • x 2 #1


Payne
Ach Mensch....
Das tut mir leid. Fühl dich erstmal gedrückt.
Schlimme Sache.
Ja er hätte mit dir reden sollen das was fehlt.
Hat meiner auch nicht getan.

Was du jetzt tun kannst für dich.
Klär für dich, würdest du ihn wieder nehmen wenn er kommt?
Hol dir Unterstützung. Freunde, Familie zum reden und die dir eventuell die Kinder mal abnehmen, dass du mal was für dich machen kannst.
Kümmer dich um nen Anwalt.
Ich weiß es scheint noch sehr früh dafür zu sein.
Aber Dinge wie Unterhalt und Umgang müssen geregelt werden.
Lass ihn die Konsequenzen spüren.

Meiner hatte auch mit dem packen geschludert. Mir hat es geholfen, seine Klamotten in Säcke zu stecken und an die Seite zu stellen.
Als er das nächste mal kam, konnte er nen großen Teil mitnehmen.

Ansonsten versuch dich auf dich zu konzentrieren. Tu Dinge die dir gut tun. Sport hat mir sehr geholfen.
Reden mit Freunden und Familie, hier schreiben.

15.08.2020 09:00 • x 1 #2


A


Er verlässt mich für eine andere

x 3


Nesmejana
Lieber Toni32. Lass mich dich umarmen!

Am Anfang sind wir oft verloren, verwirrt und können nicht glauben, dass die Familie vorbei ist. Wir glauben an das Rationale und denken, dass der verlorene Mann zur Vernunft und nach Hause zurückkehren wird. Und der Kontrast zwischen der Realität und dem, was man denkt, zerreißt die Seele. Und es tut so weh.
Es klingt banal, aber es wird besser. Was Du jetzt brauchst, ist psychotherapeutische Unterstützung und einen guten Anwalt. Ich war in ProFamilia, es gibt praktisch jede Stadt. Es hilft die Gedanken zu sortieren.

15.08.2020 09:16 • x 1 #3


T
Zitat von Payne:
Ach Mensch....
Das tut mir leid. Fühl dich erstmal gedrückt.
Schlimme Sache.
Ja er hätte mit dir reden sollen das was fehlt.
Hat meiner auch nicht getan.

Was du jetzt tun kannst für dich.
Klär für dich, würdest du ihn wieder nehmen wenn er kommt?
Hol dir Unterstützung. Freunde, Familie zum reden und die dir eventuell die Kinder mal abnehmen, dass du mal was für dich machen kannst.
Kümmer dich um nen Anwalt.
Ich weiß es scheint noch sehr früh dafür zu sein.
Aber Dinge wie Unterhalt und Umgang müssen geregelt werden.
Lass ihn die Konsequenzen spüren.

Meiner hatte auch mit dem packen geschludert. Mir hat es geholfen, seine Klamotten in Säcke zu stecken und an die Seite zu stellen.
Als er das nächste mal kam, konnte er nen großen Teil mitnehmen.

Ansonsten versuch dich auf dich zu konzentrieren. Tu Dinge die dir gut tun. Sport hat mir sehr geholfen.
Reden mit Freunden und Familie, hier schreiben.



Danke für deine lieben Worte. Ist dein Mann denn zurückgekommen? Ich bin mir unsicher, einerseits bin ich viel zu verletzt und hab halt auch gar kein Vertrauen in ihm. Andererseits wünsche ich mir mein Leben mit unserer kleinen Familie wieder zurück, er fehlt halt überall.

Termin beim Anwalt habe ich gemacht. Und ich habe ihm über meine Schwiegereltern ausrichten lassen, dass er nicht täglich reinspazieren soll und ein paar Klamotten mitnehmen soll, sondern richtig ausziehen soll.

15.08.2020 09:34 • x 1 #4


C
Zitat von Toni32:
Wieso packt er nicht richtig seine Koffer?



Ganz ehrlich? Das würde ich dann mal für ihn übernehmen und sie vor die Türe stellen.
Anscheinend will er gucken wie es bei der neuen läuft und wenn es nicht klappt, zurück kommen.

15.08.2020 09:42 • x 4 #5


Heffalump
Willkommen und trööst, sind halt alles Wichte.

Du willst den treusorgenden zurück? Treue gibts nicht auf Wunsch. Wenn du ihn zurück willst, lass ihn laufen. Erkundige dich ganz lieb, wie es der Freundin geht, ob ihr beiden nicht mal Kaffeechen trinken könnt, bei Uschi, damit du die Modalitäten festlegen kannst, wer wessen Part übernimmt. Sie darf ihn an den Eiern schaukeln, aber zum ins Bett bringen, der Kinder kommt er heim und du gehst aus!

Er zahlt natürlich all eurer beiden Wünsche und kümmert sich um seine Kinder, wie ein richtiger Mann. Statt wie ein außer Haus Vergnügungsgockel.

Es gibt mehr Wege zum Glück, die Frage ist, welchen willst du gehen

15.08.2020 09:50 • x 2 #6


Payne
Zitat von Toni32:
Ist dein Mann denn zurückgekommen?

Nein. Ich hab ihm aber als er gegangen ist, unmißverständlich klar gemacht, dass wenn er jetzt geht, der Ofen aus ist.

Zitat von Toni32:
Termin beim Anwalt habe ich gemacht.

Sehr gut. Ich hab damit damals zu lange gewartet.
Hast du Freunde und Familie die dich unterstützen können?

Wenn möglich, beschränke den Kontakt zu ihm auf das Nötigste. Das organisatorische.

15.08.2020 09:58 • x 1 #7


T
Hast du Freunde und Familie die dich unterstützen können?

Ja, das zum Glück schon, auch meine Schwiegereltern unterstützen mich voll und ganz.

Wenn möglich, beschränke den Kontakt zu ihm auf das Nötigste. Das organisatorische. [/quote]

Im Moment habe ich jeglichen Kontakt abgebrochen. Ich kümmere mich allein um die Kinder. Er genießt seine neu gewonnene Freiheit.

15.08.2020 13:48 • x 1 #8


Heffalump
Arme Wicht, das was er im Außen sucht, nur im Innen findet

15.08.2020 13:48 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag