Er verlässt mich immer wieder, was kann ich tun?

H
Guten Abend.
Ich bin mit meinem Freund seit 16 Jahren zusammen. Wir sind beide über 34, haben eine Tochter und eigentlich wäre alles schön...
Aber es bahnt sich an, dass ich wieder von ihm verlassen werde.
Das 1. Mal hat er uns verlassen, da war unsere Tochter ca. 2 Jahre alt. Der Grund war damals-die Liebe ist weg. Nach ca. 2-3 Wochen hat er seine innere Krise bewältigt und kam wieder zu uns zurück. Er lebte für diese Zeit bei einem Freund.
Beim 2. Verlassenwerden war meine Tochter ca. 7 Jahre alt.
Grund war wieder-Liebe ist weg. Er suchte sich eine eigene Wohnung und hatte anfangs jeglichen Kontakt, auch zu unserer Tochter, sein lassen. Meine Tochter und ich, litten damals sehr darunter und haben viel geweint. Nach ca. 4 Monaten kam er zu uns zurück, er sagte, dass er ohne uns nicht leben könne und in dieser Zeit gemerkt hat, wie sehr er uns vermisst. Er wollte nie wieder gehen und uns so im Stich lassen.
Jetzt, vor einer Woche, unsere Tochter ist 14, verhält er sich wieder merkwürdig. Ich suchte das Gespräch und nach einigem Nachhaken sagte er mir, dass er mich noch liebe, aber ihm fehle etwas.. er weiß nicht was mit ihm los sei. Er meint, er kann das Gefühl nicht beschreiben, aber er fühlt sich nicht wohl, er hat eine Krise.
Er ist abweisend zu mir und will mich auch nicht mehr küssen.. ich bin sehr traurig
Wie kann ich ihm helfen, was kann ich tun?
Ich habe Angst, dass ich es meiner Tochter sagen muss, sie hängt sehr an ihrem Vater.
Ein 3. Mal will ich das ganze nicht mehr mitmachen....
Ich habe nur noch Magenschmerzen und bin kein richtiger Mensch mehr, dabei muss ich doch stark für mein Kind sein.

22.12.2011 00:54 • #1


A
hallo haeschen - willkommen erstmal

ihr seid euch früh begegnet - er hat vor dir vielleicht noch nicht viele erfahrungen gemacht und hat jetzt - im alltag vielleicht das gefühl etwas zu versäumen - langweilt sich - fühlst sich unausgefüllt.

wie sieht eure beziehung aus - fühlt sie sich lebendig an ?
freust du dich auf deinen partner - wenn er nach haus kommt ?
könnt ihr gut miteinander reden?
über eure träume, wünsche über das was euch bewegt ?
unternehmt ihr noch viel gemeinsam ?

22.12.2011 01:09 • #2


H
Danke für deinen Willkommensgruß und deine schnelle Antwort.
Ja, wir sind uns sehr früh begegnet.
Vor mir hatte er eine feste Freundin, ca. 3 Jahre lang.
Tja, das mit dem Versäumen ist vielleicht zu berücksichtigen, aber mir geht es nicht so..
Wir arbeiten beide voll und unsere Berufe sind auch sehr stressig, aber unser Familienleben ist sehr schön und harmonisch.
Mit dem Reden ist das so eine Sache, er redet sehr wenig, bzw. spricht sehr wenig über seine Gefühle. Das bereitet mir immer viel Kopfzerbrechen.
Ansonsten unternehmen wir sehr viel, als Paar und auch als Familie. Jeder geht aber auch alleine seinen Hobbies nach.
Er beteuert mir ja auch die ganze Zeit, dass er ja alles hat. Aber scheinbar ist dies nicht genug..
Liebe Grüße
haeschen

22.12.2011 01:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag