22

Er kommt zurück und verlässt mich kurz danach wieder

T
Hallo ihr lieben, ich muss jetzt meinem Herzen mal wieder freien Lauf machen. In meinem letzten thread hatte ich ja die Geschichte zwischen mir und meinem ex erzählt.
Er ist tatsächlich zu mir zurück gekommen, nachdem ich ihm ein Brief eingeschmissen habe und abschließen wollte.
Es war jedoch nicht einfach weil er mir zwar sagte das er mich über alles liebt es oft nur zu spät merkt aber während der Trennung mit angeblich einer fremden von einer dating Börse S. hatte. Dies entschuldigte er damit das er gehört hat das mein ex bei mir war (dies entsprach auch der Wahrheit, jedoch haben wir 7 stunden nur geredet). Ich habe ihn dann ohne das weiter zu thematisieren verziehen und er war die darauf folgenden 4 tage bei mir. Wir haben zusammen gegessen, gelacht und es war einfach perfekt. Er hat sich sogar Zeit genommen was vorher nicht so war. Mir Texte geschrieben das er mit mir sein Leben verbringen möchte er so glücklich ist wie seit Monaten nicht mehr. Es gab dann 3 Situationen die er danach als Trennungsgrund sah und zwar an fing es damit an das er sich ein Tannenbaum geholt hat und ich wirklich im lieben Ton fragte wieso er nicht auch an mich gedacht hat, ich bräuchte ja auch noch einen, hat er als Vorwurf gesehen. Dann habe ich ein Tag später unsere Tochter zu ihm gebracht an Nikolaus und ich sagte zu ihm. Du hast unserer Tochter nichts zum Nikolaus geholt aber deinen anderen beiden Kindern die da auch bei ihm waren schon das ist aber traurig. An dem Abend wollte er auch eigentlich zu mir kommen wollte dann aber lieber zocken. Ich habe ihn dann gefragt ob ich mir zumindest ein Kuss abholen darf, daraufhin meinte er. Ja komm her hol dir ein Kuss und dann geh sofort wieder will zocken. 3 tage später trennte er sich mit den Worten, dass das mit mir doch nicht das ist was ihn glücklich macht. Wir freunde sein können oder nicht ist meine Entscheidung das wars. Ich bin zusammen gebrochen weil ich ohne wenn und aber ihn zurück genommen habe, er mit einer anderen geschlafen hat aber sich bei der kleinsten Aussage meinerseits trennt. Diesmal bin ich ihm nicht hinterher gelaufen. War 3 Tage nach der Trennung bei ihm. Habe ihm den Schmuck und alles was ich von ihm bekommen habe zurück gegeben ihm alles was sich angestaut hat im lauteren Ton vorgehalten. Und bin ohne das er was sagen konnte gegangen. Wer Weiss ob er überhaupt was gesagt hätte. Daraufhin schrieb er mir ob ich jetzt mit meinem ex schlafen will. Hab ihm geantwortet das ihn das nichts mehr angeht und alles weitere ignoriert. 2 Tage später hat er mit ca 30 Nachrichten gebettet ob ich ihn bitte sagen kann ob ich S. mit meinem ex hatte, hat mir sogar 10Euro angeboten für die Nachricht auch das ignorierte ich.
Am nächsten Tag fragte ich ihn warum er das wissen will. Er schrieb eiskalt. . Damit ich Weiss ob ich dich endlich los bin. Ich denke ich liebe dich nicht mehr und denke war nur S.. . Das war wie ein Stich ins Herz was noch untertrieben ist. Seitdem funkstille. Am 24. Habe ich dann meine beiden grossen Jungs zu ihm geschickt das die ihm die Geschenke von uns für seine beiden Kids bringen. Mein Sohn hat auch am 24. Geburtstag, er hat ihm nicht mal gratuliert. Er hat mir nur eine Nachricht geschrieben mit Danke für die Geschenke deine Jungs bekommen die Tage auch noch was von mir. Bis heute kam nichts.
Hab aber auch ncht6 darauf geantwortet.
Nun habe ich erfahren das er Silvester in Berlin war, schon merkwürdig da er nachdem er zurück kam erwähnte das die Frau mit der er schlief wohl aus Brandenburg kommt angeblich. Freunde hat er eigentlich keine wenn nur vom zocken. Hat mich wieder sehr runter gezogen weil ich mich so wertlos fühle. Ich habe seit 4 Jahren alles versucht um Zeit gebettelt ect. Und jetzt hat er scheinbar Zeit für sowas. Ich bin bis jetzt tapfer am durchhalten ihm nicht zu schreiben aber gerade gestern an Silvester war ich einfach wieder so in meinem Loch.

Danke fürs zuhören und Sorry für den etwas lang geratenen Text

01.01.2021 19:29 • #1


Port
Hallo Tiniglo,

am Besten ist es, wenn Du ihn gehen lässt. Halte am Besten nur noch Kontakt zu ihm, wenn es um die Kinder geht. Ich glaube, dass er Dich nicht mehr glücklich machen wird!

Wie heißt es so schön? Die Zeit heilt alle Wunden!

01.01.2021 19:57 • #2


A


Er kommt zurück und verlässt mich kurz danach wieder

x 3


Snipes
Ich sage so etwa ja immer sehr ungerne, aber solch einen Menschen los zu sein ist eher Gewinn als Verlust. Unglaublich, was so manch einer sich erlaubt. Dir kann ich nur raten, dich nicht so klein zu machen und dir zukünftig gesunde Grenzen zu setzen.

01.01.2021 20:03 • x 5 #3


T
Ihr habt beide sicherlich recht, den Schmerz kann man nur schwer beschreiben... Ich Weiss das man später sicherlich denkt... Meine Güte wie blöd war ich eigentlich, aber das lindert gerade trotzdem nicht den Schmerz... Aber ich versuche das beste... Deswegen blieb auch alles unbeantwortet, auch bezüglich der Nachricht seinerseits zu den Geschenken zu Weihnachten

01.01.2021 20:07 • #4


T
Ich frage mich nur wie Menschen so sein können....
Wirklich nur aus eigenem S. Interesse mit meinen Gefühlen zu spielen?
Liebe erfinden?
Und so respektlos zu sein, ich meine wir haben 2 Kinder zusammen und dennoch ist es ihm egal wie ich emotional hin und her gerissen werde... Hätte er doch weg bleiben können...

01.01.2021 20:10 • #5


Snipes
Zitat von Tiniglo:
Ich frage mich nur wie Menschen so sein können....


Diese Frage wirst Du dir wohl nie beantworten können, aber Du kannst dich fragen, weshalb Du solchen Menschen einen Platz in deinem Leben einräumst. Was geschehen ist, tut mir wirklich leid für dich, aber es liegt eine ganz große Chance für dich darin. Der Schmerz vergeht und vielleicht kannst Du die Zeit bis dahin nutzen und deinen Part an der Beziehung erkennen. Für mich war es auch sehr schmerzhaft zu erkennen, dass wirklich zu allem immer zwei gehören, aber umso tröstlicher war es, dass ich dadurch die Chance hatte, an mir und meinen Standards und Grenzen zu arbeiten

01.01.2021 20:16 • x 4 #6


Port
Ich kann Dir sagen: Ich verstehe deinen Schmerz... ich war da auch. Ich wurde, meiner Meinung nach, auch ausgenutzt und für einen anderen einfach weggeworfen. Zudem habe ich, vielleicht wie Du, auch ein bisschen mehr erwartet als: Lass sie gehen.. Doch, sie hatten Recht! Es ist schwer, zudem auch noch mit Kindern, aber die Zeit heilt wirklich alle Wunden! Es wird eher eine neutrale Erinnerung bleiben, wenn Du es verarbeitest, aber Du wirst merken, dass Du auch ohne ihn kannst, beziehungsweise besser und er wird schon sehen, was er davon hat! Solche Gedanken kommen irgendwann, wenn Du alles richtig machst, vertrau mir! Dies wird aber nicht in paar Wochen passieren.

01.01.2021 20:17 • x 2 #7


T
Ich habe schon vor dem Neuanfang mir meine Fehler vor Augen gehalten und daran gearbeitet. Nicht nur für ihn sondern auch für mich. Es klingt vielleicht auch sehr böswillig aber ich würde mir so wünschen das er irgendwann aufwacht, jetzt nicht nur im Bezug auf mich sondern seine allgemeine Einstellung zum Leben und sieht was er verloren hat... Seine ex hat ihn ja aus dem Gründen verlassen was bei uns auch immer Streitthema war... Das er auch leidet und zumindest etwas Reue zeigt... Natürlich gehören immer zwei zu einer Trennung und den davor geschehenen Gründen die dazu führten... Aber wenn man jemanden angeblich liebt wie kann man diesen Menschen so demütigen und erniedrigen und so herablassend behandeln und immer nachtreten... Wieso können diese Menschen zumindest nicht dann wenn sie sehen das man am Boden ist aufhören nachzutreten..

01.01.2021 20:35 • #8


Snipes
Zitat von Tiniglo:
Wieso können diese Menschen zumindest nicht dann wenn sie sehen das man am Boden ist aufhören nachzutreten..


Weil sie schwach sind und keinerlei Selbstliebe empfinden können. Es ist leider immer so und ich wette, dass es bei ihm auch nicht anders ist.

01.01.2021 20:39 • x 1 #9


T
Glaub mir der ist so von sich überzeugt und allem was er tut, dass er selbst dinge die eine Lüge sind irgendwann selbst glaubt....
Seine ex hat er verloren durch das selbe Verhalten wie bei mir und selbst heute redet er noch so, dass sie es nicht wert war weil sie ihn nicht geschätzt hat, wer gehen will soll halt gehen. Ich glaube kaum das es bei mir anders wäre

01.01.2021 20:44 • #10


Port
Zitat von Tiniglo:
Ich habe schon vor dem Neuanfang mir meine Fehler vor Augen gehalten und daran gearbeitet.

Ich glaube Dir das, aber glaube mir: Sowas geht nicht so schnell. Du wirst es zwar am Anfang beheben, aber ob Du es dann langfristig umsetzt, ist eine andere Sache. Zudem erschließt mir nicht, was Du falsch gemacht haben sollst.

Zitat von Tiniglo:
Wieso können diese Menschen zumindest nicht dann wenn sie sehen das man am Boden ist aufhören nachzutreten..

Ich gebe zu, so war ich auch! Man nimmt sie nicht Ernst, wenn sie ein Problem hat. Du musst es Dir so vorstellen: Solange die Frau nicht weint, ist mit ihr nichts.

Natürlich totaler Quatsch! Nachdem ich getrennt wurde, habe ich mich reflektiert und die Beziehung nochmal in meinen Gedanken wiederholt. Da ist mir aufgefallen, dass ich nicht immer so ein Zuckerschlecken war. Nachdem ich meine Beziehungsgeschichte anderen erzählt habe, da ich wusste, dass ich auch nicht der Beste war und ich was ändern wollte, meinten die zu mir, dass ich nicht der Einzige damit bin und ihre Männer das auch machen.

Ich habe dieses Verhalten sofort verbannt, bin in Therapie gegangen und nehme die Frauen jetzt auch Ernst, wenn sie etwas haben! Es ist/war mir selbst peinlich und ich hasse mich auch dafür...

01.01.2021 20:45 • #11


T
Da kannst du natürlich recht haben, dazu kam es leider ja nicht, da er kurz darauf ja bereits schon wieder die Beziehung beendet hat.. Aber eins Weiss ich, der Wille war von meiner Seite aus da und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
Das Problem bei ihm ist, er redet mit niemanden hat nur noch Freunde in seiner PC Welt und real gesehen gibt's für ihn niemanden... Er macht das mit sich selbst aus dann ist es natürlich einfacher sich selbst alles schön zureden...
Ich bin immer wieder erstaunt auch bei anderen die hier schreiben wie schnell Menschen sich umentscheiden, die die gerade nur diese eine Frau möchten oder den mann... sehen es eine Woche später komplett anders. So als wenn manche ein Schalter haben, falls ja könnt ihr mir den bitte zeigen

01.01.2021 20:56 • #12


Port
Zitat von Tiniglo:
Aber eins Weiss ich, der Wille war von meiner Seite aus da und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...

Ja, so bin ich auch. Ich würde meine Ex auch gerne zeigen, dass ich mich geändert habe und meine Fehler erkannt habe, aber dann ist es zu spät, leider.

Zitat von Tiniglo:
Ich bin immer wieder erstaunt auch bei anderen die hier schreiben wie schnell Menschen sich umentscheiden, die die gerade nur diese eine Frau möchten oder den mann... sehen es eine Woche später komplett anders. So als wenn manche ein Schalter haben, falls ja könnt ihr mir den bitte zeigen

Das finde ich eher fragwürdig. Das sind Emotionen und Gefühle. Viele lassen sich von denen steuern, ohne darüber nachzudenken.

Ich finde generell komisch, wie einige hier Antworten... Beispiel: Eine Frau hat sich fremdverliebt. Was kommt als Antwort? Richtig, trenne dich von ihm und fang mit dem Neuen was an! Wenn du fremdverliebt bist, dann läuft in deiner Beziehung was falsch!

Ich kann diesen Ansatz schon verstehen, aber warum nicht einfach mit dem Partner reden? Einfach mal gucken, was bei den anderen das Verliebtheitsgefühl ausgelöst hat. Was fehlt in der Beziehung? Was kann man machen? Egal, sowas ist ein anderes Thema. Ist nur meine Meinung dazu.

01.01.2021 21:09 • #13


C
Zitat von Tiniglo:
Da kannst du natürlich recht haben, dazu kam es leider ja nicht, da er kurz darauf ja bereits schon wieder die Beziehung beendet hat.. Aber eins Weiss ich, der Wille war von meiner Seite aus da und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
Das Problem bei ihm ist, er redet mit niemanden hat nur noch Freunde in seiner PC Welt und real gesehen gibt's für ihn niemanden... Er macht das mit sich selbst aus dann ist es natürlich einfacher sich selbst alles schön zureden...
Ich bin immer wieder erstaunt auch bei anderen die hier schreiben wie schnell Menschen sich umentscheiden, die die gerade nur diese eine Frau möchten oder den mann... sehen es eine Woche später komplett anders. So als wenn manche ein Schalter haben, falls ja könnt ihr mir den bitte zeigen


Ehrlich gesagt habe ich bei deinen beiden Threads nirgends rausgelesen, dass er dich überhaupt geliebt hat. Zwei mal wurdest schon schwanger von ihm, obwohl er nicht mal das erste wollte. Hat einen 2h Job und vier Kinder. Was soll man da noch sagen.

Du reitest seit Jahren ein totes Pferd.

01.01.2021 21:20 • x 1 #14


T
Ja wahrscheinlich hast du recht, vielleicht habe ich mir auch einfach eingebildet das er mich liebt weil ich wollte das er mich auch liebt, dennoch kann ich mir nicht vorstellen das man 4 jahre ohne Liebe eine Beziehung führt nur aus S. Interesse...

02.01.2021 07:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag