14

Es war kurz und schön und da kommt der Hass?

O
Im Juli kommt sie vorbei, kennengelernt über ein Internetportal, eigentlich auch nur ganz zufällig. Wir lernen uns kennen, lernen uns lieben. Nicht so ganz Hals-über-Kopf aber doch sehr intensiv. Wir haben eine schöne Zeit, ja. Das Ganze endet nach nur 9 Wochen mit einer totalen Hasskappe. Morgens noch supernett telefoniert, SMS auch noch, keine Andeutung - abends eine lapidare eMail, mit einer Tirade an Vorwürfen. Nur dass sie mir Kraft wünscht. Ohne Tschüss. Ende Aus.

Ehrlich, ich (senile 56) habe diese Frau (52) sehr gemocht. Der Verdacht auf Borderlinequalitäten liegt nahe, oder (?).

Ich bin traurig, sehr, aber absolute Kontaktsperre muss sein. Jetzt liegen hier noch ein paar wenige Dinge und ein paar Euro kriegt sie auch noch wieder. Soll sie haben. Aber wann ? Und wie ? Und Überhaupt ? Schicken klar, sie wohnt ja 140km entfernt. Wenn ich was schicke, erwarte ich doch unterbewusst wieder eine Antwort. Was würdet ihr machen ?

05.10.2012 22:54 • #1


sanne
Hallo,

willkommen. Nach der kurze Zeit bist du nicht für Ihre Probleme zuständig. Geld kannst du überweisen. Die paar Sachen in eine Kiste und in den Keller. Sofern Sie diese haben möchte, kann Sie die Sachen abholen...alternativ kommentarlos schicken.

Liebe Grüße

06.10.2012 07:57 • x 1 #2


A


Es war kurz und schön und da kommt der Hass?

x 3


O
Ein paar Trennungen (3) hatte ich schon hinter mir. Dieser plötzliche Hass ist der Hammer und macht es viel schwerer. Nein, wenn sie jetzt vor der Tür stehen würde, auch wenn sie nur die drei Dinge haben möchte, wäre ich entsetzt. Sie würde die Wunden nur vergrößern. Es sind aber nur so wenige Dinge und so wenig Geld, dass sich der Weg nicht lohnt.
Es hat mehr damit zu tun (vielleicht), dass sich in mir der Anstand regt, wie man richtig mit einander umgeht; auch wenn man sich trennt. Aber bei vielen ist dann ja Freund und Feind vergessen ...

06.10.2012 08:48 • #3


N
Hallo OldFish,

Geld überweisen,
Sachen mit der Post schicken,
keine Reaktion erwarten.
Habe IHM auch seine Sachen geschickt, weiß bis heute nicht, ob sie angekommen sind. Du darfst also nicht erwarten, dass sie durchruft und sich dafür bedankt, dass du ihr die Sachen nachgeschickt hast.


Wenn deine Liebste in der Kürze der Zeit schon so schräg drauf war, hatte sie garantiert vorher schon Probleme.
Zieh dir den Schuh also nicht an!

06.10.2012 11:08 • x 1 #4


O
Diesen Text mit der mehr oder weniger ganzen Geschichte habe ich ähnlich schon mal in einem anderen Forum noch etwas ausführlicher gebracht:

Im Juli lerne ich (m57) über so ein Internetportal (ja, sowas gibt’s) eine Frau (52) kennen. Ich bin gerade zur Kur (Psychsomatik) und irgendwie gut drauf. Es gibt ganz schnell Telefonkontakt und ein paar Tage später kommt sie zu mir gefahren – ich war da ohne Auto – und wir machen irgendwo im Wald ein herrliches Picknick. Sie hat alles perfekt und bis ins Detail organisiert. „Holla“ denke ich „so eine flotte und hübsche“… Wir sind gut drauf und beschließen, uns bald wiederzusehen.

Das geschieht auch so und wir reden, was das Zeug hält. Ich halte auch nicht mit meiner gesundheitlichen Problematik hinter dem Berg, weil ich sehen will, wie sie damit umgeht. Ehrlich gesagt, ich bin da schon sehr angetan von dieser Frau. Dann erzählt sie mir von ihren vielen glücklosen Beziehungen (sie hat 3 Kinder; 25 .. 30), von denen keine mehr als 2 Jahre gedauert hat. Im Laufe der Zeit zähle ich dann bei ihr deutlich mehr als zehn solcher Beziehungen. Jedenfalls klingelten da schon einmal „alle Glocken“ und ich dachte mir, da reihst du dich wahrscheinlich irgendwann ein… Jedenfalls haben wir eine wunderschöne Zeit, so mit allem, was so „dazugehört“.
Aber wie das Verliebtsein und die Erregung so ist, schiebt man unschöne Gedanken erst mal beiseite. Sie redet auch schon mal von „zusammen alt werden“ und zusammenziehen. Ich sage, wir kennen uns doch gerade mal erst fünf Wochen und mit über 50 hat man doch Zeit; ist egal .. und immer ist alles von ihr perfekt organisiert.

Auch dass ich ihr davon erzähle, dass meine „Baustelle“ durch die letzte Trennung noch nicht abgebaut ist, hält sie nicht auf. Sie fängt an zu organisieren, machen und tun. Ich haue wortwörtlich mit der Faust auf den Tisch und sage ihr, dass das zu weit geht; sie sagt, das macht nichts, ich unterstütze dich. Sie hängt sich bei Freunden von mir rein und organisiert Dinge bei Leuten, mit denen sie rein gar nichts zu tun hat. Ich will sie aus meinem Haus fernhalten, weil da das Chaos noch pur ist. Nein, sie kommt auch da hin und beginnt zu machen. Sie merkt aber bald, dass sie dem gar nicht „Herrin“ wird und es beginnt ihr schlecht zu gehen.

In der letzten Woche kommt eine liebe(!) SMS. Sie ist krank und hat arge Kreislaufprobleme. Ich antworte ganz lieb …. Und dann kommt nichts mehr. Am übernächsten Morgen erhalte ich wieder eine SMS: „Am allermeisten hilfst Du mir, wenn Du mich in Ruhe lässt. Vielen Dank.“. Ich verstehe nichts, bin total schockiert und finde am Abend zuhause eine eMail (schon vom Abend vorher), vollgeladen mit üblen Dingen, Anschuldigungen, Wut und Hass; Dingen, mit denen ich nichts anfangen kann und will. Zum Schluss wünscht sie mir „viel Kraft“ – das Wort „Trennung“ kommt nicht vor. Und ins Krankenhaus muss sie auch noch.

..

seitdem halte ich mich - auch wenn es schwerfällt - an die Kontaktsperre. Das ist das allerbeste, was man tun kann. Vor vielen Jahren habe ich ich mich mal nicht dran gehalten und mich dabei fast aufgerieben.

Meiner Ansicht nach hat die Frau ein ordentliches Problem (ausgeprägtes Helfersyndrom und mit evtl Borderlinequalität), das sich durch ihr ganzes Leben zieht. Auch wenn die Trennung schon bald zwei Wochen her ist, verfolgt mich das trotz der Kürze der Beziehung doch ganz gewaltig. Heute ist wieder so ein Down-sein Tag.... Oh, dear

06.10.2012 18:13 • #5


J
Zitat von OldFish:
Im Juli kommt sie vorbei, kennengelernt über ein Internetportal, eigentlich auch nur ganz zufällig. Wir lernen uns kennen, lernen uns lieben. Nicht so ganz Hals-über-Kopf aber doch sehr intensiv. Wir haben eine schöne Zeit, ja. Das Ganze endet nach nur 9 Wochen mit einer totalen Hasskappe. Morgens noch supernett telefoniert, SMS auch noch, keine Andeutung - abends eine lapidare eMail, mit einer Tirade an Vorwürfen. Nur dass sie mir Kraft wünscht. Ohne Tschüss. Ende Aus.

Ehrlich, ich (senile 56) habe diese Frau (52) sehr gemocht. Der Verdacht auf Borderlinequalitäten liegt nahe, oder (?).

Ich bin traurig, sehr, aber absolute Kontaktsperre muss sein. Jetzt liegen hier noch ein paar wenige Dinge und ein paar Euro kriegt sie auch noch wieder. Soll sie haben. Aber wann ? Und wie ? Und Überhaupt ? Schicken klar, sie wohnt ja 140km entfernt. Wenn ich was schicke, erwarte ich doch unterbewusst wieder eine Antwort. Was würdet ihr machen ?


Hallo Old . Fish ,
es scheint nie so gut gelaufen wie immer gesagt.
Sie hat sicher einiges für den lieben Friedens willen runtergeschluckt , damit du glücklich bist und es gut läuft.
Oder sie war zu scheu um es dir zu zeigen , was sie störte .

Ich denke, sie wird sich auch ncht mehr melden. Es war eine zu kurze Zeit, um eine sehr intensivge Bindung aufzubauen.

Frag sie doch einfach mal , ganz freundlich, ob sie in der ganzen Zeit Frust gespürt hat, oder sauer war auf irgendetwas, und es darum zum knall kam. Ich aber spüre , dass es nicht mehr zu einer Vereinigung kommen wird, und es bald abgechlossen sein wird.

Aber bitte, tu dir den Gefallen und frage sie , damit du Gewissheit hast. Vieles passt einfach nicht zwischen Menschen und viele trauen sich nicht , dass auszusprechen und erfinden etwas um endlich zu gehen.

Ich will dir nicht die Hoffnung rauben , oder kalt wirken , aber so erspüre ich es, wenn ich die Zeilen lese.

Bitte halte mich auf dem Laufenden über den Verlauf.

LG Jess

08.10.2012 21:20 • x 2 #6


O
Nein Jess, sie wird nicht zurückkommen. Sie wird mir auch nicht antworten; zumindest glaube ich das nicht.

Wenn ich ihr schreiben würde, würde ich ihr wünschen, dass sie in ihrem Leben endlich mal da ankommt, was sie schon so lange sucht und bisher nicht findet. Nein, mit der Keule noch hinterherzuwerfen, macht gar keinen Sinn.

Sie hat mir von mehr als 10 Kurzbeziehungen (davon zwei kurze Ehen) erzählt und immer ist sie recht schnell gegangen. Eigentlich wusste ich vorher, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich mich dort irgendwann einreihe. Dass es so schnell und unerwartet kommt, hat mich sehr erschreckt.

Na, die Gewissheit habe ich eigentlich. Natürlich hat sie versucht, in kurzen, aber leider sehr vorwurfsvollen Worten ihren Entschluss zu begründen.

Man kann viel ergründen wollen. Man kann viel herumgrübeln. Man kann auch eine beginnende Liebe kaputtgrübeln. Und sie hat viel gegrübelt.

Ich selbst habe gerade viele Baustellen im Leben und ich war sehr glücklich über diesen Lichtblick. Ich habe diesen Lichtblick nicht von meinen Baustellen fernhalten können. Wie soll das auch gehen. Sie hat mich auch nicht von ihren ferngehalten. So wie sie gestrickt ist, hat sie bei mir einfach auch nur mithelfen wollen ... und das ist wohl das Dilemma. Weil so was geht nicht; habe ich auch nicht gewollt und die Enttäuschung muss riesengroß sein. Was meine Baustellen angeht, so bin ich dabei, diese Stück für Stück abzutragen und mache Fortschritte. Vielleicht war dieser Versuch eines Neubeginns etwas zu früh in meinem Leben. Aber man kann ja nicht vorausplanen, wann es einen trifft ...

09.10.2012 16:22 • #7


O
Diese unvermittelt plötzliche Trennung aus heiterem Himmel macht mir auch zwei Wochen danach noch arg zu schaffen. Ich habe schon andere Trennungen hinter mir (nach 8 und zwölf Jahren), aber dieses Mal haut es mich wahnsinnig um.

Warum ist das so ? Oh, Mann ...

11.10.2012 16:25 • #8


N
Zitat von OldFish:
Diese unvermittelt plötzliche Trennung aus heiterem Himmel macht mir auch zwei Wochen danach noch arg zu schaffen. Ich habe schon andere Trennungen hinter mir (nach 8 und zwölf Jahren), aber dieses Mal haut es mich wahnsinnig um.

Warum ist das so ? Oh, Mann ...


Weil du wahrscheinlich genauso blind vor Liebe und blöd warst wie ich!
Also willkommen im Klub der Verarschten!
Wir haben geglaubt, diese Beziehung hält für den Rest unseres Lebens und haben all unsere tiefen Gefühle da hinein gelegt. Wir dachten, wir würden unserem Partner das gleiche bedeuten wie er uns.
Das war offensichtlich ein Trugschluss.
Und nun stehen wir da : die positiven Gefühle in diese Beziehung investiert und die negativen bleiben nur für uns übrig.
Nun ist es an uns, die Umkehrung zu versuchen. Ich weiß jetzt schon, dass es ein langer Weg werden wird.

11.10.2012 16:34 • x 1 #9


N
sie könnte auch manisch depressiv sein.

schicke ihr die Sachen per post inkl. geld. (die postgebühren kannste ja vom Geld einbehalten )

so übel es ist, sei froh ,dass sie es beendete. sonst hättest du vermutlich mehr streß am hals, als dir lieb ist.

lg
kai

11.10.2012 16:35 • x 1 #10


O
Zitat:
Weil du wahrscheinlich genauso blind vor Liebe ...

Ich hatte zwar die Augen auf, die Sirene hat getutet, aber du schreibst ja, wie man dann so drauf ist. Aber würde jeder alles immer kritisch beäugen, käme niemand mehr zueinander. Vielleicht hat die Natur das ja so gewollt. Eine der offenen Weltfragen ...

Zitat:
sie könnte auch manisch depressiv sein


na, ich weiss nicht ... wir sollten sie nicht im Nachhinein weiter diagnostizieren. Irgendeine Antwort in irgendeiner Form werde ich von ihr sowieso nicht mehr erhalten.

Diese Borderlinemöglichkeit (s.o.) stammt von einem Freund (Psychologe), der sie auch mal vor ein paar Wochen getroffen hat.

Es ist jetzt wie es ist (!), leider. Es wird wohl der Tag kommen, wo ich das leider gegen ein Gott-sei-Dank austauschen kann ...

11.10.2012 19:15 • x 1 #11


N
Zitat von OldFish:
Es ist jetzt wie es ist (!), leider. Es wird wohl der Tag kommen, wo ich das leider gegen ein Gott-sei-Dank austauschen kann ...


richtig ! und die derzeitigen schmerzen werden auch verschwinden.ich kann dir sagen,es gibt so viele tolle frauen da draußen (und in singlebörsen).

solche reinfälle können passieren, kein grund die damenwelt zu verteufeln.

lg
kai

12.10.2012 13:38 • x 1 #12


N
Zitat von norwid68:

richtig ! und die derzeitigen schmerzen werden auch verschwinden.ich kann dir sagen,es gibt so viele tolle frauen da draußen (und in singlebörsen).

solche reinfälle können passieren, kein grund die damenwelt zu verteufeln.

lg
kai



Das hast du aber schön gesagt. Danke!

12.10.2012 14:24 • x 1 #13


O
Zitat:
richtig ! und die derzeitigen schmerzen werden auch verschwinden.ich kann dir sagen,es gibt so viele tolle frauen da draußen (und in singlebörsen).
solche reinfälle können passieren, kein grund die damenwelt zu verteufeln.

Natürlich ist es eine Weile schmerzhaft und diesmal ganz besonders irgendwie. Und verteufeln tu ich nix. Letztendlich werde ich die Erinnerung an die wunderschönen 9 Wochen mitnehmen. Es haben wahrscheinlich viele Dinge auf beiden Seiten doch nicht gepasst. Ich denke nicht, dass es noch eine Gelegenheit gibt, mit ihr darüber zu reden.
Würde mich ganz vielleicht freuen, noch mehr täte es mich wundern ... Nein, ich mache keine Anstalten der Kontaktaufnahme. Die paar Dinge werde ich in einigen Wochen nahezu kommentarlos zurückschicken.

13.10.2012 16:58 • #14


O
Eben kam ich unten am Strand an der Stelle vorbei, wo wir uns vor kurzem noch im Arm hielten und so intensiv geredet hatten. Es war unser letztes Treffen. Und das Wetter ist heute auch fast genauso ... schiet

13.10.2012 18:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag