14

Es war kurz und schön und da kommt der Hass?

O
Heute hat mich eine alte Freundin besucht, die ich schon 35 Jahre kenne. Ich habe ihr die Geschichte erzählt und sie fragte mich, ob sie denn mal den Mail und SMS Verkehr lesen dürfte und sie hat es gelesen.

Sie sagte nur, diese o.g. letzte Mail klingt ja unterschwellig wie ein einziger Hilferuf. Mir riet sie, wie ihr auch, nichts zu unternehmen. Die Dinge sollte ich ihr zu Weihnachten bescheren, dann aber ruhig mit einem lieben Gruß; sollte aber damit rechnen, dass auch dann etwas Geharnischtes zurückkommt.

Ich muss noch dazusagen, diese Freundin ist Paartherapeutin.

Ansonsten, Freunde, war ich heute Morgen erst völlig mies drauf; hab mich dann aber in Arbeit gestürzt und dann ging es schlagartig besser.

15.10.2012 19:33 • #16


O
Dieses eigenwillige Ding zwischen Affaire und Beziehung ist jetzt fast 6 Wochen vorbei - fast so lang, wie es nur gedauert hat. Mir geht es zwar viel besser, aber aus dem Kopf ist es noch nicht.
Andere Dinge, die mich auch stark beschäftigt haben in der leztzten Zeit, sind zu meiner Freude fast aus den Gedanken.

Aber das hier ... eigentlich mache ich mir Gedanken darüber, ob ich bei der Nächsten nicht zu vorsichtig bin, weil die (negative) Erfahrung mitschwingt.
Wie macht ihr das ?

03.11.2012 22:54 • #17


A


Es war kurz und schön und da kommt der Hass?

x 3


O
Heute finde ich aus purem Zufall, weil ich selbst auf Wohnungssuche bin, im Internet eine Wohnungsanzeige wo sie ihre Wohnung anbietet. Auf einem Bild ist mein Auto, auf einem andern Bild ist ein Bild mit mir drauf (!), einige Bilder habe ich selbst vor zwei Monaten gemacht. Eingestellt ist die Anzeige sechs Tage vor dieser Trennung. Sie wird wohl schon umgezogen sein; die Wohnung ist ab 1.12. für frei erklärt.

Einzige Erklärung: alles abgekartet. Ich wurde völlig ver ar...t. Was für ein Trauerspiel.

07.11.2012 19:44 • #18


N
Hallo Old Fish,

mir geht es seit ein paar Tagen genauso. Kannst du mir sagen wie du damit klar gekommen bist NIE Antworten zu erhalten? Wie du es geschafft hast sie nicht mit Fragen zu bombadieren da mein ja kein klärendes Gespräch mehr führen konnte?
Das hält doch kein Mensch aus!

12.11.2012 14:11 • x 1 #19


M
mir ist etwas ähnliches passiert, kannte eine Frau, auch über das Netz kennengelernt, sechs Wochen, es war immer total toll, wenn wir uns gesehen haben. sie suchte meine und ich ihre Nähe, wir kamen nie auseinander, suchten immer Streicheleinheiten. Dann hatte ich vorletzten Dienstag nur ein komisches Baugefühl, fragte, ob ich sei gerade störe oder nerve per sms, es kam dann die Antwort, ja irgendwie. Ich ließ sie dann in ruhe, da ich dachte, sie würde sich schon melden. Als dann vier Tage ohne Meldung vergangen, schrieb ich mal eine liebe Mail, in ich nachfragte, was sei. Es kam dann zurück, ich hätte mich nicht gemeldet, ihre Gefühle zu mir seien weg und sie schicke mir meine Sache zurück. Ich bat noch um ein Gespräch, da ich überhaupt nicht wusste , was los ist, dies wurde aber abgelehnt. auf ein Geburtstagsgeschenk meinerseits wurde auch überhaupt nicht reagiert...

Hört sich doch sehr komisch an, ähnlich wie bei dir, ehrlich gesagt tippe ich auch auf Borderline. sie hat seit Jahren keine lange Beziehung mehr gehabt.

also, sollte nur ein Trost sein, du bist nicht alleine !

12.11.2012 14:33 • x 1 #20


N
maxjustus

Könnte die Schwester von meinem Ex gewesen sein...
Nur das ich nicht mal die Antwort bezgl. der Gefühle bekam....
Allerings war er frisch getrennt.

12.11.2012 15:02 • #21


M
heisst die zufällig christine ?

12.11.2012 15:37 • #22


N
Nein, ich denke nicht!

Aber wie gehst du jetzt damit um? Nimmst du es so hin, oder versuchst du weiter Antworten zu bekommen?

12.11.2012 17:44 • #23


O
Danke, Nickol und maxjustus

Kann man da je mit klarkommen? Auch jetzt nach fast acht Wochen denke ich darüber nach, was war das für ein Mensch, der mir in dieser Frau begegnet ist. Acht Wochen, schon fast so lange, wie es überhaupt nur gedauert hatte. Es sind wohl die so plötzlich gestorbenen Hoffnungen, die das Elend erzeugen ...

Letztens habe ich ihr ein paar Sachen mit einem kurzen Gruß zurückgeschickt, wo sie mir beim Leihen sagte, dass sie dran hängt. Nein, irgendein Danke oder überhaupt eine Reaktion erwarte ich nicht mehr.

Es ist auch letzthin egal geworden, was sie für eine Persölichkeitsstörung haben könnte. Die letzte eMail ist jedenfalls sehr egoistisch und Schuld ist nur der Andere. Wenn man von Schuld überhaupt reden kann, beteiligt sind immer zwei. Und so ein Ende schmerzt immer sehr.

Eine Beziehung mit einer eMail oder einer SMS zu beenden ist feige, zeugt von wenig Mut und ganz geringem Selbstbewusstsein. Das sehe ich so.

Ich will es auch nicht mehr analysieren. Dass ich damit nicht allein bin, habe ich vieler Orts gehört und gelesen. Erst gestern rief mich eine gute Bekannte an und ihr war es vor 4 Jahren nach 12 Wochen Beziehung mit einer Singlebörsenbekanntschaft genauso ergangen. Wenige Wochen später traf sie ihre jetzige große Liebe - im Wartezimer des Hausarztes ...

12.11.2012 18:57 • #24


N
@Old Fish

Danke für deine Antwort.
Hach....wenn ich nur auch schon so weit wäre....
Ich wünsch dir weiterhin das es immer besser wird und du evtl. mal zum Hausarzt musst.

12.11.2012 20:33 • x 1 #25


O
... beim Hausarzt war ich heute ... allerdings allein im Wartezimmer ...

dann war ich in einem Konzert eben, da habe ich mich an einen Tisch gesetzt, wo schon zwei Frauen saßen. Ist eigentlich nie so meine Art gewesen, war ein Platz wo man alles gut sehen und hören konnte. Da kam ich aber auch gleich mit den beiden ins Gespräch und wir teilten noch einen Flammkuchen zu dritt. War ein richtig schöner Abend ... und die blöden Gedanken der letzten Wochen waren erstmals ganz verschwunden.

@Nickol: Nächstes Mal nehme ich dich mit ... sowas hilft !

12.11.2012 23:51 • #26


N
@ Old Fish

Danke, das ist lieb und klingt nach einem richtig schönen Abend.

Konzert steht bei mir diese Woche auch noch an. Und eigentlich freu mich mich extrem darauf, da ich auch endlich wieder mit Freunden feiern kann. Wären nur die Lieder nicht die man immer zusammen gehört hat und eigentlich wollte man da ja gerne zusammen hin. Aber egal, ich hab mir fest vorgenommen mir das nicht nehmen zu lassen. Ich freu mich seit Monaten auf den Abend!

13.11.2012 11:22 • x 1 #27


O
Das Ausgehen und irgendetwas anderes tun ist schon klasse. Auch nach diesen vielen Wochen, die schon nahezu mehr sind als es überhaupt nur gedauert hat, sind die Gedanken und irgendeine Trauer noch in Wellen da, überlagert von einer Art Wut.

Heuite traf ich hier eine Bekannte, die diese Frau, die mich so plötzlich verließ, auch kennengelernt hatte. Sie sprach mich noch mal drauf an und ich sagte ihr, die sei fast aus dem Sinn.

Also das mit dem Borderline fände sie ja doch ganz weit hergeholt; ganz schrecklich, dass ich sowas denken täte. Diese Frau sei eben nur sehr pragmatisch in ihrer Denke., wie sie sagt. Ich habe geantwortet, dass ich ja wohl mit der Frau zusammen gewesen sei und nicht sie; und auch wenn sie sehr pragmatisch ist, was ja durchaus stimmt, kann man/frau sich vernünftig von einem verabschieden. Oder ?

Als ich dann wieder zu Hause war dachte ich daran, dass ich möglicherweise mit dieser Borderline Möglichkeit bei der Bekannten DIE wunde Stelle getroffen habe. Sie hat in den letzten 8 Jahren (so lange kenne ich sie) sechs Beziehungen von jetzt auf gleich geschmissen - auch mit eMail oder SMS. Sie ist kein Teenie, die noch auf die Wiese muss, sondern ein Mensch von 48 Jahren.

Kommentare gern gesehen ....

18.11.2012 23:21 • #28


O
Was geht es mir gut, was diese Geschichte angeht!
Nein, nein, da ist niemand Neue.

Es ist schon erstaunlich, wie man mit etwas zeitlichem Abstand selbst die Dinge in einem ganz anderem Licht sehen kann. Jedenfalls habe ich eine ganze Menge draus gelernt (hoffe es zumindest).

Auch hier schaue ich inzwischen nur noch sehr selten hinein; jedoch habt ihr mir mit euren Antworten hier und dort sehr geholfen, das Geschehene zu begreifen und zu verarbeiten.

Dafür danke ich Euch !

LG OldFish

04.12.2012 20:12 • #29


O
Gott sei Dank ist das Ding komplett aus meinem Sinn verschwunden ... Wenn ich mir den Thread so noch einmal durchlese, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

03.01.2013 21:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag