9

Er verlässt mich mit 55 wegen einer Affaire

kate:(
Was treibt einen Mann seine Kinder und Familie im Stich zu lassen für eine Affaire ,was fehlt ihm, ist er geistig umnebelt, verrennt er sich in was oder ist er der Meinung das er seine Familie jeder Zeit wieder haben kann ? Ist er sich nicht im klaren über die Folgen oder sind die ihm in diesem Alter egal?
Gibt es viele Männer denen es so geht das sie ihre Ehefrauen verlassen ? Wenn ich seine Affaire nicht bemerkt hätte, wäre er dann zweigleisig gefahren?
Was geht in euch Männern in diesem Alter vor? Wenn ihr in der Beziehung guten S. habt wieso geht ihr dann fremd? ist meiner eine Ausnahme oder seid ihr alle so?
LG kate

31.12.2014 22:52 • #1


Snacki
Hey Kate,

das tut mir leid zu hören! Das sind sehr viele Fragen, schwer zu sagen. Hast Du denn die Möglichkeit, das mit Deinem Mann mal zu besprechen (falls Du es denn willst)?

Guter S. ist ja gut, aber vielleicht hat ihm was gefehlt? Kann aber auch sehr gut sein, dass es gar nichts mit Dir zu tun hat. Sondern dass Dein Mann nochmals einen Ausbruch wagt - typisches midlife crisis Thema bezgl. dieser Affäre ...

Wünsche Dir (trotz allem) ein gutes neues Jahr!
Snacki

01.01.2015 02:33 • x 1 #2


A


Er verlässt mich mit 55 wegen einer Affaire

x 3


M
Hallo Kate,
das was Snacki sagt, könnte ich mir auch vorstellen. Ist die Affaire vielleicht noch klassischer Weise sehr viel jünger? Ja, er IST geistig um nebelt. Diese Vernebelungshormone halten 3 bis 4 Monate, wenn man ihn jetzt machen lässt. Dann steht er vermutlich wieder auf der Matte, wenn Ihr keine tieferen Probleme hattet.
Mila

01.01.2015 02:41 • x 1 #3


S
Hallo Kate mir ist es genauso ergangen Jänner 2013.Mittlerweile bin ich geschieden. Wir haben keinen Kontakt mehr.Er will auch unsere Kinder nicht mehr sehen die neue hat Vorrang. Aber ich bin wieder glücklich. Kopf hoch es wird alles gut

01.01.2015 03:33 • #4


kate:(
Danke für eure Antworten und auch euch allen ein gutes neuesJahr

01.01.2015 11:18 • #5


J
Seid Ihr alle so?
Nun, das Potential dazu haben alle...ja.

Zu viele Fragen Kate. Jeder ist anders.

Sie ist jetzt das Ziel seiner Wünsche und Du der Grund allen Frusts.
Das könnte in einigen Monaten wieder ganz anders aussehen.

Rüste Dich für ein neues Leben. Die Welt steht Dir offen.

01.01.2015 12:42 • x 1 #6


B
Hallo Kate,
ja mir ist es auch so ergangen, als die Affaire meines
Mannes aufflog war ich 61 Jahre alt, die Geliebte
natürlich 20 Jahre jünger. Auch mein Mann wollte
2gleisig fahren. Geschieden bin ich nicht, ok, wenn
die Freundin damit leben kann!

Das ist jetzt 4 Jahre her, die Wunden sind verheilt,
aber die Narben bleben.
Lg bea

01.01.2015 13:48 • x 1 #7


kate:(
Ich fürchte er ist tatsächlich bereit, Familie und Kinder zu verlassen .Ich erkenne ihn nicht wieder

01.01.2015 14:21 • #8


teartrop
Liebe Kate , habe vor 3 Mon das gleiche erlebt, mein Mann hatte eine Geliebte , ich habe es herausbekommen, im Nachhinein hat sich herausgestellt das er sie schon eine lange Zeit hatte. Quasi ein Doppelleben , er hatte sich verändert, aber ich hätte so etwas nie von ihm gedacht nach 25 Jahren. Immer schob er sein verändertes Verhalten auf Stress, Müdigkeit.....
Er ist ausgezogen, hat uns einfach gegen eine neue fam. eingetauscht. Mir wurde der Boden unter den Füßen weg gezogen, ihm sind wir irgendwie egal geworden, naja er hat ja Ablenkung.

Du wirst ihn nicht halten können, wenn er bereit ist oder den entschluß gefasst hat die Fam zu verlassen wird er es tun.
Ich hatte alles versucht und konnte ihn nicht halten, das schlimmste dabei ist , sie sind sich nicht mal einer Schuld bewußt.

Es tut mir sehr leid, ich drücke dich

01.01.2015 14:34 • #9


kate:(
Du sprichst mir aus dem Herzen. Danke

01.01.2015 14:39 • #10


B
Hallo Kate,

was mir bei Deinen Postings auffällt ist, dass Du mehrfach schreibst, Dein Mann verlasse Familie und Kinder.

Nur im Threadtitel ist das anders ( er verlässt mich).

Siehst Du Dich so? Wenn er Dich verlässt, verliert er dann seine Frau oder seine Familie? Oder seine Frau und seine Kinder, also seine Familie? Oder 'nur' seine Frau?

Die Wahl unseren Worte zeigt häufig unsere innere Einstellung zu einer Sache. Wenn Du Dich vor allem als Anker seiner Familie verstanden hast, kann darin möglicherweise ein Hinweis liegen, was er bei seiner Affäre gesucht hat; Eine Frau.

Ich verstehe, wie wütend und enttäuscht Du bist. Du hast viel investiert in EURE Familie. Und dabei vermutlich häufig mit Deinen Wünschen als Frau hinter Deinen Pflichten als Mutter und Ehefrau zurückgesteckt. Und jetzt dankt er es Dir, indem er Dir die Sicherheit raubt und Dein Lebenswerk entwertet. Das ist richtig schlimm.

Aber weißt Du, was Dich am wütendsten machen sollte?
Dass er DICH nicht mehr zu schätzen weiß.
Und darin liegt der Schlüssel, um die Ohnmacht abzuschütteln. DU hast einen Mann verdient, der DICH zu SCHÄTZEN weiß. Das ist Dein Ehemann spätestens seit der Affäre nicht mehr. Also raus mit ihm und rein mit Leuten in Dein Leben, die DICH mögen, lieben und wertschätzen, so wie DU BIST.

Alles Gute im neuen Jahr!
2015 wird DEIN Jahr!

01.01.2015 16:04 • x 2 #11


kate:(
1.Wenn er mich verlässt ist die Familie zerstört,und somit verläßt er auch die KInder(Familie) niemand kann die leibliche Mutter ersetzten.
2.Weihnachten und Silvester verbrachte er bei ihr und ihren Kindern. Das nenne ich verlassen.

01.01.2015 16:38 • #12


Rheinländer
Hallo kate
wahrlich viele Fragen.

Es tut mir aufrichtig leid, zu lesen das dein Mann dich betrügt und euch deshalb verlassen hat. Für dich als betrogene und verlassene ist der Schmerz sicher sehr groß. Wenn er wieder zurück kommt, würdest du ihn noch nehmen? Gib der Situation ein wenig Zeit, damit du in der Antwort sicher bist. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die Zukunft und das sich die Dinge so ergeben wie du sie dir wünschst.


Noch eine Anmerkung meinerseits:
Was mir in deinem aber auch in einigen anderen Beiträgen auffällt, ist der Versuch das Verhalten des Partners geschlechtsspezifisch zu verallgemeinern.

Zitat von kate:(:
Was geht in euch Männern in diesem Alter vor? Wenn ihr in der Beziehung guten S. habt wieso geht ihr dann fremd? ist meiner eine Ausnahme oder seid ihr alle so?
LG kate


Das bringt dich nicht keinen Meter weiter und wird der Sache auch nicht gerecht.
Ich bin selber 50 Jahre alt, habe keine Midlife crisis, bin nie fremdgegangen und habe auch nicht vor es jemals zu machen. Ich denke der Großteil der Männer würde das auch nicht machen.
Meine Frau ist gerade ausgezogen. Ich möchte ihr spezifisches Verhalten nicht verallgemeinern, denn sonst würde ich im Falle der endgültigen Trennung mit keiner Frau mehr zusammen kommen wollen. Ich glaube aber nicht das ich das dann wirklich wollte.
Ich stelle gerade für mich fest, dass das Leben wenn auch anders und schwieriger, immer weiter geht und jeder für sich versuchen muß das beste daraus zu machen. Dazu gehört für mich dann auch, anderen Menschen vorurteilsfrei gegenüber zu treten.
Mit der Zeit wird alles besser, auch wenn es immer wieder Phasen des Untergangs gibt.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein gutes Jahr 2015

02.01.2015 02:10 • x 2 #13


Charlotte12
Lieber Rheinländer,

du sprichst mir aus dem Herzen. Die Menschen sind so unterschiedlich. Think different - und du kommst weiter.

Lg, auch vonner Rheinländerin

02.01.2015 07:17 • x 1 #14


A


x 4