Hallo kate
wahrlich viele Fragen.
Es tut mir aufrichtig leid, zu lesen das dein Mann dich betrügt und euch deshalb verlassen hat. Für dich als betrogene und verlassene ist der Schmerz sicher sehr groß. Wenn er wieder zurück kommt, würdest du ihn noch nehmen? Gib der Situation ein wenig Zeit, damit du in der Antwort sicher bist. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die Zukunft und das sich die Dinge so ergeben wie du sie dir wünschst.
Noch eine Anmerkung meinerseits:
Was mir in deinem aber auch in einigen anderen Beiträgen auffällt, ist der Versuch das Verhalten des Partners geschlechtsspezifisch zu verallgemeinern.
Zitat von kate:(:Was geht in euch Männern in diesem Alter vor? Wenn ihr in der Beziehung guten Sex habt wieso geht ihr dann fremd? ist meiner eine Ausnahme oder seid ihr alle so?
LG kate
Das bringt dich nicht keinen Meter weiter und wird der Sache auch nicht gerecht.
Ich bin selber 50 Jahre alt, habe keine Midlife crisis, bin nie fremdgegangen und habe auch nicht vor es jemals zu machen. Ich denke der Großteil der Männer würde das auch nicht machen.
Meine Frau ist gerade ausgezogen. Ich möchte ihr spezifisches Verhalten nicht verallgemeinern, denn sonst würde ich im Falle der endgültigen Trennung mit keiner Frau mehr zusammen kommen wollen. Ich glaube aber nicht das ich das dann wirklich wollte.
Ich stelle gerade für mich fest, dass das Leben wenn auch anders und schwieriger, immer weiter geht und jeder für sich versuchen muß das beste daraus zu machen. Dazu gehört für mich dann auch, anderen Menschen vorurteilsfrei gegenüber zu treten.
Mit der Zeit wird alles besser, auch wenn es immer wieder Phasen des Untergangs gibt.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein gutes Jahr 2015