4

Er vermisst sie immer noch

Hazard10
Hallo, liebe Forenmitglieder.
Ich habe diese Seite recht zufällig gefunden und nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen euch meine Situation zu schildern. Motiviert haben mich die ganzen Leute die hier so frei über ihr Leben erzählt haben, wo ich ohne Anmeldung viel mitgelesen habe.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, Student und war in meinem ganzen Leben einmal verliebt. Und mit ihr war ich auch zusammen. Aber erstmal eins nach dem anderen.

Vor der Beziehung:

Kennengelernt haben wir uns völlig unspektakulär. Ich war damals 16 Jahre alt und ein guter Kumpel von mir wollte ein Mädchen treffen. Ich sollte mitkommen, weil sein Date nicht allein kommen durfte und während die beiden sich näher kommen sollten, sollte ich mich mit der Freundin beschäftigen. Widerwillig hab ich zugestimmt und wollte das gesamte Treffen schnell hinter mich bringen. Aber so schlimm war es dann nicht. Die beiden wollten allein sein und ich war dann mit ihr allein. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Sie mochte mein Humor und haben uns gut amüsiert. Getauscht haben wir damals unsere MSN-Addys (Normal damals ) damit wir im Kontakt bleiben und auch nach dem Treffen haben wir uns oft geschrieben. Aber es war alles freundschaftlich, obwohl wir uns damals schon auch viele private Sachen anvertraut haben. Irgendwann kam dann der Kontaktabbruch die über einige Monate ging und wir hatten nichts mehr miteinander zu tun. Plötzlich hat sie sich über ein Anruf gemeldet und wir begangen uns treffen. Haben darüber geredet, dass wir uns nicht wieder aus dem Augen verlieren dürfen und irgendwann kamen bei mir die Gefühle für sie. Ihr müsst an dieser Stelle wissen, dass die Treffs nicht so easy zu organisieren waren, weil sie über ne Stunde von mir weg wohnte.
Plötzlich gestand sie mir bei einem unserer Treffen ihre Liebe zu mir. Ich habe es ohne zu zögern erwidert und so kamen wir zum ersten Kuss.
Offiziell waren wir nicht zusammen aber wir haben uns so verhalten wie ein Paar. Jeder wusste es. Ihre ganzen Freunde, meine Freunde aber ihre Eltern wussten nichts davon. Nach einiger Zeit fragte ich sie auch, ob sie fest meine Freundin sein will und so kamen wir auch offiziell zusammen.

In der Beziehung:

Wir waren jetzt nicht ewig lange zusammen. Etwa 14 Monate. Aber die Zeit war sehr sehr intensiv. Wir hatten viele gemeinsame Höhe-und Tiefpunkte gehabt. Für mich war die Beziehung perfekt und ich persönlich war noch nie so glücklich wie in dieser Zeit. Sie war immer für mich da. Ich war immer für sie da. Mit perfekte Beziehung meinte ich jetzt nicht, dass immer alles schön und gut war. Wir haben uns oft auch gegenseitig gefordert. Es gab auch Phasen wo wir beiden mit der Eifersucht zu kämpfen hatten aber wir beiden haben immer eine gemeinsame Lösung gefunden. Das war für mich perfekt. Für mich ist es nicht perfekt wenn alles zu 100% klappt. Fehler und Streitigkeiten machen meiner Meinung nach eine perfekte Beziehung aus. Wäre jede Beziehung perfekt wo man immer mit allem einverstanden wäre dann wäre ja jede Beziehung perfekt und dadurch hätte ja keine Beziehungen Ecken und Kanten. So wäre jede Beziehung gleich. Wisst ihr was ich meine? Ich durfte ihren älteren Bruder kennenlernen mit dem ich mich auch getroffen habe und wir haben uns auch sehr gut verstanden. Wir haben übrigens immer noch ganz guten Kontakt.
Naja, auf jeden Fall war ich mit dem Leben so zufrieden wie nie zuvor und war der glücklichste Mensch der Welt!

Die Trennung:

Den Trennungsgrund will ich hier nur kurz anschneiden, weil es nichts mit meiner nachhaltenden Trauer zu tun hat. Ihre Eltern wollten nicht das sie ein Freund hat und wir hatten auch in der Beziehung deshalb ein paar mal Stress deswegen. Es war keine klassische Trennung wo einer großen schei. gebaut hat. Dennoch hatte sie mit mir Schluss gemacht. Die Trennung war dann im Sommer 2013 und kam mehr oder weniger unerwartet.

Nach der Trennung:

Ich wollte es natürlich nicht wahr haben und hab mehrere Wochen versucht sie umzustimmen. Vergeblich.
In den ersten Monaten kam ich überhaupt nicht auf mein Leben klar. Das Abitur völlig vernachlässigt . Mit den Kumpels eher an Wochenenden einen drauf gemacht und trinken gegangen. Eher mehr als weniger und ich habe es klassisch gehalten: Lächeln und niemanden die Trauer anmerken lassen. Hat auch super geklappt. Ich hab jetzt nicht so die emotionalsten Freunde aber mit einigen hab ich mich auch länger darüber unterhalten aber die Gespräche endeten meistens mit einem: Du bist jung, Bruder. Sie ist nicht die letzte Frau auf der Welt. Die Zeit heilt alle Wunden.
Das war natürlich das was ich nicht hören wollte, weil ich immer Hoffnung hatte aber unrecht hatten die ja nicht. Außer mit dem letzten Satz... anscheinend.

Ich war am Boden und kam erst so langsam zu mir als ich wieder angefangen habe mich mit meinem Leben zu beschäftigen. Hab dann mein Abitur abgeschlossen und nun studiere ich. All diese Ziele haben mir geholfen aufzustehen. Aber die Trauer und Sehnsucht ist immer noch da. Auch heute. Ich sage Sachen wie: Ich will mich auf mein Studium konzentrieren, auf Freunde und auf Fußball. Aber um ehrlich zu sein belüge ich mich damit nur. Sie ist der erste Gedanke morgens und abends mein letzter Gedanke. Auch so vermisse ich sie sehr und konnte damit wohl nicht abschließen. Oft stelle ich mir vor wie es wäre jetzt mit ihr zusammen sein. Wie wäre es in 5 Jahren mit ihr nach meinem Studium? Und und und... So habe ich eine neue Seite von mir kennengelernt, weil ich nie gedacht hätte, dass ich so schlecht damit klar komme. Vielleicht liebe ich sie ja mehr als ich dachte oder vielleicht bin ich zu nah am Wasser gebaut oder ich mir schwach und .. Ach ich kann mir das nicht erklären.

Ich hab ein paar Geschenke von ihr noch und Briefe die wir uns einmal im Monat immer geschickt haben um zu zeigen, dass wir uns lieben egal wie sehr wir uns gestritten haben oder einfach so ein Liebesbrief. (Ziemlich kitschig, ich weiß)
In der Zeit wo ich wieder Single bin hab ich auch neue Frauen kennengelernt aber egal wie nett oder hübsch sie waren, war ich nie so richtig bei der Sache. Ich habe früh ein Zeichen gesetzt, dass ich nur Freundschaft will, weil ich nur was mit einer Frau anfangen kann wenn ich wirklich nur für sie Gefühle habe und voll mit Herzen dabei bin. Und das war ich nicht und hab es auch signalisiert ohne jemanden Hoffnungen zu machen.

Da mein Post lang genug ist mache ich hier endlich ein Punkt. Ich hoffe, dass ihr nicht die Übersicht verliert oder Zusammenhänge nicht verstanden habt. Sonst fragt mich einfach.
Ich bin einfach hier um eure Meinung zu hören. Kann man sich Hoffnungen machen? Sollte ich weiter versuchen mich um mein Leben zu kümmern und die Liebe zur Seite schieben? Habt ihr auch so eine Erfahrung gemacht? Oder leidet ihr immer noch wie ich? Egal was.

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich über jede Antwort und Nachricht.

27.12.2015 02:46 • #1


G
Ich würde es an deiner Stelle noch einmal probieren. Du konntest jetzt längere Zeit darüber nachdenken und scheinbar war die Beziehung ja auch intensiv, so dass sie dich nicht loslässt. Vielleicht fühlt sie sich ähnlich. Ein Versuch wäre es doch wert. Du hast ja nix zu verlieren oder? Ich habe das Gefühl, dass viele sich zu schnell mit einer ausgesprochenen Trennung zufrieden geben. Ich und mein Freund haben uns schon öfters gestritten und auch mal heftiger. Da kam es oft genug vor, dass man aus purer Verzweiflung und Wut nur diesen einen Weg sieht, es aber nicht so meint...manchen fällt es dann vielleicht schwer das zuzugeben.

27.12.2015 10:50 • x 1 #2


A


Er vermisst sie immer noch

x 3


S
Wie lange ist eure Trennung jetzt her? Habt ihr seitdem noch irgendwie Kontakt?

27.12.2015 11:16 • x 1 #3


L
Hallo Hazard,
erst einmal finde ich es toll, wie Du Deine Geschichte formuliert hast. .in jedem Satz spürt man regelrecht, wie sehr Du sie vermisst, liebst..
Ihr ward sehr jung damals, sie wahrscheinlich ziemlich behütet durch ihre Eltern. .jetzt seid ihr Erwachsen, und sie lässt sich bestimmt nicht mehr vorschreiben, ob sie einen Freund haben darf..
Ich würde es auch noch mal versuchen. .was hast Du zu verlieren?
Klar, Du weißt vllt nicht, was bei ihr in der Zwischenzeit passiert ist - oder doch?
Frag vorsichtig nach, wie es ihr geht, was sie so macht, etc.
Die erste große Liebe im Leben vergisst man nie, und alle nachfolgenden Partner werden, vllt unbewusst, an ihr gemessen...das gibt sich mit der Zeit, und mit etwas mehr Lebenserfahrung, tollen Begegnungen, wirst Du wissen, was ich meine..
Also, wie gesagt, verschaffe Dir Klarheit. .
Silvester steht vor der Tür...wäre doch eine Gelegenheit für ein Treffen..

27.12.2015 11:26 • x 1 #4


Hazard10
Danke erstmal fürs lesen und fürs antworten.

@gata
Akzeptiert hab ich damals die Trennung nicht. Als sie sich von mir getrennt hat habe ich noch versucht das zu retten was ich retten könnte aber leider vergeblich.
Genug gestritten haben wir uns auch aber das hat nie zur Trennung geführt. Wir haben immer ein Weg zusammen gefunden. Es fühlt sich bei uns (zumindest bei mir) nicht wie ne normale Trennung an. Ich meine, dass wir uns wegen anderen getrennt (in dem Fall durch ihre Eltern) macht es so unvollständig. Hätte ich sie betrogen oder ähnliches dann hätte ich es bereut aber ihre Entscheidung akzeptiert. Oder hätte sie mir das angetan würde ich mir garnicht solche Gedanken machen, weil sie es in dem Fall nicht wert wäre. Aber das war ja bei uns nicht so. Und deshalb denke ich immer noch an sie und kann es nicht akzeptieren. Ich hoffe, du weißt was ich meine.

@SarahMarie
Getrennt sind wir seit August 2013.
Das erste mal hat sie sich im Februar 2014 gemeldet, dass sie mich vermisst und ob ich nicht Freundschaft will. Aber das wollte ich nicht. Und draus hoffen, dass aus der Freundschaft wieder liebe wird fand ich einfach riskant und weiter verletzend.
Dann hat sie mir dieses Jahr zum Geburtstag gratuliert. 2 Monate später hab ich ihr gratuliert. Bisschen geschrieben aber ob sie so fühlt wie ich weiß ich leider nicht.
Sonst hab ich noch guten Kontakt zu ihrem älteren Bruder.

@Luna73
Freut mich das dir die Formulierung und Struktur gefallen hat. Manchmal kann ich einfach viel besser schreiben als reden und gebe den Gefühlen freien Lauf.
Also ich stalke sie nicht, weil ich der Meinung bin, das es besser ist nicht zu viel von der Ex mitzubekommen aber aus sicherer Quelle weiß ich das sie kein Freund hat und auch nicht kurz davor ist einen zu haben. Sonst kannst du dir nochmal durchlesen was ich zu Gata geschrieben habe.
Wie gesagt hatte ich nachher ihr keine Freundin aber auch ich habe damals die Frauen die ich kennenlernt habe ganz unbewusst mit ihr verglichen. Da kann ich dir jetzt schon voll zustimmen.

27.12.2015 15:29 • #5


L
Lieber Hazard,

Du sollst sie ja auch nicht stalken... )

27.12.2015 15:33 • #6


Hazard10
Zitat von Luna73:
Lieber Hazard,

Du sollst sie ja auch nicht stalken... )


Das wäre auch nicht meine Art ehrlich gesagt.

27.12.2015 15:35 • #7


S
Also, ganz ehrlich: Ar. zusammenkneifen und anschreiben
Ihr seid nicht aufs bösteste zerstritten auseinander gegangen, es liegt eine ganze Menge Zeit dazwischen und was hast du denn zu verlieren? Mehr als ein kein Bock ihrerseits kann doch nicht kommen Nur Muuuuuut! Hakuna Matata!

27.12.2015 15:43 • #8


K
Ich würde trotzdem aufpassen! Wenn du gefühlsmäßig zu sehr mit drin hängst, könnte es dich schon sehr verletzten. Mein Ex hat vor kurzem auch den Eindruck gemacht, dass er mich zurück wollte und ich dachte dann: Ok ich kämpfe ein wenig um ihn, was hab ich schon zu verlieren. Die Zurückweisung die dann kam, hat mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe null damit gerechnet und es hat alle alten Gefühle, die fast vergessen wren aufleben lassen.

Aber ich bin auch fest der Meinung, dass es kein Grund ist sich zu trennen, wenn die Eltern das nicht wollen.
Entweder es hat sie was anderes gestört oder es ist noch Hoffnung. Aber wenn man sich wirklich liebt sind die Eltern doch kein Trennungsgrund.

Wünsche dir viel Glück egal wie du dich entscheidest.

28.12.2015 18:27 • x 1 #9


Hazard10
@SarahMarie
Das sagt sich so leicht. Aber ich muss zugeben, dass ich mit den Gedanken gespielt habe. Auch die Umstände momentan: Neues Jahr, vielleicht ein Neustart?
Vielleicht wäre das zu früh, vielleicht spielt sie selber mit den Gedanken, vielleicht wartet sie ja drauf, vielleicht ist sie sich nicht sicher... und solche Fragen stellt man sich dabei. Nichtsdestotrotz hätte ich schon was zu verlieren.
Ich habe schließlich immer noch Gefühle für sie, es verging ja auch seit der Trennung kein Tag wo ich sie nicht vermisst habe oder wo ich nicht an sie gedacht habe. (die Trennung ist ja schließlich nicht erst vorgestern passiert)
Und wenn von ihr tatsächlich, ja etwas krass von uns formuliert, ein kein Bock kommen würde dann wäre ich schon ziemlich fertig. Ich würde so wissen, dass ich ihr seit der Trennung völlig schei. egal wäre und sie nie an mich gedacht hätte.
Hätte sowieso nicht gedacht, dass ich drauf so emotional reagiere.

@Kisa
Genau das meine ich auch was ich oben geschrieben habe. Ich glaub zu verlieren hätte ich schon was. Für jemanden der verlassen wurde und trotzdem hinterher für die Beziehung gekämpft hat ist es schwer sich wieder einfach zu melden oder wieder zu kämpfen und das nur weil die Ex an dein Geburtstag gedacht hat.

Ehrlich gesagt würde ich auch keine Beziehung wegen mein Eltern oder sonst wen beenden. Es gibt unverzeihliche Fehler die man begehen kann aber wegen jemand anders würde ich keine Beziehung beenden und schon gar nicht dann wo ich so glücklich war. Aber das sie deswegen Schluss gemacht hat war einerseits nachvollziehbar, weil wenn du die kennen würdest hättest du ein ganz ganz anderen Eindruck aber andererseits finde ich das einfach zu schade.
Du kennst vielleicht den Spruch: Wer will findet Wege, wer nicht will finde Gründe.

Ich danke dir. Das wünsche ich dir auch.
Und danke das du kurz deine Situation geschildert hast!

28.12.2015 22:39 • #10


K
Vielleicht solltest du versuchen dich darüber irgendwie zu informieren. Über Freunde, dass sie unauffällig mal fragen oder so wie es damit steht. Das von Freunden zu hören ist ja lange nicht so verletzend wie von ihr selbst.

Ich finde es halt merkwürdig, wenn du ja schon versucht hast um sie zu kämpfen und es nichts gebracht hat. Man kann leider nicht sein Leben lang um jemanden kämpfen und sich dabei völlig selbst vergessen.

Abgesehen davon wenn du eher ein komplizierter Mensch bist, ist es völlig normal, dass du bisher noch keinen gefunden hast, der ihr würdig ist. So geht es vielen. Gibt halt noch viele Dinge, die dich an dieser Beziehung hängen lassen.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich in meiner Situation vielleicht auch bereut hätte es nicht doch nochmal versucht zu haben. Die Zurückweisung von meinem Ex hat mich zwar sehr verletzt, hat mir aber Klarheit verschafft und vlt. kann ich dadurch auch etwas besser abschließen damit. Aber klar das braucht man sich nicht schön reden. Das wird sehr wehtun, denn man stellt ein weiteres mal seinen Stolz beiseite und dadurch verzögert sich der ganze Prozess des rüber-hinwegkommens nochmal. Muss man halt selbst für sich entscheiden, was einem mehr Wert ist.

29.12.2015 00:41 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag