26

Er war nicht der Richtige und trotzdem leide ich

B
sein Nichtbeitrag?

Er hat sich nie für mein Leben interessiert. Er ist nie zu mir gefahren. Wenn ich bei ihm war, haben wir nur das gemacht was er wollte (eigentlich nichts außer Videos ansehen). Es hat ihn nie interessiert ob ich gut nachhause komme. Er wollte Geld von mir.

Ich weiß, jetzt könnte die Frage kommen, warum ich das gemacht habe? Das kann ich mir ja selber nicht beantworten, geschweige denn dass ich jetzt so leide.

14.01.2019 10:47 • #16


B
Deiner wollte die Freundschaftsschiene meiner auch. Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich hoffte er kommt als Partner zurück. Ist er nicht. In dieser Zeit des Freundschaftkontaktes musste ich mir anhören wie krank ich bin und was ich am schlimmsten fand, wenn er von seinen Eroberungen erzählte. Nach der dritten neuen Flamme habe ich dieses Elend von Freundschaft beendet. Ich hätte mich niemals auf Freundschaft einlassen sollen. In dieser Zeit habe ich genauso gelitten wie damals als wir ein Paar waren.

Du schreibst Du hast ihm Geld gegeben. Auch ich habe meinen EX so manches Wochenende beköstigt und meine Wohnung wie ein Hotel zur Verfügung gestellt. Freizeitaktivitäten habe ich bezahlt. Als ich meinen Geldhahn verschlossen habe war zeigte er sein wahres Gesicht.

Zu Deinem Erlebnis möchte ich Dir raten-- beende das Theater--.
Dein Ex hat Dir nicht gut getan und wird Dir nicht gut tun. Im Moment frisst Dich die Sehnsucht auf aber sei mal ehrlich zu Dir. Es ist doch nur die Sehnsucht nach Streicheleinheiten die Dich zu ihm zieht.
Du und auch ich haben doch im Grunde genommen die Streicheleinheiten bezahlt. Daher beende das erkaufte Glück und gehe viel unter die Leute.

14.01.2019 11:51 • x 1 #17


A


Er war nicht der Richtige und trotzdem leide ich

x 3


B
Ich habe erst jetzt gelesen das er Geld wollte.
Meiner hatte nie gefordert sondern immer gesagt-- ich bin arm--. War er auch als Hartz Empfänger.

14.01.2019 12:24 • #18


C
Kann dir nur zustimmen, bumali. Das mit der Freundschaft funktioniert nicht. Habe ich auch schon hinter mir und sogar eine Freundschaft +. Wenn ich ehrlich zu mir bin, habe ich auch immer nur gehofft, dass es wieder mehr wird von seiner Seite. Irgendwann wurde es das dann zwar, aber ich hab so gekämpft und ihm geholfen etc., das war schon krank. Und leider hat es auch nur 2 Monate gedauert. Jetzt ist Funkstille, er wollte Abstand, ich höre nix mehr, obwohl er da auch schon wieder gesagt hat, er möchte mit mir befreundet bleiben. Da hab ich allerdings signalisiert, dass ich das zumindest im Moment nicht kann. Und ich glaube auch, das wird so bleiben.

Deswegen Becca, lass den Typen ziehen, auch das mit dem Geld ist wirklich oberkrass ! Wie ich letztens schon schrieb: Irgendwann kommt der Richtige, auch für uns. Und für den müssen wir uns nicht klein machen oder verstellen oder alles tun, damit er bleibt. Ich glaube daran ganz fest und auch wenn ich noch sehr oft schwache Momente habe und meinem schreiben will, bleibe ich hart. Und ich hab das Gefühl, mit jedem Tag, den ich es geschafft habe, wird es besser. Das schaffst du auch, Becca. Ich drück dich.

14.01.2019 20:24 • x 2 #19


B
Wollte mich mal wieder melden. Es wird nicht besser. Ich habe so eine unendliche Traurigkeit in mir das kenne ich von mir nicht. Der Drang sich bei ihm zu melden ist immer noch unbändig.

Er spukt 24 Stunden in meinem Kopf herum. Ich lenke mich viel ab, aber alles ohne Resultat. Diese Woche musste ich von der Arbeit früher gehen, da ich den ganzen Tag nur geweint habe.Das bin nicht ich. Ich höre mir Mediationsvideos i.S. Liebeskummer an, ich habe mir Bachblüzen besorgt alles ohne Resultat. So kann es doch nicht weitergehen. Ich weiß ja das ich mit ihm keine Zukunft oder irgendwas gehabt hätte, warum kann ich ihn dann nicht loslassen.?

19.01.2019 11:27 • #20


C
Liebe Becca,
du musst mehr Geduld mit dir haben. Es ist doch noch keine Zeit, dass es vorbei ist ! Somit ist es logisch, dass du noch nicht loslassen kannst und den Drang hast, dich zu melden. Auch, wenn du weißt, dass mit ihm keine Zukunft möglich wäre, der Verstand weiß das, aber dein Herz kommt noch nicht mit und das ist absolut normal und auch im Moment in Ordnung. Lass die Traurigkeit einfach zu, lenke dich trotzdem weiter ab, aber nicht verbissen. Weine, wenn dir danach ist. Dass du von der Arbeit eher weg musstest, weil es so krass war, ist zwar schon blöd, aber das wird besser, glaub mir. Vielleicht lässt du dich in der Apotheke mal beraten, ob die dir etwas empfehlen können auf pflanzlicher Basis (ich z. B. hab mal Lasea genommen und ganz gute Erfahrungen gemacht). Mit Bachblüten kenne ich mich nicht so aus, aber ich denke, das ist ja auch pflanzlich und bei pflanzlichen Medikamenten dauert es auch ein bißchen bis es wirkt.

Ich drück dich, liebe Becca, und ich kann dich soooo gut verstehen. Ich z. B. bin auch immer noch sehr traurig, dass mein Ex einfach abgetaucht ist und ich ihm anscheinend gar nicht wichtig war. Aber wir schaffen das irgendwann. Ich denke, man muss den Schmerz zulassen, trotzdem versuchen, sich abzulenken und sich über jede Minute oder Stunde freuen, in der man nicht an ihn gedacht hat oder zumindest nicht den Drang verspürt hat, sich zu melden.

Alles Liebe.

19.01.2019 22:06 • x 1 #21


B
Ich gebe Chrissi26 recht es dauert länger als gedacht. In der Menüleiste unter Ratgeber solltest Du lesen wie lange der Kummer dauert. Lies es jede freie Minute um es zu verstehen. Mein Kummer hatte viele, viele Monate gedauert aber irgendwann war Schluss und ich konnte mich freuen das ich ihn los bin. So ändert sich die Sichtweise!

19.01.2019 23:32 • #22


C
Zitat von becca32:
n. Als er mich geküsst hat, hat einfach mein Gehirn total ausgeschaltet, sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert.

Das kommt vor, war bei mir auch so ... Und manchmal ist der Kummer verdammt hartnäckig. Dann kommt noch der Ärger über sich selbst dazu, zu was für einer elenden Kreatur man geworden ist. Dieser Typ ist so das Gegenteil von passend oder attraktiv, aber ich habe ihm nun mal mein Herz geschenkt. Wieso kann der das verdammt noch mal nicht würdigen? Warum findet der mich nicht so toll wie ich ihn? Wo ich doch strenggenommen sogar viel toller bin als er?
Warum sieht er mich nicht mit dem Herzen, so wie ich ihn, sondern denkt darüber nach, was andere denken könnten?
Ich glaube, in solchen Fällen ist das Ego schwer verletzt und die Verarbeitung dauert sehr, sehr lang ...

20.01.2019 00:20 • #23


B
kleiner Zwischenbericht:

Inzwischen geht es mir schon etwas besser. Das weinen hält sich in Grenzen und es gibt jetzt auch Momente wo ich mich wieder normal fühle.

Zwischenzeitlich habe ich unseren Chatverlauf nochmals gelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das 2 verschiedene Menschen sind. Er hat immer super nett und lieb geschrieben. Auch hat er von selber geschrieben und wie er sich freut wenn ich kommen würde usw. Er hat immer sofort geantwortet mit vielen Küsschen usw. Jetzt weiß ich wenigstens warum ich immer wieder hin und weg war.

Allerdings wenn ich dann bei ihm war, war er mehr als unnahbar und konnte mit mir nichts anfangen. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit warum? Was hat ihm nicht gepasst? Nicht dass ich mich jetzt klein machen möchte, aber es läßt mir keine Ruhe warum es so war.

Ich habe auch viel im Internet gelesen, meistens ist es ja so, dass die Männer eher wenig schreiben und wenn man sich trifft total lieb sind. Bei mir war es genau das Gegenteil und zwar jedesmal wenn wir uns getroffen haben.

Würde ihn am liebsten immer noch kontaktieren und fragen was los war, kämpfe jeden Tag mit mir darum.

21.01.2019 10:29 • #24


B
Es freut mich das es Dir besser geht und halte durch. Hör auf Dir Hoffnung zu machen oder in Deinem Wunschdenken zu verharren. Bald kommen bessere Zeiten und das weinen ist total weg und die Gedanken sind frei für einen Neuanfang. Trauer nicht so lange sonder setze Dir Ziele für die Zukunft. Vieles kann man allein unternehmen und auch ich habe es gelernt allein mein Ding zu machen.
Morgen z.b. bin ich in einer großen Stadt zu einer Tagestour. Ich unternehme vieles allein und kann mir meine Zeit einteilen wie ich sie möchte. Theater oder Kino allein ist für mich kein Problem. Wenn Du damit Schwierigkeiten hast etwas allein zu unternehmen so fange mit kleinen Schritten an.

21.01.2019 10:42 • x 1 #25


C
Bumali, du hast soooo recht und ich finde es toll, dass du dich allein auf den Weg machst. Ich selber bin auch dabei, das umzusetzen, zumindest gehe ich schon mal alleine zum Sport oder setze mich ins Cafe.

Es freut mich, Becca, dass du dich schon besser fühlst. Dass er beim Schreiben immer so lieb und zuvorkommend war und wenn ihr euch live gesehen habt, hat er abgeblockt, ist schon komisch. Das stimmt, eigentlich ist es bei Männern umgekehrt. Vielleicht ist er einfach ein Typ, der Nähe auch nicht gut zulassen kann.
Aber das sollte nicht mehr dein Problem sein, du musst jetzt nach vorne schauen und ich glaube, du bist auf einem guten Weg.

Dass du ihn immer noch gern kontaktieren möchtest, ist wie gesagt absolut normal, nach der Kürze der Zeit. Aber wenn du das Bedürfnis hast, schreib hier ! Ich hab auch schon ein paarmal, als ich meinem Ex schreiben wollte in der Rubrik Schreib hier deine SmS, die du deinem Ex schreiben willst geschrieben. Und es hat mir gut getan und mich davon abgehalten, ihm wirklich zu schreiben. Es wird echt besser, bei mir ist es jetzt so, dass ich kaum noch das Bedürfnis habe, ihm zu schreiben.
Weiterhin alles Liebe, du schaffst das !

21.01.2019 20:25 • x 1 #26


B
Mal wieder ein Zwischenbericht. Als wir es beendet haben, habe ich mich auf einer Datingseite angemeldet. Ich habe mich auch mit mehreren Männern getroffen, alle sind hin und weg von mir. Wahrscheinlich weil ich da einfach ohne Gefühl und Aufregung zu den Treffen gegangen bin. Einen fand ich sehr nett und wir haben uns auch mehrmals getroffen. Dieser wollte mit mir einen Wellnes Urlaub machen damit man sich besser kennen lernt.

Ich habe sofort zugestimmt Hauptsache ich bin abgelenkt. Gestern bin ich zurück gekommen, es war sehr schön, er war sehr um mich bemüht eigentlich alles bestens. Und trotzdem musste ich pausenlos an den anderen denken und muss heute schon wieder weinen.

Ich bekomme ihn einfach nicht raus aus meinem Kopf.

26.01.2019 13:58 • #27


C
Liebe Becca,
sei mir bitte bitte nicht böse, ich meine es wirklich nur gut, aber ich glaub, das was du da machst mit den Datingseiten und Treffen etc. ist einfach noch zu früh. Du verdrängst dadurch nur und dann holt es dich hinterher umso mehr wieder ein. Kann falsch sein, ist aber meine Meinung. Besser wäre, du würdest dich anders ablenken, Sport machen, rausgehen, vielleicht mit Freundinnen treffen, lesen etc.

Find das auch toll, was bumali macht, also auch ruhig mal alleine was unternehmen.

Probier es einfach, denn ich glaube, das andere ist nicht der richtige Weg.

Ich drück dich.

26.01.2019 18:18 • x 1 #28


V
Zitat von becca32:
Als wir es beendet haben, habe ich mich auf einer Datingseite angemeldet.


Mein guter Rat ist, dass nicht zu tun - vorerst nicht. Gib Dir erstmal Zeit und Raum für deinen Kummer. Du bist noch nicht bereit für was neues, ernsthaftes, da er noch in deinem Kopf rumspukt. Versuch auch nicht auf biegen und brechen dich in Aktivitäten zu stürzen, damit überforderst du dich hinterher nur mit. Sei geduldig, es wird noch etwas dauern, aber es wird besser. Versprochen.

26.01.2019 18:27 • x 2 #29


B
Ihr habt ja Recht, das weiß ich auch aber trotzdem konnte ich momentan nicht anders.

Außerdem habe ich ihn gestern kontaktiert, ich habe es nicht mehr ausgehalten. Er hat auch sofort zurückgeschrieben und sich erkundigt wie es mir geht. Daraufhin haben wir kurz telefoniert. Habe ihm Freundschaft vorgeschlagen (ich weiß, total verkehrt) aber ich konnte nicht anders.

Ich meine jetzt auch zu wissen, was mich an ihm so angezogen hat. Der hat mir einfach mal Ansagen gemacht, dort konnte ich mich komplett zurücknehmen und war nicht immer die starke Frau die alles zu entscheiden und managen hatte. Er hat den Ton vorgegeben, er war einfach ein Kerl. Ich mag ihn schlichtweg, obwohl er ein Vollchaot und viel zu jung ist. Ich kann aber auch seine Einstellung bzgl. meinem Alter auch verstehen, ich hätte ihn auch nirgends vorstellen wollen.

Ich lenke mich ab, renne konstant zum Sport, bin jedes Wochenende mit Freunden unterwegs, hänge stundenlang am Telefon mit meinen Freundinnen (wahrscheinlich können die es gar nicht mehr hören). Aber seit dem Wochenende ist es wieder schlimmer.

Ich habe auch Angst mich auf den anderen einzulassen, denn Schreiben können die einem ja alles, das hat der andere ja auch getan.

Vielen Dank für Eure Ratschläge und fürs zuhören.

28.01.2019 14:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag