26

Er war nicht der Richtige und trotzdem leide ich

C
Hi Becca,

ich kann es soooo gut nachfühlen, dass du es nicht mehr ausgehalten und ihn kontaktiert hast ! Ging mir doch bei meiner Geschichte vor einiger Zeit auch noch so. Das Problem ist nur, dass es einen immer wieder zurückwirft. Aber es ist menschlich und ich denke, du wirst auch noch an den Punkt kommen, an dem ich und sicher auch viele andere hier schon sind. Sei nicht zu streng mit dir, es gibt immer solche Phasen und nur ganz wenige Leute schaffen es gleich beim ersten Mal, den Kontakt direkt und konsequent einzustellen. Ich bewundere die auch.

Trotzdem rate ich dir, den Kontakt jetzt nicht wieder zu eng werden zu lassen und das mit der Freundschaft würde ich wirklich nicht machen. Das funktioniert nicht, weil du noch solche Gefühle für ihn hast, glaub mir, ich hab das wirklich auch schon alles durch.

Dass du dich ablenkst mit Sport, treffen mit Freunden ist doch schon super. Die schwachen und traurigen Momente kommen immer mal wieder, das dauert eben alles seine Zeit. Ich selber hatte heute auch einen miesen Tag, allerdings war ich eher wütend auf meinen Ex und hätte ihm gern alles geschrieben, was mich bewegt, wie mies er zu mir war etc. Hab es gelassen und es geht auch schon besser. Gleich geht's ab auf die Couch und ich entspanne mich.

Lass das auch mit den anderen Typen, zumindest vorerst. Du musst erst selber wieder zu dir finden und nicht eine neue Beziehung oder Affäre über deine Gefühle, die für den anderen logischerweise noch da sind, zu überdecken. Glaub, hab mich komisch ausgedrückt, aber ich denke, du verstehst wie ich das meine.

Ganz liebe Grüße,
Chrissi

28.01.2019 20:26 • x 1 #31


M
Hi.auch ich habe trennungsschmerz. obwohl ich meinen mann nach28 jahren verlassen habe. Er leidet sehr und ich habe ihm gegenüber grosse schuldgefühle . Ist eigentlich paradpx.Es ging einfach nicht mehr. Er ist aufgrund seines Alk. mit mir und unseren kindern sehr respektlos umgegangen. Ich wohne mit den kindern in unserem haus das er ohne meine zustimmung nicht betreten darf. Ich weiss das er die kinder und sein familiäres Umfeld sehr vermisst. Obwohl sein verhalten uns gegenüber nicht in ordnung war tut er mir leid.er war früher vor seinem Alk. ein sehr liebevoller vater und ehemann.ich vermisse ihn aber weiss das meine entscheidung richtig war.hab einfach kein vertrauen mehr weiss nur nicht wie ich damit umgehen soll.

03.02.2019 23:04 • x 1 #32


A


Er war nicht der Richtige und trotzdem leide ich

x 3


C
Liebe Miaj,
herzlich willkommen hier. Magst du nicht mal deine Geschichte komplett erzählen?
Eins erstmal vorweg: Du hast das richtig gemacht, nicht, dass noch eine Co-Abhängigkeit entsteht. Wenn er sich nicht selber helfen möchte bzw. helfen lassen, dann kannst du nichts machen. Und du musst an deine Kinder denken !

Vielleicht besinnt er sich jetzt nach der Trennung und lässt sich helfen.
Wünsche dir viel Kraft und denk jetzt erstmal nur an dich und deine Kinder.
Alles Liebe

04.02.2019 07:01 • #33


B
Mal wieder ein Zwischenbericht.

Inzwischen sind 4 Wochen vergangen. Letzte Woche habe ich ihn ja kontaktiert, wobei er auch zurückgeschrieben hat. Ich habe ihn gefragt ob wir am nächsten Tag mal telefonieren könnten, ja warum nicht kam dann zurück. Als ich ihn dann angerufen habe, ist er nicht hingegangen und seitdem habe ich von ihm auch nichts mehr gehört. Ich habe mich dann (schweren Herzens) auch nicht mehr gemeldet.

Jetzt weine ich wieder seit 1 Woche. Diese unendliche Traurigkeit bekomme ich nicht weg.
Ich habe Yoga ausprobiert, ich habe Termine bei einer Psychotherapeutin, gehe viel zum Sport, treffe mich viel mit Freunden (wo bei ich die echt nicht überstrapazieren möchte). Ich fülle meine ganzen Vitamine und Mineralstoffe auf. Ich trinke stimmungsaufhellende Tee´s. Nichts wirkt. Ich habe so eine Tief bei mir noch nie erlebt.

Sogar meine Arbeit leidet schon darunter, ich bekomme nichts mehr gebacken.

05.02.2019 09:20 • #34


U
Er hat sich nie für mein Leben interessiert. Er ist nie zu mir gefahren. Wenn ich bei ihm war, haben wir nur das gemacht was er wollte (eigentlich nichts außer Videos ansehen). Es hat ihn nie interessiert ob ich gut nachhause komme. Er wollte Geld von mir.

Das ist doch schon Grund genug, den Mann nicht zu wollen, oder? Er bedient bei dir einen Mangel, das hat nichts mit Liebe zu tun, auch wenn es schmerzt.
Dein Kummer geht vorbei.

Diesen. Mann. willst. du. nicht.

05.02.2019 09:25 • #35


G
Der Typ war zufällig einfach der erste Mann seit langer Zeit, der bei Dir wieder Öl ins Getriebe gebracht hat - und jene gewissen biochemischen Prozesse auslöste, der der Sucht so ähneln. - Mit seiner Person hat das gar nichts zu tun. - Weder gefällt er Dir optisch, noch mental. -

Du findest ihn männlich?!

Einen Langweiler, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, der außer Video-Glotzen keinerlei Interessen hat?
Einer, der Dir außer schriftlich rumsülzen und Herzchen tippen nichts, aber auch GAR nichts zu bieten hat?!

Aber oooohhh er war ja so schön unnahbar und hat Dir Ansagen gemacht - soso.
Inwiefern denn genau?
Du bleibst jetzt hier sitzen, ich geh daddeln - oder was verstehst Du unter Ton vorgeben

WENN frau schon solche Mädchen-Fantasien hat, sollte sie sich ein anderes Kaliber anlachen, eine erfolgreiche PERSÖNLICHKEIT - und keinen Loser in Privatinsolvenz.
Diamonds are the Mädchen best friends

05.02.2019 10:10 • #36


B
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ihr habt ja so Recht!

Das schlimme ist, dass ich es weiß und es mich noch viel mehr ärgert, dass ich wegen ihm so einen Kummer habe.
Keine Träne hat er verdient und trotzdem kann ich ihn nicht löschen und hoffe insgeheim auf eine Nachricht.

Ich habe noch nie in meinem Leben so gelitten. Meine Familie, meine Freunde alle machen sich schon sorgen. Ich nehme immer weiter ab und habe keine Freude mehr an irgendwas. Inzwischen kommt die Angst dazu, dass ich in eine Depression fallen könnte.

05.02.2019 10:54 • #37


G
Du weißt: Er entscheidet nichts und er managt nichts. - er HAT keine starke Schulter!

Ja, er hat etwas in Dir in Gang gesetzt.
(Ich finde es übrigens überhaupt nicht verkehrt, dass Du in dieser Situation auf Dating Seiten unterwegs warst, immerhin siehst Du nun, dass es nicht an Deiner Anziehungskraft liegt. - Pass nur auf, dass Du nun Deinerseits Männer nicht verletzt!)

Du bist doch finanziell einigermaßen gut aufgestellt? Such Dir rasch einen Therapeuten oder einen guten Coach
Und ein kleines Antidepressivum kann auch nicht schaden!

Pass auf, nach Deinen Erfahrungen im Dating kannst Du Dir um so sicherer sein, dass Dein wirklicher Mr.Right in nicht allzulanger Zweit um die Ecke biegt.
Dann wirst Du den König der Videos als Abenteuer und wichtigen Lernschritt in Deinem Leben lächelnd abhaken.

05.02.2019 11:14 • x 1 #38


B
Hier mal wieder ein Zwischen- bzw. Endbericht.

Mir geht es gut! Ich fühle mich wie vorher als ich ihn noch nicht kannte.

Es sind jetzt 7 Wochen vergangen und seit 2 1/2 Wochen merke ich wie es aufgeht. Ich war bei meinem Hausarzt und habe eine Spritze bekommen die 1 Woche wirkt und außerdem hat er mir Hypnose empfohlen. Ich habe sofort einen Termin ausgemacht und schon nach der 1. Sitzung ging es mir sehr viel besser. Allerdings war diese Sitzung mit vielen Emotionen und Weinen verbunden. Ich kann das ausnahmslos weiterempfehlen.

Letzte Woche habe ich das Thema Er zum Abschluss gebracht. Ich habe ihm sozusagen eine Abschiedsnachricht geschickt. Alles ganz nett ohne Vorwürfe und dass ich durch ihn auch viel gelernt habe und ihm in gewisser Weise auch dankbar für die Erfahrung mit ihm bin. Daraufhin habe ich ihn gelöscht. Er hat dann auch geantwortet aber alles ganz harmlos und nett.

Inzwischen habe ich auch erkannt, warum ich auf ihn so abgefahren bin. Ich wußte immer der kann mir nicht gefährlich werden er ist es eh nicht. Leider kam dann halt mein Herz dazwischen. Wenn er perfekt gewesen wäre, hätte ich es vielleicht nie so weit kommen lassen.

Zwischenzeitlich habe ich viele Männer gedatet. Ich muß sagen ich habe ausnahmslos sehr nette Männer kennengelernt und auch sehr gute nette Gespräche führen können. Ich habe mit ein paar Männern was unternommen und habe dadurch auch wieder viel neues an mir entdecken können. Mein Selbstwertgefühl ist enorm gestiegen und ich trau mich endlich auch mal was. Z.B. ganz spontan nach einem Date mit einem in die Berge zum rodeln zu fahren. Das hätte ich früher nie im Leben gemacht. Ob bisher Mr. Right dabei war, wird sich am Samstag zeigen. Da treffe ich einen, der mir echt gefährlich werden kann und ich hoffe dass ich nicht kneife oder aus Panik irgendetwas suche was nicht passt.

Ihr hattet Recht es dauert aber man kommt dort raus. Ich kann Euch gar nicht mitteilen wie froh ich bin aus diesem tiefen Tal wieder in ein normales Leben zu kommen.

Vielen Dank

21.02.2019 13:56 • x 2 #39


C
Liebe Becca,

das freut mich sehr für dich, dass du auf so einem guten Weg bist. Top.

Das mit der Abschlussnachricht ist klasse, hätte ich vielleicht auch machen sollen. Ich bin jetzt bei Tag 54 der Kontaktsperre und ich hab grundsätzlich nicht mehr das Bedürfnis, ihm zu schreiben, aber ich denke jeden Tag an ihn und auf andere Männer hab ich noch so gar keinen Bock. Heute bin ich allerdings echt durch den Wind (steht im Thread Kontaktsperre wer macht mit, falls es dich interessiert) und würde ihm am liebsten schreiben.

Dir drück ich weiterhin die Daumen, dass es so weitergeht für dich. Ganz liebe Grüße, Chrissi

21.02.2019 15:47 • #40


B
Hallo Chrissi,

nur als Tipp für so eine Abschiedsnachricht ist es nie zu spät. Ich war soweit, dass ich mir gesagt habe ich möchte nicht jeden Tag mich damit rumquälen schreibe ich ihm oder nicht. Ich wollte an diesem Tag einfach von mir eine Entscheidung, wenn ich ihm nichts schreibe, dann soll es so sein. Ich habe mich dann aber zu dieser Nachricht entschieden und war wie befreit. Ja gut als dann seine Antwort kam, war ich kurz aus der Fassung aber es ist alles gut. Übrigens hat er mich noch nicht gelöscht

Ich bin der Meinung dass ich mich dadurch aus der Bittstellerin Position gehoben habe und das war mir wichtig. Ich wollte einfach beweisen ich stehe da drüber und es ist gut so.

Für mich war dies wie ein Befreiungsschlag. Wie gesagt ich kann nur von mir sprechen. Aber Du kannst die Nachricht auch noch nach einem Jahr schicken. Es steht Dir frei, Du hast die Macht. Wie man so schön sagt.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass wir nie wieder solchen Schmerz und Trauer aushalten müssen.

21.02.2019 17:24 • #41


B
Nochmal ein Zwischenbericht.

Mir ging es sehr gut, ich habe echt gedacht ich steh da drüber. Gestern kam dann nach 8 Wochen von ihm die lapidare Nachricht wie geht es Dir wollte mich mal melden. Das hat mich total aus der Bahn geworfen. Ich habe nach ein paar Stunden dann nur geantwortet mir geht es gut. Daraufhin kam Prima bist fleissig am arbeiten. Ich habe dann wieder ein paar Stunden verstreichen lassen und logisch wie immer geantwortet. Daraufhin kam dann nichts mehr.

Seitdem bin ich wieder total durch den Wind. Wer macht denn sowas? Was soll das? Ich verstehe gar nichts mehr, am liebsten würde ich ihn anrufen und fragen was er eigentlich will (was ich aber nicht mache).
Sicher tut das meinem Ego auch gut, dass er mich wenigstens nicht total vergessen hat. Aber jetzt leide ich wieder.

Ich hatte echt für mich abgeschlossen und er reißt alles wieder mit so einer kurzen Nachricht auf. Warum machen Ex-Freunde sowas?

27.02.2019 14:05 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag