Er wehrt sich nicht gegen gleichgeschlechtlich1 Gerüchte

M
Ich habe über Freunde einen Mann kennengelernt, der umheimlich gut aussieht. Ich habe mich in ihn verliebt, wir sind zusammen gekommen. Ich weiß, dass er nur sehr wenige Freundinnen hatte, keine One Night Stands und keine Affären. Er wirkt nicht gleichgeschlechtlich, soviel vorweg, er ist aber unheimlich einfühlsam, denkt für mich mit (was manchmal nervt) und außergewöhnlich liebevoll. Ungewohnt ist für mich fast, dass er wirklich nie grob ist, er wird nie laut. Anfangs habe ich das alles als coolness, Selbstsicherheit und so weiter gewertet.

Von Mal zu Mal werde ich unsicherer. Viele Freundinnen im Bekanntenkreis sprechen gerade jetzt zu dieser Zeit öfters mal über Homos.ualität und machen sich lustig über ihn, er trägt rosa Hemden, auch ausgefallene Kleidung, was ich persönlich als sehr stilvoll empfunden habe, er ist umheimlich gepflegt und eitel.

Was mir auffällt ist, er wehrt sich gegen diese Anspielungen nicht einmal. Neulich war Firmenfeier und die Partner auch eingeladen. Viele schauten wohl wirklich richtig blöd bei ihm, dass er mich mit gebracht hatte, weil in der Firma das Gerücht umgeht, er sei gleichgeschlechtlich. Ich wurde sogar in seinem Beisein kurz angesprochen, ob ich die Schwester sei. Er lachte nur und stellte mich natürlich als seine Freundin vor.

Ich bin total unsicher, da er auch in den Clubs öfters von Homos.uellen angesprochen wird, wenn ich nicht gerade bei ihm stehe. Außerdem hat er 2 gleichgeschlechtlich Kumpels.

Ist das normal oder .... muss ich mir Sorgen machen? Er selbst sagt und betont, er ist 100% hetero und kann einfach über diese Gerüchte lachen, weil er sich männlich genug fühle. Ich habe so einen Mann noch nie erlebt, die meisten wehren sich wehement gegen solche Gerüchte.

12.01.2014 13:41 • #1


P
lieber Madame!

ich finde diesen Mann, so wie du ihn beschreibst, einfach nur toll!
es freut mich für dich, dass du einen Partner hast, der nie grob ist, dazu einfühlsam und selbstbewusst.
wow! da beneiden dich sicherlich einige Menschen drum..

Dass er die Gerüchte nicht abstreitet, zeigt eigentlich nur, dass er mit sich selber im reinen ist. Warum soll er sich auf so etwas einlassen? entweder fragen die anderen mal erwachsen: hey, bist du gleichgeschlechtlich? und glauben die Antwort, oder eben nicht.


Ehrlich gesagt hätte ich gar nicht gedacht, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die rosa Hemden mit gleichgeschlechtlich Menschen im Zusammenhang bringen. Wenn ich in Klamottenläden gehe, sehe ich noch ganz andere Klamotten, die für Männer verkauft werden, aber auch Frauen prima stehen würden..
das ist ein altes Schubladen-Denken, was ich überholbefürtig finde..

mir fällt noch ein Punkt auf: warum misstraust du ihm? warum glaubst du ihm nicht?

12.01.2014 13:58 • #2


A


Er wehrt sich nicht gegen gleichgeschlechtlich1 Gerüchte

x 3


weintraube
Ich stimme Peppina 100% zu!
Das ist echt ein selbstbewusster Typ

12.01.2014 15:25 • #3


A
Zitat von Madamme1990:
Von Mal zu Mal werde ich unsicherer.

Viele Freundinnen im Bekanntenkreis sprechen gerade jetzt zu dieser Zeit öfters mal über Homos.ualität und machen sich lustig über ihn, er trägt rosa Hemden, auch ausgefallene Kleidung, was ich persönlich als sehr stilvoll empfunden habe, er ist umheimlich gepflegt und eitel.

Was mir auffällt ist, er wehrt sich gegen diese Anspielungen nicht einmal.

Neulich war Firmenfeier und die Partner auch eingeladen. Viele schauten wohl wirklich richtig blöd bei ihm, dass er mich mit gebracht hatte, weil in der Firma das Gerücht umgeht, er sei gleichgeschlechtlich.

Ich wurde sogar in seinem Beisein kurz angesprochen, ob ich die Schwester sei. Er lachte nur und stellte mich natürlich als seine Freundin vor.

Ich habe so einen Mann noch nie erlebt, die meisten wehren sich wehement gegen solche Gerüchte.
hallo Madame

warum sollte er sich wegen der lästermäuler rechtfertigen und sich dagegen wehren ? diese befinden sich in seinen angelegenheiten, es ist sein leben und es zeigt doch nur etwas über ihre subjektiven wahrnehmungen und über sie selbst aus. solchen menschen nimmt man am besten den wind aus den segeln wenn man sie übersieht und ihnen keine bedeutung gibt!

warum kannst du deinem freund nicht vertrauen wenn er dir sagt, er sei nicht gleichgeschlechtlich ?
hast du berechtigte gründe ihm nicht trauen und glauben zu können ?
was tust du dir und ihm an, wenn du anderen eher glauben schenkst ?

12.01.2014 15:49 • #4


C
Zitat von Alena-52:
was tust du dir und ihm an, wenn du anderen eher glauben schenkst ?


12.01.2014 18:43 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag