Er weiß nicht ob er mich liebt & hat Angst zu Verpassen

N
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und habe eben versucht Tipps gegen akuten und schrecklich starken Liebeskummer zu finden... jetzt bin ich hier gelandet und hoffe, dass mir der Austausch im Forum hilft.
Mein ExFreund und ich waren knapp 10 Monate zusammen. Es war nie wirklich einfach mit uns beiden.
Ich bin 23 Jahre alt und mein ExFreund wird dieses Jahr 30. Er steht schon voll im Leben, arbeitet unter der Woche in einer anderen Stadt (übernachtet von Mo-Do dort im Hotel) und hat auch sonst einen großen Freundeskreis, in anderen Städten. Wir beide leben aber in der gleichen Stadt nicht weit voneinander entfernt und hatten (üblicherweise) von Donnerstag Abend bis Sonntag Zeit für uns gehabt.
Zu Beginn hat er sehr viel um mich gekämpft, weil ich die Beziehung nicht wollte. Als ich mich darauf eingelassen habe, war er sich nicht sicher, wie schnell er eine Beziehung eingehen kann. Ihm sind seine Freiheiten, bezüglich eigener Entscheidungen treffen, viel und lange Reisen und generell sein Leben so zu gestalten wie er es braucht, sehr wichtig. Er hat immer sehr große Angst gehabt sich zu binden, er hatte vor mir noch keine ernsthafte Beziehung. Ich glaube aus Angst davor, sein Leben verändern zu müssen. Trotzdem kamen wir zusammen. Einige Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen, trotzdem liebten wir uns und hatten immer sehr viel Spaß.
Im November spürte ich bei ihm eine Veränderung. Ich merkte, dass ich ihn zu sehr unter Druck setzte und zu viel von ihm fordere. Ich habe oft mehr gefordert als er es mir vielleicht geben konnte. Er entfernte sich ganz leicht (er war weniger liebevoll, meldete sich etwas weniger (für andere wahrscheinlich immernoch viel)) und ich verstand das nicht, weil ich ihn so sehr liebte. Ich bereitete zu der Zeit schon lange einen sehr aufwendigen und liebevollen Adventskalender zu. Ende November wollte ich ihm diesen gar nicht geben, weil ich mir dachte, er hätte das nicht verdient. Ich habe mich gefragt wieso ich so viel Gebe und er nicht. Trotzdem habe ich ihm wegen der ganzen Arbeit und Mühe geschenkt. Er war überwältigt und weinte vor Freude (oder schlechtem Gewissen?). Wir hatten einen schönen Dezember. Wir haben sehr viel zusammen unternommen. Habe die letzten drei Wochen jeden Tag miteinander verbracht und für mich schien alles perfekt (klar - einige lapidale Disskusionen, aber nur so bla bla). Ein Tag bevor der Alltag wieder losging war er komisch zu mir, er nahm meine Hand nicht von alleine und wirkte distanziert - immernoch extrem liebevoll zu mir.
Am nächsten Tag war er also wieder arbeiten. Wir telefonierten abends und ich spürte, dass irgendwas war. Ich habe nachgebohrt und immer weiter gefragt.. Dann sagte er dass er sich nicht zu hundert Prozent sicher wäre ob er mich liebt. Dass er durcheinander ist und mich so unendlich mag und mich gerne sehen wollte, er wäre sofort nach Hause gekommen um mit mir darüber zu sprechen. Ich habe sofort gesagt, dass Schluss ist und habe ihn gebeten sich nicht mehr zu melden (bin sehr stolz bei sowas). Gestern (6 Tage danach) kam dann der erste Kontakt wieder in einer Mail. Sein Gefühl ist noch gleichbleibend und er wüsste einfach nicht was mit ihm los sei, er hätte eine tiefe Angst etwas zu verpassen, weil seine Träume noch nicht verwirklicht worden sind. Er bräuchte mehr Zeit für Freunde, Familie, Reisen.. Gleichzeitig würde er alle 2 Minuten mein WhatsApp Bild überprüfen, jede Sekunde an mich denken und viel weinen, nach seiner Aussage. Daraufhin trafen wir uns auf meinen Wunsch, weil ich er persönlich hören wollte. Er hat sehr viel geweint und gesagt, er wüsste einfach nicht was wäre, es müsste sich nur etwas bei ihm ändern. Er will mehr Sport machen und etwas in seinem Leben anders machen. Wir haben gelacht zusammen zwischen unseren Weinanfällen und waren so vertraut. Er hat gesagt er wünscht sich so sehr dass es irgendwann mit uns gehen würde, wenn er etwas verändert hat. Vielleicht in einem halben Jahr oder Jahr, er könnte sich auch vorstellen dass er es bereut, aber er will die Trennung von mir jetzt. Bin daraufhin gegangen.

Ich leide sehr, ich weiß nicht ob ich mir noch Hoffnungen machen kann, dass es funktioniert und wir weiter machen oder ob ich ihn einfach abschreiben soll und mein Leben leben soll. Ich weiß nur, dass es mir gerade unendlich schlecht geht und ich nur mit ihm sein will. Weil ich mir sicher bin, dass ich ihn sehr liebe. Nur weiß ich nicht damit umzugehen und weiß nicht ob es gut ist auf etwas zu warten, was wahrscheinlich nicht zurückkommt? Wie geht man da vor?


Ich hoffe irgendjemand liest diesen langen Text. Ich bin einfach nur verzweifelt. Esse seit gut 8 Tagen nichts mehr und weine sehr sehr viel. Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein.
Vielen Dank ihr Lieben! und Gute Nacht! Wie kann ich denn wem helfen? Bin ganz neu hier

13.01.2015 00:35 • #1


Katisque
Hallo, Ninni.

Du kannst mir gern privat schreiben, wenn alles über dir zusammen bricht - und natürlich auch einfach so.

Ich bin ebenfalls gerade wieder einmal frisch getrennt (zuletzt schwierige On-Off-Kiste, ich liebe ihn endlos) und kann deinen Schmerz mehr als nur gut nachvollziehen. Befinde mich auch an dem Punkt, wo ich nicht weiß, ob ich warten oder aufgeben soll. Die Hoffnung begraben ist bis dato (leider) noch keine reelle Option, auch, wenn es vermutlich der erste Schritt in die richtige Richtung wäre.

Für einen Austausch und / oder einfach nur eine Aufnahme bin ich also jederzeit verfügbar.

Fühl dich verstanden und umarmt.

13.01.2015 01:49 • #2


A


Er weiß nicht ob er mich liebt & hat Angst zu Verpassen

x 3


A
Er schont dich (wegen seiner Unsicherheit), gibt dir Freiraum und ist sehr ehrlich

Willst DU warten? Das ist die Frage...

13.01.2015 03:36 • #3


N
Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Es ist wirklich schön zu wissen, dass sich das hier jemand durchgelesen hat und versucht zu helfen!
Ich bin einfach so hin und hergerissen. Ich weiß dass ich zu viel gegeben habe und zu wenig an meinem eigenen Leben gearbeitet habe. Die Beziehung war nicht ausgeglichen und ich habe ihn weiter unter Druck gesetzt. Ich denke das könnte ich jetzt anders machen!
Aber wie lange soll ich warten? Bis er sich meldet? Und dann? Vielleicht will er keine Beziehung mehr mit mir und ich fall wieder zurück ins Loch. Sollte ich mich zum Beispiel in 3/4 Wochen melden und um die Beziehung kämpfen? Geht das überhaupt wenn er sich nicht sicher ist bzw muss ich warten bis er kämpft?
Oh man

13.01.2015 10:05 • #4


A
hallo ninni,
gibt es denn was neues bei dir?

26.02.2015 16:03 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag