12

Er will eine Auszeit, soll ich auf warten?

F
Er möchte eine Auszeit. Wir sind 11 Jahre zusammen ich bin jetzt 60 Jahre alt und jetzt will er eine Auszeit da seine Gefühle für mich nicht mehr so stark sind. Er ist gestern einfach gegangen hat aber keine Sachen mitgenommen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Mir geht es so schlecht ich habe nichts mehr gegessen und könnte nur heulen. Es tut so weh und ich weiß nicht wie lange er überlegt ob wir noch eine Chance haben.

03.11.2019 23:44 • #1


Lebensfreude
das tut mir leid für Dich. Hat er denn einen Koffer gepackt? Gesagt, wo er hin will?
Ist irgendetwas vorgefallen in de letzten Monaten?
Ist jemand im näheren Umfeld krank geworden oder verstorben?

Hast Du Unterstützung durch Familie/Freundinnen?

Wie viel Zeit möchtest Du ihm innerlich einräumen?

Ich wünsche Dir viel Kraft.

03.11.2019 23:52 • x 1 #2


A


Er will eine Auszeit, soll ich auf warten?

x 3


Gorch_Fock
Hallo Flori, willkommen hier. Meld Dich mal richtig an hier. Solche Phasen läuten die Trennung ein. Sehr oft gehen hier monatelange Affairen vorraus. Ja, ist nur Spekulation aber Männer gehen nur dann wenn sie etwas Neues sicher haben.
Sicher morgen alle seine Gehaltsunterlagen / kopiere sie / fotografiere sie ab. Du wirst diese Daten vermutlich sehr bald brauchen, wenn er dir seine 35 Jährige Freundin aus dem Hobby vorstelken wird.

03.11.2019 23:53 • x 3 #3


VictoriaSiempre
Dein Kummer tut mir leid.

Aber es ist schwierig, bei so wenig Informationen, wie sie halt nur in einen 5-Zeiler passen, irgendetwas dazu zu sagen. Was ich grade trotzdem tue

Gab es vorher Streit, hast Du gemerkt, dass er sich von Dir entfernt? Ist er in Deinem Alter, habt Ihr zusammen gewohnt (oder hat er nur ein paar Klamotten von sich bei Dir deponiert)? Seid Ihr verheiratet?

Eine Ansage, dass man(n) eine Auszeit will, ohne weitere Erklärungen dazu, wie er sich das vorstellt, ist schon ein wenig unfair. Okay, er hat gesagt, seine Gefühle reichen nicht. Leider hat es häufig damit zu tun, dass die Gefühle ausgelagert wurden und jemand anderes am Horizont aufgetaucht ist...

Im Moment stehst Du unter Schock, vor allem, wenn Dich seine Aussage völlig unvorbereitet getroffen hat. Ich kann verstehen, dass Du Dich grade an die Hoffnung klammerst, dass er zurück kommt. Das ist meiner Meinung nach völlig normal. Versuch trotzdem, Dir ein anderes Szenario vorzustellen, nämlich dass Eure Beziehung vorbei ist. Je schneller Du Dich darauf einstellst, desto eher kannst Du Dich wieder auf Dich und Dein Wohlergehen konzentrieren. Dauert natürlich, gib Dir Zeit.

04.11.2019 00:03 • x 1 #4


Frauenfarn
Zitat von Gorch_Fock:
Hallo Flori, willkommen hier. Meld Dich mal richtig an hier.


Das solltest Du ja wohl Ihr selber überlassen, was geht denn DICH das an?

Leute gibts...und dann diese Affärenparanoia. Total unsensibel, gestern ist er gegangen und Du schwafelst von Papieren.



Heil Dich mal, aber nicht hier in Triggerland.

04.11.2019 00:03 • x 4 #5


Frauenfarn
Zitat von Floriana:
Er möchte eine Auszeit. Wir sind 11 Jahre zusammen ich bin jetzt 60 Jahre alt und jetzt will er eine Auszeit da seine Gefühle für mich nicht mehr so stark sind. Er ist gestern einfach gegangen hat aber keine Sachen mitgenommen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Mir geht es so schlecht ich habe nichts mehr gegessen und könnte nur heulen. Es tut so weh und ich weiß nicht wie lange er überlegt ob wir noch eine Chance haben.


Mache Dir jetzt einen Tee ...
und esse ein bißchen was.

Hast Du ein Beruhigungsmittelchen im Hause?

04.11.2019 00:12 • #6


Gorch_Fock
Frauenfarn, Du solltest mal lieber einen Tee trinken

04.11.2019 00:16 • x 1 #7


F
Wir führen seit 11 Jahren eine Fernbeziehung er hat eine Arbeit in einer anderen Stadt sehen uns aber jedes Wochenende. Sorry es hat ein bisschen gedauert bis ich mich richtig angemeldet habe und wo ich antworten kann

04.11.2019 00:19 • #8


F
Nein zur Beruhigung habe ich nichts, aber Danke.
Bin heute bißchen neben der Spur und kenne mich noch nicht so gut aus hier.

04.11.2019 00:38 • #9


Lebensfreude
macht doch nix

04.11.2019 00:39 • #10


F
Ich werde jetzt mal ins Bett gehen und zu schlafen versuchen. Guten Nacht.

04.11.2019 00:53 • x 1 #11


U
Guten Morgen, wie war deine Nacht und ist der inzwischen wieder aufgetaucht?

04.11.2019 11:53 • #12


Frauenfarn
Ich würde es so betrachten:
Nimm DU Dir jetzt ebenfalls Deine Auszeit.

04.11.2019 12:02 • #13


Harpyie
Zitat von Frauenfarn:

Das solltest Du ja wohl Ihr selber überlassen, was geht denn DICH das an?

Leute gibts...und dann diese Affärenparanoia. Total unsensibel, gestern ist er gegangen und Du schwafelst von Papieren.



Heil Dich mal, aber nicht hier in Triggerland.


! Sry OT...na dann wartet erst bis der Ramba hier aufschlägt!

04.11.2019 13:43 • #14


F
Nein er ist nicht mehr aufgetaucht und hat nur nach einer Telefonnummer bei mir gefragt ansonsten kein Kontakt. Na ja und schlafen so recht und schlecht gottseidank trösten mich meine Kinder. Ich habe jetzt mal alle seine Sachen zusammen gepackt und in den Keller gestellt weil ich die nicht immer sehen wollte. 8

07.11.2019 13:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag