34

Er will keine Beziehung mit mir aber eine Affäre

L
Zitat von Alicia:
ich weiß, dass ich doof bin.



liebe @alicia,
du bist nicht doof...du liebst...du liebst jemanden, der dich nur als gute freundin liebt...du moechtest ihn aber als mann und nicht als guten freund an deiner seite habe...nicht du hast ein defizit, sondern die situation...
natuerlich moechte er seine gute freundin alicia sehen...und nach der hat er sehnsucht...er moechte, wie eigentlich normal unter guten freunden, seine situation mit seiner frau mit dir besprechen...will rat von seiner guten freundin alicia...und natuerlich ist er verwundert, wenn die gute freundin, dass nicht so prickelnd findet...auch wenn er weiss, dass du ihn liebst...
er sieht in dir keine moegliche partnerin, sondern die gute freundin mit plus, wenn´s fuer ihn passt...

du leidest...du muss aus dieser situation raus...er wird es nie tun, weil es fuer ihn bequem, gut und ohne leiden ist...du leidest...du muss handeln...fuer dich...damit dein leiden aufhoert...sei dir selber soviel wert...

sag ihm noch mal ganz klar und deutlich, dass du keine freundschaft willst, weil du ihn liebst und weil er dich nicht liebt, muss du fuer dich sorgen und moechtest keinen kontakt mehr, weil es dir weh tut...ein guter freund wird es akzeptieren...

liebe gruesse

24.06.2016 02:05 • x 1 #16


D
es gibt ein schönes Lied und das heißt Ich sch... auf Freunde bleiben
Schau mal, eine Beziehung will er nicht. Es ist nicht stimmig zwischen euch. Sehr merkwürdig aber, dass es stimmig ist, sobald es darum geht mit dir in die Kiste zu springen. Das hat nichts mit Liebe oder Freundschaft zu tun - das ist einfach Triebbefriedigung. Wenn du nicht da wärst müsste er sich ja auch irgend wo einen anderen Spaß suchen, dass ist viel zu umständich, denn du bist ja da... Und er weiß, dass du dich nicht von ihm lösen kannst.
Solange du in der ganzen Geschichte nicht den Stecker ziehst - er wird es auf keinen Fall tun.

24.06.2016 16:00 • x 2 #17


A


Er will keine Beziehung mit mir aber eine Affäre

x 3


D
Zitat von Alicia:
Ich kann doch nicht nicht einfach die Nummer löschen


Doch.

Zitat von Alicia:
Ich muss ihm doch sagen, was los ist.


Nö.

Zitat von Alicia:
Wo liegt da der Fehler?


In Deinem Selbstbetrug.

Zitat von Alicia:
Als ich sagte, ich könne nicht seine Freundin sein sein, kam, schade.Er hätte mich ja so lieb. Dann schrieb ich ihm, ich könnte das trennen.


Kannst Du nicht. Willst Du auch nicht.
Du willst eine Beziehung. Er nicht.
Du behauptest keine zu wollen um eine zu kriegen.

Bitte prügel mich. Ich belüg Dich. Alles aus Liebe!

24.06.2016 16:33 • x 6 #18


Blanca
Zitat von Alicia:
Ja, denke ich auch. Aber kann man echt so Gefühllos sein. Er sagte doch, er liebt mich.

Liebe ist aber kein patentierter Begriff. Kann jeder für sich so definieren, wie er mag.

Zitat von Alicia:
Er sagt, er wäre nicht stimmig zwischen uns. Er könne sich, selbst wenn seine Frau nicht mehr da wäre, keine Beziehung mit mir vorstellen.

Nachdem Du aber eine ebensolche anstrebst und eben keine Affaire oder platonische Freundin sein willst, solltest Du den Kontakt zu ihm dann auch konsequenterweise abbrechen. Ich finde es übrigens sehr ehrlich, daß er Dir das so offen und klar gesagt hat. Das machen nicht viele Affairen, jedenfalls geht das u.a. aus zahllosen Beiträgen in diesem und anderen Foren hervor.

24.06.2016 23:43 • x 1 #19


A
Lieben Dank für eure Antworten. Ja,Klebestreifen,das wundert mich auch.Wenn es nicht stimmig ist,warum bleibt er so hartnäckig dran.Gestern wollte er mich sehen,ich habe gesagt,dass ich nicht möchte. Da hat er richtig Theater gemacht.Er würde bei mir in der letzten Reihe sitzen und er wolle nur ein paar Stunden Zeit von mir.Er würde mich unendlich vermissen und mich nur kurz sehen wollen..Ich verstehe das alles nicht.........

25.06.2016 08:25 • #20


K
Worte, keine Taten, er möchte, dass du nach seiner Pfeife tanzt. Letzte Reihe ist gefühlsmäßige Erpressung. Er ist und bleibt ein Schaumschläger. Nimm dich und geh! Erarbeite dir deine Selbstachtung, dann geht es dir besser. Viel Kraft dafür.

25.06.2016 09:30 • x 3 #21


encada
@Alicia
Du musst immer folgendes sehen: Maenner wie er, die nur eine Affaire suchen, sich aber nicht fuer sie entscheiden, um mit ihnen eine feste neue Beziehung einzugehen, sind Egoisten. Er will alles und auf nichts verzichten muessen. Natuerlich tust du ihm gut, wenn du fuer ihn da bist und er sein Ego aufpuschen kann. Und deshalb vermisst er dich auch. Aber solange er dabei bleibt, dass du nur eine Affaite fuer ihn sein sollst, nimm bitte Abstand von ihm.

25.06.2016 09:37 • x 2 #22


L
Zitat:
Wenn es nicht stimmig ist,warum bleibt er so hartnäckig dran


Alicia, er will S. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Und da er genau weiß, was du für ihn empfindest, weiß er auch, was er schreiben und sagen muss, damit er das irgendwann wieder bekommt von dir. Und ja, Männer (und auch Frauen) sind mitunter so, auch wenn sie genau wissen, dass sie den anderen, der mehr Gefühle hat, damit verletzen. Weil sie es können und weil es ihnen schlichtweg egal ist. Weil sie für den anderen eben genau nicht das fühlen.

25.06.2016 11:08 • x 1 #23


Blanca
Zitat von little-sunshine:
Weil sie es können und weil es ihnen schlichtweg egal ist. Weil sie für den anderen eben genau nicht das fühlen.

Und weil sie für den anderen nicht verantwortlich sind.

25.06.2016 13:49 • x 1 #24


L
Hallo liebe Alicia,

bei meinem halbjährigen Exfreund kam das, was Du erleidest und beenden musst, harmloser rüber denn er war Single und ich getrennt lebend.
Doch als ich nach einem halben Jahr in seine Nähe ziehen
wollte trennte er sich, weil er eine Partnerschaft mit in der Nähe wohnen nicht mehr will. Seine Next ist aus einer anderen Stadt.

Er wusste dass ich mich in ihn verliebt hatte und ich dachte das
seinen Worten und Taten nach von
ihm auch, doch nach einem halben Jahr sagte er: Bleib nicht in mich verliebt, ich will keine Partnerschaft
mehr, und er trennte sich
Gottseidank, ich hätte es auch nur
schwer gekonnt .
Ich durchlebte ein Trauerjahr.
Wir sind freundschaftlich miteinander, doch ich gehe nicht da
hin, wo er ist. Ich sehe ihn selten und das ist gut so.

Einseitige Liebe tut sehr weh, auch wenn wir uns gegenseitig bestärkt haben,
und ist erst nach längerer Zeit eine schöne Erinnerung.

25.06.2016 18:52 • x 1 #25


L
... und am längsten hatte ich dazu gebraucht, ihn auf WhatsApp zu blockieren, das hat mich am meisten geschmerzt.
Du schaffst das Alicia !,
mach viel Schönes für Dich und mit anderen,
und konzentriere Dich auf die anderen Menschen in Deinem Leben, so kannst Du das Kopfkino bannen.
Ich bin in einer Musikgruppe und wurde z.B. von einem der sympathischen Männer dort liebenswürdig wegen der Instrumente angerufen.
Das tat gut und tröstete mich.

25.06.2016 20:08 • x 1 #26


A
Hallo an alle. Ich bedanke mich vielmals für die Antworten. Lieben dank. Er will mich sehen. Er träumt von mir und sagt, er kann es nicht mehr abwarten,mich zu sehen. Er zählt die Stunden, wenn ich nur wieder bei ihm bin? Kann das wirklich nur S. sein? Ich bin total verunsichert. Zudem kenne ich momentan einen wirklich netten Mann, den ich mag. Der aber nicht so schön ist.... Ich bin gemein, ich weiß............Der nette Mann ist aber 10 Jahre älter und ist 61 Jahre alt.

27.06.2016 23:02 • #27


L
liebe @alicia,
hat er sich denn jetzt getrennt und will eine beziehung mit dir?

wenn nicht, nicht treffen...er will dich nur zurueck an seine leine nehmen...tu es dir nicht an...schick ihn die wueste

Zitat von Alicia:
Zudem kenne ich momentan einen wirklich netten Mann, den ich mag. Der aber nicht so schön ist.... Ich bin gemein, ich weiß............Der nette Mann ist aber 10 Jahre älter und ist 61 Jahre alt.


da guck doch mal...ist dieser nette ungebunden?

27.06.2016 23:22 • #28


Räubertochter007
liebe Alicia

nimm Dir die Zeit...reflektiere... Du bist bestenfalls eine Ergänzung zu seiner bestehenden Beziehung...tief in Deinem Inneren weißt Du dies...

zwanzig Jahre sind viel...bei mir 25... mit Unterbrechungen...aaaaaaber.... diese ganze Geschichte geht an Deine Substanz... verschaffe Dir Abstand...Kontakt (persönlich und per digitaler Medien) ist Gift...

Ich habe gelöscht... alles... nicht geblockt....aber ich reagiere nur sporadisch... er tut mir gut...der Abstand

mit Abstand ändert sich die Perspektive... kommen Fragen auf...die Antworten sind hart...aber ehrlich... er liebt nur sich...eine Beziehung wäre, wenn überhaupt gewollt, nicht von Bestand...

es bleiben Narben....es tut weh...aber es wird besser

wünsche Dir die nötige Kraft....verstehe Dich nur zuuuuu gut

Das Leben ist bunt!

liebe Grüße von der Räuberin

27.06.2016 23:58 • x 1 #29


RainbowDash
Hi Alicia,

ich glaube Du gibst ihm das, was ihm in seiner Ehe fehlt. Du hälst diese auch gewissermaßen mit am Laufen, wenn Du verfügbar bist. Er hat Dir gesagt, er möchte keine Beziehung mit Dir. Er hat ja auch schon eine, deren Lücken Du auffüllst. Wenn er nun aus seiner Komfortzone raus muss für Dich... Nein das mag er nicht.

Geh mal lieber mit dem anderen netten Mann aus.
Und ja, es gibt Männer die sich ziemlich viel einfallen lassen für S. Vor allem, wenn Sie zuhause keinen mehr bekommen und es bisher so gut funktioniert hat. Würde er Dich wirklich lieben, dann würde er doch mit Dir weiter gehen wollen. Erst recht, wenn seine Frau ihn nicht mehr liebt. Dann wäre es doch sogar okay.

LG

28.06.2016 00:07 • x 1 #30


A


x 4