10

Eine Affäre, die eigentlich keine mehr ist

A
Hallo,

ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und würde gern ein paar Ratschläge zu meinem komplizierten Problem haben, da ich, wie sicher viele von euch, mit niemandem darüber reden kann.
Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Vor ca. 4 Jahren war ich auf einer Veranstaltung und hab mich dort mit einem Bekannten kurz unterhalten. Wir kennen uns schon aus Kindertagen und waren früher auch mal kurz zusammen. Nach 1 Woche schrieb er mir über Facebook, dass er sich an diesem Abend wieder in mich verliebt hätte, mehr als je zuvor. Er hätte mich nie vergessen aber es ist halt über 20 Jahre jeder seiner Wege gegangen.
Wir schrieben ziemlich viel und er war sehr hartnäckig, wollte mich treffen. Nach 4 Monaten habe ich nachgegeben und wir haben uns getroffen. Er wollte sich trennen, für mich stand jedoch immer fest, dass ich meine Familie nie verlassen würde, da ich sehr glücklich war bis zu diesem Zeitpunkt.
Nach ein paar Treffen (ging so von Februar bis August) haben wir festgestellt, dass es dadurch für uns beide immer schlimmer wird. Seine Frau war schon mißtrauisch und mir ging es auch nicht gut damit. Also haben wir einfach weiter geschrieben und uns nicht mehr getroffen. Jedoch wurden Gefühle kaum noch angesprochen und wir unterhielten uns normal. Aber auch damit konnte niemand umgehen.
Jeder beendete die Sache ein paar Mal aber irgendwann schrieb er immer wieder. Nun haben wir uns seit 3 Jahren nicht mehr allein getroffen. Wir wissen beide nicht, wie wir aus der Nummer jetzt rauskommen. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll, einfach Kontakt abbrechen ginge schon aber er wohnt nur 500 m entfernt von mir und die Gefahr, einander zu begegnen ist sehr hoch. Was soll ich denn jetzt tun? Das ist wie eingepflanzt in mein Gehirn. Er geht mir nicht aus dem Kopf. Meinen Mann liebe ich aber sehr und möchte diesen nicht verlieren! Wir haben eine tolle Familie. Gibt es jemanden, der ähnliches erlebt hat? Danke schon einmal für eure Antworten.

22.11.2018 17:04 • #1


Clair
Liebe Annimi,

bist du sicher das dir in deiner EHE nichts fehlt und du so glücklich bist wie du schreibst?
Sowas passiert doch nicht wenn man alles hat und glücklich ist...

Du liebst deinen Mann sehr , hintergehst ihn aber so?

22.11.2018 17:10 • x 1 #2


A


Eine Affäre, die eigentlich keine mehr ist

x 3


vivianjulie18
Was ist bei den Treffen passiert? Und warum führt ihr nicht endlich ein klärendes Gespräch?

22.11.2018 17:15 • #3


T
Wenn dir in deiner Ehe nichts fehlt, dann gib deine Affäre auf...Und breche den Kontakt ab.

22.11.2018 17:20 • x 2 #4


A
Ich kann es mir leider auch nicht erklären, wieso das passiert ist. Beim Treffen ist auch leider mehr passiert, das heißt wir haben auch einmal miteinander geschlafen.
Wir wissen ja beide, dass es keinen Sinn hat aber kommen trotzdem nicht voneinander los. Ich habe meine Ehe auch schon mehrfach durchleuchtet aber ich finde keinen Anhaltspunkt was mir fehlt. Es ist ein seltsames Gefühl und ich hab auch sehr schlechtes Gewissen.
Bitte verurteilt mich nicht. Wie gesagt, seit 3 Jahren ist schon nichts mehr gewesen außer Schreiben. Das ist völlig irre

22.11.2018 17:31 • #5


A
Ein klärendes Gespräch ist bisher auch nicht möglich gewesen, da er da immer abblockt. So als hält er den Kontakt, falls ich mich doch irgendwann mal trenne für ihn.

22.11.2018 17:33 • #6


Vegetari
Kannst Du schlecht Nein sagen?

22.11.2018 17:36 • x 1 #7


Donar
Zitat von Annimi:
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll, einfach Kontakt abbrechen ginge schon aber


Hallo Annimi

Irgendwie gibt es immer ein aber, oder nicht?

Wenn du das abbrechen willst, dann mach es, wenn nicht, dann steh doch wenigstens dazu, dass dir das gefällt.

Ich verweise mal auf meine Signatur: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe!

Du suchst Gründe wieso es nicht möglich sein soll und deshalb denke ich, dass du das Ganze (Aufmerksamkeit) ganz gerne geniesst.

Da du aber hier bist, kommst du vielleicht langsam an einen Punkt, dass es belastend ist, dann gibt es nur eins: Kontaktabbruch und keine Wischiwaschi Ausreden wie er wohnt nur 500 Meter entfernt. Das ist dann nämlich egal, man kann das trotzdem.

Cheers

22.11.2018 17:39 • #8


A
Diese Schwäche hab ich leider, dass ich schwer nein sagen kann. Nichtsdestotrotz habt ihr Recht, ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr kann. Ich will das eigentlich nicht mehr und bin bisher einfach zu schwach, da mal richtig auf den Tisch zu hauen. Und es stimmt auch, dass ich diese Aufmerksamkeit sehr genieße. Ich fühle mich einfach dermaßen gefangen, dass ich am liebsten schreien würde manchmal

22.11.2018 17:43 • #9


T
Die Aufmerksamkeit genießen... Ja, das kenne ich auch....Aber zieh die Reissleine... Es tut nicht gut, so zu leben...Auch wenn es schwerfällt...Irgendwann zerstört es deine Ehe....

22.11.2018 17:48 • x 1 #10


Clair
Wir verurteilen dich doch gar nicht.
Ich bin nur der Meinung das dir dann irgendwas fehlt .
Vielleicht Aufmerksamkeit ?
Vielleicht Fürsorge ?
Vielleicht Liebe? Läuft es in eurer EHE?
Vielleicht bestätigung ?

Irgendwas muss dieser Mann dir ja geben..

22.11.2018 18:03 • #11


A
Unsere Ehe war zwischendurch echt gefährdet durch mein Verhalten aber mein Mann ist sehr liebenswürdig u aufmerksam, er hat sogar die Schuld bei sich gesucht was mir nur noch mehr schlechtes Gewissen bereitet hat! Wir sind seit fast 20 Jahren zusammen u vielleicht war es auch der Reiz des neuen?
Wir haben viele Gespräche geführt u viele Gemeinsamkeiten entdeckt! Daraus wurde dann mehr!

22.11.2018 18:08 • #12


Vegetari
Zitat von Annimi:
Unsere Ehe war zwischendurch echt gefährdet durch mein Verhalten aber mein Mann ist sehr liebenswürdig u aufmerksam, er hat sogar die Schuld bei sich gesucht was mir nur noch mehr schlechtes Gewissen bereitet hat! S. Läuft auch gut! Wir sind seit fast 20 Jahren zusammen u vielleicht war es auch der Reiz des neuen?
Wir haben viele Gespräche geführt u viele Gemeinsamkeiten entdeckt! Daraus wurde dann mehr!



Um eure Ehe könnte man euch beneiden!

Mädel , was willst Du mehr?

Wertschätze Deine Ehe , Deinen Mann ! Das ist so selten!

22.11.2018 18:23 • x 1 #13


Donar
Zitat von Annimi:
Unsere Ehe war zwischendurch echt gefährdet durch mein Verhalten aber mein Mann ist sehr liebenswürdig u aufmerksam, er hat sogar die Schuld bei sich gesucht was mir nur noch mehr schlechtes Gewissen bereitet hat! S. Läuft auch gut! Wir sind seit fast 20 Jahren zusammen u vielleicht war es auch der Reiz des neuen?
Wir haben viele Gespräche geführt u viele Gemeinsamkeiten entdeckt! Daraus wurde dann mehr!


Wenn du einen solch tollen Mann hast ist es umso wichtiger, das du nun komplett den Kontakt abbrichst zu deiner Affäre und bete jeden Tag, dass es nie heraus kommen wird.
Wenn dein Mann es herausfindet wird es nie mehr so sein wie es war.
Dein schlechtes Gewissen ist die gerechte Strafe dafür, was du getan hast, lebe damit oder trenne dich von dem was du jetzt hattest.

Wie heisst es so schön: Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.

Cheers

22.11.2018 18:43 • #14


A
Wissen tue ich das alles aber zwischen Vernunft und Gefühl liegen nun mal Grenzen! Ich finde es ziemlich hart formuliert! Ich komm ja selbst damit kaum klar deswegen habe ich gefragt

22.11.2018 21:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag