Zitat von Annimi:Unsere Ehe war zwischendurch echt gefährdet durch mein Verhalten aber mein Mann ist sehr liebenswürdig u aufmerksam, er hat sogar die Schuld bei sich gesucht was mir nur noch mehr schlechtes Gewissen bereitet hat! Wir sind seit fast 20 Jahren zusammen u vielleicht war es auch der Reiz des neuen?
Das Gift der Affäre wirkt in eurer Ehe und zerfrisst sie. Nach deinen Aussagen eine wunderbare Ehe mit mit einem wunderbaren Mann... Und du tust, als wärst du deiner Affäre und ihrer Nachwirkungen schicksalshaft ausgeliefert.
Quatsch, du hast das Auswärtspiel, den Hormonfasching und die Aufmerksamkeit für deine Weiblichkeit genossen (warum du es gebrauht hast weißt du vielleicht selbst nicht) und bist nicht bereit, davon abzulassen. Den Nachklang zu erhalten ist dir sogar so wichtig, dass du weitherhin Ehe und Familie aufs Spiel setzt.
Du kannst so weitermachen und riskieren, dass deine Affäre irgendwann ans Licht kommt und deine Familie zerstört wird. Oder dass das Gift der partnerschaftlichen Entfremdung weiter deine Ehe zerfrisst. Alles nur eine Frage des Willens.... du brauchst nur den Kontakt endgültig und unwiderruflich abbrechen und mit der Ziet vergisst du deine Affäre. Garantiert. Bei psychisch gesunden Menschen passiert das in 100% aller Fälle. Aber du willst halt nicht und riskierst lieber die Familie.
Helfen kann dir hier niemand nur du selbst. Du musst halt handeln und den Kontakt zu 100% abbrechen. Das ist die einzige Option und das weißt du auch wenn du ehrlich zu dir bist.
P.S. Ich finde es etwas kurios zu sagen, dass dir der Spruch "Wenn es dem Esel zu gut geht, geh er aufs Eis" zu hart formuliert ist. Tatsache ist doch dass du bei der allerersten Fremverliebtheit sofort fremdgev@gelt hast... und das nicht mal weil du in deiner Beziehung unzufrieden warst, sondern einfach weil du Bock auf den Hormonfasching des Auswärtsspiels hattest.