10

Eine Affäre, die eigentlich keine mehr ist

Donar
Zitat von Annimi:
Wissen tue ich das alles aber zwischen Vernunft und Gefühl liegen nun mal Grenzen! Ich finde es ziemlich hart formuliert! Ich komm ja selbst damit kaum klar deswegen habe ich gefragt


Eben weil du gefragt hast möchte ich dir vor Augen führen was für einen Mist du getan hast und dich ermuntern in Zukunft dies besser zu machen.
Es gibt Menschen die suchen ihr Leben lang nach so etwas wie du es hast und dann setzt du alles mit deinem Egoismus aufs Spiel.
Versuche wirklich dich von diesem Fehler zu lösen und gib diese Energie deinem Mann der es anscheinend verdient hat.

Ich wünsche dir alles Gute beim weiterentwickeln und möchte dich nicht angreifen mit meinen Worten.
Weiche Worte werden zu wenig wahr genommen.

Cheers

22.11.2018 22:50 • x 2 #16


Blanca
Zitat von Annimi:
Wir kennen uns schon aus Kindertagen und waren früher auch mal kurz zusammen. Nach 1 Woche schrieb er mir über Facebook, dass er sich an diesem Abend wieder in mich verliebt hätte, mehr als je zuvor. Er hätte mich nie vergessen aber es ist halt über 20 Jahre jeder seiner Wege gegangen.
Wir schrieben ziemlich viel und er war sehr hartnäckig, wollte mich treffen. Nach 4 Monaten habe ich nachgegeben und wir haben uns getroffen. Er wollte sich trennen, für mich stand jedoch immer fest, dass ich meine Familie nie verlassen würde, da ich sehr glücklich war bis zu diesem Zeitpunkt.

Ich glaube Dir nicht, daß Du glücklich warst.

Eine glücklich verheiratete Frau hätte schon nach der ersten Anmache über Facebook sofort höflich, aber bestimmt den Kontakt abgebrochen und auch eine klare Ansage gemacht, warum. Anschliessend hätte sie die Sache abgehakt und sich wieder ihrer glücklichen Ehe / Familie gewidmet.

Meines Erachtens machst Du Dir da schon im Kern etwas vor.

Zitat von Annimi:
... und würde gern ein paar Ratschläge zu meinem komplizierten Problem haben, da ich, wie sicher viele von euch, mit niemandem darüber reden kann.

Dein Problem ist nicht kompliziert. Es handelt sich um ein bewusst in Kauf genommenes, künstliches Drama, aus dem Du auch jetzt noch mit einer klaren Ansage und konsequent durchgezogener Distanzierung jederzeit aussteigen kannst. Alles, was dafür erforderlich ist, dass Du Dich dazu entschliesst und es dann auch tust.

27.11.2018 10:26 • #17


A


Eine Affäre, die eigentlich keine mehr ist

x 3


6rama9
Zitat von Annimi:
Unsere Ehe war zwischendurch echt gefährdet durch mein Verhalten aber mein Mann ist sehr liebenswürdig u aufmerksam, er hat sogar die Schuld bei sich gesucht was mir nur noch mehr schlechtes Gewissen bereitet hat! Wir sind seit fast 20 Jahren zusammen u vielleicht war es auch der Reiz des neuen?

Das Gift der Affäre wirkt in eurer Ehe und zerfrisst sie. Nach deinen Aussagen eine wunderbare Ehe mit mit einem wunderbaren Mann... Und du tust, als wärst du deiner Affäre und ihrer Nachwirkungen schicksalshaft ausgeliefert.

Quatsch, du hast das Auswärtspiel, den Hormonfasching und die Aufmerksamkeit für deine Weiblichkeit genossen (warum du es gebrauht hast weißt du vielleicht selbst nicht) und bist nicht bereit, davon abzulassen. Den Nachklang zu erhalten ist dir sogar so wichtig, dass du weitherhin Ehe und Familie aufs Spiel setzt.

Du kannst so weitermachen und riskieren, dass deine Affäre irgendwann ans Licht kommt und deine Familie zerstört wird. Oder dass das Gift der partnerschaftlichen Entfremdung weiter deine Ehe zerfrisst. Alles nur eine Frage des Willens.... du brauchst nur den Kontakt endgültig und unwiderruflich abbrechen und mit der Ziet vergisst du deine Affäre. Garantiert. Bei psychisch gesunden Menschen passiert das in 100% aller Fälle. Aber du willst halt nicht und riskierst lieber die Familie.

Helfen kann dir hier niemand nur du selbst. Du musst halt handeln und den Kontakt zu 100% abbrechen. Das ist die einzige Option und das weißt du auch wenn du ehrlich zu dir bist.

P.S. Ich finde es etwas kurios zu sagen, dass dir der Spruch Wenn es dem Esel zu gut geht, geh er aufs Eis zu hart formuliert ist. Tatsache ist doch dass du bei der allerersten Fremverliebtheit sofort fremdgev@gelt hast... und das nicht mal weil du in deiner Beziehung unzufrieden warst, sondern einfach weil du Bock auf den Hormonfasching des Auswärtsspiels hattest.

28.11.2018 09:32 • x 1 #18


6rama9
Zitat von Clair:
bist du sicher das dir in deiner EHE nichts fehlt und du so glücklich bist wie du schreibst?
Sowas passiert doch nicht wenn man alles hat und glücklich ist...

Zitat von Clair:
Ich bin nur der Meinung das dir dann irgendwas fehlt .
Vielleicht Aufmerksamkeit ?
Vielleicht Fürsorge ?
Vielleicht Liebe? Läuft es in eurer EHE?
Vielleicht bestätigung ?

Irgendwas muss dieser Mann dir ja geben..

Ich finde es eine liebenswert naive Einstellung zu erwarten, dass allen Fremdgängern in der eigentlichen Partnerschaft etwas fehlt. Das ist aber natürlich nicht so. Für die meisten Seitensprünge und Affären gilt: Gelegenheit macht Diebe. Da muss zuhause doch gar nichts fehlen. Manche nehmen den zusätzlichen Hormonschwung und Ego-Push einfach mit, frei nach dem Motto: Warum sollte ich vezichten, macht doch Spaß und tut mir gut.

Ich glaube dir fehlt etwas die Fähigkeit, dich in die dunklen Seiten der Seele einzudenken.

28.11.2018 10:04 • #19


Clair
dann fehlt einem als Person aber etwas ! Wenn man einen Ego Push oder einen Hormonschwung braucht ist auch das nicht normal..

Ne dunkle Seite kann man auch mit dem Partner zusammen entdecken !

EDIT

ich will die TE damit ja nicht angreifen, aber sowas passiert meiner Meinung wenn irgendetwas nicht stimmt... muss ja nicht immer die Beziehung an sich sein.

28.11.2018 11:32 • #20


D
ich vermag keinen wirklichen Tip oder Hilfe zu geben aber ich werde es nicht verstehen wie man nach so einer langen Zeit einer wie hier beschrieben glücklichen Zeit mit einem wie hier beschriebenen Partner alles, wirklich alles auf´s Spiel setzt für etwas was nicht greifbar ist. Ich selber war / bin in einer ähnlichen Situation gewesen und wurde verlassen bzw warm ersetzt. Wenn einem die Zeit und die Person wirklich wahrhaftig etwas wert ist kann / darf sowas nicht sein!
Am Ende denke ich sollte man es beenden und ganz wichtig reinen Tisch machen, auch wenn man dann alles verloren hat!

Wer kegeln will muss auch mit aufstellen...

Edit: alleine der Kinder wegen, alleine deswegen schon!

28.11.2018 11:35 • x 1 #21


6rama9
Zitat von Clair:
ich will die TE damit ja nicht angreifen, aber sowas passiert meiner Meinung wenn irgendetwas nicht stimmt... muss ja nicht immer die Beziehung an sich sein.

Häufig stimmt halt der Charakter einfach nicht. Es gibt überigens einen statistisch relevanten Zusammenhang zwischen Fremdgehen, Steuerbetrug und Übervorteilung von Kollegen.

Ich denke die Ursachen werden häufig überbewertet und ich persönlich glaube, es gibt grundsätzlich Fremdgeher und grundsätzlich treue Menschen. Gehen die letzteren fremd, liegt wohl immer eine größere Unwucht in der Beziehung vor. Die ersteren gehen einfach fremd, weil sie einen emotionalen, hormonellen oder 6uellen Kick bekommen. Wenn bei der TE kein Grund zu finden ist, gehört sie halt zu der ersteren Gruppe. Daran ändert auch ein nachträgliches schlechtes Gewissen nicht. Und so schlimm können die Gewissensbisse ja nicht sein, wenn sie seit 3 Jahren trotzdem regelmäißgen Kontakt hält.

28.11.2018 11:45 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag