Zitat von Merkur7:@Serafine:
tut mir leid, wenn mein Ton etwas rauer war. Das ist nicht meine Absicht. Dass ich hier ien Thema estellt habe, gründet nur daher, dass ich hier viel lese und viele tolle Ratschläge und Meinungen gelesen habe und ich hoffe, durch einige Beiträge würde mir klar werden, was ich möchte.
Ich persönlich finde nicht, dass er mir alle Optionen offen lässt. Er sagt, wenn wir uns weiter treffen, dann nur als Freunde oder Freunde Plus. Da fehlt doch die letzte. Findest du nicht.
ich nehme Dir nicht übel das Du auf Abwehrhaltung gehst, ist ein vollkommen normales Phänomen wenn man früher oft verletzt wurde.
Du sagst das er Dir nicht alle Optionen offen lassen würde, doch weißt Du , durch Euren kurzen Kontakt , was wirklich die Ursache für seine derzeitige Haltung ist ?
Ich kann sein Verhalten wohl eher nachvollziehen da ich in eine ähnliche Situation gekommen bin.
Für mich stand , als ich den Mann kennenlernte wegen dem ich aktuell Kummer habe, zu keiner Zeit zur Debatte überhaupt nochmal Jemanden in mein Leben zu lassen.
Das sogar nachdem ich fast 5 Jahre ohne jegliche Beziehung , Zärtlichkeit, etc. gelebt habe.
Er hat Dich vor kurzem Kennengelernt und offenbar , wie Du beschreibst über eine "App" .
Das ist doch ein noch grösseres Zeichen das er im Moment zwar nicht allein sein will, aber von vornherein klärt woran Du bei ihm bist.
Ein sehr reifes und vorausschauendes Verhalten und sehr viel fairer als sicherlich die Meisten die Sowas nutzen um Frauen kennenzulernen.
Zitat:Und wer weiß, ob sie sich je ergibt, wenn ich einen Menschen treffe, der dieser nicht offen gegenüber ist.
Er hat mir nicht wehgetan (hab ich das irgendwo geschrieben? Dann wars ne doofe Wortwahl, sorry)
hätte er Dir nicht weh getan, würdest Du nicht eigens , sehr wohl in Deinen Gefühlen enttäuscht, hier ein Thema eröffnet haben. Du erwartest Resonanz, dann öffne Dich doch bitte zumindest soweit auch in Erwägung zu ziehen das auch Du vielleicht Dinge übersiehst die Andere , wenn auch nur virtuell wahrnehmen.
Zitat:sondern die Tatsache, das die dritte Option auf einmal nicht mehr zur Debatte stand, hat mich enttäuscht. Das ist alles. Da er seit langem der erste ist, den ich nett fand.
hat er denn vorher gesagt das er eine Beziehung sucht ?
Das wäre dann etwas gänzlich Anderes.
Wenn er vorher sagte eine Beziehung zu wollen und sie eigens nur mit Dir nicht zu sehen, ist ganz klar das er an Dir als Mensch/Frau in dieser Weise nicht interessiert ist und Das kannst Du ihm woh noch weniger zum Vorwurf machen.
Zitat:Und zu der Frage, warum ich ihn nicht weiter treffen kann/sollte: es ist mir jetzt, wie gesagt, tatsächlich abgesehen von der schwachen Enttäuschung egal. Aber das wird es nicht auf Dauer sein. Ich kennen mich und werde vermutlich irgendwann eher mehr wollen als weniger.
Das ist auch vollkommen o.k und besser wenn Du es rechtzeitig erkennst, als dann wirklich tief in den Gefühle erschüttert zu werden weil sich bei Dir mehr entwickelt.
Ich bleibe dabei das ich sein Verhalten sehr anständig finde und er mehr als fair ist Dir das so früh zu sagen, eben bevor er Dich verletzt.
Schade wenn Du Dich dann nicht auf etwas rein Freundschaftliches einlassen kannst, eine Freundschaft Plus ist in diesem Fall sowieso indiskutabel.
Zitat:Davor habe ich Angst. Wüsste ich, meine Gefühle würden bleiben wie sie sind, würde ich ihn gemütlich weiter treffen. Aber das weiß ich eben nicht.
Ich suche kein Haar in der Suppe,
die kommen meist von alleine

Du gehst von vornherein davon aus das es aufkommt.
Keine Beziehung ist perfekt, Du kannst aber auch unbewusst ( eine sich-selbst-erfüllende-Prophezeiung) daran setzen das es nicht funktioniert. An diesem Denken solltest Du dringend arbeiten, weil es Deine Lebenseinstellung darstellt. So wirst Du wohl eher kaum die Möglichkeit haben Dich für einen neuen Partner zu öffnen.
Zitat: ich wollte nur für mich selber die richtige Entscheidung treffen und das fällt mir gerade etwas schwer. Du meinst also, ihn weiter zu treffen wäre okay und ich soll "es" auf mich zukommen lassen? Obwohl er das "es" schon vordefiniert hat?
es kommt darauf an wie tief Du bereits Gefühle für ihn entwickelt hast.
Wenn Du bemerkst das Du auf Grund der Tatsache das er Dir eben gesagt hat das er maximal ein Freund für Dich sein kann, schon spürst das Kummer und Schmerz in Dir aufgekommen sind, wäre es vielleicht doch auch eine Möglichkeit den Kontakt vorläufig oder einen längeren Zeitraum hin gesehen, zu unterbrechen.
Triffst Du noch andere Männer, ohne Erwartungshaltung ?
Wenn nein, solltest Du das vielleicht ändern, wenn Du wirklich versuchen möchtest nochmal eine Beziehung zu finden.
Eventuell entspannst Du dann auch Deine Haltung ihm gegenüber und was letzten Endes wirklich in ihm abläuft , kannst Du nicht wissen.
Auch ich habe mich nach ein paar Wochen auf den Mann eingelassen der mir anfangs sagte eine Beziehung zu wollen, während ich nur eine Freundschaft Plus als Maximum für mich angesehen habe und ich bin inzwischen weit mehr verletzt, da ich eben "umgeschwenkt" habe und signalisierte zu versuchen eine Beziehung zu führen, während er dann aus Angst , auf und davon ist und zwar mit wehenden Fahnen.
Es kommt auf Dich an, wieviel ist er Dir inzwischen wert, was bist Du in der Lage zu investieren und vorallem was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn Du den Kontakt weiter hälst .
Vielleicht auch eine gute Übung zu lernen Deine Gefühle etwas mehr zu kontrollieren und nicht kopflos in was Neues zu stürzen.
LG
Serafine