2

Er will keine Beziehung

M
Guten Morgen,

ich möchgte eigentlich nur etwas loswerden. Und vielleicht hat ja jemand von euch eine Meinung dazu. Also:
Ich habe jemanden im Internet kennengelernt. Wir waren zwei mal aus, aber uns aber täglich geschrieben. Er hat im Dezember eine siebenjährige Beziehung beendet bei der seine damaliege Freundin ihn ziemlich mies betrogen hat. Hab ich auch vollstes Verständnis für. Jedenfalls meinte er beim letzten Date zu mir, er möchte momentan keine Beziehung. Aber Freundschaft Plus können er sich vorstellen. Oder auch nur Freundschaft.
Ich muss gestehen, ich war richtig enttäuscht. Seit langem war er der erste, der mir tatsächlich mal gefallen hat. Mit allem, Aussehen und Charakter, und dann so was. Gut, ich kann es nicht ändern. Nun überlege ich, was ich machen soll. Ganz Kontakt abbrechen? Freundschaft? Vielleicht sogar mit Plus? Ich weiß es nicht. Ich bin eigentlich kein Typ für Affären, weil ich am Ende immer diejenige bin, die mehr will. Ich will eben eine Beziehung. Jemanden, der an meiner Seite ist. Ich kann ja nicht mal sagen, ob Freundschaft klappen würde.
Bin ich zu kompliziert? Ach keine Ahnung. Für meine Verhältniss geht es mir momentan gut. Ich neige dazu, Sachen totzudenken und größer zu machen, als sie es am Ende sind. Und ich bin auch in Therapie deswegen. Weil Männer eine viel zu große Wirkung auf mein Leben haben.
Deswegen denke ich mir fast, ich sollte es gleich lassen und raus aus der Sache, solange ich mich noch okay fühle. Nicht, dass es am Ende wieder in Tränen und depressiven Schüben endet...
Na ja, das wollte ich nur mal loswerden. Danke für's Zuhören.

Gruß
Merkur

05.03.2015 08:20 • #1


Traurige maus
hallo merkur

wie ich gelesen habe hat er im dezember erst seine beziehung beendet?

ich finde das eigentlich ok das er zu diesem zeitpunkt sagt das er noch keine neue beziehung möchte. vielleicht ist er über die alte einfach noch nicht drüber weg...er nimmt sich vielleicht erst mal die zeit zum verarbeiten...

ob du eine freundschaft mit ihm eingehen möchtest ist im grunde deine entscheidung. kannst du damit zurecht kommen? ihn nur als freund sehen? ich meine ohne plus..das käme in deiner sitution sicherlich nicht infrage. wenn du das nicht kannst, dann solltest du es wirklich sein lassen auch wenn es dir schwer fällt.
ich weiß ganricht was dieser quatsch freundschaft mit plus immer soll, so was kann nicht gut gehen

tu was für dich am besten ist und womit du am besten leben kannst

05.03.2015 08:30 • #2


A


Er will keine Beziehung

x 3


G
ich verstehe so einiges nicht......... lese aber öft und öfters.
warum um gottes willen schon nach kurzer zeit muss irgendwas festgelegt werden? beziehung, freundschaft plus oder auch minus oder was auch immer. wieso braucht man irgendwelchen status dieser art, wo man den menschen nicht mal zur hälfte kennt?
braucht man solche sicherheiten und wofür?
kann man nicht einfach zukommen lassen? einfach die begegnung genießen und schauen was es wird?

05.03.2015 08:35 • x 1 #3


S
Hallo ,

ich kann mich Gast 78 nur anschliessen, zumal ich den Fehler gemacht habe mich von Jemandem , der selbst überhaupt nicht wusste wo er im Leben steht, selbst gerade erst eine Beziehung auf sehr unschöne Weise beendet hatte, in genau so eine Situation drängen zu lassen, in die sich Dein Bekannter nun bringen lassen würde.

Du hast ihn 2 mal gesehen und fängst bereits an enormen Druck aufzubauen, seine Trennung liegt kaum ein paar Wochen zurück und es sollte Dir im Grunde zeigen das er wirklich über Dich nachdenkt, eben weil er klar formuliert das er aus dieser Trennung heraus, sich noch nicht in der Lage sieht über eine neue Beziehung nachzudenken.

Es ist offenbar so das gerade sehr unsichere Menschen glauben, weil sie es dann Anderen erzählen können, wieder in einer Beziehung zu sein, genau so schnell auch wieder scheitern.

Was erwartest Du von einem Menschen der mit Dir wirklich eine Zukunft aufbauen möchte ?
Er hat Dir sogar noch eingeräumt ihn näher kennenlernen zu können, aber mit Abstand und Beständigkeit.
Jetzt schreibst Du bereits hier im Forum wie enttäuscht Du bist das er nicht binnen ein paar Stunden die ihr Euch kennt , noch nicht bereit wäre usw.

Sowas ist zum Scheitern verurteilt weil Du eine irrationale Vorstellung von einer Beziehung hast und offenbar mit Dir selbst nicht im Reinen bist.
Du solltest erst klar definieren können was für Ansprüche Du an eine Beziehung hast, wie Dein Partner dauerhaft und auf lange Zeit hin gesehen mit Dir umgehen soll, was Du noch persönlich für Ziele hast , bevor Du davon redest eine Partnerschaft eingehen zu wollen.

Es ist ihm gegenüber auch nicht fair solche Gedanken nicht deutlich zu formulieren, denn so hat er bereits jetzt keine Chance mehr sich Dir gegenüber dazu zu äussern ohne das bereits ein Dorn im Fleisch steckt.
Er hat offenbar sehr feine Antennen entwickelt und schützt sich vor einer weiteren Verletzung.

Alles Gute für Dich
Serafine

05.03.2015 08:46 • #4


M
Hallo,

@traurige Maus:
ich habe auch vollstes Verständnis dass er gerade erst getrennt ist. Freundschaft Plus werde ich auch nicht können (halte davon auch nüscht ehrlich gesagt. Geht ja eh imma schief) und nur Freundschaft...keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob ich mich dann nicht vielleicht doch verliebe. Ich schwer abzusehen, oder?

@gast78:
ich habe diese Unterhaltung gar nicht angestoßen. Das war er. Ich hätte das ganze auch so noch eine Weile gemütlich laufen lassen, weil ich ihn mochte und dachte, das ist so ganz nett. Er wollte es aber definieren weil er fair sein wollte und sich sicher ist, er will keine Beziehung.
Ich sehe an dieser Aussage immer nur das Er will keine Beziehung mit mir und ist bald mit einer anderen zusammen Und dann käme ich mir schon etwas verar***t vor. Ich bin ganz deiner Meinung, man kann das Definieren ruhig der Zeit überlassen. Es ergibt sich ja alles mit der Zeit und nach und nach.

Danke für eure Antworten.

LG
Merkur

05.03.2015 08:49 • #5


M
@Serafine:

es war nicht meine Idee! Ich habe das Thema nicht zur Sprache gebracht sondern er. Nie im Leben wäre ich auch die Idee gekommen ihn nach zwei Treffen zu fragen, was das denn werden soll. Dafür war/ist es noch viel zu früh. Ich war ehrlich gesagt auch ziemlich baff, als er davon anfing. Natürlich war ich enttäuscht zu hören, dass meine kleine Hoffnung, dies könnte tatsächlich mit der Zeit etwas werden, im Keim erstickt wurde. Aber mehr auch nicht.
Ich finde es faszinierend, dass jeder sofort annimmt, ich hätte das Thema auf den Tisch gebracht. Das hab ich doch gar nicht geschrieben

Ich hätte lieber genauso weitergemacht, wie ihr es beschreibt. Aber er ließ/lässt mir ja keine große Wahl.
Und das ist echt nicht einfach. Ich weiß, dass ich mit jemandem, von dem ich merke, es könnte irgendwann etwas werden, keine Freundschaft haben kann. Nicht ohne dass ich ab und an verletzt werde. Zumindest denke ich mir das, weil ich nun mal leider ein sehr emotionaler Typ bin

LG
Merkur

05.03.2015 08:54 • #6


M
Jedenfalls meinte er beim letzten Date zu mir, er möchte momentan keine Beziehung. Aber Freundschaft Plus können er sich vorstellen. Oder auch nur Freundschaft.

wenn du dich nicht gut damit fühlst
und das tust du nicht,
dann lass es.

ich höre immer auf mein herz,
wenn es sagt, damit fühle ich mich nicht wohl,
dann lasse ich es sein.

was bringt dir eine freundschaft, wenn du mehr willst ?
freundschaft plus - ist nichts halbes und nichts ganzes
und beziehung will er nicht,

dann einfach fröhlich winken und weiterziehen....

die welt ist voll von menschen,
da kommt noch jemand
der dich aus ganzem herzen will

05.03.2015 09:10 • #7


S
Zitat von Merkur7:
@Serafine:

es war nicht meine Idee! Ich habe das Thema nicht zur Sprache gebracht sondern er. Nie im Leben wäre ich auch die Idee gekommen ihn nach zwei Treffen zu fragen, was das denn werden soll. Dafür war/ist es noch viel zu früh. Ich war ehrlich gesagt auch ziemlich baff, als er davon anfing. Natürlich war ich enttäuscht zu hören, dass meine kleine Hoffnung, dies könnte tatsächlich mit der Zeit etwas werden, im Keim erstickt wurde. Aber mehr auch nicht.
Ich finde es faszinierend, dass jeder sofort annimmt, ich hätte das Thema auf den Tisch gebracht. Das hab ich doch gar nicht geschrieben

auch wenn Du es vielleicht nicht geäussert hast, bist Du sehr wohl offenbar der Grund warum er es geäussert hat, denn auch wenn viele Männer weniger empathisch sind, so hat er Dir lieber gleich erklärt worum es geht und hättest Du nicht indirekt ( da Du ja betonst er hätte das ohne das Du ihn dazu gedrängt hast gesagt ) signalisiert das Du einen Status willst, hätte er kaum eine Erklärung hervorgebracht.
Deine Enttäuschung bzw. Äusserung hier dazu erklärt den Rest.
Du belügst Dich selbst wenn Du diese These weiterhin vertrittst.

Zitat:
Ich hätte lieber genauso weitergemacht, wie ihr es beschreibt. Aber er ließ/lässt mir ja keine große Wahl.
Und das ist echt nicht einfach. Ich weiß, dass ich mit jemandem, von dem ich merke, es könnte irgendwann etwas werden, keine Freundschaft haben kann. Nicht ohne dass ich ab und an verletzt werde. Zumindest denke ich mir das, weil ich nun mal leider ein sehr emotionaler Typ bin


siehst Du ?
Nicht er ist es der keine klare Definition hat, sondern Deine Erwartungshaltung die Du ganz klar offen legst.
Du bist nicht bereit für Irgendwas mit diesem Mann, denn wäre dem so würdest Du nicht bereits jetzt gleich sagen das es alles keinen Sinn macht und er sowieso nicht mit Dir zusammen kommen wird.
Da ist sehr wohl sehr viel zwischen den Zeilen zu lesen das ein empfindsamer Mann spürt und vielleicht überlegst Du Dir mal das er es sehr wohl in gewisser Weise ernst meint, wenn auch nicht so wie Du es Dir erhofft hast, sonst würde er sich Dir nicht so deutlich erklären.

Du kannst frei entscheiden ob Du nun einen Rückzieher machst oder die Zeit geniesst und schaust was kommt.
Nicht mehr und nicht weniger !
Er ist ehrlich zu Dir, eine sehr starke und schöne Eigenschaft an einem Mann und leider heutzutage nur noch selten zu finden.

LG
Serafine

05.03.2015 09:20 • x 1 #8


M
@Minna:

danke für deine lieben Worte. Ich werde sie im Gedächtnis behalten. von außen betrachtet würde ich mir vermutlich denselben Ratschlag geben. Nur in der Situation selber denkt man sich ach, was kann schon passieren? Dabei weiß man genau, was passieren kann. Man ist nur so doof sag ich mal, und traut sich selber mehr zu als man kann. Na ja...

@Serafine:
irgendwie möchtest du wohl, dass ich diejenige bin, die Druck ausgeübt hat. Auf welche Weise auch immer. Ich versichere dir, das habe ich nicht. Natürlich hätte ich ihn gerne weitergetroffen und wenn es eine Beziehung geworden wäre, dann toll. Wenn nicht, dann nicht. Solche Männer hab ich auch shcon getroffen - mit denen es nichts wurde. Aber keiner hat beim zweiten Date rausgehauen, er will keine Beziehung. Damit wird halt das im Keim erstickt, weswegen man sich dated. So ist es doch. Man dated, weil man etwas festes sucht. Also ich zumindest. Das heißt nicht, dass ich das nach zwei Dates schon definieren muss.
Und das heißt auch nicht, dass meine Enttäuscht ein Beweis dafür ist, dass ich ihn in irgendeiner Weise zu diesem Gespräch gedrängt habe. Ich glaube ihm, dass er bloß ehrlich sein wollte. Und es ist auch okay.
Warum soll es nicht okay sein, wenn ich enttäuscht bin zu erfahren, dass ein Mann, der mir ganz gut gefällt, keine Beziehung sucht. Das ist doch etwas enttäuschendes, oder nicht? Damit ist es aber kein Weltuntergang.

LG
Merkur

05.03.2015 10:29 • #9


S
Zitat von Merkur7:

@Serafine:
irgendwie möchtest du wohl, dass ich diejenige bin, die Druck ausgeübt hat. Auf welche Weise auch immer.

und was sollte ich davon haben, ausser das ich mir von Dir hier ( ich nehme mir schlussendlich Zeit um Dein Problem zu erörtern ) Sowas unterstellen lasse ?
Hast Du mal überlegt das Deine früheren Verletzungen so schlimme Narben in Dir hinterlassen haben das Du hinter Allem was Schlechtes und Negatives siehst ?

Zitat:
Ich versichere dir, das habe ich nicht.

warum implizierst Du dann das er Dir damit weh getan hat ?
Wäre Dir dieser Status egal könntest Du sehr gut damit umgehen und müsstest nicht eigens sogar ein Thema mit dem Namen er will keine Beziehung eröffnen, oder ?!

Zitat:
Natürlich hätte ich ihn gerne weitergetroffen und wenn es eine Beziehung geworden wäre, dann toll.

und warum glaubst Du, nur weil er jetzt, zu einem Zeitpunkt da ihr Euch kaum kennt , sagt das er keine Beziehung will und führen kann, ist es unmöglich ihn weiter hin zu treffen, wenn es Dir doch egal ist ?!
Oh man, Merkur....mach´doch mal bitte die Äuglein auf !
Du hast jetzt festgestellt das Du ihn sehr gerne hast und willst mehr von ihm, hättest gerne das er es ernst meint etc. aber während Du in Deinen Ängsten festhängst bist Du nicht dazu in der Lage ihm Seine zuzugestehen ?!
Ungerecht !
Wer sagt denn das Du überhaupt noch eine Beziehung mit ihm führen wollen würdest, wenn Du ihn länger triffst und ihn näher kennenlernst ?
Er lässt Dir alle Optionen und Du suchst alle möglichen Ausreden um ihn Dir selbst schlecht zu reden und wenn er nur ein Freund bleiben / werden würde, hättest Du wohl weit mehr gewonnen als Du jemals hattest !

Zitat:
Wenn nicht, dann nicht. Solche Männer hab ich auch shcon getroffen - mit denen es nichts wurde. Aber keiner hat beim zweiten Date rausgehauen, er will keine Beziehung.

so und offenbar sind diese Typen dann besser weil sie Dir nicht gesagt haben worum es ging und es sich wohl nur gedacht haben ?
Zitat:
Damit wird halt das im Keim erstickt, weswegen man sich dated.

aha . Also das Gesetz wo geschrieben steht das er nicht dauerhaft, weil er einfach seine Zeit durch Verarbeiten etc. hatte, seine Meinung ändern kann, würde ich gerne sehen.

Zitat:
So ist es doch. Man dated, weil man etwas festes sucht. Also ich zumindest. Das heißt nicht, dass ich das nach zwei Dates schon definieren muss.
und genau da liegt Dein Problem.
Du denkst das Du was Festes suchst, dem ist aber nicht so.
Wäre dem so , würdest Du Dir die Optionen offen halten ihn näher kennenzulernen, ohne von vornherein mit einem überdimensionalen Erwartungsdruck den Mann für´s Leben zu finden , an ihn heranzutreten.
Er hat Dir entgegen Deiner Expartner offen gesagt was Du im Moment von ihm erwarten kannst und das Du nun die Möglichkeit hast frei zu entscheiden was Du von einer Zweisamkeit mit ihm erwarten kannst.
Wäre es Dir denn lieber gewesen er hätte Dir Liebesbekundungen um die Ohren gehauen und dann in 3 Monaten Beziehung gesagt : hey ich hab gemerkt es funktioniert nicht, ich beende Das jetzt ?!


Zitat:
Und das heißt auch nicht, dass meine Enttäuscht ein Beweis dafür ist, dass ich ihn in irgendeiner Weise zu diesem Gespräch gedrängt habe. Ich glaube ihm, dass er bloß ehrlich sein wollte. Und es ist auch okay.
Warum soll es nicht okay sein, wenn ich enttäuscht bin zu erfahren, dass ein Mann, der mir ganz gut gefällt, keine Beziehung sucht. Das ist doch etwas enttäuschendes, oder nicht? Damit ist es aber kein Weltuntergang.
es wäre kein Weltuntergang, nur machst Du einen für Dich persönlich daraus und was ich viel schlimmer finde, Du nimmst offenbar einem Mann der aufrichtige Gefühle und Respekt vor Dir und Deinen Bedürfnissen hat, die Möglichkeit weg Dir in welcher Weise auch immer, näher zu kommen und meine Ratschläge schmetterst Du auch einfach mal eben so ab.
Ergo - kein Wille wahrhaftig was in Deinem Leben zu ändern.
Man kann immer das Haar in der Suppe finden wenn man lange genug sucht.

LG
Serafine

05.03.2015 10:50 • #10


P
Hallo Mercur!

ich denke, du kennst dich mittlerweile ganz gut.
Und du scheinst zu wissen, dass dich eine unsichere Sache in Depressionen stürzen könnte, also nichts für dich ist.
Sei stolz auf dich, dass du soweit bist! du reflektierst deine Situation, stellst dir Fragen, ob du auch für eine Freundschaft oder Freundschaft Plus gemacht bist.
Achte auf dein Bauchgefühl, hol dir das Erlernte aus der Therapie wieder ins Gedächtnis zurück.
Wenn du dich früher zu sehr über einen Mann definiert hast, finde ich, dass du schon große Fortschritte gemacht hast!
du weisst, was du willst! und reagierst dementsprenchend! finde das echt gut.

Was mich ja doch interessieren würde:
hast du ihn auf einer Singel-Börse kennen gelernt? oder einfach so im Netz?

05.03.2015 11:15 • #11


L
Hallo Merkur,

Du darfst vor den Kopf gestossen sein und du darfst auch alle deine Gefühle haben/fühlen-
es sind nämlich deine
Und du darfst auch enttäuscht sein, lief eben nicht so, wie du es dir erhofft hast.

Wenn mir ein Mann beim zweiten Treffen sagen würde, er will keine Beziehung, aber Affäre/Freundschaft Plus ggf- dann ist das ja ein Wort.Das mit der Freundschaft würde ich eher mal aussen vor lassen...das klappt doch in den seltensten Fällen/ist gar nicht das Interesse, halte ich ehrlich gesagt für eine Floskel.

Handeln und entscheiden kannst nur du für dich.Ich selbst hätte an einem solchem Vorschlag kein Interesse, dazu kommt noch, das er erst seid kurzem getrennt ist und offenbar damit noch (verständlicherweise) beschäftigt, liest sich alles schon wie etwas, was nicht so locker, leicht und schön läuft und ich würde das nicht weiter verfolgen.
Sollte er sich nochmal melden und nachfragen, dann würde ich wohl ebenso eindeutig Stellung beziehen und klar sagen, das eine Freundschaft Plus nicht mein Interesse weckt.

Aber wie geschrieben- so würde nur ich das machen.

Luca

05.03.2015 11:29 • #12


M
@Serafine:

tut mir leid, wenn mein Ton etwas rauer war. Das ist nicht meine Absicht. Dass ich hier ien Thema estellt habe, gründet nur daher, dass ich hier viel lese und viele tolle Ratschläge und Meinungen gelesen habe und ich hoffe, durch einige Beiträge würde mir klar werden, was ich möchte.
Ich persönlich finde nicht, dass er mir alle Optionen offen lässt. Er sagt, wenn wir uns weiter treffen, dann nur als Freunde oder Freunde Plus. Da fehlt doch die letzte. Findest du nicht. Und wer weiß, ob sie sich je ergibt, wenn ich einen Menschen treffe, der dieser nicht offen gegenüber ist.
Er hat mir nicht wehgetan (hab ich das irgendwo geschrieben? Dann wars ne doofe Wortwahl, sorry) sondern die Tatsache, das die dritte Option auf einmal nicht mehr zur Debatte stand, hat mich enttäuscht. Das ist alles. Da er seit langem der erste ist, den ich nett fand.
Und zu der Frage, warum ich ihn nicht weiter treffen kann/sollte: es ist mir jetzt, wie gesagt, tatsächlich abgesehen von der schwachen Enttäuschung egal. Aber das wird es nicht auf Dauer sein. Ich kennen mich und werde vermutlich irgendwann eher mehr wollen als weniger. Davor habe ich Angst. Wüsste ich, meine Gefühle würden bleiben wie sie sind, würde ich ihn gemütlich weiter treffen. Aber das weiß ich eben nicht.
Ich suche kein Haar in der Suppe, die kommen meist von alleine ich wollte nur für mich selber die richtige Entscheidung treffen und das fällt mir gerade etwas schwer. Du meinst also, ihn weiter zu treffen wäre okay und ich soll es auf mich zukommen lassen? Obwohl er das es schon vordefiniert hat?

@peppina:
Ich habe ihn über eine App kennengelernt, bei der man Singles in seiner Nähe findet. Also keine Börse im eigentlichen Sinne.

@Lu-ca:
ja, das ist auch meine Tendenz. So gern ich das Plus mit ihm hätte (er sieht nämlich echt gut aus). Aber das würde nur zur Schwierigkeiten führen. Es ist einfach nur so schade. Deswegen hat mein Kopf Schwierigkeit, dieses Battle zu gewinnen. Aber ich arbeite dran

05.03.2015 12:41 • #13


S
Zitat von Merkur7:
@Serafine:

tut mir leid, wenn mein Ton etwas rauer war. Das ist nicht meine Absicht. Dass ich hier ien Thema estellt habe, gründet nur daher, dass ich hier viel lese und viele tolle Ratschläge und Meinungen gelesen habe und ich hoffe, durch einige Beiträge würde mir klar werden, was ich möchte.
Ich persönlich finde nicht, dass er mir alle Optionen offen lässt. Er sagt, wenn wir uns weiter treffen, dann nur als Freunde oder Freunde Plus. Da fehlt doch die letzte. Findest du nicht.

ich nehme Dir nicht übel das Du auf Abwehrhaltung gehst, ist ein vollkommen normales Phänomen wenn man früher oft verletzt wurde.
Du sagst das er Dir nicht alle Optionen offen lassen würde, doch weißt Du , durch Euren kurzen Kontakt , was wirklich die Ursache für seine derzeitige Haltung ist ?
Ich kann sein Verhalten wohl eher nachvollziehen da ich in eine ähnliche Situation gekommen bin.
Für mich stand , als ich den Mann kennenlernte wegen dem ich aktuell Kummer habe, zu keiner Zeit zur Debatte überhaupt nochmal Jemanden in mein Leben zu lassen.
Das sogar nachdem ich fast 5 Jahre ohne jegliche Beziehung , Zärtlichkeit, etc. gelebt habe.
Er hat Dich vor kurzem Kennengelernt und offenbar , wie Du beschreibst über eine App .

Das ist doch ein noch grösseres Zeichen das er im Moment zwar nicht allein sein will, aber von vornherein klärt woran Du bei ihm bist.
Ein sehr reifes und vorausschauendes Verhalten und sehr viel fairer als sicherlich die Meisten die Sowas nutzen um Frauen kennenzulernen.

Zitat:
Und wer weiß, ob sie sich je ergibt, wenn ich einen Menschen treffe, der dieser nicht offen gegenüber ist.
Er hat mir nicht wehgetan (hab ich das irgendwo geschrieben? Dann wars ne doofe Wortwahl, sorry)

hätte er Dir nicht weh getan, würdest Du nicht eigens , sehr wohl in Deinen Gefühlen enttäuscht, hier ein Thema eröffnet haben. Du erwartest Resonanz, dann öffne Dich doch bitte zumindest soweit auch in Erwägung zu ziehen das auch Du vielleicht Dinge übersiehst die Andere , wenn auch nur virtuell wahrnehmen.
Zitat:
sondern die Tatsache, das die dritte Option auf einmal nicht mehr zur Debatte stand, hat mich enttäuscht. Das ist alles. Da er seit langem der erste ist, den ich nett fand.
hat er denn vorher gesagt das er eine Beziehung sucht ?
Das wäre dann etwas gänzlich Anderes.
Wenn er vorher sagte eine Beziehung zu wollen und sie eigens nur mit Dir nicht zu sehen, ist ganz klar das er an Dir als Mensch/Frau in dieser Weise nicht interessiert ist und Das kannst Du ihm woh noch weniger zum Vorwurf machen.
Zitat:
Und zu der Frage, warum ich ihn nicht weiter treffen kann/sollte: es ist mir jetzt, wie gesagt, tatsächlich abgesehen von der schwachen Enttäuschung egal. Aber das wird es nicht auf Dauer sein. Ich kennen mich und werde vermutlich irgendwann eher mehr wollen als weniger.

Das ist auch vollkommen o.k und besser wenn Du es rechtzeitig erkennst, als dann wirklich tief in den Gefühle erschüttert zu werden weil sich bei Dir mehr entwickelt.
Ich bleibe dabei das ich sein Verhalten sehr anständig finde und er mehr als fair ist Dir das so früh zu sagen, eben bevor er Dich verletzt.
Schade wenn Du Dich dann nicht auf etwas rein Freundschaftliches einlassen kannst, eine Freundschaft Plus ist in diesem Fall sowieso indiskutabel.
Zitat:
Davor habe ich Angst. Wüsste ich, meine Gefühle würden bleiben wie sie sind, würde ich ihn gemütlich weiter treffen. Aber das weiß ich eben nicht.
Ich suche kein Haar in der Suppe, die kommen meist von alleine

Du gehst von vornherein davon aus das es aufkommt.
Keine Beziehung ist perfekt, Du kannst aber auch unbewusst ( eine sich-selbst-erfüllende-Prophezeiung) daran setzen das es nicht funktioniert. An diesem Denken solltest Du dringend arbeiten, weil es Deine Lebenseinstellung darstellt. So wirst Du wohl eher kaum die Möglichkeit haben Dich für einen neuen Partner zu öffnen.
Zitat:
ich wollte nur für mich selber die richtige Entscheidung treffen und das fällt mir gerade etwas schwer. Du meinst also, ihn weiter zu treffen wäre okay und ich soll es auf mich zukommen lassen? Obwohl er das es schon vordefiniert hat?
es kommt darauf an wie tief Du bereits Gefühle für ihn entwickelt hast.
Wenn Du bemerkst das Du auf Grund der Tatsache das er Dir eben gesagt hat das er maximal ein Freund für Dich sein kann, schon spürst das Kummer und Schmerz in Dir aufgekommen sind, wäre es vielleicht doch auch eine Möglichkeit den Kontakt vorläufig oder einen längeren Zeitraum hin gesehen, zu unterbrechen.
Triffst Du noch andere Männer, ohne Erwartungshaltung ?
Wenn nein, solltest Du das vielleicht ändern, wenn Du wirklich versuchen möchtest nochmal eine Beziehung zu finden.
Eventuell entspannst Du dann auch Deine Haltung ihm gegenüber und was letzten Endes wirklich in ihm abläuft , kannst Du nicht wissen.
Auch ich habe mich nach ein paar Wochen auf den Mann eingelassen der mir anfangs sagte eine Beziehung zu wollen, während ich nur eine Freundschaft Plus als Maximum für mich angesehen habe und ich bin inzwischen weit mehr verletzt, da ich eben umgeschwenkt habe und signalisierte zu versuchen eine Beziehung zu führen, während er dann aus Angst , auf und davon ist und zwar mit wehenden Fahnen.

Es kommt auf Dich an, wieviel ist er Dir inzwischen wert, was bist Du in der Lage zu investieren und vorallem was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn Du den Kontakt weiter hälst .
Vielleicht auch eine gute Übung zu lernen Deine Gefühle etwas mehr zu kontrollieren und nicht kopflos in was Neues zu stürzen.

LG
Serafine

05.03.2015 14:25 • #14


P
hey Mercur!

nun verstehe ich deine Gefühlslage noch mehr.
schliesslich stellt er zuerst schon alle Optionen zur Verfügung, denn er meldet sich ja bei einer app an, um potenzielle Partnerinnen kennen zu lernen..und nun zieht er die Option zurück..
dann soll er sich danicht anmelden, denke ich.

05.03.2015 18:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag