4

Er will keine Fernbeziehung mit mir

K
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand ja helfen oder hat die selbe Erfahrung gemacht wie ich. Also vor ca. 7 Wochen habe ich meinen Ex kennen gelernt im Chat. Erst haben wir geschrieben viel und nach 3 Tagen schon telefoniert. Es knisterte bei ihm ziemlich schnell, wo er mir sagte das er sich in mich verliebt hatte. Ich fand ihn auch direkt sympatisch, aber ich merkte erst nach 2 Wochen das ich was für ihn empfinde. Das habe ich ihm dann auch gesagt. Ich muss dazu sagen , das er ca. 120 km entfernt wohnt , aber für mich kein Problem.

Also machten wir ein Date aus wo wir uns treffen wollte. Am Tag wo wir uns treffen wollten , kam von ihm eine Nachricht , ( MIt uns wird es nix , ich komme mit der Entfernung nicht zurecht ...es tut mir Leid) Darauf schrieb ich ihm Schade warum. Er erzählte mir , das er Vorher auch eine Fernbeziehung hatte 4 Jahre lang und SIE hatte ihn betrogen. Und er hätte Angst das dass nochmal passieren könnte. Ich meinte dann , das ja nicht jede Frau gleich wäre , aber ich das Gefühl auch kenne . Ich schrieb ihm er sollte mich mal anrufen , was er auch getan hatte. Wir hatten dann geredet und ich sagte ihm das ich zu ihm komme und wir reden was. Er meinte er muss erstmal eine Runde mit dem Hund gehen und er meldet sich. Ich hatte mir dann gedacht , ich fahre mal dahin, weil ich die Adresse ja wußte von ihm. Habe ihn dann angeschrieben ob er Zuhause ist. Hat zwar was gedauert bis Nachricht zurück kam , aber er hatte sich gemeldet und schrieb , ja bin Zuhaus`. Ich meinte dann ich stehe mit dem Auto bei ihm vor der Türe und ob er mal runter kommen könnte.

Er meinte dann sollte ich doch lieber hoch kommen. Was ich auch getan habe. Wir haben dann viel geredet über alles mögliche und Kaffee getrunken.Bis er dann auf mich zu kam und meine Hände nahm und mir in die Augen schaute. Und meinte das er froh ist , das ich zu ihm gefahren bin. Und er meinte auch das er wenn ich nicht zu ihm gefahren wäre er zu mir gefahren wäre. Nun kam es auch dazu , das wir uns sehr lange geküsst hatten. Und er sagt das er in mich verliebt ist . Was sich ja auf beiden Seiten beruht hat. Bin dann Abends wieder nach Hause gefahren . Dann hatten wir noch telefoniert . Und das jeden Tag . Und auch nochmal getroffen. Bis vor paar Tagen hatten wir noch telefoniert . Nochmal geschrieben. Und am Freitag kam die Nachricht von Ihm ,das er Doch nicht mit der Entfernung klar kommt . Und er möchte keine Fernbeziehung. Das wäre zuwenig. Es tut ihm Leid ( sind nur knapp 120 km ; 1 Stunde 15 min fahrt ). Ich hatte dann noch was geschrieben , er auch Antwortete ..Bis dann von ihm kam ER WEIS WAS ER MÖCHTE; ODER AUCH NICHT. Wie kann ich ihm überzeugen , das es klappen könnte. Ich melde mich aber nicht bei ihm. Wer hat da eine IDEE ..

29.02.2016 10:47 • #1


P
Guten Morgen Knuddelflohi...

Jetzt musste ich wirklich erstmal schauen, wie alt Du bist...

Vielleicht werde ich Dir auch keinen guten Rat geben können, denn es ist für mich immer noch unverständlich, wie man solch tiefe Gefühle, die einen ja schon in die Verzweiflung reiten, alleine durch´s chatten und telephonieren und schreiben entwickeln kann, ohne dass man das Objekt der Begierde vorher überhaupt mal gesehen hat...
Ich kann mir das (tut mir leid!) nur bei Teenies vorstellen...

Klar, man kann Sympathien entwickeln und sich mögen, aber wenn derjenige dann (noch BEVOR man sich jemals gesehen hat) sagt, dass es für einen nicht passt, ja, was soll man da noch groß tun?!

Auch ich finde die Begründung mit den 120km eher fadenscheinig, aber ich kenne ihn nicht, von daher erlaube ich mir auch kein Urteil... vielleicht ist es für ihn wirklich eine unüberwindbare Distanz.

Ich will Dir auch gar nicht raten, ihn zu vergessen oder ihn abzuhaken, auch das wäre vermessen, aber geb Dir selber etwas Luft...
Hat er wirklich tiefe Gefühle für Dich entwickelt, dann wird er wiederkommen, wenn nicht, gibt es sowieso nichts, voran Du festhalten solltest...

Dir alles Gute
Piix

29.02.2016 11:12 • x 1 #2


A


Er will keine Fernbeziehung mit mir

x 3


W
Zitat von Phoeniix:
Auch ich finde die Begründung mit den 120km eher fadenscheinig, aber ich kenne ihn nicht, von daher erlaube ich mir auch kein Urteil... vielleicht ist es für ihn wirklich eine unüberwindbare Distanz.


Es kommt auch darauf an, was man von einer Beziehung erwartet find ich. Für mich wäre es ebenfalls nichts, allerdings aus anderen Gründen. Wenn ich jemanden mag, ist es mir schlichtweg zu wenig, sich nur einmal die Woche oder gar noch seltener zu sehen. Der Mann oben hat schlechte Erfahrungen gemacht und ist sich nun wahrscheinlich sicher, in einer Fernbeziehung nie wieder Vertrauen aufbauen zu können.

Wie man es auch dreht, man muss es akzeptieren liebe TO. Er will einfach nicht und was bringt es, wenn man ihn doch überreden kann. Wäre mir viel zu heikel. Sind nach einer gewissen Zeit noch mehr Gefühle im Spiel, tut eine erneute Abfuhr erst richtig weh.

29.02.2016 11:18 • x 1 #3


P
Zitat:
Wenn ich jemanden mag, ist es mir schlichtweg zu wenig, sich nur einmal die Woche oder gar noch seltener zu sehen.

Also bitte?!
Ich fahre täglich 280km nur für die Arbeit... 120km sitzt man auf einer Ar. ab... und das häufiger denn 1x die Woche... erst recht, wenn ich jemanden mag...

Aber wie schon in meinem ersten Beitrag... es geht nicht um meine oder Deine Ansicht, sondern um seine... und da scheinen die Gefühle wohl nicht auszureichen...

29.02.2016 11:29 • x 1 #4


K
Man hätte sich ja öfters gesehen, als nur einmal die Wochen , von 7 Tage mindestens 4 Tage.

29.02.2016 11:33 • #5


W
Zitat von Phoeniix:
120km sitzt man auf einer Ar. ab... und das häufiger denn 1x die Woche... erst recht, wenn ich jemanden mag...



Aber nicht, wenn man so wie ich lange arbeitet. Da fahre ich nicht abends noch 120 km irgendwo hin und dann wieder zurück, damit ich morgens wieder pünktlich zurück bin.

Mir ging es darum, evtl Beweggründe des Mannes zu verstehen. Natürlich kenne ich seine wahren Gründe nicht. Habe ich auch nicht behauptet.

29.02.2016 11:34 • x 1 #6


P
Zitat:
Aber nicht, wenn man so wie ich lange arbeitet.

...ich vergaß, bei meiner 5- Stunden- Woche

29.02.2016 11:41 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag