Er will mich statt seine Frau

H
Hallo,
ich habe einen kollegen, mit dem ich super klar auskomme, wenn geschäftsessen sind sitzt er immer bei mir und wir verstehen uns super, er erzählte mir von seiner langjährigen langweiligen eingeschlafenen zweckehe und den kindern,
ich habe ihm tipp gegeben um die ehe aufzufrischen,
nun ja, wir hatten ein essen ohne die kollegen, und er habe sich verliebt,
wir kamen uns näher-ich weiß und bitte um vergebung-nogo- ich sagte ihm dass das nicht ok sei,
nun verläßt er seine familie, hat schon ein haus angemietet,
ich bat ihn, das nicht wegen mir zu tun und sich zeit zu lassen und auch mich zu lassen und sein single dasein erst zu leben, aber er will das nicht,

nun zu meiner frage:
für ihn gibt es kein zurück zur familie
was soll ich tun?
ich hab ihn sehr lieb, kann nicht von liebe oder so sprechen, denn diese umstände machen mir zu schaffen, er spricht von liebe,

danke für ein paar ideen,
ich denke ich lasse ihn machen und halte mich komplett raus, keine privaten sachen mehr, und auch keine eheberatung von meiner seite aus

19.04.2013 21:31 • #1


L
hallo hilflose,

ich finde fürs erste hast du es richtig gemacht, wie ich raus lese, haderst du damit, dass er mir nichts dir nichts seine Familie verlassen hat und eine richtige Liebe scheint bei dir auch noch nicht entstanden zu sein. Das hast du ihm ja auch unmissverständlich zu verstehen gegeben.

Da ein Warmwechsel nicht ganz unprobleamtisch ist für alle Beteiligten, finde ich das okay, wenn du dich da zurücknimmst, schau in dich rein, in wieweit die Gefühle für ihn sich weiterentwickeln und lass dir damit Zeit.

Die Zeit wirds bringen, ob da was zwischen euch entstehen kann. Warte mal einfach ab, alles Liebe Liv

19.04.2013 21:58 • #2


A


Er will mich statt seine Frau

x 3


H
Hallo Liviana,

danke für deine Antwort,
so mache ich es auch, diese Wochenende zieht er aus,
er will Nägel m. Köpfen machen, klar beeindruckt das, über einen Warmwechsel habe ich nicht nachgedacht, aber es stimmt, seie NF weiß nichts von einer anderen Frau, ich finde es sehr unfair,
er sitzt wohl auf einer rosa Wolke und umgarnt mich sehr, ich hab im Leben noch nicht so viele sms bekommen,
aber er weiß nun daß ich nicht parat stehe, und er erst mal klar kommen soll als single, ich weiß nicht was richtig / falsch ist. nein von Liebe kann ich sicher nicht sprechen.
Ich halte mich da raus. ganz bestimmt.

20.04.2013 08:29 • #3


S
eigentlich macht er ja das so wie man machen sollte. ehe kaputt, also beenden. wenn er das ausschließlich wegen dir macht und sonst hätte da geblieben, weil halt bequemer, dann sieht es nicht unbedingt toll aus.
du beschreibst es eher wie eine nachtnebelaktion. wie lange brauchte er eigentlich bis er zu diesem entschluß kam?

20.04.2013 08:34 • #4


H
Hallo sonnilein,
bis zum Auszug waren es nun 4 Monate,
vor weihnachten hat ers seiner Familie gesagt.
seine Konsequenz beeindruckt mich, er ist sehr ehrlich sich gegenüber, seine NF kennt die Hintergründe nicht.
Er bestätigt mir er mache es für sich, aber ich bin wohl ein Auslöser, und er will eine Beziehung mit mir.
Aber so weit bin ich nicht

20.04.2013 08:46 • #5


S
nun, lass seine sache auch sein sein!
nur er kennt seine frau und wird schon wissen, warum er so handelt.
manchmal liest man hier solche drachen, dass man durchaus verstehen kann, dass der mann in der trennungsphase die neue fraue lieber verschweigt als wenn man dafür noch eine extra rechnung bekommt.
außerdem, was würde das jetzt bringen, wenn sie es weiß?
er will doch ausziehen, weil die ehe nicht mehr lebbar ist. punkt.
und du bist nur auslöser, kann passieren
du bist nicht bereit also? aber bis dahin warst du bereit? wofür?
für eine kleine affäre, s.geschichte, bißl aufregung?
oder ist es eher die zeit, die du brauchst um aus der geschichte was werden lassen?
dann wäre doch prima ausgang für dich.
der mann wird bald frei und ihr lässt langsam angehen. wie jede andere beziehung auch!
also du zerbrichst jetzt kopf über ungelegte eier, das zu einem.
und übers fremde eier, das zum andren.

20.04.2013 08:58 • #6


F
Hut ab erstmal vor beiden.
Vor allem vor dir, nicht eine jahrelange eierei beginnen bei der noch mehr verletzt werden.

Hut ab auch vor ihm, verlieben kann passieren, dann aber ehrlich sein und die Frau nicht verarschen.

Du machst das richtig Denk ich. Wenn er von liebe spricht und das bei dir eben nicht so ist, weiter ehrlich bleiben. Wenn er das Haus anmietet bitte, du musst ihm deinen Standpunkt nur weiterhin klar machen.
Er soll allein leben wenn alles so schlimm ist und was sich bei euch beiden draus entwickelt, wer weiß.

Man kann ja eh nicht nach paar Wochen zusammenziehen und wer kann schon genau sagen, ob du für ihn nicht nur das Sprungbrett bist.

Alles gute.

20.04.2013 09:02 • #7


H
ach leute, isn fake

20.04.2013 09:05 • #8


H
danke für eure Antworten,
NEIN ich bin kein Fake, habe hier bei Affären gelesen und verstehe deine reaktion ein wenig
Zitat:
hilflose.2
doch sind nicht alle so drauf

wir sind kollegen und kommen gut aus, wir wurden 1 x privat vor 6 Monaten und wir waren uns auch einig, daß es nicht richtig ist, seit dem arbeitet es wohl in ihm,
nein auf eine S-kiste bin ich nicht aus, nie gewesen, auch ein dont-F*-the-company ist im Kopf, daher weiß ich nicht wohin das führen kann/soll/wird.

Ich habe meine Wohnung und Leben und er soll seins finden,
ich werde ihn nicht privat treffen, vorerst, danke feuerteufel, ich werde mal sehen was passiert, ich meine er ist ja nach wie vor verheiratet, und seine NF darf schliesslich auch kämpfen, wobei sie es wohl gefasst aufgenommen haben soll.

20.04.2013 09:13 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag