1

Er will nur Freundschaft

W
Hallo zusammen
Vor einigen Monaten hat mich ein Mann bei Facebook angeschrieben und ich wollte eigentlch auch nicht antworten, aber sein sympathisches Strahlelächeln hat mich angesprochen. Nach einer Riesen Enttäuschung mit einem Online Kontakt, der mich monatelang hinhielt und am Ende sich in eine Beziehung befand, wollte ich keine virtuellen Kontakte. So schrieben wir also wochenlang ohne Erwartungen und tauschten uns aus. Nach einem Treffen frage er nicht. Er ist 40, ich 29 und war noch nie verheiratet und hat keine Kinder, ein ehrlicher, intelligenter Mann. Wir schrieben über unsere Erfahrungen und er sagte, dass er kennengelernen über fb hasse und auch Fernbekanntschaften, (uns trennen 500 km), aber ich hezog es alles nicht auf mich. Vor kurzem haben wir uns getroffen, nachdem ich in seiner Nähe war und er wollte paar Tage apäter mir mir darüber sprechen und sagte wie toll er das Treffen fand, dass wir uns ähnlich sind und ich ihm sehr sympathisch war. Dennoch sei seiner Meinung nach Freundschaft am besten. Er hat schlechte Erfahrungen damit. Aber ich verstehe nicht, warum er von vorne rein so eine pragmatische Entscheidung trifft mir immer wieder sagt wie toll ich bin aber dann einem Kontaktabbruxh meinerseits zustimmt (er wollte weiterhin freundschaftlichen Kontakt), aber wozu?! Ich habe gesagt ich will keinen. Es fällt mir sehr schwer seine Entscheidung zu akzeptieren. Was meint ihr? Will er wirklich keine Beziehung? Lohnt es sich den Kontakt zu erhalten um dann zu sehen, was passiert?

07.04.2016 07:55 • #1


kaaaaa72
Hallo,
wenn es nicht Liebe auf den ersten Blick ist (falls es so etwas gibt) ist, würde ich den Kontakt einstellen.
500 km Entfernung und jeder hat sein eigenes Leben, was soll das bringen?
Wie oft hat man da die Möglichkeit sich zu treffen?
Wo ich damals Single war (na gut, bin ich jetzt ja auch) wären für mich keine Frauen in Frage gekommen die weit weg leben, dass habe ich von vornherein ausgeschlossen.
Ich selbst weiß doch das da Treffen nur sehr sporadisch und selten sind. Wie soll ich den Menschen da kennenlernen? Das finde ich verschwendete Zeit die ich lieber in einen Versuch mit einem Menschen in meiner Nähe investieren würde.
Mmn ist es sinnlos da Zeit und Mühe zu investieren. Es gibt sicherlich andere interessante Männer die nicht soweit weg wohnen.

07.04.2016 08:07 • x 1 #2


A


Er will nur Freundschaft

x 3


T
Hallo!
Schade,dass du keine Freundschaft mit ihm führen möchtest.Er wäre ja anscheinend offen dafür und auch interessiert an einer Freundschaft mit dir.Manchmal können Freundschaften sehr viel gebenund erfüllend sein.Vielleicht erfüllender als eine Paarbeziehung! Überlegs dir doch nochmal.
Ansonsten,wenn du ihn wirklich sooo scharf findest,dass du leidenwürdest,wenn ihr nurFreunde werdet....lass den Kontakt.
Er will nunmal keine richtige Beziehung mit dir und du solltest ihn da einfach ernst nehmen und Verständnis für seine Entscheidung haben.

Alles Gute Dir,Trinella

07.04.2016 08:20 • #3


G
Finde ich auch, dass Freundschaft manchmal wertvoller ist als einer Beziehung. Ich hatte auch einen lieben Freund verloren und ich weiß jetzt, dass seine Freundschaft mein Leben bereichert hat. Ob ich meine Fehler gut machen kann weiß ich nicht... Ich werde aber ihn in Ruhe lassen. Es bringt nichts jemand unter Druck zu setzten und zu etwas hoffen, was vielleicht der andere gar nicht will. Ich übe mich in Gelassenheit, was gar nicht so einfach für einen Gefühlsmensch wie ich ist... ich versuche bei mir selbst zu arbeiten... Ich hasse alleine zu sein, das ist aber im Moment besser für mich. Irgendwann wird schon der Richtige für mich kommen... Irgendwann...

07.04.2016 08:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag