Guten Abend, ihr Lieben!
Endlich finde ich mal wieder die Zeit und Kraft, um hier zu schreiben
Mittlerweile ist es nun gut einen Monat her, dass mein Mann nicht mehr hier ist.
Die Ereignisse haben sich in dieser Zeit echt überschlagen, alles ging so schnell - Anwälte wurden eingeschaltet, unsere Wohnung werden wir kündigen, er hat sich hier schon abgemeldet und wohnt bei seiner Neuen....
Ich musste mich um gefühlt tausend Dinge kümmern und hatte irgendwie noch immer keine Zeit zum durchatmen, trauern, verarbeiten....
Die meiste Zeit war/bin ich einfach nur wütend. Es gab viele Diskussionen, Vorwürfe, weitere Lügen und und und
Die Tatsache, dass er direkt zu seiner Neuen gezogen ist, trifft mich so sehr. Mehr als es vielleicht sollte und eigentlich hatte ich ja auch damit gerechnet...
Aber nun kreisen ständig die Gedanken um die beiden. Was machen die gerade? Küsst er sie gerade in dem Moment, in dem ICH an ihn denke? Vermisst er mich? Denkt er an mich? Bereut er vielleicht seinen Schritt?
Ich habe zig Fragen im Kopf und weiß, dass ich es damit nicht besser mache
Die letzten Wochen waren so nervenaufreibend und Kräfte zehrend. Ich kann immer noch nicht fassen, dass ich wirklich beim Anwalt saß und wir über Scheidung gesprochen haben und über alle Konsequenzen, die diese mit sich bringt
Ja, ich wollte ihn fertig machen! Ja, ich wollte das er am Boden ist, dass ihm finanziell nichts bleibt. Ich wollte, dass er leidet - genauso wie ich leiden muss. Ich muss sagen, dass diese Gedanken mir Kraft gegeben haben, um diese Zeit überhaupt irgendwie zu überstehen.
Seit ein paar Tagen bin ich aber wieder an einem Punkt, wo ich einfach nur traurig und fassungslos bin. Besonders schlimm ist es immer noch, wenn wir uns sehen. Und wenn es auch nur kurz ist. Da kochen soviele Emotionen hoch - Wut, Trauer, Enttäuschung, Ekel, Ohnmacht ...und ja, auch Liebe...
Wie kann ich ihn nur los lassen? Wie konnte er mich so schnell los lassen und mich eintauschen?
Wie soll ich es ertragen, ihn regelmäßig zu sehen und dann wieder gehen zu lassen, zu ihr?!
Ich bin immer noch völlig durcheinander und mittlerweile fragen natürlich auch die Kinder immer gezielter was los ist.
Das ist so im Moment der Stand der Dinge. Ich dachte eigentlich, ich wäre nach einem Monat schon etwas gefestigter und manchmal fühle ich mich auch wirklich stark genug
Aber dann erwische ich mich doch dabei, wie ich SIE und IHN bei FB hinterher spioniere oder seinen WhatsApp Status beobachte und und und
Wie kann kann man das nur abschalten?
Traurige Grüße
Star
31.05.2015 18:13 •