2

Er will nur noch ein Freund sein

F
Aber solange ihr keine distanz zwischen euch habt - und ich meine nicht die emotionale sondern die räumliche wird das nix
du solltest ihm sagen das er mal ein paar tage oder wochen verschwinden soll - nur dann kann du auch mal deine gefühle ordnen (und er seine) und für dich schauen ob du ihn dann überhaupt noch wollen würdest

08.05.2015 09:51 • #16

N
Er kann nirgends hin weil er hier niemanden kennt.
Und für mich Wird es auch schwer woanders unter zu kommen.

08.05.2015 09:54 • #17

A

Er will nur noch ein Freund sein

x 3

Starchild251
@Nostraventjo: Es tut mir Lied, dass auch die in so einer schwierigen Situation steckst!
Aber ich glaube, so wie es im Moment bei euch ist, tut ihr euch und vor allem eurem Kind keinen Gefallen!
Wie soll jeder für sich seine Gedanken sortieren, wenn ihr euch nicht aus dem Weg gehen könnt und er dich auch noch ständig angiftet?
Ich weiß, man klammert sich an jedes Fünkchen Hoffnung. Das mache auch ich gerade durch, aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich meinen Mann jetzt jeden Tag sehen müsste, würde ich völlig durchdrehen und nicht mehr wissen wo oben und unten ist
Kann er vllt wenigstens für ein WE in ein Hotel? Oder du mit eurem Kind zu deinen Eltern/Geschwistern/Freunde?

------------------

Ich hatte heute Vormittag ein langes Gespräch mit meiner Mutter. Sie hat mich erstmal wieder auf den Boden zurürck geholt und wirklich sehr offen mit mir gesprochen. Vieles an - und ausgesprochen, was ich selber nicht sehen oder wahrhaben will
Mütter sind doch echt was wunderbares!
Das hat mir gut getan und ich fühle mich schon jetzt viel besser, als heute Morgen wo ich aufgestanden bin
Sie hat auch den Vorschlag gemacht, dass mein Mann über Pfingsten die Kinder mit zu seinen Eltern nimmt und ich so ein paar Tage völlig für mich habe. Ohne Pflichten, ohne Termine, ohne nichts
Und mich dann einfach mal sammeln kann, überlegen was ich wirklich will
Habe sofort meiner Schwiegermutter Bescheid gesagt und gefragt, was sie von dieser Idee hält. Wenn es für die kein Problem ist, werde ich das so auch meinem Mann sagen. Das ich auf MEINE Auszeit bestehe. Soll er schon mal gucken wie es ist, sich alleine um zwei Kleinkinder zu kümmern

Meine Mutter hat auch gesagt ich muss versuchen mir meine Wut wieder zu holen. Und wirklich nochmal über alles nachzudenken, was er mit angetan hat und dann zu entscheiden was ich will
Denn solange ich selber nicht weiß, was ich will, solange werde ich mich auch immer im Kreis drehen
Das weiß ich jetzt schon mal. Immerhin etwas

Liebe Grüße
Star

08.05.2015 11:07 • #18

F
Liebe starchild

Super ! Das hört sich richtig gut an ! Und deine mama hat genau recht indem sie sagt du sollst dir deine wut holen.
Such die fehler nicht bei dir und versuche dir klar darüber zu werden was du möchtest.
Ist es wirklich dein Mann ? Oder ist es einfach dieses Gefühl von Sicherheit und geborgenheit ? Und konnte er dir das wirklich immer geben oder hast du dir vielleicht viele dinge schön geredet ?

Bist auf dem richtigen Weg

08.05.2015 11:52 • x 1 #19

F
star und nostra

wie geht es euch ?

11.05.2015 07:09 • #20

Starchild251
Guten Abend, ihr Lieben!

Endlich finde ich mal wieder die Zeit und Kraft, um hier zu schreiben

Mittlerweile ist es nun gut einen Monat her, dass mein Mann nicht mehr hier ist.
Die Ereignisse haben sich in dieser Zeit echt überschlagen, alles ging so schnell - Anwälte wurden eingeschaltet, unsere Wohnung werden wir kündigen, er hat sich hier schon abgemeldet und wohnt bei seiner Neuen....
Ich musste mich um gefühlt tausend Dinge kümmern und hatte irgendwie noch immer keine Zeit zum durchatmen, trauern, verarbeiten....
Die meiste Zeit war/bin ich einfach nur wütend. Es gab viele Diskussionen, Vorwürfe, weitere Lügen und und und
Die Tatsache, dass er direkt zu seiner Neuen gezogen ist, trifft mich so sehr. Mehr als es vielleicht sollte und eigentlich hatte ich ja auch damit gerechnet...
Aber nun kreisen ständig die Gedanken um die beiden. Was machen die gerade? Küsst er sie gerade in dem Moment, in dem ICH an ihn denke? Vermisst er mich? Denkt er an mich? Bereut er vielleicht seinen Schritt?
Ich habe zig Fragen im Kopf und weiß, dass ich es damit nicht besser mache
Die letzten Wochen waren so nervenaufreibend und Kräfte zehrend. Ich kann immer noch nicht fassen, dass ich wirklich beim Anwalt saß und wir über Scheidung gesprochen haben und über alle Konsequenzen, die diese mit sich bringt
Ja, ich wollte ihn fertig machen! Ja, ich wollte das er am Boden ist, dass ihm finanziell nichts bleibt. Ich wollte, dass er leidet - genauso wie ich leiden muss. Ich muss sagen, dass diese Gedanken mir Kraft gegeben haben, um diese Zeit überhaupt irgendwie zu überstehen.
Seit ein paar Tagen bin ich aber wieder an einem Punkt, wo ich einfach nur traurig und fassungslos bin. Besonders schlimm ist es immer noch, wenn wir uns sehen. Und wenn es auch nur kurz ist. Da kochen soviele Emotionen hoch - Wut, Trauer, Enttäuschung, Ekel, Ohnmacht ...und ja, auch Liebe...

Wie kann ich ihn nur los lassen? Wie konnte er mich so schnell los lassen und mich eintauschen?
Wie soll ich es ertragen, ihn regelmäßig zu sehen und dann wieder gehen zu lassen, zu ihr?!
Ich bin immer noch völlig durcheinander und mittlerweile fragen natürlich auch die Kinder immer gezielter was los ist.

Das ist so im Moment der Stand der Dinge. Ich dachte eigentlich, ich wäre nach einem Monat schon etwas gefestigter und manchmal fühle ich mich auch wirklich stark genug
Aber dann erwische ich mich doch dabei, wie ich SIE und IHN bei FB hinterher spioniere oder seinen WhatsApp Status beobachte und und und
Wie kann kann man das nur abschalten?

Traurige Grüße
Star

31.05.2015 18:13 • #21

A
Freunschaft ist nicht so einfach möglich, wenn man noch liebt.

31.05.2015 23:20 • #22

Starchild251
Guten Morgen!

@Angi2: Eben, du hast du Recht!
Wie soll ich ihn denn bitte nur als Freund sehen?!

---------------------------------

Gestern gab es wieder ewiges Geschreibe zwischen uns, das zu nichts geführt hat. Ich weiß es bringt nichts und ich will jetzt endlich versuchen, den Kontakt nur noch auf die Kinder zu beschränken
Mir wird schon wieder ganz schlecht, wenn ich daran denke das er am Wochenende hier aufkreuzt....
Er hat mir gesagt, er liebt diese andere
Wie kann man denn von LIEBE sprechen, wenn man erst (angeblich) seit einem Monat was miteinander hat?
Das macht mich alles so unglaublich sauer

Grüße
Star

02.06.2015 08:01 • #23

Sammiya
Liebe Star,

wie man das sagen kann das ist mir auch ein Rätsel denn meiner sagte es ihr schliesslich nach nur 1,5 Monaten Affäre/Beziehung keine Ahnung.

Wiso die auf solche Gedanken kommen, wissen nur sie selbst.

02.06.2015 08:27 • #24

Benno
Hallo Starchild,
es tut mir sehr leid und Eure Geschichte bewegt mich. Wenn Kinder im Spiel sind immer eine große Umstellung für die ganze Familie. Du hast Deine Eltern und Dein Umfeld zum Glück hinter Dir. Ich hoffe, dass ist immer noch so. Zu Deinem Mann möchte ich sagen, dass er wahrscheinlich feige, überfordert, nicht dazu gehörig fühlend, und unglücklich in jemand anderen, naja verliebt ist mit sicherheit zuviel gesagt ist. Sie gibt ihm im Moment wohl einen gewissen Halt. Wie auch immer. Wenn ich mich in seine Lage kurz versetzte, fühlt er sich ziemlich einsam und alleine gelassen. Sie ist die einzige die er im Moment hat und NATÜRLICH zu ihm hält. Lass mich bitte versuchen zu analysieren was ihn geritten hat.

Nicht falsch verstehen. Ich bin bei Dir und auch vor 7 Wochen verlassen worden nach 6 Jahren Beziehung mit Ihren zwei Jungs.

Er kam in Eure Familie. Er hat vorher so etwas noch nie erlebt. Dein Vater gab Ihm arbeit als Monteur. Du liebtest ihn und tust es ja noch immer. Ihr, Deine liebe Familie hat alles organisiert und Du als starke Widderfrau hast alles im Griff. Meine damalige Frau ist auch Widder und hatte alles im Griff. Er fuhr über Jahre auf Montage. Du hast wie Du sagtes alles zuhause gemanagt. Hut ab für Deine Leistung. Kinder Haushalt, Eltern. Betrieb usw. Ich möchte es vorsichtig formulieren: Er fühlt sich überflüssig und nicht dazughörig. Wenn er nach hause kam war und ist immer alles geregelt. Ihr, Deine Eltern und Du haben es nur gut gemeint. Ihr habt ihn aber nicht mitgenommen. Kann das so gewesen sein? Wenn Du/Ihr Ihn zurück haben/gewinnen wollt, dann solltet Ihr/Du Ihm das Gefühl geben Ihn wirklich zu brauchen. Nicht nur weil Du Ihn liebst! Nein! Weil Ihr alle Ihn braucht. Vielleicht gibt es bei Deinem Vater ja auch noch einen anderen Job zuhause im Betrieb. Koordinator der Monteure o.ä. Mir ging es damals ähnlich. Ich war im Außendienst viel unterwegs. Habe gutes Geld verdient. Zuhause alles super. Nur ich war nicht dabei. Viele kleine Entscheidungen liefen an mir vorbei.Das macht einen klein. Man fühlt sich nicht gebraucht. Alles wude mit den Eltern geregelt. Alles gut gemeint. Aber die Familie seid Ihr drei. Du und die beiden Jungs. Er will mit entscheiden. Also Kopf hoch. Gib Ihm noch etwas Zeit. Wenn Ihr Ihn akzeptiert und in alle Entscheidungen einbezieht wird er sich besinnen und fühlt sich super. MÄNNER WOLLEN GEBRAUCHT WERDEN! Sie wollen nicht von Frau und Schwiegereltern gesteuert werden. Das geht alles eine Zeitlang gut. Aber es ist eigentlich der typische Zeitpunkt des Ausbruchs. Hol Ihn zurück solange er noch kann ohne sein Gesicht zu verlieren. Zeigt alle Verständnis für Ihn und seine Situation. Schließt Euch zusammen und holt Ihn zurück. Wenn er dann nein sagt, dann habt Ihr aber alles getan und lasst ihn ziehen. Er wird es in ein paar Monaten dennoch bereuen. Alleine schon wegen der Jungs. Die wird er fürchterlich vermissen. Im Moment flüchtet er sich in die Arme der anderen. Wenn Du Ihm das verzeihen kannst ist es allemal einen Versuch wert wenigstens eine Familie mehr zu retten. Ich hoffe es war nicht zu hart, aber ähnlich habe ich es erlebt. Und hätte man mit mir damals so gesprochen wäre ich zurück gekommen. Leider gab es kein Verständnis sondern nur Hass und Wut meiner damaligen Frau. Okay verständlich. Aber sehe es mal kurz von einer anderen Seite. Viel Erfolg und Glück für Euch. Schreib mal wie es gelaufen ist wenn Du diesen Weg einschlagen solltest. Liebe Grüße
Benno.

02.06.2015 18:53 • #25

A

x 4