Guten Abend zusammen!
Ich habe mich entschlossen hier anzumelden und euch meine Situation zu erzählen. Denn ich weiß im Moment einfach nicht wohin mit mir und hoffe hier vielleicht ein paar tröstende Worte, Tipps oder was auch immer zu finden...
Wo fande ich also am besten an? Ich denke am Anfang, denn um alles zu erzählen, muss ich etwas ausholen. Ich hoffe, der lange Beitrag wirkt nicht abschreckend..also, los geht's
Mein Mann und ich kennen uns, seit dem wir 16 sind. Wir haben uns damals in einem Internet Chat kennengelernt. Seit 2005 waren wir ein festes Paar, das eine Fernbeziehung führte. Er wohnte ca. 550km von mir entfernt. Für uns war immer klar - wir gehören zusammen! Auch wenn sonst niemand an uns gegalubt hat
2007 ist er dann zu mir bzw zu meinen Eltern gezogen, da ich selber noch zu Hause gewohnt habe.
Durch meinen Vater hat er eine Stelle als Monteur gefunden und war ab da dann auch immer sehr viel unterwegs. Manchmal wochen - oder monatelang. Für uns war das nie ein Problem, denn wir vertrauten uns blind
2009 haben wir geheiratet. Wir waren damals beide 22 Jahre alt.
Im April 2010 wurde ich schwanger und im August 2010 sind wir in unsere erste eigene Wohnung gezogen. Im Dezmeber 2010 kam dann unser Sohn zur Welt und das Glück war perfekt.
Mein Mann hat seinen Monteur Job trotzdem behalten und war weiterhin viel unterwegs. Ich habe hier Haushalt und Kind auch ganz gut alleine auf die Reihe bekommen.
Im Juli 2012 kam dann unser zweiter Sohn auf die Welt. Die beiden waren absolute Wunschkinder
Natürlich weiß ich, dass mein Mann oft mit der Jobsituation unzufrieden war. Das ständige weg sein von seinen Kindern und von mir hat oft an ihm genagt. Aber er verdient damit natürlich auch gutes Geld und konnte so gut für seine Familie sorgen. Ich war allerdings NIE so, dass ich gesagt habe er MUSS diesen JOb machen. Ich habe ihm oft gesagt, wenn er nicht damit klar kommt, muss er sich etwas anderes suchen. Wir schaffen auch das gemeinsam
So verging einige Zeit. Natürlich mit Höhen und Tiefen...
Das letzte Jahr in 2014 war allerdings ziemlich mies. Ich weiß, dass ich an vielem Schuld bin. Wir haben sehr wenig geredet, es gab sehr wenig Zärtlichkeit und ich weiß, dass ich ihm das Gefühl gegeben habe ihn von mir weg zu stoßen. Ich war einfach viel zu sehr damit beschäftigt Hausfrau und Mutter zu sein (habe in der Zeit auch wieder angefangen halbtags zu arbeiten)
Anfang Januar 2015 erklärte er mir, dass er das alles so nicht mehr kann und mich verlassen will. Das ich ihn emotional zerstört hätte und das die letzten Jahre eine Hölle für ihn waren. Bitte was?! Mich traf das wie ein Blitz! Er hat NIE vorher das Gespräch mit mir gesucht, a la Das und jenes muss sich ändern oder ich bin weg weil ich nicht mehr kann
Ich war so vor den Kopf gestoßen, dass ich nichtmal wusste, wie ich darauf reagieren soll.
Also habe ich ihn angefleht nicht zu gehen, ihm versichert das ich mich ändern kann und werde, wenn er mir nur noch eine Chance geben würde.
Er hat dann erstmal seine Klamotten gepackt und sagte, er kommt bei einem Arbeitskollegen unter. Ich hatte soviel Wut in mir! Er lud sämtliche Schuld auf mich und fuhr den totalen Ego Trip. Aber ich habe ihn nicht mit Wutattacken und Vorwürfen bombadiert, sondern ihn in Ruhre gelassen und ihm seinen Abstand gelassen, den er brauchte, wie er sagte
Er war dann insgesamt ca 3 Wochen weg und kam zwischendurch nach Hause, um die Kinder zu sehen. Das war immer sehr hart, denn sobald die Kinder im Bett waren, ließ er mich hier einfach sitzen. Meistens ohne weiteres Wort. Und wenn wir doch redeten, war er so kalt und absolut ruhig und gefasst. Während ich vor ihm nur ein wimmerndes Häufchen Elend saß. Dann ist er für ein paar Tage zu seinen Eltern gefahren und kam schließlich mit seinem Koffer in der Hand wieder nach Hause und sagte, er will es noch einmal versuchen und das wir BEIDE an uns arbeiten müssen.
Ich war so glücklich, sag ich euch !
Zweit Tage nachdem er wieder da war, hatte ich plötzlich einen Brief in der Post. Einen Brief von einer anderen Frau...Als ich diesen Brief laß, ist über mir erstmal wieder eine Welt zusammen gebrochen. Denn er war wohl nicht bei einem Kollegen unter gekommen, sondern bei dieser Frau, die er auf der Arbeit kennengelernt hatte. Klingt doch wie in einem schlechten Film, oder?
Ich habe ihn sofort angerufen und zur Rede gestellt. Er war völlig erschrocken und verwundert und kam von der Arbeit sofort nach Hause. Er beteuerte mir, dass nichts gelaufen wäre. Das er dieser Frau nur sein Herz ausgeschüttet hat, weil er niemand sonst zum reden hatte (haha!)
Dann hat er aber doch zugegeben, dass die beiden sich geküsst haben und gekuschelt haben. Sie wollte wohl auch mehr, was er aber abgeblockt hat (wie heldenhaft, oder)
Ich habe NIE geglaubt, dass ich mal eine betrogene Ehefrau sein werde und ein Teil von mir schrie SCHMEISS IHN RAUS, SOFORT! Aber das tat ich nicht. Wir redeten darüber die ganze Nacht und er sagte mir, dass er sich da in etwas verrannt hat, was völlig falsch ist. Das ich seine Traumfrau bin und immer bleiben werde. Das er nur mich liebt, immer geliebt hat und immer lieben wird. Das ich seine große Liebe bin. Also entschloss ich mich, ihm zu verzeihen. Ich habe alle Zweifel, die ganze Wut und Enttäuschung runtergeschluckt und beiseite geschoben. Für ihn, für uns
Darauf folgte dann eine Zeit, in der es gut lief. Ich schenkte ihm die Aufmerksamkeit, die ihm gefehlt hatte. Die lieben Worte, das Interesse an seinem Tag und seiner Arbeit, Zärtlichkeiten etc. Ich habe alle getan, damit er sich wohlfühlt und sieht, wie sehr ich ihn liebe und wie froh ich bin, dass er wieder da ist
Und ich habe ihn immer gefragt, ob es etwas gibt worüber er reden möchte. Denn für den Neuanfang haben wir uns versprochen, offen und ehrlich zu sein und uns zu sagen, wenn wieder etwas aus dem Ruder läuft, oder wenn den einen einfach etwas stört oder auf dem Herzen liegt.
Aber von ihm kam immer Nein, es ist alles gut. Ich liebe dich Und das glaubte ich ihm
Am 24.4. 2015 (gar nicht so lange her) feierten wir unseren 6ten Hochzeitstag, waren schön essen. Alles war gut
Am 27.4 war er wieder arbeiten und für die ganze Woche weg. Er war die Woche über irgendwie still, schrieb mir kaum über WhatsApp und hatte auch nicht immer Lust zu telefonieren. Aber er sagte mir trotzdem jeden Tag, dass er mich liebt
Mittwoch, vor dem Feiertag, telefonierten wir dann und ich fragte ihn was los sei, weil er irgendwie so komisch war. Da meinte er, er will das nicht am Telefon besprechen und das ich mir keine Sorgen machen soll, aber wir müssten am Wochenende reden. Da bekam ich dann schon richtig Bauchschmerzen und habe nachgebohrt, dass er wenigstens sagt, worum es ginge
Ich musste ihm echt alles aus der Nase ziehen und er murmelte dann was von wegen seine Gefühle wäre weg und würde nicht mehr reichen. Das es einfach nicht weiter ginge und solche Sachen
Und ich war wieder wie vom Blitz getroffen. War das jetzt ein schlechter Scherz?!?!
Die Tage davor war doch noch alles gut!?
Donnerstag Abend kam er dann nach Hause und hat eigentlich nicht viel gesagt. Außer, dass es ihm leid tue, aber er eben nicht mehr genug Gefühle hat
Ich habe ihn gefragt, was denn mit den ganzen Ich liebe dich 's war oder mit Du fehst mir, ich freue mich auf dich oder mit Du bist meine ganz große Liebe ?! Ob er das alles nur daher gesagt und nicht ehrlich gemeint hat. Da nickte er bloß.....ich war so völlig fassungslos, so unglaublich enttäuscht und fühlte mich einfach nur ohnmächtig
Wie konnte er mich die ganzen Monate nur so belügen? Mir all diese Sachen sagen und es nicht so meinen? Mich küssen, kuscheln, mit mir schlafen obwohl er keine Gefühle mehr hat?
Ich fühlte und fühle mich so benutzt und beschmutzt und unglaublich dumm und naiv. Denn ich habe WIRKLICH an uns geglaubt und wirklich für uns gekämpft. Mit allem was mir möglich war
Ich habe dann unsere Wohnung verlassen und wo anders geschlafen und er hat am nächsten Tag einige Sachen gepackt und ist wieder zu einem Kollegen. Er hat mir versichert, dass diese andere Frau keine Rolle spielt und er sich nicht wegen ihr so entschieden hat. Aber ob das wirklich stimmt?
Zur Zeit ist er arbeiten und wäre diese Woche sowieso nicht zu Hause. Am Wochenende war er hier, um die Jungs zu sehen, aber ich bin immer gegangen, wenn er hier war. Ich kann seine Anwesenheit im Moment nicht ertragen, ohne ihn anschreien zu wollen. Und das sollen unsere Kinder nicht mitbekommen
Ja und nun sitze ich hier. Völlig fassungslos und überrumpelt von meinen Gefühlen. Wie kann er denn ZWEI so etwas sagen? Wie kann er zulassen, dass ich ihm einen Seitensprung verzeihe, obwohl er anscheinend schon da keine Gefühle mehr für mich hatte? Wieso ist er dann überhaupt zurück gekommen?
Und das er mir jeden Tag so ins Gesicht lügen kann... das fasse ich einfach nicht. Wie konnte ich mich den so in einem Mensch täuschen?
Nach 10 Jahren mit ihm stürzt nun alles ein und ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nicht was ich tun soll, wie ich auf ihn reagieren soll
Er ist wirklich meine ganz große Liebe und ich habe ihm gesagt, dieses Mal werde ich ihn nicht anbetteln und anflehen. Wenn er gehen will, soll er gehen
Aber in Wirklichkeit würde ich ihn am liebsten wieder anflehen bei uns, bei mir zu bleiben
Verrückt, oder? Ich habe mich schon einmal total erniedrigt und ein Teil von mir sagt Tu es wieder! Tu alles was du nur kannst!
Es ist natürlich alles noch total frisch. Ich habe in jetzt auch nicht mehr angeschrieben oder so. Ne komplette Kontaktsperre geht natürlich nicht, weil er auch wissen will und wissen soll, wie es den Kindern geht. Aber ich warte immer, dass er sich meldet
Tja, das ist erstmal die Situation in der ich stecke. Ich würde mich am liebsten verkriechen und heulen, heulen, heulen. Aber das geht nicht, denn ich muss putzen, kochen, lachen und spielen. Für meine Kinder
Mein einzigr Trost gerade ist, dass die beiden es schon gewohnt sind, dass ihr Vater nicht immer zu Hause ist und ich sie mit Der Papa muss noch arbeiten ganz gut vertrösten kann
Trotzdem trifft mich jede Frage von ihnen, wann der Papa denn nach Hause kommt, wie ein Hammerschlag..
Er sagte zu mir, dass er will das wir uns gut verstehen, dass ich ihm nicht egal bin. Das er ein Freund sein kann...
Ich will aber keinen Freund, ich will meinen Mann
Traurige, verwirrte Grüße
Starchild
06.05.2015 19:18 •