Er will sich noch ausleben u macht Schluß

H
Hey Ihr da Draußen,

mein Freund hat mich nach 4 Jahren Beziehung, davon 2 Jahre zusammengewohnt, verlassen.
Mit den Worten: Ich liebe dich nicht mehr.Du bist nicht die Frau meines Lebens und ich will mich noch ausleben. Er ist 24 und ich auch.
Das Schlimme bzw. eig Schöne ist , das nie Schlimme Dinge wie Fremdgehen passiert sind. Klar wir hatten Streitigkeiten aber waren uns immer beide 100 pro treu. Er meinte: wir hätten uns über die Jahre auseinander gelebt...
Ich weiß nicht, wie ich ohne ihn leben soll. Mein Verstand sagt mir reiß dich zusammen und freu dich auf die Freiheit. Aber ich fühle mich innerlich wie tot.
Ich bin schon 24 und ja ich hatte schon Beziehungen vorher und die sind geendet, aber das traf wie mich noch wie jetzt. Ich habe bisher nicht verstanden, Sätze wie: es tut so weh, als hätte ich ein Messer in der Brust. Jetzt versteh ich es. Als er meinte: ich liebe dich nicht mehr. Ich warte noch paar Monate aus Rücksicht auf dich aber dann möchte ich eine Beziehung mit einer anderen Frau.
Da hat es sich genau so angefühlt.
Fühle mich alleine und total einsam. Denke jede Sekunde an ihn und der Schmerz sitzt tief. Meine Gedanken laufen in Endlosschleifen:hätte ich die Trennung verhindern können, habe ich ihn zu sehr eingeengt etc. Ich fühle mich gerade wie der Einsamste Mensch der Welt. Und es tut einfach gut, hier zu lesen, das auch ihr diesen Schmerz durchmacht. und euch so fühlt wie ich.
Ihm geht es gut. Er hat mich verlassen und ich hab std lang geweint und er hat mit seinen Freunden telefoniert und über Dinge gelacht. Das ist so hart. Er meinte er hätte schon längst abgeschlossen.

Ich habe einfach Angst, dass ich mich nie wieder verlieben kann/werde. Wenn ich es irgendwann schaffe ihn nicht mehr zu lieben. Das ich nicht mehr viel für einen Menschen empfinden kann.

Eine Freundin hat mir eine Spruch geschicht, den möchte ich gerne an euch weitergeben:

Irgendwann wirst du den Menschen treffen, der dir die Sonne zurückbringt, die dir einer anderer genommen hat und sie wird heller scheinen, als jemals zuvor.

Ich wünsche euch allen, dass es uns bald besser geht. Uns dieser EINE Mensch nicht mehr verletzen kann, auch nicht wenn er neu liiert ist. Ich hoffe wir werden alle bald wieder glücklich.

26.06.2014 16:22 • #1


N
Hallo hanna,

Zitat von hanna24:
Ich habe einfach Angst, dass ich mich nie wieder verlieben kann/werde. Wenn ich es irgendwann schaffe ihn nicht mehr zu lieben. Das ich nicht mehr viel für einen Menschen empfinden kann.


Diese Angst kenne ich noch zu gut, erfasste sie mich nach meiner Trennung doch auch.
Das ist ganz normal.
Bisher gab es nur DEN einen für dich und du kannst dir nicht vorstellen, all das, was dich mit ihm verband und was du mit ihm teiltest, erlebtest und fühltest, möglich ist, mit einem anderen zu erleben.
Aber lass dir gesagt sein: es gibt nicht nur diese EINE Liebe.
Wenn dem so wäre, würde die Menschheit bald aussterben.

Ihr wart noch sehr jung, als ihr zusammen gekommen seid. In diesem Alter befandet ihr euch noch in der Phase des Hineinwachsens ins Erwachsenenalter. Da passieren viele Veränderungen in der Entwicklung und dann kann es sein, dass sich die Blickrichtungen ändern und nicht mehr konform gehen, dass sich Vorstellungen von Beziehung verändern, sich Bedürfnisse verändern... . Und dann stellst man fest, dass der bisherige Partner nicht derjenige ist, mit dem man die Zukunft gestalten will.
Das ist nicht schön, aber keiner kann etwas dafür.
Es passt eben nicht.
Diese Erkenntnis tut weh. Das verstehe ich sehr gut. Und du hast jedes Recht, traurig zu sein und enttäuscht.
Aber lass dir von einer alten Frau sagen, dass das Leben für dich hier nicht zu Ende ist. Du wirst an dieser Erfahrung- so doof sie auch ist- reifen und wachsen und den richtigen Partner noch finden.

Dafür wünsche ich dir ganz viel Glück!

Ich drück dich.

26.06.2014 20:47 • #2


A


Er will sich noch ausleben u macht Schluß

x 3


ari12
Das ist so traurig!
Und ja, diese gefühl habe ich auch kennengelernt. Aber das ist jetzt schon eine ganze Weile her und ich kann dir sagen:
Es stimmt, es wird besser und du wirst dich wieder verlieben und glücklich werden!
Ich war schon 28 als mich die Trennung überraschend traf. Und trotzdem bin ich jetzt glücklicher als zuvor. Ich habe den einen getroffen, mit dem ich alles meistern kann (glaube ich zumindest). Es war für mich vorher unvorstellbar, aber das Leben hält einige Überraschungen bereit.

Steh zu deiner Trauer, rede mit Freunden, weine, schreibe Briefe, unternimm etwas, schaue traurige Filme oder Doctor's Diary (hat mir sehr geholfen) und irgendwann, langsam, wird die Trauer und der Schmerz weniger.
Ich drück dich ganz fest!

26.06.2014 23:50 • #3


mafa
Zitat von hanna24:
Hey Ihr da Draußen,
Irgendwann wirst du den Menschen treffen, der dir die Sonne zurückbringt, die dir einer anderer genommen hat und sie wird heller scheinen, als jemals zuvor.
.


so hart es klingt, aber Du musst selbst zur Sonne werden, Du musst dein eigenes Licht werden sonst wird deine Zufriedenheit immer Abhängig sein , und in Abhängigkeit ensteht Angst und dort kann keine Liebe sein,...

wir müssen alle wieder lernen die Zufriedenheit und den Spass am Leben in und bei uns selbst zu finden, ansonsten sind wir nur braucher und saugen uns gegenseitig aus. So schmerzhaft auch meine Trennung war, sie lehrt einem viel. Ich gehe in die Natur, den Wald, komme zu mir selbst zurück. Und wer dort irgendwann ankommt, wird ein vollständiger Mensch der eine ganz andere Qualität von Beziehung führen kann, die nicht mehr aus brauchen besteht... In dem Fall der Trennung wird uns doch nur eins Bewusst: wir sind allein ! und ja das sind wir, es können Freunde bei uns sein, aber trotzdem kann dieses Gefühl der Einsamkeit entstehen, es ist etwas das unabhängig ist von anderen Personen.... Beziehungen sind wie Hobbys und Unterhaltungen oft nur Flucht, aber im tiefsten Kern, ganz unten an der Wurzel schlummert sie , die Einsamkeit. Lass den Schmerz zu, Ablenkung führt nicht zum Erfolg, nur das Ansehen dessen was wirklich ist transformiert... Alleinsein fängt da an wo Einsamkeit aufhört, und es kann wunderbar sein

27.06.2014 10:22 • #4


H
Vielen Dank für eure lieben Worte!
Es tut gut, dass zu lesen.

Und das ihr euch Zeit nimmt, obwohl ich mich gar nicht kennt.

Auch wenn ich im Moment noch die kleine Hoffnung habe, dass er nach der Zeit ohne Kontakt (jetzt 3 Tage schon) doch merkt dass er mich vermisst und liebt. In eine Monat wollen wir uns wieder treffen.

Es macht mich auch wütend, dass ich so schwach bin in Bezug auf ihn.Ich dachte immer ich bin eine starke Frau, aber ich hänge so an ihm.
Ich habe leider den Fehler gemacht und ihm am Tag der Trennung gesagt, dass ich ohne ich nicht leben kann, ich ihn brauche und ich nur glücklich mit ihm bin. Damit habe ich ihn noch weiter von mir weg getrieben Das Irre war: ich dachte je mehr ich ihm meine Liebe gestehe, desto eher kommt er zurück bzw. liebt mich auch wieder.
ZU all dem meinte er nur: ach hanna du bist so schwach. Du wirst schon über mich hinwegkommen.
Das will ich doch nicht von ihm hören?
Als ich meinte er ist mein Seelengefährte. Meint er nur: leider bist du das nicht für mich.
Wie kann er mir sowas antun?

Er ist so kalt, so gemein und respektvoll geworden.
Ich liebe nicht den Mann, der er jetzt ist, ohne Liebe für mich sondern den Mann, der er war, als er mich geliebt hat.
Er hat mir Liebesbriefe geschrieben, war total aufmerksam. hat mir einfach ein gutes Gefühl gegeben.
Um den trauer ich. Ich will einfach nicht wahrhaben, dass dieser Mann nicht mehr lebt.

27.06.2014 10:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag