488

Er will über die Trennung reden / geht zurück zu seiner Familie

I
Zitat von Undefiniert:
Liebe itsmehere, willst du das als Tagebuch führen oder willst du Feedback haben? LG


Guten Abend @Undefiniert - Feedback jederzeit gerne. Das Tagebuch führe ich trotzdem weiter.

20.07.2021 21:20 • x 1 #31


U
Ok.

Also was mir auffällt:
Du beschwerst dich häufiger darüber, dass er Dinge nicht mit dir direkt klären will.

Warum?
Du solltest ein eigenes Interesse daran haben, dass das so bleibt.

Warum stößt du dich daran?
Pass etwas auf, dass deine Gedanken nicht dahingehend abrutschen, dass du JEDE fehlende Aufmerksamkeit als Mangel empfindest.
Auch die negative.
Das passiert manchmal, wenn man lange in so ungesunden Beziehungen war.
Dass erstmal eine Art Leere entsteht, wenn plötzlich keine Eskalation mehr da ist.
Dass es einem vorkommt, als ob was fehlen würde.

Immer ist das eine Abwärtsspirale.
Durchbrichst du nur mit von dir initiiertem Kontaktabbruch.
Ekelhaft konsequent.
Keine Klärung, niemals direkte Gespräche


Für den Fall, dass du wirklich befürchtest, es kommt noch was. akquiriere auf Abruf stehende Freunde.
Jede Übergriffigkeit penibel dokumentieren, einstweilige Verfügung erwirken, zusätzlich.
Beides in Kombination erzielt gute Ergebnisse.

Und leg dir einen eigenen Wert zu.

Jemand, der dich derart provoziert, dass du ihm eine klebst und der das dann als Begründung nimmt, dich zu vertrimmen
Das muss man nicht näher ausführen, wirst du wohl selbst wissen.

Viele Grüße und pass gut auf dich auf.

20.07.2021 21:47 • #32


A


Er will über die Trennung reden / geht zurück zu seiner Familie

x 3


I
Lieben Dank @Undefiniert!

Zitat von Undefiniert:
Du beschwerst dich häufiger darüber, dass er Dinge nicht mit dir direkt klären will.

Widerspruch. Das ist meinerseits keine Beschwerde. Er kann entscheiden wie er mag. Aber dass er das so meint handhaben zu müssen, darf mir nach all der Dramatik aufstoßen. Interessanterweise hat er gestern in einer hochgeschwollen Nachricht gemeint, dass er zu der Erkenntnis gekommen sei, dass ich natürlich recht hätte, dass sich in einem persönlichen Gespräch alles schneller klären ließe. Klar, er erleidet gerade einen kompletten Kontrollverlust, kriegt keinerlei Infos, weiß nichts von mir. Ganz klar seine Reaktion. Ich lehnte ab.

Was glaubst du/ ihr Leser da draußen was daraufhin passierte? Er verschoss sein letztes Pulver. In ein paar Wochen werde ich das minutiös hier aufführen.

20.07.2021 22:29 • #33


T
Wie hat er sein letztes Pulver verschossen?

20.07.2021 23:12 • #34


U
Es darf dir aufstoßen.
Sollte es aber nicht.
In DEINEM Interesse.

Mir persönlich könnte es egal sein.
Ich kenne dich ja nicht.

Ich kann dir ja auch nur sagen, was meine persönlichen Erfahrungen oder auch meine Intention mir sagen und dabei beschränkt sich das ja auch darauf, was DU hier schreibst.

Aber WAS du schreibst, klingt nicht cool, klingt nicht nach einer schönen Erfahrung.
Tut mir leid für dich, irgendwie.

Und ICH persönlich (wie gesagt, ich bin beschränkt auf das, was du hier in einem öffentlichen Forum preisgeben magst, jeder hier ist das) denke: Du solltest einen Weg finden, keine "hochgeschwollenen Nachrichten" mehr von ihm zu erhalten.

Und um es dir deutlicher zu sagen: Wären wir befreundet, wäre das längst passiert.
Deshalb wende dich im richtigen Leben an Freunde (du hast mit Sicherheit welche, du erscheinst mit klug, fair und gerecht)

Hast du nicht nötig.
Hat niemand.

20.07.2021 23:34 • x 1 #35


Nachtlicht
Liebe itsmehere,

falls du die Seite noch nicht kennst, könnte http://www.re-empowerment.de vielleicht für deine Aufarbeitung unterstützend sein.

21.07.2021 03:08 • #36


I
17.02.17 wird ersetzt durch 21.07.21

Heute ist mein Tag. Meine Zukunft wird strahlen. Ich klopfe mir für meine Stärke selbst auf die Schulter und lächle endlich befreit. I. hat mich heute ganz fest gedrückt und wir haben uns erst einmal Essen bestellt. Ich hatte unglaublichen hunger. Bin total ausgemergelt. Der Stress hat sich gelohnt. Jede Handlung von mir in diesem Ausnahmezustand hat sich heute ausgezahlt.

Liebes Tagebuch, ich schreibe in ein paar Wochen weiter und für alle da draußen alles auf. Jetzt muss ich erst einmal durchatmen und im realen Leben alles weitere organisieren.

Danke, Universum! Danke, für die etlichen Federn und Schmetterlinge in den letzten Wochen. Nachdem ich gegoogelt habe, wußte ich, dass ich beschützt werde. Heute kam es schwarz auf weiß. Whoa. Wahnsinn! Danke!

Meine Kraftmusik der letzen Wochen:



Auf bald!

21.07.2021 21:59 • x 1 #37


I
Showdown

Vor genau einer Woche hast du diesen Tag angekündigt. Heute hast du deine Sachen aus unserem gemeinsamen Leben abgeholt.

Heute nach knapp 10 Wochen haben wir wieder gegenüber gestanden. Der Tag lief vollkommen anders ab, als vorab gedacht. Ich hatte Sicherheitsvorkehrung getroffen für mich. Hätte ich geahnt, dass die unnütz ist, niemals hätte ich sie engagiert. Ich hatte einfach Angst vor deiner Wut.

Der Tag heute wird mich noch lange, lange beschäftigen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du glücklich wirst. Ich habe dich sehr geliebt und ein Teil in mir liebt doch noch immer sehr. Dein gesunder Teil ist ziemlich liebenswert. Dein ungesunder Anteil wollte mich zerstören. Das kann und werde ich dir niemals verzeihen, lieber S.

Ich kann nicht verzeihen, was du in den letzten Wochen und auch heute für eine Verantwortungslosigkeit ausagiert hast.

Ich fühle mich frei.
Ich habe in den letzten Wochen trotz unsagbarem Schmerz mich zusammengerissen und eine neue Welt für T. und mich gefunden. Ich wollte nicht, dass du mein Leben weiter bestimmst.

Der Tag heute war ein schwerer Tag.
Ich bereue keine der gefühlt Millionen Stunden , in denen ich die Rauhfasertapete angestarrt habe. Es waren wichtige Stunden für mich.

Ich kann dich nun gehen lassen und danke dieser Welt, dass ich die schrecklichschöne und schöneschreckliche Zeit mit dir verbringen durfte.

Danke, S.

30.07.2021 21:13 • x 1 #38


I
Schön gelacht!

Nachdem ich dich nun schachmatt setzen konnte, versuchst du es eben anders.

Du absoluter non-WhatsApp-Status-Setzer postet heute Nacht deinen Torso, mit einem T-Shirt und du umschließt eine Frauenhand auf deinem Bauch.

Dieser Kalenderspruch auf dem Shirt ist sowas von bescheuert und ich weiß ganz genau, dass du so einen Schwachsinn niemals anziehen würdest. Aber gut - neue Frau, neue Gewohnheiten oder einfach nur deine Rache an mir.

Danke, für den schönen Lacher heute Morgen. Ich bleibe ungerührt und du vorhersehbar.

01.08.2021 10:22 • #39


I
Und nun ist der Trübsal doch da

Mein Lachen und meine neue Leichtigkeit von heute Morgen hat sich im Verlauf des Tages verflüchtigt. Erst war ich wütend, jetzt gerade bin ich noch etwas traurig über deinen rücksichtslosen, anstandslosen WhatsApp-Status. Du bist einfach nur blöd!

Es tut alles noch weh, auch wenn es mikromillimetermäßig Bergauf geht.

In irgendeinem Podcast habe ich kürzlich gehört, dass die Trennung einer toxischen Beziehung wie kalter Entzug ist und das Gefühl was wir fühlen ein ganz altes Gefühl ist und mit der Person, also dir, nichts zu tun hat. Ich öffne mich immer mehr diesem Gedanken und schaffe es sogar, wenn ich einen liebevollen Gedanken an dich hege, den sofort durch einen Gedanken deiner vielen Demütigungen der letzten Wochen und Tage zu ersetzen.

Ich muss nur an vorgestern denken, wie du einfach unseren Zweitwagen, also den Wagen, den ich fuhr, einfach verkaufst. Ich hätte ihn dir abkaufen dürfen. Dass ich dieses Auto hälftig mit unterhalten habe, hat am Ende gar nicht mehr interessiert.

Ich sollte dir gefühlt mein Auto abkaufen, was du Geschenkt bekommen hast und wir gemeinsam unterhalten haben. Eine 20 Jahre alte Kiste. Ich hätte erwartet, dass du mir den Wagen einfach stehen lässt. Aber nein, du wußtest, dass du mir damit weh tust. Ernüchternd. Einfach nur ernüchternd.

01.08.2021 19:44 • x 1 #40


I
WhatsApp blockiert!

Mein Temperament hat mich dann gestern Abend dann doch reagieren lassen. Ich schrieb dir, wie geschmacklos und demütigend ich deinen Status finde. Deine Antwort? "Wenn ich aufliste, was ich alles geschmacklos finde, sitze ich morgen noch da."

Glanzlose Unfähigkeit hast du da aus deinem egozentrierten Hirn in die Tasten getippt. Habe dich direkt geblockt. Ich kann deine emotionale Reife eines Kleinkindes absolut nicht mehr ertragen.

Es ist unerträglich genug.

02.08.2021 19:21 • #41


I
Abgründe tun sich auf

Ich ringe seit gestern Abend nach Luft. Seine Ex-Frau hat sich bei mir gemeldet. Sie tut mir so leid. Leider habe ich jetzt Details, die mich unsagbar fassungslos machen. Ich kriege es nicht in mein Hirn.

Seit sechs Wochen hat er eine neue. Seine Kinder kennen sie bereits. Auch sie hat wohl ein kleines Kind. Kommende Woche fahren alle zusammen in den Urlaub.

Wie bedürftig muss diese Frau sein. Wie krank ist mein Ex wirklich?

Ich kriege das nicht in mein Hirn.
Die armen Kinder. Noch vor drei Monaten hatte ich alle um mich herum.

Ich bin wirklich, wirklich fassungslos.

04.08.2021 10:51 • #42


T
Das tut mir sehr leid.

04.08.2021 13:56 • x 1 #43


I
Ich kenne jetzt ihren Namen

Mein "Ex"-Bonuskind hat ihrer Mama heute den Namen gesagt. Es lässt sich über google viel rausfinden. Sogar ihre Handynummer.

Ob ich sie anrufe und frage, was mit den verbleibend Sachen von ihm hier passieren soll und ob sie ihn bitten kann, dass er sich um die Handwerker kümmern soll, damit die Schäden im Haus rechtzeitig vor Übergabe Ende Oktober beseitigt sind? Zum Beispiel eine demolierte Türzarge, weil er diese Tür mal eingetreten hat? Ich könnte ihr ja auch sagen, dass ich ihn verklage, wenn er seine Verbindlichkeiten nicht zahlt. Das weiß er. August hat er überwiesen. Den Juli noch nicht. Dafür hat er bis morgen Frist bekommen.

Eigentlich möchte ich keine Rache. Aber im Moment zaubert mein Kopf die dollsten Sachen zusammen.

Du blödes A.!

05.08.2021 13:59 • #44


L
Wenn Du weiter in diesem Kreislauf verharren willst, stehen bleiben und Dich weiter bin willst, dann mach das alles...

05.08.2021 16:31 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag