47

Er wollte nie kranke Kinder

Schwarze_Rose
Das wird schwieriges Thema

Mein Ex hat stets betont, dass er mit mir keine Kinder bekommen hätte, wenn er von meinen Krankheiten gewusst hätte. Dabei habe ich erst selbst spät davon erfahren.

Aber er hat selbst bestimmte Erkrankungen, die er als nicht so schlimm einordnet.

Ich verstehe nicht warum ich über 20 Jahre bei einem Menschen geblieben bin, der stets offen kommuniziert hat, dass ich falsch bin vom Wesen her.

Das fing schon damit an, dass ich meine Lieblingsjacke nicht mehr tragen durfte. Ich musste meine Haare sehr lang tragen. Kurze Haare von auch noch vom Freundeskreis gestattet und die Schwiegermutter hat auch gesagt, dass eine Frau Rücksicht darauf nehmen muss, wenn der Mann keine kurzen Haare mag.

Ich durfte nie den Beruf ausüben, denn ich wollte und meine Schwiegermutter hat stets damit gedroht dafür zu sorgen, dass mein Mann sich scheiden lässt, wenn ich es wage studieren zu gehen.

Warum will ein Vater unbedingt die Kinder haben, wenn er doch stets betont, dass er keine kranken Kinder will?

09.11.2025 09:06 • x 1 #1

Sonnenschein85
Zitat von Schwarze_Rose:
Das wird schwieriges Thema Mein Ex hat stets betont, dass er mit mir keine Kinder bekommen hätte, wenn er von meinen Krankheiten gewusst hätte. ...

Darf ich dich fragen ob du eine Therapie machst ? Es tut mir sehr leid was dir für Erfahrungen widerfahren sind..So etwas prägt sehr. Du hast dich jahrelang unterdrückt und nicht Gesehen gefühlt.
Wo sind denn deine Kinder ? Leben sie bei deinem Ex Mann oder bei dir?

Es ist gut das du dich lösen konntest aus dieser ungesunden Beziehung wo du dich nicht geliebt und geschätzt gefühlt hast.

09.11.2025 09:15 • x 2 #2

A

Er wollte nie kranke Kinder

x 3

Schwarze_Rose
Ja, die Kinder leben beim Vater.

Ich sage nur so viel, dass ich jetzt die nötige Unterstützung habe, die auch gegen meinen Ex vorgehen wollen. Mein Ex hat gehofft, dass man in der Psychiatrie mich nur ruhig stellen würde, doch jetzt sieht er, dass alles nicht zu seinen Gunsten verläuft.

Regelmäßig droht er damit, dass er jetzt Unterstützung vom Jugendamt braucht, da er jetzt plötzlich ohne Hilfe dasteht.

09.11.2025 09:45 • #3

Sonnenschein85
Zitat von Schwarze_Rose:
Ja, die Kinder leben beim Vater. Ich sage nur so viel, dass ich jetzt die nötige Unterstützung habe, die auch gegen meinen Ex vorgehen wollen. Mein ...

Ok. Das ist gut wenn du auch Unterstützung hast. Ich hoffe das du deine Gedanken ordnen kannst und auch ein Ventil im echten Leben hast um deine Gefühle raus zu lassen und mit Jemandem darüber zu sprechen.

Unterstützung ist auf jeden Fall wichtig. Auch ein Vermittler zwischen euch.

09.11.2025 09:49 • #4

Schwarze_Rose
Mein Ex hat bis jetzt alle Termine abgesagt, wo er hätte seine Sicht der Dinge hätte schildern können. Doch kurz vor dem Termin kommt komischerweise etwas wichtiges dazwischen.

Er hat auch da gedroht allen zu erzählen wie ich so drauf bin. Aber immer wenn er mit jemandem telefoniert, der mich unterstützt, dann wird er plötzlich kleinlaut und traut sich plötzlich nicht mehr zu sagen wie ich so drauf bin . Auch Drohungen mit dem Anwalt haben deutlich abgenommen.

09.11.2025 10:02 • #5

A
Naja, wer wünscht sich schon kranke Kinder..

Achte lieber darauf, dass du selbst wieder stabil bist. Psychiatrie und Kinderbetreuung schließen sich halt schon aus.

09.11.2025 12:01 • x 2 #6

Schwarze_Rose
@Arnika

Die Frage ist: Warum will man unbedingt die Kinder haben, wenn diese doch nur eine Bürde sind? Mein Ex hat selbst bestimmte Erbkrankheiten, die er als harmlos zuordnet.

09.11.2025 12:09 • #7

Pippa
Zitat von Schwarze_Rose:
wenn er doch stets betont, dass er keine kranken Kinder will?

Sind sie denn krank?

09.11.2025 12:13 • x 3 #8

A
@Schwarze_Rose Jeder geht eben von gesunden Kindern aus. Würde man von sehr kranken Kindern ausgehen, würde man es sich zurecht sehr sehr gut überlegen bzw für sich ablehnen. Das wünscht sich natürlich niemand. Das ist auch absolut legitim. Würde mich da jetzt nicht so dran aufhängen.

09.11.2025 12:13 • #9

Schwarze_Rose
Es ist aber verdammt traurig, wenn man die Erkrankung trotz positiver Entwicklung in den Fokus setzt.

Ich darf meiner Tochter nicht sagen wie ich zu ihrem Vater stehe, aber mein Ex darf den Kindern sagen, dass man deren Existenz gerne verhindert hätte.

09.11.2025 12:18 • #10

Vilya
Zitat von Schwarze_Rose:
Es ist aber verdammt traurig, wenn man die Erkrankung trotz positiver Entwicklung in den Fokus setzt. Ich darf meiner Tochter nicht sagen wie ich zu ...

Ihr dürft den Kindern erzählen was ihr wollt, die Frage ist nur ob es aus Sicht der Kinder sinnvoll ist.

09.11.2025 13:11 • x 2 #11

E-Claire
Zitat von Schwarze_Rose:
Die Frage ist: Warum will man unbedingt die Kinder haben, wenn diese doch nur eine Bürde sind? Mein Ex hat selbst bestimmte Erbkrankheiten, die er als harmlos zuordnet.

naja, Gegenfrage, wieso nimmt man einen Mann, den man weder begehrt noch irgendwie attraktiv findet und macht diesen zum Vater?

Und muß dann in der witching hour auch noch hingehen und darüber philosophieren, wie großartig es wäre, daß den eigenen Kindern zu erzählen?

Und mal ehrlich:
Zitat von Schwarze_Rose:
und meine Schwiegermutter hat stets damit gedroht dafür zu sorgen, dass mein Mann sich scheiden lässt, wenn ich es wage studieren zu gehen.

Ok, also noch mal, Du hast ihn nur genommen, weil du gedacht hast, Du bekommst keinen anderen, fandest und findest ihn aber massiv hässlich, die Kids wohnen im Moment bei ihm, weil Du erst mal Dein Leben auf die Reihe bekommen musst, aber uiii wenn die SchiMu Dich hätte studieren lassen, wäre alles gut geworden?

Du brauchst sehr viel Unterstützung und ich hoffe sehr, daß Du diese bekommst, aber Du wirst da auch mitarbeiten müssen.
Und kleiner tipp, netten Menschen wird schneller und besser geholfen.

09.11.2025 15:41 • x 5 #12

S
Zitat von Schwarze_Rose:
Ich darf meiner Tochter nicht sagen wie ich zu ihrem Vater stehe, aber mein Ex darf den Kindern sagen, dass man deren Existenz gerne verhindert hätte.

Beides schlecht!

09.11.2025 15:46 • x 1 #13

A
Zitat von Schwarze_Rose:
Es ist aber verdammt traurig, wenn man die Erkrankung trotz positiver Entwicklung in den Fokus setzt. Ich darf meiner Tochter nicht sagen wie ich zu ...

Naja, eine schwerwiegende Erbkrankheit, die zB zu regelmäßigen Psychiatrie-Aufenthalten, Arbeitsunfähigkeit und „nicht automatisch gefährlich“ außer mit meist lebenslanger medikamentöser Therapie führt, wäre für mich auch kein Partner, mit dem ich Kinder geplant hätte. Da muss man schon realistisch sein. Und kann man auch als Warnung an die Kinder verstehen, sich das als ebenfalls Betroffene echt gut zu überlegen.

Warum du aber regelmäßig mit jemandem ins Bett steigst, der dir überhaupt nicht gefällt, sollten die Kinder aber über dich nicht auch noch überlegen müssen. Damit schadest du nicht ihm, sondern dir.

09.11.2025 15:49 • x 3 #14

E-Claire
Zitat von Arnika:
Damit schadest du nicht ihm, sondern dir.

Story of her life.

09.11.2025 16:09 • x 2 #15

A

x 4