Liebe TE
Du bist noch sehr jung. Mit der Zeit wirst du lernen, dass der Partner nie das Wichtigste im Leben sein soll. Du wirst lernen, dass Verluste zum Leben dazu gehören und dass je mehr Sorgen du hast, desto eher trifft das ein, wovor du dich am meisten fürchtest.
In dem Alter waren mir Freunde wichtiger, als alles andere. Und siehe, Beziehungen sind gescheitert, meine Freunde habe ich allerdings immer noch. Selbst jetzt, wo die meisten von uns verheiratet sind, halten wir zusammen.
Einer meinen Engsten ist immer, wenn er vergeben war, verschwunden. Und ja, wir haben auch deshalb die Freundin(nen) nicht gemocht. Aber irgendwann haben wir eingesehen, dass er halt so ist. Ein Ultimatum haben wir allerdings nie gestellt. Warum auch?
Ich persönlich finde deine Frage an ihn wirklich sinnlos. Es wird niemals dazu kommen und ihr habt sinnlos Stress. Willst du, dass dein Freund zu dir steht? Dann hör auf, ähnlich wie seine Freunde, auf ihn Druck auszuüben. Er will beides - dich und sie. Und das soll er auch haben.
Dir empfehle ich, dein Freundeskreis mehr zu pflegen. Du hast bestimmt Freundinnen. Er hat Freunde. Was macht man da? Man verbindet es. Soll bedeuten, dass du und dein Freund eine Party organisiert. Männer sagen nie nein, wenn es darum geht, Frauen kennenzulernen. Und nebenbei lernen sie dich kennen