Er wurde betrogen / will keinen Neuanfang mehr

L
Hallo Foren-Mitglieder,
ich hatte einen festen Freund (wir kennen uns seit 3 Jahren und er hat 1 Jahr lang immer wieder versucht mich zu kriegen, obwohl ich ihn tausend mal ein Korb gegeben hab. Irgendwann hat er es dann doch geschafft) bei dem ich mich langsam allein gefühlt habe. Als sei er nie für mich da. Ich habe versucht diese entstandene Distanz zu verringern aber er machte es mir sehr schwer. Ich redete mit ihm darüber aber jedes mal hat er es entweder auf sein Mangel an Zeit geschoben (er hat mit dem Studium angefangen) oder hat es einfach ignoriert. Merkwürdig fand ich jedoch dass er trotz Unistress für alles andere Zeit fand aber nicht für mich. Ich hatte das Gefühl dass er mich zwar mag aber es nicht ernst meinte und es ihm egal wäre wenn ich einfach gehen würde. Selbst das habe ich ihm geschrieben aber er ist nie darauf eingegangen. Ich wurde immer ignoriert.
Möglicherweise habe ich mich selbst zu sehr in dieses Problem hineingesteigert und wusste nicht wie ich damit umgehen soll. Ich war sehr verliebt und hab ihn richtig vermisst, wurde von ihm aber fast immer abgelehnt.

Eines Abends, der 23. Dezember, war es zu viel für mich. Ich sah nur das Problem und die Angst. Ich konnte nicht mal ein Termin ausmachen um ihn ins Gesicht zu sagen dass ich Schluss mache (was ich dann vermutlich nicht getan hätte, weil diese Sache aus dem Affekt geschah)
Also rufte ich ihn weinend an und sagte ihm dass ich nicht mehr auf etwas warten kann was nicht kommt, es satt habe mich zu fühlen als sei ich nichts wert und dass ich Schluss mache. Als er während des Gesprächs mit zitternder Stimme meinte wenn sich die ganze Sache gelegt hat könnten wir es ja nochmal versuchen dachte ich nur Verdammt. Ich will nicht Schluss machen

Bis heute haben wir dann noch 3 mal darüber gesprochen. Er sagte dass er wirklich einfach keine Zeit hatte. Früher konnte ich es nicht richtig verstehen, aber da ich nun mehr Studenten kennenlernte, die wirklich Tag und Nacht lernten, weiß ich nun Bescheid. Auch weiß ich dass ich mich zu sehr da reingesteigert habe und dass ich ihn einfach mal metaphorisch in den Hintern treten musste anstatt Schluss zu machen.

Er sagte auch er mag mich immer noch, was ich ihm glaube. Aber er hat das Prinzip niemals mit seinen Ex-Freundinnen zusammen zu kommen. Er hat das einige Male gemacht und wurde immer wieder verletzt indem sie ihn betrogen haben. Er musste viel leiden und hat nun Angst mit mir wieder eine Beziehung einzugehen.


Ich berichtete ihm, dass ich ein Fehler gemacht habe und dass ich NICHT seine Exen bin, aber er weigert sich trozdem. Ich sagte wenn der Grund warum er mich nicht mehr will der ist, dass er sein Vertrauen in mir verloren hat und Angst hat mehr zu leiden, dann werde ich warten bis es vielleicht besser wird.

Wie beide mögen uns noch sehr aber ich weiß nicht was ich tun soll um ihn zurück zu bekommen.

Momentan ist er sehr verschlossen und hat sein Pokerface aufgesetzt. Jedoch hat er nach einer Kontaktsperre von 4 Tagen mich wieder angeschrieben, hat versucht die Konversation aufrecht zu erhalten und sogar mit mir geflirtet und mich an eine Sache von früher erinnert.

Er hatte selbst gesagt dass er mich momentan nur als Freundin sieht und ich denke ich bleibe solange dabei bis zwischen uns alles wieder in Ordnung ist und er mir wieder vertrauen kann befor ich mich langsam wieder rantaste.

Was denkt ihr? Habt ihr irendwelche Tipps?

13.01.2016 21:08 • #1


P
Hallo Lulja...

Zitat:
Er hatte selbst gesagt dass er mich momentan nur als Freundin sieht

Solange er Dich nur als Freundin sieht und auch nur so empfindet, ändert sich an der Situation nicht.
Kann sein, dass er Dich mag aber niemand geht mit jemanden eine Beziehung ein, den er mag...

Tut mir leid, dass bei Dir die Einsicht (wie bei so vielen erst) hinterher gekommen ist...
Aber somit lernst Du zumindest etwas für Dich daraus...

Alles Gute
Piix

13.01.2016 21:42 • #2


A


Er wurde betrogen / will keinen Neuanfang mehr

x 3


KäptnNemo
Hallo Lulja,

Zitat:
Ich habe versucht diese entstandene Distanz zu verringern aber er machte es mir sehr schwer.

Nicht er hat es Dir schwer gemacht, sondern Du selbst! Du hast, wenn auch nicht gewollt, Druck ausgeübt.

Zitat:
Ich redete mit ihm darüber aber jedes mal hat er es entweder auf sein Mangel an Zeit geschoben (er hat mit dem Studium angefangen) oder hat es einfach ignoriert.

Vielleicht verstehe ich es falsch, aber es klingt schon so als wolltest Du ständig darüber reden, hast ihm seine Gründe nicht geglaubt.. Er hat es vermutlich nicht ignoriert, weil er Dich verletzen wollte, sondern eher weil er keine Lust mehr auf ewige Diskussionen hatte.

Du hast erkannt, dass Du Dich da reingesteigert hast, dass es Deine eigene Unsicherheit ist - aber wie Piix schon schrieb: Die Einsicht kommt vermutlich einfach zu spät.

Zitat:
Er hatte selbst gesagt dass er mich momentan nur als Freundin sieht und ich denke ich bleibe solange dabei bis zwischen uns alles wieder in Ordnung ist und er mir wieder vertrauen kann bevor ich mich langsam wieder rantaste.

Er hat Dir gesagt, dass da momentan einfach nicht mehr ist und Dir bleibt auch nichts anderes übrig als dieses zu akzeptieren - auch, wenn das natürlich schwer fällt.
Nun wo die Beziehung beendet ist, bereust Du diesen Schritt - denn eigentlich wolltest Du ja gar nicht die Beziehung beenden, sondern hattest darauf gehofft, dass er Dich davon abhält. Er merkt vielleicht einfach gerade, dass eine Menge Druck auch abfällt, er sich nicht immer erklären muss und sich nun voll und ganz aufs Studium konzentrieren kann. Bevor Du auf ein Happy-End hoffst, solltest Du ernsthaft die Zeit nutzen und Dich mit Dir selbst auseinandersetzen. Woher kommt diese Unsicherheit bei Dir? Warum hast Du erst durch andere gemerkt, dass ein Studium tatsächlich viel Zeit in Anspruch nimmt?
Gib ihm wirklich erst einmal die Zeit, vielleicht... vielleicht gibt es noch Hoffnung und er gibt Dir eine 2te Chance, aber darauf solltest Du eben nicht bauen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

13.01.2016 22:19 • #3


L
Zitat von Phoeniix:
Hallo Lulja...

Zitat:
Er hatte selbst gesagt dass er mich momentan nur als Freundin sieht

Solange er Dich nur als Freundin sieht und auch nur so empfindet, ändert sich an der Situation nicht.


Zitat von Käptn Nemo:
ihm wirklich erst einmal die Zeit, vielleicht... vielleicht gibt es noch Hoffnung und er gibt Dir eine 2te Chance, aber darauf solltest Du eben nicht bauen.


Danke für eure Antworten

Ich habe mich während der Beziehung nicht wie ich selbst gefühlt. Ich habe bemerkt dass ich Druck ausübe, jedoch konnte ich nicht verstehen warum er einfach rein gar nichts sagt.

In den letzten Wochen habe ich über mein Verhalten und meine efühle nachgedacht und warum das ganze passierte. Ich kann sagen, dass ich jetzt eine andere Einsicht habe. Zwar würde es im moment immernoch hart für mich sein wenn ich mit ihm wieder zusammen käme, aber ich weiß dass ich einfach, nur aus dem Fakt heraus dass wir ein Paar waren, meine Erwartungen erhöht, was totaler Quatsch ist.

Also ich habe diese Kontaktsperre versucht. Nach 4 Tagen schrieb er mich an, macht mir Komplimente, versucht wirklich die Konversation aufrecht zu erhalten, flirtet mit mir und hat sogar mal spontan vorgeschlagen sich zu treffen (was nicht funktionierte weil ich an dem Tag zu viel zu tun hatte). Ab und zu ist er kalt und dann wieder so wie früher: flirthaft, versucht sich mit mir zu verabreden, fängt über sinnlose Themen Konversationen an

Soll ich nun abwarten wie das ganze weiter geht? Oder lieber handeln, da ich sonst auf der Freundschaftsschiene bleibe? Was denkt ihr von seinem Verhalten und warum er das tut?

18.01.2016 19:16 • #4


H
Hallo Lulja,
wenn du nur eine Paarbeziehung mit ihm haben willst, dann halte die Kontaktsperre.
Wenn du bereit bist für nur eine Freundschaft, dann telefoniere mit ihm.
Erstmal solltest du wissen, was du möchtest.

18.01.2016 20:10 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag