Erbitte eure meinung zu einem brief

E
Hallo!
Da bin ich mal wieder. Seit 3 Monaten von meiner Ex/Ex getrennt, neu verliebt und nach 2 Wochen schon wieder verlassen worden... Tiefschläge für's Selbsbewusstsein...
Aber da ich ungern gleich aufgebe habe ich mich entschieden ihr einen Brief zu schreiben zu dem ich gerne Eure Meinung hören würde. Ich denke alles weiter klärt der Brief. Nehmt Euch Zeit, er ist ziemlich lange geworden...
********************************************

Hi ******
Ich möchte mich zuerst für mein Verhalten am Montag entschuldigen.
Den harten Mann zu spielen ist eigentlich nicht meine Art.
Aber wie Du habe auch ich meine emotionalen Schutzmassnahmen.
Ich wollte das zuerst gar nicht an mich heran lassen, am liebsten einfach ignorieren.
Wie Du siehst gelingt es mir nicht.

Natürlich habe ich keinen Anspruch darauf, ich möchte mir aber trotzdem etwas von Dir zu Weihnachten wünschen. Vielleicht erfüllst Du mir ja den Wunsch...

Ich wünsche mir dass Du Dir noch einmal Gedanken darüber machst ob es nicht doch einen Versuch wert ist. Aber wenn Du mir den Wunsch erfüllst versuch bitte unvoreingenommen zu sein und Deinen Entschluss nocheinmal ernsthaft zu überdenken.
Ich finde es gibt genügend Gründe dafür.
Wie schon gesagt ist es selten dass ich 2 Menschen auf Anhieb gefallen.
Ich finde das ist etwas Besonderes und man sollte es nicht einfach so wegwerfen.
Es sei denn dass sich Deine Meinung von mir geändert hat und Du gemerkt hast dass es wohl zwischen uns nicht klappen kann. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann Du das nach so kurzer

Zeit passieren könnte.
Vielleicht war es ein Fehler Dir zu sagen dass ich es schade fand dass wir uns nicht so oft sehen konnten.
Ich wollte Dich damit nicht unter Druck setzen sondern Dir nur zeigen dass ich Dich gerne habe und Lust gehabt hätte Dich am Wochenende zu sehen.
Du scheinst ja mit Deinem Studium zeitlich sehr ausgelastet zu sein.
Daher ist es auch nicht falsch oder verwunderlich wenn Du keine Lust hast mich zu sehen sondern eher Zeit für Dich haben willst. War das auch ein Grund für Dich zu grübeln?

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber Du scheinst die Zärtlichkeiten doch auch genossen zu haben. Du hast nicht den Eindruck gemacht als sei es Dir unangenehm. Würdest Du
das nicht vermissen?
Fandst Du es nicht angenehm jemanden neben Dir im Bett liegen zu haben?
Oder bist Du glücklich als Single?

Natürlich kannst Du mir nicht versprechen dass ein 2. Versuch von Deiner Seite dann funktioniert.
Genausowenig wie ich Dir das versprechen kann.
Schließlich kenne ich Dich ebenfalls noch zu wenig um dies schon zu wissen.
Aber im Gegensatz zu Dir würde ich es gerne versuchen anstatt es schon vorher durch

gedankliches analysieren herauszufinden.
Ich finde es ehrlich gesagt unfair diese Chance nicht bekommen zu haben.
Das soll kein Vorwurf sein, natürlich kannst Du nichts für Deine Gefühle und es liegt mir fern Dich dafür verantwortlich zu machen.
Aber es fällt mir schwer Deine Entsscheidung zu akzeptieren wenn ich weiss dass eigentlich eine Basis da wäre, Du aber nicht einmal dazu bereit bist den ersten Stein darauf zu setzen.

Du solltest Dir darüber klar werden dass ich Dich hiermit nicht frage ob Du meine Frau werden willst. Eine Beziehung in unserem Alter sollte noch nicht so ernst genommen werden
wie Du das offensichtlich tust.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe belastet es Dich dass Du Dir in meiner Abwesenheit zu viele Gedanken darüber machst ob es richtig ist was Du tust.
Ich weiss nicht ob ich mit meiner Meinung richtig liege, aber ich denke dass man nur Grund hat sich Gedanken zu machen wenn man sich in der Gesellschaft des anderen nicht wohl fühlt und sich wünscht woanders zu sein.
Und selbst dann hat man erst Grund zu grübeln wenn dies dauerhaft der Fall ist.
Auch ich hatte in unserer kurzen gemeinsamen Zeit nicht ständig Lust Dich zu sehen, mann kann nicht ständig Zeit und Lust für bzw. auf den anderen haben.
Dafür gibt es in unserem Leben zu viele andere Dinge die uns beschäftigen und belasten.
Alles was ich möchte ist dass Du uns eine Chance gibst.

Ich hatte mir gewünscht Dinge mit Dir zu finden die uns verbinden, die uns beiden Spass machen, die wir teilen können. Ich hatte geplant Dich nach Weihnachten in die Taunus-Therme einzuladen... Warst Du schonmal da?
Würde Dir das nicht gefallen?

Du meintest dass es unfair wäre Deine Launen jemand anderem zuzumuten.
Dass denke ich nicht.
Ich bin genau wie Du in der Lage Entscheidungen zu treffen und wenn ich es für richtig halte die Beziehung zu beenden.
Jeder sollte er selbst sein können, erst dann kann der Partner entscheiden ob es das Richtige ist.
Wenn Du Deine Launen auslebst ist es sogar in gewisser weise positiv für mich weil es mir die freiheit gibt dies ebenfalls zu tun.

Ich sehe eine Beziehung eher als eine Insel auf die man gehen kann wenn einem danach ist, wenn man sich vom Alltag zurückziehen will oder ihn mit jemandem gemeinsam bewältigen möchte.
Sie sollte Entspannung und Kraft geben.
Wenn Du der Meinung bist dass man für eine Beziehung Kraft aufbringen muss hast Du vielleicht einfach noch nicht die Erfahrung gemacht dass es auch anders sein kann.
Mir scheint Du setzt Dich selbst viel zu sehr unter Druck, mutest Dir selbst zu viel

Verantwortung mir gegenüber zu.
Aber die hast Du nicht. Jeder von uns hat sein eigenes Leben mit eigenen Interessen und Aufgaben. Die Beziehung ist nur der Teil in dem sich die beiden Leben überlappen. Wie groß dieser Teil ist richtet sich nach den Bedürfnissen der Partner.

Oder kannst Du Dich nicht öffnen aus Angst davor selbst verletzt zu werden?
Dieses Risko einzugehen ist aber für eine Beziehung nicht zu vermeiden und ich denke es ist es wert.
Für mich war es auch nicht leicht und mir macht das alles auch Angst.
Denk nicht dass nur Du Dir Gedanken machst und grübelst.
Manchmal ist es eben schwer zu sehen wo dies Sinn macht.

Sehnst Du Dich denn nicht nach Zweisamkeit mit jemandem der Dich mit anderen Augen sieht als alle anderen Menschen?
Für den Du etwas besonderes bist, die Einzige die diesen Status hat?
Möchtest Du nicht einen Menschen haben der Dich mehr als nur Freundschaftlich liebt?
Neben jemandem einschlafen und wieder aufwachen, wissen dass er da ist?
Es wäre wohl falsch von Liebe zu sprechen, aber ich bin immer noch fest der Meinung dass sie eine Chance hat sich zu entwickeln.

Ich schreibe das alles nicht um Dir ein schlechtes Gewissen zu machen oder Dich damit unter Druck zu setzen.
Versuch bitte wenn Du darüber nachdenkst nicht an mich zu denken.
Das letzte was ich möchte ist ein 2. Versuch um mir einen Gefallen zu tun oder gar weil ich Dir Leid tue.
Ich wünsche mir dass Du Dir überlegst ob Du Dir nicht für DICH wünschst dass es funktioniert, ob es nicht vielleicht auch für DEIN Leben eine Bereicherung sein könnte.
Obs letztendlich klappt weiss man nie, aber am leichtesten lässt sich das herausfinden indem man das alles nicht zu ernst nimmt und einfach mal abwartet wie es sich entwickelt...

Das Bild was dem Brief beiliegt sollte eigentlich Dein Weihnachtsgeschenk werden.
Ich wollte es rahmen lassen und Dir schenken. Leider ist es nicht fertig geworden, es wäre noch einiges zu verfeinern. Aber so habe ich momentan keine Motivation es fertig zu machen.
Ich finde Du solltest es trotzdem haben, schließlich ist es für Dich entstanden.
Vielleicht möchtest Du ja doch dass ich es fertig mache...

Die Menschen entwickeln sich aus der Summe ihrer Erfahrungen und man kann nichts ändern wenn man Angst hat sie zu machen.

***********************************
THX für die Geduld beim Lesen und Eure Meinungen
Frohe Weihnachten

18.12.2001 17:38 • #1


E
sorry für's mehrfach posten....
keine absicht :-[

18.12.2001 18:01 • #2


A


Erbitte eure meinung zu einem brief

x 3


E
Hallo Tobias,

bevor ich etwas zu Deinem Brief sagen kann, wäre es ganz gut ein paar Hintergrundinfos zu bekommen. Du schreibst, dass wenn Du deine Ex verstanden hat ist sie sich nicht sicher, ob sie da richtige tut? Was meinst Du mit das Richtige? Mit Dir zusammen zu sein? Oder um was geht es da? Warum zweifelt sie?

Du schreibst, das ihr Euch nicht oft gesehen habt? Warum? Hat sie dich nicht sehen gewollt?

Schreib doch ein bisschen was über Euch beide, wie ihr euch kennengelernt habt und was am Montag passiert ist! Das hilft uns, uns ein besseres Bild von der Situation machen zu können!

Lieben Gruß

Pat_Smith

18.12.2001 21:15 • #3


E
Der besagte Montag ist der Tag an dem sie Schluss gemacht hat. Ich habe keine Miene verzogen und wollte eigentlich gar nichts mehr höre nachdem sie die Katze aus dem Sack gelassen hatte. Deshalb bin ich sofort nach Hause gefahren ohne sie wirklich ausreden zu lassen...
Ich konnte die Situation einfach nicht schon wieder ertragen.
Wir konnten uns nicht oft sehen weil sie in der kurzen Dauer der Beziehung selten Zeit hatte.
Ich weiss allerdings nicht ob dies wirklich der Falls ist oder ob sie mich einfach nicht sehen wollte.

Eigtnlich kenne ich sie kaum, aber ich hatte so viele Hoffnungen in sie gesetzt.
Wir haben uns auf Anhieb gegenseitig gefallen, was meiner Meinung nach etwas besonderes ist.

Das Problem ist dass sie Beziehungsangst hat und meint sie könnte sich mir nicht öffnen.
Deshalb versuche ich ihr im Brief die Angst zu nehmen.
Er liegt noch hier, aber sie wird ihn wahrscheinlich morgen bekommen. Ich befürchte allerdings dass es nicht viel bringen wird, sie ist wahnsinnig kalt geworden wenn ich irgendwie Kontakt zu ihr habe. Sie meint sie sei so um sich zu schützen und es nicht an sich heran zu lassen....

18.12.2001 22:55 • #4


E
Lieber Tobias,

Beziehungsangst? Ist das der Grund warum sie Schluss gemacht hat? Kennst Du ihre Vergangenheit? Wie alt ist sie?

Wenn sie unter Beziehungsangst leidet, dann muss sie erst lernen dir zu vertrauen. Es klingt so, als wärt ihr recht schnell zusammen gekommen. Kanntet ihr Euch schon vorher?

Gruß

Pat_Smith

18.12.2001 23:18 • #5


E
Ja, ich denke sie hat Beziehungsangst.
Sie hat es mir auch gesagt.
Wir kennen uns noch nicht lange.
Du hast Recht, es ging alles sehr schnell.
Sie hat es wohl für sich ausprobieren wollen und gemerkt dass es ihr Angst macht.

Ich finde es nur einfach gemein dass sie mir nichtmal eine wirkliche Chance gegeben hat.
Die Zeit war einfach zu kurz um sich kennenzulernen.
Daher ist es auch ziemlich ausgeschlossen dass ich einen Fehler gemacht habe der das ausgelöst hat.

Ich begreife selbst nicht warum mich das so trifft.
Nach so kurzer Zeit schon....

Sie ist 21 und damit 2 Jahre jünger als ich.
Ich weiss dass sie in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat, allerdings leider nicht genau wie diese aussahen.
Aber wie soll ich ihr vertrauen gewinnen.
Ich befürchte sie lässt mich nicht :'(

18.12.2001 23:43 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag