Zitat von leilani: Bauchgefühl kann auch leicht mit Ängsten verwechselt werden.
Und das sehe ich in meinem Umfeld und in der Vergangenheit auch bei mir selbst ständig.
Man sollte hier wirklich ganz klar zwischen wirklichem Bauchgefühl/Intuition (beides funktioniert bei mir Gott sei Dank wieder echt gut und ich vertraue darauf) und getriggerten Ängsten unterscheiden.
Zweites ist gerade beim Dating meist kein Bauchgefühl, sondern schlichtweg die Tatsache, dass etwas (für uns) nicht stimmt.
Eine Freundin sagte mir mal, dass wir häufig die sogenannten 'Schmetterlinge im Bauch' falsch deuten, und es sich hier eher um Ängste und Unsicherheiten handelt. Im Nachhinein kann ich dieser Aussage zustimmen.
Es muss nicht einmal etwas schlimmes sein, einfach nur die Tatsache, dass unser Bewusstesein und sagen möchte, dass etwas nicht passt.
Ich finde nicht, dass man das Bauchgefühl mit dem ersten Eindruck verwechseln sollte, wie es hier beschrieben wurde. Wäre ja schlimm, wenn das Bauchgefühl jeden Tag Alarm schlägt, nur weil mir jemand auf den ersten Blick arrogant, überheblich, etc. vorkommt.

Bis mein BG sich dann meldet, müsste ich schon etwas mehr mit der Person zu tun haben.