5

Erfahrungen mit Johanniskraut

Di_Jana
Hallo zusammen,
meine Tage sind immer noch grau und ohne Sinn. Ich war vorher sehr lebenslustig und möchte es auch wieder werden. Möchte aber keine Antidepressiva nehmen . Hat jemand Erfahrung mit Johanneskraut? Wie hoch sollte es dosiert sein? Und was ist mit der Pille oder der Warnung vor Sonnenbank. Habe gelesen das es sehr gut helfen soll, aber auch einige Nebenwirkungen hat. Möchte wieder lachen können und Lust am Leben finden. Was ich mir im Moment noch nicht vorstellen kann, ohne ihn.

27.07.2017 21:22 • #1


E
Hallo ,

Ich habe mal Johanniskraut genommen , es kann dir helfen , aber wirkt erst nach Ca. 2 Wochen einnahme .

Das Beste was dir helfen kann , sind nicht Medikamente sondern , versuch gesund zu essen , auch mal was scharfes , höre dir gute Musik an wie Starset oder ähnliches , mache Sport , nimm dir ein Bad , trinke Johanniskraut Tees , gesunde Tees .

All das kann dir helfen .

27.07.2017 21:25 • x 1 #2


A


Erfahrungen mit Johanniskraut

x 3


Sabine
Du kannst zwei mal täglich 2 Laif900 nehmen um einen schnellen Serotoninanstieg zu erwirken., nach zwei bis drei Wochen runterdosieren auf 2 mal eine. Später dann auf eine am Tag. Achte darauf, dass Du dich nicht der direkten Sonnenstrahlung aussetzt, denn du bekommst leichte braune Flecken auf der Haut.

Wenn du ein kribbeln spürst, bei kaltem Wasser, heißes Wasser dir unangenehm wird, dosiere bitte eher runter.

Nach 4 Wochen wirst du einen merklichen Schub spüren. Versuche es nach ca. 3 Monaten abzusetzen.

Wenn du weiter Fragen dazu hast, beantworte ich sie dir gerne. Mir hat es sehr geholfen, als ich als schwer Depressiv eingestuft wurde. Wollte aber keine Psychopharmaker mehr nehmen.

alles Liebe dir und eine bald bessere Zeit.

LG Lilly

28.07.2017 01:40 • x 1 #3


Eswirdbesser
Hallo, ja Laif900 , hat mir auch geholfen. Eine am Tag, bei mir hat die Wirkung sofort eingesetzt.

Entspannungstees und auch Tee mit Johanniskraut haben mir geholfen, ein wenig klarer zu sehen.

Alles Liebe
Eswirdbesser

28.07.2017 18:13 • x 1 #4


U
Zitat von Di_Jana:
Hallo zusammen, meine Tage sind immer noch grau und ohne Sinn. Ich war vorher sehr lebenslustig und möchte es auch wieder werden. Möchte aber keine Antidepressiva nehmen . Hat jemand Erfahrung mit Johanneskraut? Wie hoch sollte es dosiert sein? Und was ist mit der Pille oder der Warnung vor Sonnenbank. Habe gelesen das es sehr gut helfen soll, aber auch einige Nebenwirkungen hat. Möchte wieder lachen können und Lust am Leben finden. Was ich mir im Moment noch nicht vorstellen kann, ohne ihn.


Stimme mich den Vorschreibern an, Laif900 ist da ein gut bekanntes probates Mittel. Es muss ein Spiegel über einen gewissen Zeitrahmen aufgebaut werden.

Man darf aber nicht vergessen: Es ist ein therapeutisches Mittel und hilft nur begleitend. Es beseitigt nicht die Ursachen Deiner Depressionen und wird auch kein dauerhaftes Allmittel sein. Du musst dem Grund nachgehen und die nächsten Schritte machen.

L.G.
Udi74

28.07.2017 18:51 • x 2 #5


Puzzelteile
Mir hat Laif 900 leider kaum geholfen. Manchmal hatte ich kurz nach der Einnahme sogar den Eindruck, dass es mich noch unruhiger und rastloser gemacht hat, als ich ohnehin schon war. Von stimmungsaufhellender Wirkung habe ich über zwei, drei Monate kaum etwas gespürt.

Womit ich dagegen bisher sehr zufrieden bin ist 5 htp. Schon 15-30 Minuten nach Einnahme fühle ich mich in der Regel besser.

28.07.2017 18:58 • #6


B
Also ich kenne mich damit nicht so aus aber es kann die Pille beeinflussen, also am besten in dem Zeitraum mit Kond. verhüten

28.07.2017 19:08 • #7